• Hm, ist schon übertrieben, wie viel Geld manche Leute dafür noch ausgeben. Nicht nur für die Konsolen, auch für die (Pokémon)Spiele. o.o Ich wollte mal irgendwann Blattgrün oder Feuerrot haben, aber unter 25€ ging da nichts, und das war mir dann doch zu teuer. Immerhin kriegt man die Spiele, die nicht aus der Hauptreihe stammen, nachgeschmissen (Pinball und das TCG-Spiel z.B.)


    Dass man je nach Starter unterschiedlich viel Geld bekommt, halte ich für eher unwahrscheinlich. :D Obwohl, vielleicht wollen sie den schwierigen Starter (Glumanda) ja wieder ausgleichen, indem man dafür besonders viel Geld bekommt. Oder so.
    Ich starte meine Spiele so selten neu (wenn überhaupt), da fällt mir sowas garnicht auf. ._. Sonst muss ich ja alles wieder neu sammeln, neeneeeee.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich würde ja fast behaupten, dass da einfach Sammler dabei sind, die dann eher bereit sind, mehr zu bieten, als irgendein Hausmütterchen, die das Spiel oder Handheld für den 6jährigen Sohnemann haben will.


    Natürlich werd ich hier am laufenden Band überboten :snif Da is so ne Auktion mit GBA SP und paar Pokemon Spielen und drölftausend anderen Spielen (die ich dann halt einfach wieder verkauft hätte :rolleyes) und auch noch Zubehörgedöhns, was ich eigentlich hätte haben wollen.. aber war ja klar, dass das teuer wird.


    Wenn du nie neustartest, was machst du denn dann? oO irgendwann hat man doch alle Trainer durch und alles gelevelt und alles gesammelt.. in der ersten Generation kann man ja auch leider nur je einmal gegen jeden Trainer kämpfen. Das fand ich wirklich ne super Neuerung in den Folgespielen, dass man da wiederholt kämpfen konnte.. in Rubin und Co ist das glaube ich wieder weg. Warum auch immer :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Naja. :D Wenn eine neue Generation rauskommt, versuche ich immer, den Pokédex zu vervollständigen (da hab ich dann immer noch Motivation). Das dauert dann auch schon so seine Zeit, besonders weil man vor Schwarz und Weiß fast keine vernünftigen Trainingsmöglichkeiten hatte. Wenn ich dann irgendwann so weit bin, dass ich nichts mehr entwickeln kann, leg ich das Spiel zur Seite. Neu anfangen kommt dann ja nicht mehr in Frage, weil ich so viel Zeit ins entwickeln investiert hab. XD Deswegen starte ich, wenn überhaupt, immer nur diese Folgeeditionen neu (Kristall/Smaragd/Platin etc).


    Doch, in Rubin/Saphir kann man auch mehrfach gegen manche Trainer kämpfen. Da gabs doch dieses Telefon-Dings, wo sich manche Trainer drin eintragen. Später steht dann neben manchen Namen so ein Symbol, dass die nochmal kämpfen wollen.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hmm.. dann hab ich das Telefon vielleicht einfach noch nicht. Ich spiel Pokemon manchmal aufm PC (macht aber nur halb so viel Spaß.. is einfach nicht das selbe), letztens Rubin, aber da hatte ich irgendwie kein Telefondings :kopfkratz ich war aber auch noch nicht besonders weit.


    Maaaann.. schon wieder überboten. Lasst doch den Mist mal.


    Die Auktion, die ich vorher erwähnt hab, ist inzwischen schon auf 56 Euro und läuft immer noch ne Stunde :snif zu schade, so viel will ich wirklich nicht ausgeben.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Bei R/S/S heißt das Ding PokéNav und bekommt man, wenn ich mich recht erinnere in Metarost City nachdem man das gestohlene Paket zurück gebracht hat.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ah, okay, dann weiß ich woran's liegt. Das Paket hab ich noch nicht geholt. :D Gut, dann gibt es also doch wiederholbare Kämpfe in Rubin.


    Inzwischen hab ich jetzt doch, frustriert davon, dass die GBA alle für über 20€ weggehen, auf nen DS geboten.. Die GBC Spiele sollten ja theoretisch auch noch auf meinem Classic laufen, wenn halt auch ohne Farbe. Zumindest Gelb und Silber hab ich damit ja schon mal gespielt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Oh Mann.. ich hab mir grad mal den Pokedex zu der Version angeschaut, die ich da mitsamt DS (den ich ja zuerst gar nicht wollte, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt) ersteigert habe.. diese Namen.. :rolleyes erweckt schon den Eindruck, als wär den Leuten einfach nichts besseres mehr eingefallen. Und das Aussehen der Pokemon ist auch eher.. naja. Musst ich jetzt einfach mal irgendwo hin spammen.


    Ähm.. tut das dem Spielvergnügen einen sehr großen Abbruch, wenn bei Rubin und Co die Batterie leer ist? Soweit ich das verstanden habe, funktioniert Tag/Nacht-Wechsel dann halt nicht mehr und die Beeren hören auf zu wachsen und Ebbe/Flut gibt es auch nicht mehr (wozu auch immer Ebbe und Flut nötig sind, man sieht, ich hab voll den Plan von den neueren Generationen).. ist das ansonsten irgendwie schlimm? Die GBA Editionen brauchen ja keine Batterie mehr für den Spielstand.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Was hast du denn für eine Version erstanden? ^^


    Ähm, also ich bin mir grad nicht ganz sicher, wie das bei meiner Saphir-Edition war. Ob da die Batterie überhaupt schon alle ist. Aber lässt sich auch so spielen. Tag und Nacht gab es in der 3. Edition soweit ich weiß gar nicht, oder? :kopfkratz
    Ebbe und Flut war nur dafür wichtig, das Item Seegesang herstellen zu können. Oberhalb von Moosbach City gibts so eine Höhle in der man Küstensalz und Küstenschale finden kann, aber eben nur eines von beidem bei Ebbe bzw Flut. Und der Opa in der Höhle macht daraus dann das Item, womit im Kampf KP aufgefüllt werden, also nicht so wichtig.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Bei dem DS ist die Schwarze dabei (hab fast das Gefühl, dass es da die schlimmsten Pokemon gibt :rolleyes).. und aus Jux und Dollerei hab ich mir dann noch Soul Silver und Diamant dazu geholt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Mal abgesehen von den Pokémon find ich die Spielmechanik einfach besser bei den neueren Generationen. Und es gibt mehr Attacken. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich find die Pokémon garnicht schlecht. Ich weiß garnicht, was immer alle damit haben. ._.
    Überlegt doch mal. Die ersten 1 oder 2 Generationen waren auch nicht kreativer, weder von den Pokémon noch von den Namen her (Owei, Voltobal, Sichlor, Raupy...). Nur kennt man sie halt schon, seitdem man das erste Mal Pokémon gespielt hat. Vor allem die 5. Generation hat ein paar echt tolle Sachen dabei, find ich, ganz ungewöhnliche Typ-Kombis, die toll funktionieren (bei Skelabra z.B.).
    Die 4. Generation hat mich allerdings jetzt auch nicht so angesprochen, vor allem die ganzen Entwicklungen von den 1. Generation Pokémon sind größtenteils hässlich. ._.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Allgemein hab ich auch nichts gegen die neuen Pokémon. Find einige auch ziemlich gut. Und aus der ersten Generation sind viele auch nicht so gut, aber bei denen hat man trotzdem eine größere "Bindung" durch die Nostalgie und so weiter.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja.. sind schon auch paar hübsche dabei, ich persönlich mag die Pokemon aus Silber/Gold eigentlich fast am liebsten. Mal abgesehen von dem Nostalgiegedöhns und meiner Pikachu-Liebe. Teilweise sehen die neuen trotzdem einfach nur dämlich aus. Die Classics hatten auch paar dämliche dabei, aber die ist man einfach mehr gewohnt, wenn man mit denen aufgewachsen ist und so.. :kopfkratz aber ma ernsthaft.. nen Pokemon das aussieht wie ein Schlüsselbund? Oder ne Tüte Eis? Oder ne Laterne? Find ich nich gut. Dass die zunehmend "vermenschlicht" werden, passt mir auch nich so recht. Die sehen zwar schon cool aus dann, aber irgendwie fehlt mir da einfach der Pokemon-Charme, der geht da so ein bisschen verloren.


    Die ganzen neuen Pokemon kenn ich ja mehr oder weniger gar nicht, für mich sind die sozusagen noch komplett unbekannt. Ich hab auch gar keinen Plan von den neuen Typen wie Stahl und Unlicht und was es nicht alles gibt.. da werd ich bestimmt erstmal ordentlich rumfailen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Stahl und Unlicht gibt es aber schon seit Gold/Silber, so neu sind die Typen dann auch wieder nicht. :D bei diesen ganzen abstrakten Typen find ichs sowieso schwer, sich zu merken, was da effektiv ist und was nicht. Nicht nur bei Unlicht, auch bei Gift, Geist und Psycho. Besonders bei Gift. Ich hab glaub ich noch nie ernsthaft einen Gift-Typen trainiert. >_>
    Ganz neu wäre ja Fee, aber den gibt's ja eh nur in der 6. Generation bzw. auf X/Y.


    Aber naja, so hat da halt jeder seine Vorlieben, ich war von der 5. Generation ja doch schon ganz begeistert. xD

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Keine Ahnung, kann sein.. ich weiß nur, dass man zB Onix wohl irgendwie durch Tauschen zu Stahlos entwickeln kann, aber da ich ja nur einen Gameboy habe, kann ich nicht tauschen. Die silberne hab ich auch nicht oft gespielt und dann war plötzlich die Batterie leer.


    Ach ja.. mit den Typen hab ich auch immer mal wieder Probleme, Geist ist aber eigentlich recht einfach kaputt zu kriegen. Mein Kadabra hat da keine Probleme. Was aber das richtige gegen Psycho ist, weiß ich auch nicht.. und gegen Gift.. und gegen was Gift eigentlich gut ist.. und überhaupt und sowieso. Wenn ich nicht weiß, welches Pokemon das richtige ist, nehm ich immer entweder mein Garados oder mein Kadabra :rolleyes Ich hab zwar so ein Pokemon-Sonder/Lösungsheft zur ersten Generation, aber das ist nur bedingt brauchbar.. Ist zwar nen Pokedex mit Entwicklungen drin und Karten und welche Pokemon man auf Route Sowieso finden kann so weiter, steht aber nirgends steht, welcher Typ gegen welchen Typ besonders effektiv ist.


    Mit Diamant und Schwarz fall ich da sowieso ins kalte Wasser, das kenn ich halt einfach mal gar nicht. Wird bestimmt chaotisch und ein paar Neustarts brauchen, bis ich da nen Überblick habe.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Gift ist irgendwie auch zu gar nichts richtig gut, muss man sagen. Bzw. ist es eigentlich nur gegen Pflanze effektiv (in der 6. evtl auch noch gegen Fee? Keine Ahnung)
    Eigentlich find ich die Effektivitäten gar nicht so schwer zu merken.
    Aber sowas kann man alles im Internet nachgucken. Im Wiki steht ja alles was man wissen muss (oder eben auch nicht) drin. ^^


    Bei den DS Versionen kann man doch auch über WiFi tauschen oder? Da braucht man dann keinen zweiten Gameboy oder so.


    Woran ich mich am meisten gewöhnt hab, ist, dass die Attacken entweder Physisch oder Speziell sind. Das war ja von 1-3 über die Typen geregelt und da hab ich immer absolut keine Ahnung, welcher Typ jetzt Physisch oder Speziell ist.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Die meisten Effektivitäten sind ja eigentlich auch ganz einfach zu merken oder rauszufinden, wenn man bisschen mitdenkt. Flug gegen Käfer und Käfer gegen Pflanze und Pflanze gegen Stein und so weiter.. Aber bei den Typen, die ich eher selten bis gar nicht benutze, hab ich halt keinen Plan.


    Es gibt da wohl auch bei jedem Pokemon oder Typ (oder weißichnich) Attacken, die noch irgendwie zusätzlich skalieren. Das hab ich auch noch nicht geblickt.. hab ich mich aber auch nicht wirklich mit beschäftigt. Bisher bin ich auch so immer irgendwie durchgekommen :rolleyes


    Laut Internet geht tauschen wohl irgendwie online.. mal sehen, glaube eher nicht, dass ich das machen werde. Braucht man glaub ich sowieso WLAN, was ich nicht habe.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Es gibt da wohl auch bei jedem Pokemon oder Typ (oder weißichnich) Attacken, die noch irgendwie zusätzlich skalieren. Das hab ich auch noch nicht geblickt.. hab ich mich aber auch nicht wirklich mit beschäftigt. Bisher bin ich auch so immer irgendwie durchgekommen :rolleyes


    Meinst du vielleicht die "STAB"-Attacken? Die, die bei Pokéwiki immer fettgedruckt sind?
    Das ist eigentlich ganz einfach. :) Die offensiven Attacken, die den gleichen Typ haben, wie das Pokémon selbst, sind 50% stärker als normal bzw. angegeben. Also mal angenommen, ein Glurak kann Flammenwurf und das hat die Stärke 100, dann wäre die Attacke bei Glurak 150 stark, weil es eben vom Typ Feuer ist (und Flammenwurf logischerweise auch).


    Laut Internet geht tauschen wohl irgendwie online..


    Ja, das funktioniert sogar ziemlich gut über die GTS (Globales Tausch-System). Man kriegt allerdings bis zur 5. Generation nur Pokémon, die man vorher auch schonmal gesehen hat.
    Ganz ohne WLAN gehts aber leider auch nicht, zumal der DS mit WPA2-Verschlüsselung garnicht klar kommt (nur mit WPA und unverschlüsselten Netzwerken).

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ach soo.. wenn's nur das ist.. das hätte man ja auch einfach so hinschreiben können.


    Übrigens hab ich letztens Gift gegen Planze ausprobiert.. war gar nich effektiv, obwohl es das doch eigentlich sein soll :nixweiss

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Übrigens hab ich letztens Gift gegen Planze ausprobiert.. war gar nich effektiv, obwohl es das doch eigentlich sein soll :nixweiss


    Doch das muss eigentlich schon. Soweit ich weiß, wurde die Effektivität im Laufe der Generationen auch nicht geändert. Das gegnerische Pokémon hatte vermutlich noch einen Zweittyp, der resistent gegen Gift ist. Vielleicht weißt du ja noch, was das für ein Vieh war(?)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]