Mein Sims 2 lässt sich nicht mehr starten... :-(

  • Hi erst mal! :rolleyes

    Ich ärgere mich jetzt schon den ganzen Abend mit meinem Sims 2 rum.
    Das lief bislang einwandfrei - benutze bisher nur das Basis-Spiel, keine Add-ons oder sowas dabei. War alles super, keine Probleme.

    Bis jetzt... :angry

    Heute hab ich mir das aktuelle Gamestar-Sonderheft 03/07 gekauft und viel von dem Kram, der da auf der CD drauf war, in meinen Downloads-Ordner geladen, außerdem das Basis-Spiel aktualisiert. Dann wollte ich das Spiel starten, aber seither lädt es nur bis zum Logo, die obere Leiste läuft durch bis (fast) zum Ende (ich glaub, das Letzt, was angezeigt wird, ist: "Erinnerungsalgorithmen" oder sowas) und dann is vorbei! Dann erscheint ein kleines Windows-Fenster, in dem steht "Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" - naja, und dann WIRD es beendet.

    Im Hintergrund läuft eigentlich nix großartig, Clone-CD oder sowas hab ich gar nicht aufm Rechner, es existieren meines Wissens auch keine virtuellen Laufwerke oder sowas...

    Un nu weiß ich nimmer weita... HILFÄÄÄ!!! :hua




    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: GA-8STXCFS
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
    Arbeitsspeicher 512 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Name: RADEON 9000 Family
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: Radeon 9000 (IF)
    Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB
    Treiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.13.0010.6102 (Englisch)
    Datum: 21.06.2002 03:39:22

  • ich würde auf jedenfal mal den grfiktreiber aktualisieren, der ist ja schon steinzeitalter mässig oder aber ich würde mir mal ne neuere grafikkarte kaufen und vielleicht wenn du noch addons holen willst (irgendwann in de zukunft) dann würde ich dir auch noch ein weiteren speicherstein empfehlen.

  • ich würde erstmal die Downloads komplett rausnehmen, gucken, ob es läuft, und wenn es an denen liegt, entsprechend den defekten suchen.

    Wenn es an denen nicht liegt hat SimsHexe natürlich recht.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hm, also nachdem ich die Downloads gestern alle wieder rausgeholt hab, lief's wieder...


    Aber das mit der Grafikkarte stimmt natürlich :rolleyes
    Das werd ich gleich mal in Angriff nehmen.

  • ja, dann war's wohl einer der neuen Downloads. Du kannst sie peu-a-peu wieder einfügen, in kleinen Paketen, und dazwischen immer probieren, ob's läuft. So findest Du den Übeltäter.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]