Spiel geht nicht mehr - Hilfe

  • Nach der Installation von "Vier Jahreszeiten" ist mein Spiel immer nach fünf Minuten abgestürzt und war auch durch entfernen der DL nicht mehr spielbar.
    Also hab ich Sims2 komplet deinstalliert (nach der Anleitung aus dem Forum) und dann wieder installiert....schön in der richtigen Reihenfolge (ich hab alle Addons) mit dem jeweils passenden Patches (auch den für Season hab ich schon drauf).
    Dann hab ich mit Hilfe vom Clean Installer meine Dl komplett durchgecheckt und alle fehlerhaften gelöscht. Hacks hab ich auch keine im Spiel.
    Danach lief das Spiel fehlerfrei und ich konnte spielen.
    Doch seit gestern geht nichts mehr. Bekomme das Spiel nicht mal mehr gestartet.
    Alles was erscheint ist das "Sims Season" Bild und dann nichts mehr. Es startet auch nicht automatisch, wenn ich die Dvd ins Laufwerk lege.
    Bin völlig ratlos.
    Woran könnte es jetzt denn noch liegen?!


    Hier noch meine Vorraussetzungen:


    Windows XP
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 5200, 128 MB
    Prozessor: AMD Athlon 300+ XP
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR 333

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • lösch mal die datei Groups.cache und wenn vorhanden auch accessory.cache
    wenn sich eine der beiden zerschossen hat, dann tritt üblicherweise genau der von dir beschriebene Fehler auf. Beim nächsten Spielstart werden diese Dateien neu erstellt.


    ach ja, EDIT ;)
    falls mein Tipp nicht klappt:
    Grafikkartentreiberdatum *nuschel*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für den Tip! :heppy
    Bin da inzwischen auch schon drauf gekommen, aber es geht immer noch nicht *seufz*


    EDIT: Es geht wieder!! Hab vergessen auch accessory.cache zu löschen!

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • So...auf ein Neues...hab ja auch nix besseres zu tun.
    Nachdem ich die beiden caches gelöscht habe, konnte ich das Spiel wieder starten.
    Allerdings stürzt es jetzt nach 5 min ab. Also hab ich jetzt alle Dl entfernt(obwohl mir im Clean Installer schon keine fehlerhaften mehr angezeigt wurden, aber man weiss ja nie ;) ) , aber es geht immer noch nicht. (Erst dachte ich, es liegt vielleicht am Kaufmodus, aber ich hab ein paar Gegenstände gekauft und es lief weiter. Erst als ich im Baumodus ein paar Tannen gekauft hab, ist es abgestürzt. Da hatte ich vielleicht 5 min gespielt!)
    Es stürzt ab mit der der allseits bekannten Meldung: "Das Spiel ist abgestürzt..."
    Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte? Langsam aber sicher hab ich nämlich echt keine Lust mehr! *grummel*


    Schonmal Danke!
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Tag


    mich interessiert grad mal, ob das Spiel nur im Live Modus, wenn es auch läuft abstürzt... oder stürzt es auch im CAS, Kaufmodus, Baumodus, Pausemodus etc pp blabla ab?


    Ich hab da nämlich eine Vermutung... aber die greift nur, wenn das Spiel einzig und allein im Live Modus abnippelt, alles andere aber soweit funktioniert.




    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hast du Family fun Acessoires?

    Daran könnte es auch liegen, vielleicht hat sich beim downloaden eines Donload (hihi, hört sich witzig an) einen Virus mit rntergeladen.


    Es ist mmir auch passiert, und ich musste meinen PC komplett neuaufsetzen, ich glaube das das jetzt bei dir nötig ist. vielleicht fängst du nochmal von neu an, und downloadesteinfach sachen, wenn du auf einer Top sims 2 100 sites surfts. Dann findet man sogar viel besdsere sachen und die dl´s sind viel geordneter.

    Ich weiß das man es nicht gerne macht, aber eine andere Lösung habe ich leider in Moment nicht!

  • Wow....lieben Dank für die Hilfe :knuddel
    Hier mal die Antworten auf eure Fragen.



    mich interessiert grad mal, ob das Spiel nur im Live Modus, wenn es auch läuft abstürzt... oder stürzt es auch im CAS, Kaufmodus, Baumodus, Pausemodus etc pp blabla ab?


    Das Spiel ist bis jetzt im Livemodus abgestürzt, aber vorwiegend im Kaufmodus (beim Kauf eines Baumes) oder Baumodus.
    Im CAS hatte ich noch nie Prob.
    Ich befürchte damit ist deine Vermutung dann hinfällig,hmm?



    Hast du Family fun Acessoires?
    (..) ich musste meinen PC komplett neuaufsetzen, ich glaube das das jetzt bei dir nötig ist.


    Nein, habe ich nicht.
    Und ich habe meinen Rechner vor der Neuinstallation komplett neu aufgesetzt, daran kann es also nicht liegen *seufz*



    Ich hab jetzt mal mein Season runtergeschmissen und nochmal neu Installiert. Jetzt läuft es wieder. Und ich hab mit der mühevollen Arbeit begonnen, meine DL gruppenweise wieder ins Spiel zu einzufügen. Vielleicht hab ich ja doch einen fehlerhaften übersehen und daran lag es.
    Drückt mir die Daumen, dass das Spiel auch dann noch geht wenn alle wieder drin sind.
    Wenn jemand noch ne andere Idee hat, woran es liegen könnte, ich bin weiterhin für alle Tipps dankbar!
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]