[Sammelthread] Alles rund ums Züchten, Kätzchen und Welpen!

  • Ja ich habe 2 weibliche Katzen udn einen Kater in meiner Simsfamilie die sich alle super verstehen,wie oben....extra damit sich der K ater falls er sich mit der einen nicht versteht mit der anderen paaren kann:(



    Und er versteht sich mit beiden und klappt trotzdem nix.......was habe ich denn dann im Kuchenmenü zur Auswahl...........?!Weil habe schon versucht mit dem Kaster auf eine Katze zuz klicken ging nicht udn mit dem Sim auf die Katze bzw....den Kater alles probiert aber habe nichts zur Auswahl.......:rollauge

  • Du kannst mit dem Insimenator ja auch die Schwangerschaft beschleunigen, dann geht es ruckzuck.

    (seufz...ich trauer immer noch, um meinen Insimenator, den ich wegen dem Haustieraddon rausnehmen mußte) :(



    wie du es gerade sagst, ich kanns nicht beschleunigen, da haustiere vorhanden, sprich insiminator geht nicht.

    also, mein prob: dieses verdammte hundeweibchen wirft noch immer nicht! (nach jetzt etwa einer simwoche) hack is draußen, und ich kann auch nicht mehr die aktion welpen zeugen oder so ähnlich auswählen, und ich bin mir auch 100 pro sicher das die melodie ertönte nach dem techtelmechtel der beiden hunde... ja, downloads sind im spiel, aber keine hacks mehr. wenn ich jetz allerdings alle downloads raushaue, gehen meine lieblingssims kaputt ...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Es wird sicher nur an einem Download liegen nicht an allen...


    d.h du müsstest nur einen Download opfern der muss aber ersteinmal gefunden werden ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ja, und genau für diesen prozess muss ich meine sims opfern :rofl
    ich meld mich gleich wieder. (hoffentlich)

    edit: so, nachdem die hündin meiner familie nach 3 weiteren tagen noch immer nicht warf, hab ich jetzt ne testfamilie erstellt. dort hat es geklappt...jetzt hab ich allerdings null ahnung ob es wirklich an einem download lag / liegt oder ob der hund an sich einfach nur fehlerhaft war. ich werd die downloads mal wieder reinpacken und es dann nochmal bei ner anderen familie probieren.

    edit2: downloads wieder drin, mit testfamilie hats funktioniert. scheinbar war nur was mit dem hund der familie, die ich vorher spielte, defekt... :/

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Kann mir jemand sagen, wieviele Welpen Queenie bekommt?Ich möchte sie und Strolch in einen Haushalt hineinadoptieren und kann dann besser die Grösse des Haushalts planen, ob ich noch eine Katze z.B. dazu adoptieren kann ?:roftl

  • Hat denn wirklich noch bei niemandem Queenie ihre Welpen bekommen und weiss deshalb wieviel Jungtiere es sind?:applaus

  • Bitte nicht drängeln, es wird dir schon jemand antworten wenn er es ausprobiert hat ;)


    Abgesehen davon ist es wahrscheinlich eh ein zufallsprinzip *grübel*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Huhu Nofretete,
    ich hab das schon mal gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie viele es waren. Auf jeden fall hat es ewig gedauert, denn der sim muss sich ja erst mal super mit Queenie oder Strolch verstehen, bevor queenie trächtig (??^^) werden kann. Also, du hast noch massig zeit bis dahin.
    lg milky

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=7]:thance[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=7][/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=4] [/SIZE]

  • Danke für die Antwort. Ich dacht Queenie ist schon von Anfang an trächtig. und bekommt automatischihre Jungen ohne dass sie sich mit einem Sims gut verstehen muss. Kriegen denn die Hundeweibchen ihre Jungen nur, wenn die Beziehung zu den Sims im Haushalt gut ist und gilt dies auch bei Katzen? Muss dann die Beziehung zu allen Sims im Haus gut sein oder nur zu einem z.B.?:eek:

  • Also eigentlich benötigt der Sim nur eine gute beziehung wenn er das Tier zum produzieren von jungen mit dem aderen tier auffordern wollen.


    Wenn das weibchen schwanger ist dann ist die beziehung zu den Sims egal ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Bei mir war Queenie bereits beim Einzug schwanger und hat drei weiße Welpen zur Welt gebracht, zwei Rüden und eine Hündin, alle auch als Erwachsene einfarbig weiß und dazu kurzhaarig. Aber ob das jetzt bei allen Spielern bzgl. Anzahl, Aussehen und Geschlecht so ist, kann ich nicht garantieren. Ich spiele bisher nur eine Nachbarschaft, in den anderen sind die Zwei ja auch vorhanden. Aber vielleicht schreibt noch jemand... oder Du, wenn Du "Dein" Ergebnis vorliegen hast ;)?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Danke für die genaueAntwort. Werd mal versuchen in dem Haushalt, wo ich Queenie und Strolch rein tu noch eine Katze zu adoptieren. Dann wird man mir ja bei mehr wie 3 Welpen wahrscheinlich gleich mitteilen ,dass es nicht geht. Denn dann wärens ja mehr wie 6 Tiere nach der Geburt der Welpen. Werd darüber schreiben ,wenns so weit ist.:angry

  • Meine Hündin hatte Nachwuchs den ich verkauft habe, an einen Freund der Besitzerin. Nun wollte ich das dieser Freund bei ihr einzieht, allerdings heißt es jedes mal: "Du kannst nicht umziehen, dein Tier ist schwanger" das ist jetzt schon ein paar Tage so, habt ihr das auch schon gehabt?
    Ich hoffe das geht irgendwann vorbei :(

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • na ein nicht spielbarer. den du nicht spielen kannst xD
    einer der vom programm gesteuert wird ^^

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Na ja sorry, ist schon klar, blöde Frage^^
    Klang nur oben so als hättest du mit dem Sim doch gespielt und hättest versucht, ihn umziehen zu lassen, aber das ging nicht... "Dein Tier ist schwanger" klingt ja danach, als wäre es aus der Sicht des Sims, von dem du meintest, dass er nict spielbar ist. Deswegen war ich etwas verwirrt, was du denn nun meinst ;)
    Also nochmal Klartext: Du spielst deine Simfrau und willst den neuen Besitzer des Hundes bei dir einziehen lassen, aber wenn du die Option "Vorschlag... Einziehen" anwählst, steht da, der Hund sei schwanger und der andere könne nicht umziehen oder wie ist das?

  • ja, ganz genau so ist das.
    mich hat das am anfang auch verwirrt das da steht "dein hund..." aber ihr hund ist es definitiv nicht. es muss seiner sein.
    und wenn ich ihn nun frag ob er einziehn will kommt das. :(

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]