schneller Absturz

  • hey, sorry wenn das Thema schon mal gefallen ist, aber in letzder Zeit hängt sich mein PC ständig auf und ich werde das Gefühl nicht los, dass das an Sims 2 liegt...also es läuft immer gleich: Als erstes bleibt der Bildschirm komplett stehen und nur die Maus lässt sich da noch bewegen und anschließend geht Computer garnet mehr aus...da hilft dann immer nur noch Strom abziehen...hat noch jemand von euch evt. das gleiche Problem und kann mir sagen wie das zu beheben ist?! (Mein PC ist noch relativ neu und hat auch sehr viel Speicherplatz und eine super Grafikkarte also könnte es eigentlich nicht daran liegen...)...PLS HELP ME!!!!!...THX im Vorraus!!!
    L.G. Die Lena^^ (oder auch Charmed babe^^)...

  • hey, sorry wenn das Thema schon mal gefallen ist, aber in letzder Zeit hängt sich mein PC ständig auf und ich werde das Gefühl nicht los, dass das an Sims 2 liegt...also es läuft immer gleich: Als erstes bleibt der Bildschirm komplett stehen und nur die Maus lässt sich da noch bewegen und anschließend geht Computer garnet mehr aus...da hilft dann immer nur noch Strom abziehen...hat noch jemand von euch evt. das gleiche Problem und kann mir sagen wie das zu beheben ist?! (Mein PC ist noch relativ neu und hat auch sehr viel Speicherplatz und eine super Grafikkarte also könnte es eigentlich nicht daran liegen...)...PLS HELP ME!!!!!...THX im Vorraus!!!
    L.G. Die Lena^^ (oder auch Charmed babe^^)...


    Wenn du das Gefühl nicht loswirst, hast du schon einmal versucht Sims2 zu deinstallieren und dann den Fehler zu reproduzieren?

  • Ja, darüber hab ich auch schon mal nachgedacht, gemacht hab ichs aber noch nicht...habe meinen PC jetzt erst mal zum Hersteller gebracht...der hat mir dann heute ein Formular gegeben wo drauf steht, dass sie keine Fehler feststellen konnten und das es also höchst warscheinlich an Sims 2 liegt...er hängt sich also immer auf, wenn es um 3D Grafiken geht...naja, ich darf jetzt erstmal für ein paar Wochen Sims 2 nicht mehr spielen, um zu gucken ob es evt. doch am i-net liegt, aber vielen Dank für eure/deine Hilfe^^...
    M.F.G...
    Lena :rolleyes

  • Du solltest deinen Treiber erneuern ;)



    bei mir ist das auch mit dem blauen bildschirm... wie neu muss der treiber denn immer sein? meiner ist von oktober 2006

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • @ über mir ;)

    was heißt das, wo bekomme ich den her und kostet der was?

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • Hallo,
    bin zwar neu, aber dein Problem hat was mit überhitzung zu tun und nicht mit treibern....:(
    besorg dir freeware " SiSooftware Sandra Professionell..."
    kannst die gradzahl deiner Cpu anzeigen aktuell und andere wichtige dinge hilft dir bei der Fehlersuche u.s.w.:hammer

  • Zum einen ist Sandra Prof. Shareware (also in seinen Funktionen eingeschränkt) und nicht Freeware, die Vollversion kostet so um die 40 Euronen.


    Zum anderen kenne ich persönlich drei Leute, die nach dem umfangreichen Tips dieses Programms zur "Systemverbesserung" ihr Betriebssystem geschrottet haben...(also nix für leute, die wenig Ahnung haben.)


    Zur Auslesung der Temperatur und einiger anderer interessanter Aspekte bietet sich m.E. eher Speedfan und/oder Everest Home Edition an. Und die sind wirklich Freeware. ;)

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Je nach verwendeter Grafikkarte. Schau mal auf www.area3d.ch unter Downloads, da wirst du fündig!




    also da habe ich auch mal geguckt, habe aber keinen neuen treiber für GeForce 7400 gefunden, kann mir da mal jemand helfen?

    [SIZE=4]Ich bin ein gesimster Sims-Spieler, der so simsisch ist, das er simlisch reden muss! Hehe [/SIZE]

  • Also: Weder Nvidia noch HP stellen einen neuen bereit... Endstation Sehnsucht, würde ich sagen. ;) (Sorry...)


    Ach noch was, schraube doch einmal alle Sims2 Einstellungen auf NIEDRIG und teste mal, ob er sich genauso verhält. Falls nicht, schraube dich Stück für Stück hoch, bis er die Patschen streckt.


    Sagte Sternchen schon, wenn du keinen neueren Treiber findest, dann einfach alles auf Minimum.


    Ist halt das Problem bei Go-Chips: die Grafikkartenhersteller interresiert es nicht und schieben die Verantwortung an die Laptophersteller (auch weil die Chiptechnisch gerne ihr eigenes Süppchen kochen) und die...naja...irgendwann unterstützen die ihren "alten" Kram nicht mehr.

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]