• Kann man da nicht schon mit den Trainern telefonieren und erneut kämpfen? :kopfkratz

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Die rufen soweit ich weiß nur von selbst an, wenn sie kämpfen wollen.
    Hm...Ich überlege grad, wo man gut trainieren könnte...bzw welche Pokemon viel EP bringen.
    Chaneira etc. bringen viel EP, aber sind ja sehr selten. Vielleicht in dieser Drachenhöhle in Ebenholzcity (?)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • In Johto kann man fast nirgends vernünftig trainieren. Ich hab mir immer die Siegesstraße dafür genommen bzw. später dann den Silberberg und die Route davor, aber najaaaa. Mir ist das erst in Soulsilver wieder aufgefallen, weil ich eigentlich so alle 2 Editionen mal Lust habe, alles zu entwickeln, was ich hab. xD Aber in diesen Editionen ist das einfach nicht möglich (ohne da 50 Stunden dran zu sitzen), weil die wilden Pkmn maximal Lv 40-45, sowas um den Dreh, haben. =____=;


    Das fand ich das tolle an Schwarz. Da hat ein wildes Ohrdoch bei nem Lv.1-Pkmn bis zu 10.000 EP gebracht (von Lv 1 auf Lv 29! *__*) und das trainieren hat echt Spaß gemacht, weils so schnell ging. :'D


    edit: Gib doch einfach dein ganzes Geld aus und tritt gegen die Top 4 an :D Die werden dich zwar bestimmt relativ schnell besiegen, aber ein paar von denen kriegst du doch sicher besiegt und dafür gibts doch auch viele EP.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von muffmonster ()

  • Tatsächlich hab ich die Gelegenheit ergriffen und spiele zur Zeit Pokémon Schwarz.


    Prinzipiell ist es ganz gut, nur gibts doch einige Dinge, die ich nicht so berauschend finde.
    Wieso kann man TM's nun unendlich Mal benutzen? Einerseits zieht man den Vorteil daraus, anderseits überlegt man es sich nicht mehr so genau, welchem Pokémon man eine super-duper-tolle TM gibt. Das finde ich irgendwie schade.


    Argh und die neuen Pokémon -_- ... also manche sind ganz gut, aber andere... Wieso hält Praktibalk einen Balken? Und Strepolis einen Stahlträger? Nun gut...


    Und was mir noch so aufgefallen ist... Das Spiel ist an manchen Stellen zu anfängerfreundlich. Hier bekommt man einfach so ein Pokémon geschenkt (in Gen. 1 z.B. hat man das Evoli in irgendeinem Gebäude bekommen, das hab ich damals nur zufällig entdeckt). Man bekommt den EP-Teiler relativ schnell und einfach.




    Als Starter hab ich Floink genommen (ich nehme grundsätzlich immer ein Feuerpokémon als Starter :D).
    Dann hab ich noch ein Vegichita, Karadonis, Mebrana, Zebritz und Symvolara (und allesamt haben sie Spitznamen, ich kann mir die normalen Namen nie merken).


    Achja... und ich mag Team Plasma (und die Kampfmusik) :D

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • Wie trainiert ihr denn eure Low Pokemon? Rennt ihr da wirklich für jedes Viech einzeln stundenlang im hohen Gras rum oder gibt es da nen Trick, der evtl auch in der blauen Edition funktioniert? :rolleyes Mal abgesehen von der Möglichkeit, sich nen Sonderbonbon zu besorgen und per MissingNo zu vervielfachen.. was ich vermutlich früher oder später doch nochmal versuchen werde.


    Die, die ich unbedingt trainieren will, stell ich schon immer an die erste Stelle und wechsle halt dann im Kampf, aber so wirklich effizient scheint mir das nicht zu sein.


    Nachdem sich das blöde Karpador endlich entwickelt hat, sitzt jetzt Mauzi an erster Stelle. Zahltag! Woohoo!


    Irgendwo liegt sogar noch nen URaltes Pokemon Lösungsheft rum.. sollte ich mal suchen.
    Dann und wann hat es ja auch was gutes, wenn man nie irgendwas wegschmeißt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wie trainiert ihr denn eure Low Pokemon? Rennt ihr da wirklich für jedes Viech einzeln stundenlang im hohen Gras rum oder gibt es da nen Trick, der evtl auch in der blauen Edition funktioniert? :rolleyes Mal abgesehen von der Möglichkeit, sich nen Sonderbonbon zu besorgen und per MissingNo zu vervielfachen.. was ich vermutlich früher oder später doch nochmal versuchen werde.


    Ganz ehrlich? JA!
    Eine andere Möglichkeit bleibt einem nicht (so hab ich es jedenfalls immer gemacht). Oder wenn dir das zu blöd ist, geb das Pokémon einfach in einer Pension ab. Da ist eben der Nachteil, dass es keine Attacken lernt (wenn es schon 4 kennt).
    Der EP-Teiler kann natürlich auch helfen.


    Statt in einem Lösungsheft zu schauen, kannst du auch einfach auf Pokéwiki nachschauen.



    Endlich Siegesstraße! Wobei es ja eher wie ein Turm ist... Und Terrakium werd ich mir auch noch schnappen :ugly.
    (Mir geht das ganze Event-Gedöns auf die Nerven... Wieso kann ich nicht ganz normal Pokémon spielen und die Viecher fangen? Nein, ich muss unbedingt auf ein dämliches Event gehen, damit ich Pokémon XY bekomme :misstrau... Ich dachte 151 Pokémon zu fangen sei schon schwer, aber das hier...)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Bei den letzten Editionen haben sie es mit den Eventpokémon wirklich etwas übertrieben.


    Ich trainier die auch immer, indem ich die ganze Zeit gegen wilde Pokémon kämpfe. Dauert zwar, aber naja...Eine andere Möglichkeit seh ich da nicht.
    Sonderbonbons sind zwar schnell, aber durch Kämpfe werden die Pokémon stärker. Seit Rubin/Saphir bekommen die durch die Kämpfe ja noch mal solche EV-Punkte die sich dann auf die Statuswerte beim Lvl-Aufstieg auswirken.
    Eine Erklärung dazu gibts hier: http://www.bisafans.de/pokedex/pokemon_ev.shtml


    Die Seite find ich übrigens auch ganz praktisch.


    Pension dauert mir auch zu lang...und es ist nicht so, dass sie da keine Attacken lernen würden. Das Problem ist, dass Attacken zum Teil willkürlich ersetzt werden oder eben nicht gelernt werden. Also es wäre möglich, dass man ein Pokémon abgibt, dass z.B. Hyperstrahl einsetzen kann und wenn man es abholt dafür Silberblick gelernt hat (mal als Beispiel).
    Weiß nicht inwiefern das auch schon in der ersten Edition auftritt.


    EP-Teiler würde ich auch empfehlen. Ständiges Wechseln nervt mit der Zeit nämlich.


    Hat das ganz unten hier schon mal jemand ausprobiert?:
    http://www.bisafans.de/games/br/002.shtml
    Ich meine dieses Sunny Town...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Statt in einem Lösungsheft zu schauen, kannst du auch einfach auf Pokéwiki nachschauen

    Pokewiki kann ich aber nicht mit ins Bett nehmen und Pokemon spiel ich erst, wenn der Rechner aus ist :D


    Naja, dann werd ich wohl noch ein paar Runden durch die Digda Höhle drehen.. da geht es zumindest bis lvl 20 einigermaßen schnell. Schneller jedenfalls, als im Gras.


    Von nem EP Teiler hab ich noch nie was gehört, aber ich hab sowieso erst 19 Einträge im Pokedex. Soweit bin ich noch lang nicht. Mal sehen, ob ich noch irgendwo nen Sonderbonbon finde.. Bei den meisten Pokemon geht's mir einfach nur darum, die verschiedenen Entwiklungen in den Boxen zu haben. Ob die dann was können oder nicht, ist mir im Endeffekt egal, die werden sowieso nie wieder raus geholt.


    Pension nehm ich nur, wenn ich ein Ei haben will, aber das geht in der Blauen leider noch nicht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • was fuer eine Wunderloesung erwartest du denn?^^ Das ist schon das Beste was man machen kann.
    In den spaeteren Editionen, ich weiß nicht welche, gibts wohl einen EP-Teiler, da passiert im wesentlichen das Gleiche, nur das man nicht wechseln muss^^

  • Es gibt in allen Editionen nen EP-Teiler, nur dass er bei Rot/Blau/Gelb anders funktioniert, weil die Pkmn da ja noch keine Items tragen können. Wenn er im Beutel liegt, werden die EP einfach gleichmäßig auf alle Pkmn im Team verteilt.
    Also, ich hab das immer so gemacht, dass ich dem Pkmn, welches ich trainieren wollte den EP-Teile gegeben und es an die erste Stelle im Team gesetzt hab. Dann sofort austauschen, hinterher kriegt das EP-Pkmn 3/4 der EP ._.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich weiß grad nich wohin sonst damit.


    Ich will mir nen neue(re)n Gameboy kaufen, damit ich auch mal richtig in den Genuss der "neueren" Pokemon-Spiele kommen kann (und außerdem sieht das Netzkabel nach einigen Begegnungen mit Ratten- und Katzenzähnen in den letzten Jahren inzwischen schon arg mitgenommen aus)... dass der GBA bis zur ersten Generation abwärtskompatibel ist, hab ich inzwischen rausgefunden, aber wie sieht's denn mit dem DS aus?


    Kann ich mit nem Nintendo DS auch noch meine blaue Edition spielen, oder fliegt mir das Teil dann um die Ohren?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • GBC Spiele lassen sich nur noch mit dem Game Boy Advance spielen, mit dem DS nicht mehr.
    Wenn du dir einen DS kaufen willst, nimm den DS Lite, der hat auch noch einen Slot für GBA Spiele :) Die Color Spiele passen aber wie gesagt nicht rein. Ansonsten kann man mit so einem DS aber viel Spaß haben :D die älteren Pokemon Spiele dafür (also Diamant/Perl) kriegt man im Moment auch günstig gebraucht. Habe gerade erst Diamant für 10€ über ebay Kleinanzeigen erstanden :)

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Nur um ganz sicher zu gehen - du meinst schon den normalen oldie DS und nicht den 3DS? :rollauge Den 3DS brauche und will ich gar nich.. hab grad nen minimal angeknacksten DS bei ebay auf der Liste, bei dem ich mal dreist von ausgehe, dass er für ganz wenige Euros weggeht. Das kleine Wehwehchen stört mich da nicht.


    Den Slot für GBA Spiele haben angeblich beide DS. Also DS und DS Lite.. also GBA passt, aber GB nicht? :snif das ist tragisch.


    Vielleicht such ich mir doch lieber nen GBA.. kann mich bei Pokemon mit der DS Grafik eh nicht so recht anfreunden. Irgendwie gehört mir die klassische 2D-Pixelgrafik einfach zum Spiel dazu.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Mit dem GBA kannst du die Generationen 1-3 spielen. Also neben R/B/G auch noch G/S/K, R/S/S und FR/BG. Mit einem DS dann die 3. bis 5. Generation (sprich R/S/S, FR/BG, D/P/P, S/W, S2/W2)
    Ich könnte mir bei dir aber wirklich auch vorstellen, dass du mit den alten Generationen zufriedener bist. ^^ So schätz ich dich zumindest ein.
    Die 6. Generation läuft dann nur auf dem 3DS.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab von den DS Spielen schon mal kurz eins antesten können (weiß gar nicht welches das war :kopfkratz), wollte nicht so recht das Pokemon-Feeling aufkommen und fand es auch irgendwie unübersichtlich. Kann aber auch daran liegen, dass ich seit Jahrtausenden immer wieder ganz begeistert meine blaue Edition spiele (weil ich meine Gelbe nicht mehr finde :snif und bei der Silbernen die Batterie leer ist) und die Grafik halt einfach so gewohnt bin. Bin ja eh so nen Gewohnheitstier.


    GBA ist dann wohl doch eher das Richtige als nen DS.


    Seufz.. und meine Blaue fang ich wohl nochmal neu an. Lvl passt nicht, XP verschenkt.. doof.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • GBA ist dann wohl doch eher das Richtige als nen DS.


    Dann nimm aber den GBA SP und nicht den normalen. Der SP ist der, den man so aufklappen kann, der hat auch noch Hintergrundbeleuchtung. Beste Erfindung. ._.
    Ich hab nur den normalen (in schick durchsichtig hellblau), und immer, wenn mich mal wieder die Lust auf ein Color-Spiel überkommt, stört es mich, dass ich so halb gegen das Licht spielen muss, damit ich überhaupt was sehe (oder es blendet so dolle, dass ich garnichts seh.)


    Und ja, ich meinte schon den normalen, alten DS bzw. DS lite (der einzige Unterschied ist glaub ich die Optik). Da muss man aufpassen, dass man nicht den DSi erwischt, der hat nämlich eine Kamera eingebaut und dafür keinen GBA-Slot mehr. Aber das hat sich jetzt ja scheinbar eh erledigt. :D

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hintergrundbeleuchtung wird wohl nix. Die gehen bisher alle für mehr Geld weg, als ich ausgeben will :snif wenn ich mehr Geld ausgeben wollen würde, würd ich ihn mir neu kaufen. Will ich aber nich.


    Am schönsten wär nen Paket mit GBA UND den ganzen Pokemon Spielen für bis 20 Euro :D
    Man wird ja wohl noch träumen dürfen.



    Zur Abwechslung spiel ich meine Blaue Edition grad mal mit Bisasam statt wie immer Glumanda.. weil ich mich immer wieder drüber ärgere, dass es kein brauchbares Pflanzenpokemon gibt und mein Glu-manda/texo/rak sowieso immer durch Vulpix ersetzt wird. Das ist einfach schneller. Und schöner. Und überhaupt.


    Kann das sein, dass man unterschiedlich viel Geld von den Trainerkämpfen bekommt, je nachdem, mit welchem Pokemon man startet? :kopfkratz Kommt mir irgendwie so vor, als würd ich weniger Kohle haben. Hab nicht mal nen Fluchtseil dabei und musste sogar noch zwei Trainer weiter laufen, weil ich mir das Karpador nicht leisten konnte (ja, ich kauf mir das immer.. Angel gibt's ja erst später, aber ich will mein Garados am besten sofort haben).

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()