[Sammelthread] Alles rund ums Züchten, Kätzchen und Welpen!

  • wenn du kein tierhaus hast, können deine hunde auch kene welpen machen:D! geh einfach wen du im kaufmodus bist bei "nach funktion sortieren" auf verschiedenes und dann ist dort eine futterschale abgebildet! da musst du draufklicken, damit du eine hütte kaufen kannst.:)



    oups, sry, sollte nit hirnhin^^



    kennst du den cheat boolprop testingCheatsEnabled true? mit dem kannst du die beziehungsbalken hochziehen! das geht bei deinen sims und bei deinen tieren! versuch das mal. damit kannste die beziehungen 100% hochstellen.:)

  • hallo :)
    ich hab ne frage zu den Lebenszielen der Sims - manchmal wollen sie ja ne bestimmte anzahl von welpen/Kätzchen großziehen
    Muss dafür ein einziges Tierpaar die ganzen Welpen bekommen oder können auch die Welpen/Kätzchen, wenn sie erwachsen sind, wiederum Welpen/Kätzchen bekommen?

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • ah ok, na dann kann ich in die zweite phase gehen und die 2. generation Kätzchen kriegen lassen :applaus
    vielen dank für die antwort Dark_Lady


    und jetzt noch ne andere frage ;)
    wenn ich das bei einer familie richtig gesehen habe, können sogar geschwister Welpen/Kätzchen kriegen, is das richtig?

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • welche Geschwister meinst du? Meinst du Katzen- und Hundegeschwister untereinander, oder meinst du die Sim-Geschwister des Sims mit dem Lebensziel?

    Ersteres kann ich mir persönlich net vorstellen, und das zweite nur, wenn die Geschwister-Sims im selben haushalt wohnen...

  • ich meine Tiergeschwister ;)
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das geht. Ich meine es in einer meiner Familien gesehen zu haben, dass "Welpen produzieren mit ..." und dann der Name des anderen Hundes dort war. Ich werde nochmal nachschauen, wenn ich wieder Sims spiele. ... ok, das wird vllt 2 wochen dauern (urlaub), aber evtl meldet sich hier noch jemand. Ansonsten: was soll's xD schließlich kann ich ja auch einfach einen Hund adoptieren oder so

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Hallo,
    wie soll das gehen mit den Hunden, irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
    Die Hunde kann man doch nicht selber steuern?
    Ich hab die beiden Vagabunden genommen, die gehen auch nicht an den Fressnapf.
    Bitte um Erklärung.


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Um Tiere steuerbar zu machen, kannst du diesen Cheat verwenden: boolprop controlpets on/off

    Man kann Tiere aber auch erziehen, indem man sie für bestimmte Aktionen lobt oder bestraft. Hat dein Tier eine bestimmte Verhaltensweise gelernt, z.B. verspieltheit mit anderen, kannst du diesem Tier das Kommando geben, dass es mit einem anderen Tier spielen soll.

    Die beiden Vagabunden haben das tierfutter fressen verlernt, du musst ihnen also erst mal nen Teller mit Sim-Essen auf den Boden stellen, und sie dann bestrafen, wenn die davon fressen. Im Gegenzug dann natürlich lobeb, wenn die aus dem Futternapf etwas fressen.

  • Hallo,
    danke für die Antwort, das geht nur mit diesem Cheat, das sie Babys bekommen oder geht das auch auf normalem Weg?


    Da machen sie ja was sie wollen ausser man bringt ihnen etwas bei.


    tschüss

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Hallo,
    danke für die Antwort, das geht nur mit diesem Cheat, das sie Babys bekommen oder geht das auch auf normalem Weg?

    Da machen sie ja was sie wollen ausser man bringt ihnen etwas bei.

    tschüss



    Das geht auch auf normalem Weg... Die Beziehung zweichen den Tieren muss relativ gut sein, und mindestens ein Tier muss zu einem erwachsenen Sim ne gute Beziehung haben, dann kann der Sim diesem Tier dem Befehl "Wlepen/Kätzchen produzieren mit..." geben.
    ausserdem brauchst du dazu noch eines der Tierhäuser.

  • Hallo,
    als ich den code eigegeben hatte, blinkten auf dem nachbarschaftsgrundstück ein paar Möbel blau und eine Figur saß? fest., kann das passieren?.

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • naja ne hundehütte halt denke ich ...



    hat dein sim versucht, die zum techtelemechtel zu bringen? bei mir gabs einmal die funktion ... wenn man aus perspektive vom herrchen/frauchen auf den hund geklickt hat dann "Welpen zeugen mit ..."


    naja wenn du das versucht hast und das nicht da war ... dann würd ich auch einfach ma sagen versuchs mit dem tierhaus und dem controlpets cheat ;)

  • Also ich denke das die Antwort jetzt nicht unbedingt nötig war, da ja a keiner mehr danach gefragt hat und b der thread schon etwas älter ist ;) d.h der fragesteller braucht keine weiteren Lösungsvorschläge, oder sonstiges, nicht mehr.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi^^ habe mal ne Frage und zwar:


    Wie muss ich es anstellen das ich welpen bekomme? Also ich habe nen Weibl. Hund mit meinem Sim erstellt und habe 100/100 verhältniss zu ihm und nun ( Grad eben ) habe ich einen männl. Hund addoptiert und nun möchte ich das die sich paaren aber die beschnuppern sich nicht mal was muss ich da machen?

  • Dein Sim der eine gute beziehung zu dem weibl. Hund hat, muss dem Tierchen anordnen das er mit dem anderen Spielt , oder du kannst cheaten du gibst den cheat "boolprop Controlpets on" ein und dann kannst du die viecher steuern und die dann so spielen lassen ;)
    ^^ dann werden sie sich immer besser verstehen am langzeitwert 20 kannst du dann versuchen das sie sich paare, klick mit dem Sim auf einen hund und dann auf "welpen produzieren mit.."
    Dazu brauchst du aber noch eine Hundehütte sonst erscheint die interaktion nicht (die findest du bei Sonstigem (drei punkte)--> der Fressnapf)



    Dann verschwinden die beiden in der Hütte es rumpelt und wackelt dann in der Hütte *lach* wenn die Hündin schwanger ist erscheint die gleiche melodie wie bei den Sims auch, die Hündin ist ca. 2-3 tage schwanger



    *in richten thread schubs*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hey nochmal zum anfangsbeitrag.
    an den hacks wird das wohl ehe rnicht liegen.
    vielleicht hat es beim ersten techtelmechtel nicht geklappt und aus irgendwelchen gründen, hunde sind ja auch nur welpen, haben die hunde die 50% (glaube ich) freundschaftsmarke unterschritten und deswegen ging kein techtelmechtel mehr. ich habe etwa 2000downloads und bei mir sind die dinger immer nach ca 2 tagen gekommen.
    aber weiß weiß ;)