• Lest ihr Comics?
    Dadurch, dass mein Vater Comics sammelt (oder gesammelt hat), haben wir ein paar zuhause.
    Davon hab ich schon einige wenige gelesen und wollte mal fragen, welche Comics ihr so mögt.
    Mir persönlich haben gefallen:

    - Sinister Dexter, davon hab ich ein paar gelesen, die fand ich einfach nur cool.
    - von Durham Red hab ich zwei Bände (oder warens drei?) gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen
    - Emily Strange - da hab ich die ersten beiden Bände gelesen, ich finde den dritten nirgends... hätte ihn sehr gerne.
    - Lanfeust von Troy... absolut faszinierend. Kennt die zufällig jemand?
    - und dann natürlich noch meine geliebten Lustigen Taschenbücher. Da hab ich relativ viele davon, aber ich sammle sie nicht der Reihe nach.

    [right][SIZE=1]Leuchtet im Dunkeln.[/SIZE][/right]

  • HuHu,


    Ich bin ein "Fan" von Marvel Comics
    also z.B.
    Spiderman, X-men usw
    weiß nicht warum hab mit 9 (oder so)
    mal angefangen zu lesen und les jetzt manchmal immernoch (z.B. aufm Klo wenns man etwas länger dauert)
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Ich lese nicht gerne Comics, irgendwie ist mir das immer zu wenig Text und zu viele Bilder (was ja eigentlich auch der Sinn eines Comics ist *g*), aber ich ziehe Bücher vor :)


    Aber in Französisch behandeln wir gerade das Thema "La Bande dessiné" (also Comics ;D), da BDs in Frankreich (und Belgien) super beliebt sind - die haben da einen ganz anderen Stellenwert als hier in Deutschland.
    Wir waren auch im März in Brüssel und dort haben wir das Comic Museum besichtigt und auch eine (französische :D) Führung dadurch gemacht. Das war schon ganz interessant, mal so zu sehen, was eigentlich die ersten Comics waren und wie sich alles so entwickelt hat. Da haben wir uns dann eben auch die typischen, frankophonen Comics angesehen - Die Schlümpfe, Tim und Struppi, Gaston etc. Und zum Schluss hab ich mir sogar ein ein Tintin (Tim und Struppi) Comic auf französisch gekauft - aber ich muss gestehen, dass ich ihn nicht ganz gelesen habe ;)


    (passt der Thead nicht besser in "Mass Media" - dort ist ja auch der Bücher Thread? :))

    [CENTER]

    [/CENTER]



  • Emily the Strange Comics gibts bei EMP.de
    Weiß nicht obs das 3. da gibt, aber im letzten Katalog waren die noch drin^^.


    Hab auch ein Emily Comic, ist super. Bin aber eher der Manga Fan.

  • Ich kaufe keine, ich mach selber welche. Längere Geschichte, wie ich zu den ganzen Figuren gekommen bin, da das über 6 Jahre immer mehr geworden sind.
    Da gibts Ami, den Möchtegern-Punker mit Pilzschnitt, der auf dem Schrottplatz wohnt und nie Geld hat, das er aber gerne hätte. Seine Haare wachsen so schnell, dass er manchmal fast dadrin erstickt.
    Und Kostümkarl, der war früher die Hauptfigur, jetzt ist er aber eher im Hintergrund und ist einfach nur Ami's Freund. Er hat einen achtjährigen Sohn, der immer was anstellt, aber der kommt fast gar nicht mehr vor.
    Und es gibt noch Matze, ein Halbaffe. Der glaubt, Ami wäre sein Freund, dabei hasst der den. Er ist ziemlich dumm, dick, kann gut mit Kindern und wohnt noch bei seiner Mama in seinem Haus-Bananenbaum.
    Und Dr. Chemini, der ist ein ganz kleiner Professor mit blauen Haaren, der mit seiner besserwisserischen Art den Lehrern auf die Nerven geht. Er ist der heimliche Vater von Ami.

    Natürlich gibts noch viel mehr Figuren, das sind jetzt die Hauptpersonen.
    Verdient hab ich davon noch nichts, aber ich hab nen Job bei der Schülerzeitung gekriegt. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]