schneller Absturz

  • Hi Leute, es tut mir wirklich leid, wenn es diesen Thread schon gibt, aber ich habe ein Problem, undzwar, dass mein Computer, wenn ich Sims2 mit AddOns spiele, und downloads, nach ca. ner halben stunde einfach abstürzt. Es bleibt erst stehen, also das ganze spiel, und dann kommt ein blauer Bildschirm, und byebye sim2. Kann mir bitte jemand helfen?:confused:

    [SIZE=4]Ich bin ein gesimster Sims-Spieler, der so simsisch ist, das er simlisch reden muss! Hehe [/SIZE]

  • Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition(5.1, Bulid 2600)
    Systemmodell: HP Pavilion dv8289ea
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2400 @ 1.83GHz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
    DirectX-Version: 9.0c

    Name: NVIDIA GeForce Go 7400
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce Go 7400
    Gesamtspeicher ca: 512.0 MB
    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.8454 (Englisch)
    Datum: 15.04.2006

    Ich hoffe du könntest mir sagen, was mit meinem Notebook los ist.;)

    [SIZE=4]Ich bin ein gesimster Sims-Spieler, der so simsisch ist, das er simlisch reden muss! Hehe [/SIZE]

  • erneuern, oder updaten? und könntest du mir vielleicht bitte einen link schiken wäre nett

    [SIZE=4]Ich bin ein gesimster Sims-Spieler, der so simsisch ist, das er simlisch reden muss! Hehe [/SIZE]

  • Erneuern!


    Unbedingt vor der Installation des neuen Treibers den alten restlos deinstallieren!

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • könntest du mir sagen wie ich einen treiber erneuere, und wie ich ihn deinstalliere?

    [SIZE=4]Ich bin ein gesimster Sims-Spieler, der so simsisch ist, das er simlisch reden muss! Hehe [/SIZE]

  • Normal würde ich sagen, auf der Ndivia-Seite. Aber da finde ich Treiber für Go-Chips nur für Go 7800/7900...:confused:


    Eine Möglichkeit iwäre für dich, sich an die Seite des Notebook-Herstellers zu wenden...

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • und nach was soll ich da genau suchen? also treiber schon aber, nach was genau?

    [SIZE=4]Ich bin ein gesimster Sims-Spieler, der so simsisch ist, das er simlisch reden muss! Hehe [/SIZE]

  • Nach dem, was du unten gepostet hast : Treiber für "NVIDIA GeForce Go 7400"


    Du kannst als als Suchbegriff "GeForce Go 7400" + "Treiber" unter google eingeben.


    Aber du mußt doch wissen, von welchem Hersteller dein Notebook ist. Also gehst du da am besten auf dessen Seite und schaust nach Treibern und dann eben wieder explizit für "NVIDIA GeForce Go 7400".


    Bei der Suche wäre es hilfreich, wenn du den genauen Produktnamen deines Notebook kennen würdest. Die findest du auf jeden Fall bei den Unterlagen, die bei dem Notebook dabei waren, wenn sie denn nicht auf dem Gerät selber zu finden ist.



    Edit: Ndiviatreiber heißen im allgemeinen Forceware, aber Nagel mich in deinem Fall nicht drauf fest.

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Du hast recht, aber auf meiner computer seite gibts was, ist aber etwas älter, kann mir jemand sagen, wo ich eine neue herbekomme?

    [SIZE=4]Ich bin ein gesimster Sims-Spieler, der so simsisch ist, das er simlisch reden muss! Hehe [/SIZE]

  • den habe ich scho isntalliert, hat net viel gebracht suche nach noch neueren

    [SIZE=4]Ich bin ein gesimster Sims-Spieler, der so simsisch ist, das er simlisch reden muss! Hehe [/SIZE]

  • Also: Weder Nvidia noch HP stellen einen neuen bereit... Endstation Sehnsucht, würde ich sagen. ;) (Sorry...)


    Ach noch was, schraube doch einmal alle Sims2 Einstellungen auf NIEDRIG und teste mal, ob er sich genauso verhält. Falls nicht, schraube dich Stück für Stück hoch, bis er die Patschen streckt.

  • kann mir mal jemand verraten, warum das spiel beidem alten treiber ca ne halbe stunde läuft und dann abstürtzt?
    für mich is des eher ein hitzeproblem... lasst doch mal die treiber ausm spiel... meisst läuft ein game mit dem alten besser.. siehe oben.. es läuft ja ne halbe stunde perfect.. scheinbar ;)
    versuch mal ein cooling pad unter den läppi zu stellen vielleicht bringt des was.. und die meldung im bluescreen wäre auch hilfreich...

  • welches Addon hast du?
    bei einem der neueren Addons, ich glaube, 4JZ, gibts einen fiesen kleinen Fehler, der eben dazu führt, das bei NVIDIA-Grafikkarten nach ca. 'ner halben Stunde plötzlich der Bildschirm blau wird und niggs mehr geht. Abhilfe schaffen soll das eingeben des Cheates, der die Grafik-Leistung herunterschraubt, leider weiß ich den nicht auswendig und bin grad in der Arbeit, weswegen ich den Link zur offiziellen EA-Mitteilugn nich parat habe.


    benutz mal die Suchfunktion und such nach dem Problem mit den nicht angezeigten Aquariums-Fischen bei Haustiere, da is der Cheat drin beschrieben, nur, das du die höhere Grafikleistung AUS und nicht anschalten sollst.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • bei einem der neueren Addons, ich glaube, 4JZ

    Ich meine, es wäre "Pets" gewesen, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Zitat

    das bei NVIDIA-Grafikkarten nach ca. 'ner halben Stunde plötzlich der Bildschirm blau wird und niggs mehr geht

    Das betrifft aber soweit ich weiß nur Karten mit dem G71-Chip, also GeForce 7300, 7600 und 7900/7950.

  • ich hab die zitathafte veröffentlichung der nachricht gefunden
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=84063
    dort steht nur was von allgemein Nvidia. I don't know... dort steht auch drin, wie der cheat lautet in dem Link übrigens.. 'n Versuch isset vielleicht wert..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hey, sorry wenn das Thema schon mal gefallen ist, aber in letzder Zeit hängt sich mein PC ständig auf und ich werde das Gefühl nicht los, dass das an Sims 2 liegt...also es läuft immer gleich: Als erstes bleibt der Bildschirm komplett stehen und nur die Maus lässt sich da noch bewegen und anschließend geht Computer garnet mehr aus...da hilft dann immer nur noch Strom abziehen...hat noch jemand von euch evt. das gleiche Problem und kann mir sagen wie das zu beheben ist?!...THX im Vorraus!!!