Download und keine Ahnung wohin damit

  • Also hallo erstmal, bin hier neu und hab auch gleich ne Frage. Habe mir vor kurzem die Sims zugelegt und im Net ein paar nette Downloads gefunden. Jetzt hab ich ja nun auch nicht die größte Ahnung von Computern, also bitte helft mir: Wohin sollte ich zum Beispiel Tapeten oder Gegenstände downloaden, gibt es da spezielle Ordner und erscheinen diese Teile dann automatisch im Spiel? :confused: Und was sind Cheats und wie verwendet man die und darf man das denn überhaupt? Ihr seht, ich habe null Ahnung und gebe das auch gerne zu, also bitte wenn möglich ne Idiotensichere Erklärung oder Tipps.

    Danke

  • Huhu,


    also du musst die jeweiligen Downloads in die jeweiligen Ordner entpacken (dazu brauchst du ein Entpackungsprogramm zB. WinZip, etc.)


    Hauptordner ist unter:
    C:\Programme\Maxis\die Sims\...


    Böden:
    ...\die Sims\GameDate\Floors


    Tapeten (*.wll) :
    ...\die Sims\GameDate\Walls


    Objekte/Gegenstände, etc. (*.iff) :
    ...\die Sims\Downloads


    Skins (*.skn) :
    ...\die Sims\GameDate\Skins


    Animationen:
    ...\die Sims\GameData\Skins


    Dächer (*.bmp) :
    ...\die Sims\GameData\Roofs


    Wegen den Cheats: Du drückst während des Spielens die Tastenkombination. Diese drei Tasten:
    STRG + ALT + C
    Dann erscheint oben links ein graues Kästchen und dort gibst du je nach dem, welchen Cheat du möchtest, ein.


    rosebud = 1.000 Simoleons
    move_objects on = du kannst alle Gegenstände (auch Sims!) verkaufen und verstellen. Auch außerhalb des Grundstücks.
    nessy = (in der Nachbarschaftsansicht und geht nur bei "tierisch gut drauf"!) Die Nessy schwimmt im Fluss vorbei.
    map_edit = du kannst dein Grundstück von der Größe her ändern.
    !;!;!;!;!;!; = Cheatwiederholung - das kannst du beliebig lang schreiben (geht halt bis 50 Zeichen, glaube ich) und das ist sehr praktisch für den Rosebud-Cheat. :D

  • Willkommen im Simsforum, Sölvie :)


    Wohin welche Downloads gehören kannst Du Dir hier im ersten Beitrag mal durchlesen.


    Mit der Suchfunktion findest Du außerdem zu den Themen Downloads und Cheats eine Menge Threads die Dir bestimmt hilfreich sein könnten.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Danke erstmal für die Antworten, das mit den Downloads hat schon mal funktioniert. Aber ich hab da ein Freundschaftsbild runtergeladen, das kann ich auch auswählen im Spiel, nur wenn ich es irgendwo plazieren will, stürzt das Spiel ab. Und das mit den Cheats funktioniert nicht, da kommt die Meldung: Sorry, no such cheats. Gibts da wieder mal nen Trick, von dem ich nix weiß oder funktioniert das bei mir grundsätzlich nicht? :confused:
    Ja und das Schild zum rausschmeißen ungebetener Mitbewohner und so, erscheint nirgendwo, hab es aber glaub ich in den richtigen Ordner runtergeladen. Ihr seht, ich bin hilflos:D

  • cheats funktionieren nicht alle, obwohl sie da und dort angegeben werden.


    "No such cheat" kommt bei rosebud ;!;!;!! auch, allerdings wird das Geld trotzdem gutgeschrieben

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ja.. wenn wir schon gerade beim Therma download sind, WinZip kostet ja was, gibt es auch Programme für downloads die kostenlos sind?

  • Huhu,


    also die Cheats, die ich gepostet habe, funktionieren alle. ;) Nur, der Nessy-Cheat geht nur bei "tierisch gut drauf", aber das habe ich eh geschrieben. :)


    Schau mal, vielleicht hast du etwas falsch geschrieben.

  • Also der Rosebud cheat funktioniert, hab noch 2, 3 andere probiert, die nicht funktionieren, aber Rosebud ist ja schon was. Mit dem Schild hab ich aufgegeben, ein bisschen Herausforderung soll das Spiel ja doch haben. Danke für eure Tipps!!