Sims erstellen

  • Hallo!
    Bin neu hier, habe mir vor kurzem "Die wilden Campus Jahre" zugelegt und habe nun folgende fragen:

    1. Ich habe mal rumprobiert und 4 Sims erstellt und sie in eine WG zusammen ziehen lassen. Keiner von ihnen hat aber selbstständig gehandelt (also keiner hatte einen freien Willen). Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

    2. Geht es, dass man die Sims einzeln erstellt, sie nacheinander in ein Haus einziehen lässt (also ein Haushalt) und sie dann noch als Geschwister festlegen kann? Wenn ja, kann man sie dann nach dem Studium auch wieder zusammen in ein Haus einziehen lassen? Geht das dann auch bei Mitbewohnern in einem Haushalt?

    Es wäre schön, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, ich habe nämlich nirgends Antworten gefunden :( .

    Danke




  • Zu1. Vielleicht hast du bei den Spieleoptionen den freien Willen auf "aus" stehen. Schau einfach mal da nach, und stell ihn ggf wieder auf ein

    zu 2.
    Sims, die nacheinander in ein haus ziehen, haben den "Mitbewohner"-Status, sollen sie Geschwister sein, musst du das schon im Cas festlegen.
    Sie nach der Unizeit wieder alle in ein gemeinsames Haus ziehen lassen kannst du ohne Probleme. Einfach Sim Nummer 1 auf ein Grundstück/in ein haus einziehen lassen, die anderen dann über die Familientonne per "Haushalte zusammenführen" dazupacken. Das geht solange, bis 8 Sims im haus wohnen.