Sims 2 stürzt ab!

  • Guten Tag, erstmal vorweg die Systemdaten:
    XP HOME
    AMD Athlon, 3DNow, MMX, ~2,2GHz
    RAM: 2048 MB DDR 400
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 TX

    So, nun zu meinem Problem: Sims stürzt ab ("Die Anwendung ist abgestürzt...")! Ich habe in der Befehlszeile folgende Fehler gefunden:


    Kann jemand damit etwas anfangen?
    Soundkartentreiber hab ich schon aktualisiert.
    Danke schonmal

  • klinkt als ob das spiel nicht richtig installiert ist, hat das spiel bei der installation irgendwelche fehler gemeldet?


    also da würde mir nur einfallen das spiel neu zu installieren.

  • *nuschel* in den Angaben zum PC fehlt mal wieder das Grafikkarten-Treiberdatum...


    mal noch ein paar Grundsätzliche Fragen bevor wir sagen, einfach neuinstallieren...



    Nur das Grundspiel oder auch Addons?


    Ging das Spiel denn schon mal ohne Probleme zu spielen oder ging es nie.


    Falls es schon mal ging: hast du irgendwas besondres/anderes gemacht vorher als sonst?


    Downloads im Spiel?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also es war mit erweiterungspacks installiert. wir haben den computer umgerüstet. das heißt alte festplatten und neues motherboard und eine neue grafikkarte. dann lief das programm nicht mehr. ich nahm an das liegt daran, dass das programm denkt es sei immer noch eine soundkarte vorhanden, die es im aktuellen pc nicht mehr gibt. heute habe ich einen overkill gemacht um es nun neu zu installieren. ich habe bisher nur sims 2 installiert und ausprobiert ob es funktioniert. leider nicht. es stürzt immer noch ab. also ich dann die musik ausschaltete hat es funktioniert. ich wollte sehen was es für eine fehlermeldung war, aber das feld war leer. ich weiß also nicht woran es lag.

  • also es war mit erweiterungspacks installiert. wir haben den computer umgerüstet. das heißt alte festplatten und neues motherboard und eine neue grafikkarte. dann lief das programm nicht mehr. ich nahm an das liegt daran, dass das programm denkt es sei immer noch eine soundkarte vorhanden, die es im aktuellen pc nicht mehr gibt. heute habe ich einen overkill gemacht um es nun neu zu installieren. ich habe bisher nur sims 2 installiert und ausprobiert ob es funktioniert. leider nicht. es stürzt immer noch ab. also ich dann die musik ausschaltete hat es funktioniert. ich wollte sehen was es für eine fehlermeldung war, aber das feld war leer. ich weiß also nicht woran es lag.


    Nur mal so zur Sicherheit: Ihr habt ein neues Motherboard eingebaut und die alte Festplatte behalten? Richtig?


    Habt ihr danach Windows (ich nehme einfach mal an WinXP...) komplett neu installiert? Oder eiert bei dir noch das alte Windows mit den Altlasten vom alten Board vor sich hin?
    Sowas geht nämlich in 9 von 10 Fällen schief (Windows verschluckt sich dann gerne, man denke z.B. an die alten Chipsatztreiber u. ä.)...und wenn dann noch eine neue Grafikkarte dazu kommt ohne das der alte Grafikkartentreiber restlos (am besten mit Utillities wie Drive Cleaner Pro) entfernt wurde...oh,oh :misstrau

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • also wie gesagt, ich hab es erst so probiert. da es nicht funktioniert hat, habe ich einen overkill gemacht, also die festplatten formatiert und das betriebsystem neu installiert(winXP)

  • also ich habs noch mal probiert. wenn ich eine normale familie öffne, schneint das spiel zu funktionieren. sobald ich eine familie erstellen will, wird das programm abgebrochen. als ich mit der familie gespielt habe, eine die schon vorgegeben war. hatte das programm ein grafikproblem. die figuren waren weiß und hatten schrift auf dem ganzen körper verteilt. ich dachte mir also noch mal deinstallieren um es dann wieder zu installieren. kurz bevor er mit der installation starten konnte, ist eine problemmeldung aufgetreten in dem stand, dass die anwendung EReg.exe ein problem hat. werlches weiß ich natürlich nicht. kann irgendwer helfen?