Bedürfnisse vor Antritt im Geschäft (??)

  • Hallöchen,

    hoffe dass der Titel OK ist.

    Ich habe eine Frage, und zwar: meine Simsfrau hat angefangen mit einem Mini-Laden in dem sie Spielzeug verkauft hat, und zwar allein. Sie is da mit eigenem Auto hingefahren und da war das so, dass die Bedürfnisse alle gestiegen waren als sie ankam, aber immer exakt gleich. Harndrang etwas niedriger als voll grün und Energie etwa 3/4 gefüllt.

    Ich dachte also, aha, egal wie fertig die abends ist, wenn sie mit dem Auto gefahren ist stimmen die Werte wieder und sie is fit für die Arbeit.

    Das war auch jedes Mal so! Ganz rote Balken wurden grün.

    So, irgendwann hat die ein Kind bekommen, ich hab den Laden verkauft und einen größeren gekauft. Seit dem geht das nicht mehr, obwohl sie mittlerweile ein teures Auto hat.

    Die Werte ändern sich kaum.

    Ich finde es blöd, wenn die morgens wenn sie fit sind zur Arbeit gehen, sich auspowern, und dann heimfahren und im Wohnhaus hat sich die Zeit logischerweise nicht geändert, die Werte aber wohl. Dann hat man einen totmüden, übelgelaunten Sim den man mal locker für 7 Stunden ins Bett legen kann.

    Deshalb hab ich das früher, als das mit den Bedürfnissen nach dem Autofahren noch ging, immer so gemacht, dass ich die Abends zur Arbeit geschickt hab, dann sind sie auch Abends wieder heimgekommen und waren müde und konnten ins Bett. Aber seit das mit den Bedürfnissen nicht mehr klappt, ist das auch nicht so toll weil ich die quasi den halben Tag fithalten muss, bis es zum Geschäft geht.

    Wie spielt ihr das ? Also wie macht ihr das denn? Gibts da irgendeinen Trick?

    Nochwas blödes: Die Familie hat einen Hund und eine Katze und wenn ich aufs Auto klicke, auf Gemeinschaftsgrundstück fahren > weitere Sims, dann wollen die Haustiere jedes Mal mitfahren und ich kann das ja bei denen nicht aus der "To-Do"-Schleife löschen. Das nervt echt wenn die Tiere immer im Geschäft rumwuseln. Gibts da auch nen Trick?

    Ist das nicht normalerweise so das man exakt auswählen kann, wer mitfährt?

    Wie macht ihr das alles? Wäre super wenn mir viele Leute ihre Spielgewohnheiten erzählen könnten!

    Danke schonmal!

    ;)

  • Hallo!

    In der Regel ist es so, dass wenn man auf ein Gemeinschaftgrundstück fährt die Anzeigen sich nicht erhöhen. Man muss eben aupassen, dass zumindest die Energie-Anzeige voll ist. Ich finde es auch nervig, wenn man zu seinem Geschäft fährt, nicht lange dort bleiben kann... weil bald die Anzeigen alle auf rot sind. Deshalb habe ich auch mein Geschäft zu Hause eingerichtet. Schade ist nur, dass man ein Restaurant oder Boutique nicht zu Hause errichten kann.. aber irgendwas ist ja immer
    Haustiere habe ich im moment keine.. aber wenn die wirklich jedes mal ins Geschäft mitkommen ist das wirklich lästig...

  • Hallöchen,

    ...Nochwas blödes: Die Familie hat einen Hund und eine Katze und wenn ich aufs Auto klicke, auf Gemeinschaftsgrundstück fahren > weitere Sims, dann wollen die Haustiere jedes Mal mitfahren und ich kann das ja bei denen nicht aus der "To-Do"-Schleife löschen. Das nervt echt wenn die Tiere immer im Geschäft rumwuseln. Gibts da auch nen Trick?

    Ist das nicht normalerweise so das man exakt auswählen kann, wer mitfährt?...



    Leider konnte man das noch nie auswählen (wäre aber echt mal ne sinnvolle Neuerung ;)). Aufs Gemeinschaftsgrundstück kann entweder ein einzelner Sim, oder der komplette Haushalt, anders geht es (bisher) nicht.

    Bei den Geschäften mache ich es eigentlich immer so, dass ich einen Sim hinfahren lasse, der dann übers Telefon weitere Haushaltsmitglieder aufs Gemeinschaftsgrundstück "einlädt".

    Wenn diese dann nach und nach eintreffen, kann man sie ganz normal steuern, das klappt bei mir eigentlich echt gut so. Ganz praktisch daran ist auch, daß die Bedürfnisse der "Eingeladenen" bei der Rückkehr zum Haushalt genauso sind, wie beim Verlassen, da sie ja eigentlich nie weg waren :D

    Wichtig ist nur dass man nicht die Funktion "Haushalt einladen" benutzt (seit Haustiere vorhanden), da man die Sims dann leider nicht steuern und auch nicht für Tätigkeiten (da es ja keine Angestellten sind) einteilen kann. Man muß also wohl oder übel jeden einzeln anrufen + einladen.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Also das mit den Bedürfnissesn, hab ich soweit eigentlich ganz gut im Griff.


    Wenn die Kinder, so fern, welche im Haushalt vorhanden sind, fahren die Eltern zu ihrem Laden.
    Dort lasse ich sie bis 17 oder 18 Uhr schuften und schließe den Laden, um nach Hause zu fahren.
    Zuhause ist es dann meist erst 10 oder halb 11, daher trinken die dann erstmal einen oder zwei Espresso, essen was, gehen auf Toilette und duschen. Danach ist es vielleicht so 13 Uhr und die Bedürfnisse sind wieder ganz okay, dass die sich danach um die Kinder kümmern können, wenn diese nach Hause kommen...

  • Danke, die Tipps sind schonmal gut!

    Also man kann echt im Geschäft die anderen Leute ausm Haushalt einladen und die sind dann auch steuerbar? Und wie kommen die wieder nach Hause, ich nehm an die gehen dann von allein zurück? Oder auch im Auto?

    Habe noch ein "Problem", im Haus meiner Sims ist momentan Winter und wenn die aufs Gemeinschaftsgrundstück fahren, auf dem das eigene Geschäft steht, dann ist dort immer "noch 1 Sommertag übrig" das find ich echt nervig...

    Danke :-) Ich versuch das mal mit dem einladen..

  • Zitat von honeymoon

    ... Wichtig ist nur dass man nicht die Funktion "Haushalt einladen" benutzt (seit Haustiere vorhanden), da man die Sims dann leider nicht steuern und auch nicht für Tätigkeiten (da es ja keine Angestellten sind) einteilen kann. Man muß also wohl oder übel jeden einzeln anrufen + einladen.


    honeymoon: Danke für den Tipp. :up
    Seit "Jahreszeiten" habe ich die neue Option nun auch. Wahrscheinlich hätte ich den Haushalt eingeladen und dann dumm geguckt, wenn ich die Familie nicht hätte im Laden einspannen können.


    Zitat von Silbersand

    ... Also man kann echt im Geschäft die anderen Leute ausm Haushalt einladen und die sind dann auch steuerbar? Und wie kommen die wieder nach Hause, ich nehm an die gehen dann von allein zurück? Oder auch im Auto?


    Silbersand: Die Familienmitglieder sind alle steuerbar. Finde ich sehr praktisch.
    Alle verlassen gemeinsam das Grundstück.
    Wenn einer heimfährt, steigen alle anderen automatisch in das Auto/Taxi ein.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also, wenn ich ein Geschäft auf einem anderen Grundstück habe, dann benutze ich immer erst mal den "Wohlfühlhack". Ist ein Bild, auf das man klickt, auf "Think of" und schon sind alle Bedürfnisse oben. Den gibt's hier
    Aber vielleicht kennst du den ja schon.

    Wenn ich Haustiere in der Familie habe, mache ich das so: In den Geschäften gibt es dann immer die Toiletten, den Geschäftsraum und einen kleinen Raum für die Angestellten. Herd, Kühlschrank, Tisch mit Stühle, Bücherregal und für die Tiere Napf und Spielsachen. Dann gehen die Tiere da rein und ich sperre die Tür ab, so dass sie drin bleiben.
    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]