Kristallkugel

  • Also: Heute hab ich mal die Kristallkugel ausprobiert. Ich wusste auch die Lösung von dem Rätsel. Aber wie schaffe ich es, der Kristallkugel mein Ergebnis zu "sagen"???

  • Du musst die Antwort nicht sagen, sondern sie "handeln". D.h. dein Sim muss innerhalb von 24 Stunden den Auftrag erfüllen.
    Beispielsweise das Haus in Ordnung halten, sich selber sauber halten, Postkasten und Zeitung nicht vergessen...., das ist eigentlich einer der häufigsten Sprüche. Leider noch nicht die Zeit und die Geduld gehabt, weiter zu forschen (besonders Geduld). :) :D :p :p

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Hey! Jetzt habe ich meine Sims mal ein bischen mit der Kristallkugel herumprobieren lassen. Ein paar Sachen haben sie schon herausgefunden:
    :p Verspieltheitspunkte sind recht einfach zu erlangen. Den Spasslevel immer schön im sattgrünen Bereich halten und....


    Aufgaben der Kugel dazu: "Manchmal ist Müßiggang die größte Herausforderung. Wenn wir uns nicht ab und zu mal gehen lassen, kann unsere Persönlichkeit nicht wachsen."


    Oder: "Manch ein Geist liegt danieder. Zerstreuung heißt der Reiz, zum Spaß und nicht zur Mißgunst."


    Oder: "Das Kind spielt, um zu lächeln. Der Erwachsene spielt, um Stil zu beweisen. Der Weise spielt um des Spielens willen."



    :) Auch die Nettigkeit ist noch gut zu erreichen: Lass deinen Sim sich nett um seine Mitbewohner kümmern, immer ein paar nette Worte oder Gesten (Komplimente, umarmen)


    Aufgaben dazu: "Manches Verhalten kann man nur lehren, auch wenn manch einer denkt, man könne es kaufen. Bist du garstig und grob, merkst du schnell, dass deine Nettigkeiten hässlich werden."


    Oder: "Manche Sims sind jeden Tag böse. Garstigkeit heißt ihr Lieblingsspiel, denn sie ertragen es nicht, nett zu sein. Aber das ist nicht gut. Sei nett zu deinen Freunden, sonst darfst du nicht mitspielen."


    Oder: "Es war einmal eine Simsfrau, die hatte keine Freunde. Sie war entsetzlich einsam. Am Telefon gewann sie viele Freunde, die sie dann auch traf. Folge ihrem Beispiel."


    :D Extrovertiertheit zu bekommen gestaltet sich schon etwas schwieriger: Dein Sim muss sehen, dass er neue Freundschaften aufbaut, ich glaube, dass eine nicht ausreicht.


    Aufgaben dazu: "Ein Freundeskreis ist klein und eng, wer ihn erweitert, erweitert sich auch im Innern. Beweise dies schnell."


    Oder: "Die Raupe fragt den Schmetterling:"Welcher Weg führt hinaus?" Der Schmetterling antwortet:"Viele Gäste verwandeln die Raupe in seinem Innern in einen Schmetterling."


    Oder: "Man sagt, wer offen ist, gewinnt Freunde und wer Freunde hat wird offener. Such dir Freunde, dann wirst du auch offener!"



    :eek: Mit der Ordnung ist das nicht so einfach, vor allem wenn man in dem Haus mehrere Sims wohnen hat.


    Aufgaben dazu: "Es war einmal ein Haus, das rief:"Säubere mich, säubere mich!" Ein Sim säuberte das Haus und bemerkte hinterher, dass eigentlich er gereinigt worden ist."


    Oder: "Welch Farbe hat die Reinheit? Zeig mir diese echten Farben, dann wirst du auch sauber."



    :confused: Am schwierigsten gestaltet es sich meines Erachtens nach Aktivitätspunkte zu bekommen. Der Sim muss sehr viel machen, am besten einige Punkte in Körper, Kreativität oder Logik holen, vielleicht noch mal in die Stadt fahren (macht sich sehr gut), eben voll aktiv sein.


    Aufgaben dazu: "Wem es mangelt, dem droht der Stillstand. Wer sich rührt sschafft Verbesserung."


    Oder: "Zwei Sims diskutieren den Begriff Aktion. Sagt der eine: "Handlung ist Bewegung". Sagt der andere : "Bewegung ist Handlung". Bewege dich , sonst macht sich dein Handeln selbständig."

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • und die kristalkugel laber:ich soll rechnungen behzahlen,dabei habe ich keine rechnung



    ???? Was soll das heissen? ????
    Erklär mal, mfG, Charlott.

  • Raichu:


    Du hast bestimmt Rechnungen, und und zwar in deinem Briefkasten! Musst mal ab und zu auf den Briefkasten klicken und wenn da steht "Rechnungen bezahlen", nimmst du sie mit rein und legst sie auf einen Tisch. Und durch weiteres anklicken kannst du sie nacheinander bezahlen.
    Sonst kommt nämlich irgendwann ein Gerichtsvollzieher zu dir nach Hause!!!

  • ihr habt in einem Beitrag geschrieben dass die sims um sehr aktiv zu sein in die stadt fahren müssen. wie geht das und ab welcher erweiterung?

    Ich grüße alle die mich kennen, aber vor allem meine Freundin Julia [GLOWGREEN]hdl[/GLOWGREEN]

  • Das geht mit Hot Date da kannst du dann in die Stadt fahren mit dem Vollen leben geht es leider noch nicht

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

  • Also Leudde, ich hab mich wirklich lange und ausdauernd mit der Kristallkugel befasst, sber das hat die noch nie zu mir gesagt und deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Hi! Die Kristallkugel hat mal irgendwie so was gesagt: Welche Farbe ist die Farbe der Reinheit? Zeig mir diese Farbe, dann wirst auch du rein!
    Ich weis jetzt zwar dank deinem Eintrag da oben, das es einen Ordentlichkeitspunkt gibt! Aber was soll das bedeuten? :confused:

  • Mach in deinem Simhaus Ordnung, halte deinen Sim dsauber, und das ganze einen Tag lang. Dann meldet sich die Kristall kugel wieder und sagt dir, ob es gut genug war, dann kriegst du entweder einen Ordnungspunt dazu oder einen abgezogen oder die Punkte bleiben, wie sie sind.
    Probieren geht über studieren.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)