Hilfe zu THAT'S LIFE benötigt

  • Ich habe jetzt mal ein neues Thema erstellt, damit es auch die sehen, die im alten noch nicht waren bzw. dort schon geantwortet haben.
    Also, erstmal danke an alle, die mich beraten haben, inzwischen habe ich mir That's Life gekauft und es ist wirklich nicht schlecht. Nochmal für alle, die es interessiert, darin sind alles Sachen aus dem Internet (Objekte, Skins und so), also gut für Leute, die wie ich nicht downloaden können, und es kostet 30 Mark (zumindest bei Saturn).
    Also, es läuft bei mir ganz gut, aber trotzdem habe ich ein paar Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
    1. Seit ich die ersten Sachen installiert habe, dauert das Laden des Spiels länger. Bleibt das jetzt so oder wird das noch schlimmer? An den paar KB kann's doch nicht liegen, oder?
    2. Manche Sachen kann ich auf der CD gar nicht anschauen, bzw. kommen im Spiel gar nicht oder unkomplett an (bis jetzt vor allem bei Skins: gar nicht oder nur der Kopf/Körper). Kann man da was machen?
    3. Gibt es ein Maximum, das man installieren kann?
    4. Ich habe mal irgendwo gelesen, beim Downloaden bestünde die Gefahr, bereits vorhandene Dinge zu überschreiben. That's Life funktioniert ja ähnlich, kann das da auch passieren? Müßte der Computer nicht vorher eine Sicherheitsabfrage machen, bevor er was überschreibt?
    5. Wie funktioniert denn das Installieren ganzer Räume? Kommen die komplett im Spiel an (und wenn ja, in welchem Verzeichnis?) oder in Einzelteilen?
    6. Bei Häusern soll man angeblich die Nachbarschaft bestimmen können. Habe aber bisher nicht herausgefunden, wie das gehen soll. Ich will ja keine vorhandenen Häuser versehentlich überschreiben (meine erste Nachbarschaft ist schon voll, bei den anderen noch Platz)!
    Ich danke Euch im voraus für Eure Antworten, hoffentlich schreckt die lange Liste der Fragen Euch nicht ab! Aber da sind lustige Sachen in That's Life!

  • Also, ich wollte mein Thema nur nochmal nach oben rücken, weil noch keiner geantwortet hat... Wo sind meine tapferen Ratgeber geblieben? Ich brauche Hilfe! Bitte, bitte!

  • Antwort zu 3.:ich weiss zwar nicht was du damit meinst aber,ich weiss,das man jedes objekt einzeln installieren muss!
    Antwort zu 6.:ich denke du würdest das besser so machen.das erste dorf würde ich für normale häuser nehmen und so lassen wie es ist. Das 2.Dorf lass ich auch so wie es ist.das §. und $.Dorf nehme ich nochmal für normale häuser.Und das 5.ausschliesslich für runtergeladene oder installierte Häuser ;)

  • Naja, danke, aber es hat mir nicht so richtig geholfen... Wie stelle ich denn nun eine andere Nachbarschaft ein bzw. wie bestimmt man überhaupt, in welche Nachbarschaft ein neues Haus kommt?
    Aber danke für Deinen Hilfeaufruf in Deinem anderen Thema.

  • also Adaque du klickst auf INSTALIEREN und dann erscheint ein Fenster wo mehrere numern draufstehen du kannst da in dem fenster auch die nachbarschaft wählen und du klickst auf eine gelbe nummer z.b auf nummer 4 dann setzt er das haus auf grundstück nummer 4

  • Hallo! Also ich hoffe ich kann ein paar deiner Fragen beantworten!
    Also bei mir wurde das Laden des Spiels auch langsamer dardurch das ich viele neue Sachen runtergeladen habe! Ich denke mal das ist normal und ändert sich auch nicht weil ja jetzt mehr geladen werden muss!
    Neue Downloads überschreiben keine alten Sachen! Irgendwann ist nur einfach kein Platz mehr und die neuen Sachen erscheinen dann nicht im Spiel! Bei mir war es aber so das mein Spiel durch zu viele Downloads total langsam geworden ist. Da hat sich alles nur noch im Zeitlupentempo bewegt und das war dann nicht so lustig!
    Wenn du ganze Räume runterlädst erscheinen die Gegenstände verteilt in ihren dazugehörigen Bereichen. Das bedeutet wenn z.B. in dem Raum Stühle Waren findest du die hinterher unter Sitzgelegenheiten im Kaufmodus. Du musst die gegenstände meistens auch nach dem runterladen einzeln in das Spiel kopieren!
    Ich hoffe du konntest damit etwas anfangen!! :D

  • Ja, vielen Dank für Eure Tipps. Also sollte ich wohl besser nicht so viel installieren... Obwohl mein Prozessor eigentlich bißchen was abkönnen müßte.
    Weiß noch jemand was zu den unkompletten Skins?
    Hey Officekeil, was hast Du denn für ein komisches Gästebuch, man sieht ja gar keinen Text?!

  • Soviel ich weiß , wurde die Begrenzung der Downloads -ich glaub- ab HP aufgehoben . Aber bei LL dürfte ihn das eigentlich auch nicht besonders stören wenn Du da 'ne Menge Downloads reinpackst .Es ist aber normal , das das Spiel solange zum hochfahren braucht .
    Komplette Räume kommen als Einzelteile .
    Bei den fehlerhaften Skins lasse mal den
    File Cop durchlaufen .

    Wir sehen nicht alt aus , man sieht nur das wir gelebt haben ...

  • Stümmt.


    Und die "Hausnummern" hinter den Importhäusern sind verbindlich, heißt, für das Grundstück ist das Haus geschneidert.
    Allerdings ist es egal, in welcher Nachbarschaft du das reinpackst.


    ach ja - That's Life hat bei real 19,95 gekostet und ist wirklich nett!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Tatsächlich? Es sah so aus, als könnte man die Hausnummer ändern. Na, egal, hauptsache, es wird kein bestehendes überschrieben.
    Was ist ein File Cop?

  • Der File- Cop ist ein Programm, das nach fehlerhaften Downloads sucht. Aber ich denke auch, dass du dir den auf eine Diskette für zu Hause downloaden solltest, ist ganz nützlich. Findest du hier. Geh auf Tools und da findest du ihn dann.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Das mit dem überschreiben na ja vielleicht weil wenn du zu wenig Festplattenspeicher hasst könnte er was überschreiben.Aber ich denke das er dann schon eine sicherheitsabfrage macht.so weit ich weiss kannst du da nur Häuser instalieren.Aber Bilder z.B. mit Betten die in einem raum stehen da kannst du nur die Betten installieren.Den Raum in dem abbgebildet sind,kann man nicht installieren.Wenn du im Menü Hauser installieren bist,dann klickst du auf Installieren und es erscheint ein fenster in dem du die Nachbarschaft und das Grundstück bestimmen kannst

  • ich hab mal ne frage: was gibts denn alles bei that's life? nur objekte? und wieviele ungefähr??? :confused:
    ------------------------------
    der klügste ist der, der weiß, was er nicht weiß!
    bis bald, bubble

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Schon mal danke für die Tipps, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich an diesen Filecop kommen soll (kann ja nicht downloaden... vielleicht über eine Freundin). Das mit den Häusern funktioniert, puh! Beim Installieren erscheint ein Bildschirm, bei dem man Nachbarschaft (und Hausnummer!) ändern kann!
    Also, in That's Life ist alles drin, Objekte, Skins, Böden, Tapeten, Häuser. Wie viele genau, weiß ich nicht, die Packung wirbt mit 2000 Objekten. Ist auf jeden Fall eine schöne Auswahl drin, habe schon einiges installiert und das meiste funktioniert auch (bisher nur zwei oder drei Probleme mit Skins, auch der eine oder andere Boden ist nicht reingekommen. Aber 90 % funktioniert!) Durchaus empfehlenswert!