Angst vor der Zukunft

  • Ich habe total Angst vor meiner Zukunft.
    In einem Jahr bin ich mit der Schule vertig und ich hab auch schon ne Ahnung was ich machen will, aber was ist wenn es mir dann gar nich mehr gefällt?
    Oder ich keinen Job krieg?
    Vielleicht sollte ich auch erstmal Abi machen und mich noch gar nicht für einen Ausbildungsplatz bewerben.


    Bitte gebt mir ein Paar tips was ich machen könnte.

    Sugar :-p

  • huhu!
    ich mach jetzt auch die 9. klasse zu ende...ich berlege auch,was ich in einem jahr machen soll....abi? oder ausbildung?
    ich weiß es auch nich... :(
    ich habe nämlich 0 Bock auf noch jahre stress und lehrer.. *g
    ...hm...was willst du denn mal werden?

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich an eurer Stelle würde auf alle Fälle Abi machen. Denn mit Abi hat man viel mehr Möglichkeiten als nur mit einer Ausbildung.

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • naja,weiß ich ja...aber was bringt ein abschluss mit 2,8 (beispiel) wenn ich einen viel besseren realschulabschluss hätte?
    betriebe nehmen lieber gute realschüler als schlechte abiturienten...

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Na das´s hängt auch sehr von deinem Job ab, wenn du was Handwerkliches machen willst, nützt dir das Abi wenig, aber wenn du z.B. Was mit kommunikation... machen willst, hast du mit dem Abi mehr Vorteile.

    [center]



    [/center]

  • Also ich will Krankenschwester werden und so ne Frau beim BIZ meinte das geht auch mit Realschle, WENN ich einen guten Abschluss krige.

    Sugar :-p

  • Ja, WENN, aber du hast trotzdem Vorteile, weil die natürlich lieber Abiturienten nehmen, als Realschüler, obwohl das auch ein super-Abschluss ist.Aber meistens ergibt sich das dann noch, ich meine du hast ja noch ein Jahr zeit.


    Tschüß
    :D *wichtigtu* :D

    [center]



    [/center]

  • was gibt es denn eigentlich für jobs,die was mit computern zu tun haben?gibt ja gaaaaanz viele,aber davon sind ja nich soviele bekannt....gibts was ganz seltenes? :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]