Sims reagieren nicht - Kristall verschwunden

  • Ja, mein Sims spinnt auch mal wieder. Bzw. immer noch, allerdings hat sich in der Zwischenzeit mein Problem geändert.

    Alles lädt, die Ladezeiten sind annehmbar, alle Downloads funktionieren, die Welt könnte so schön sein. Wäre da nicht dieses klitzekleine Problem mit den Sims. Die stehen nämlich nur dumm in der Gegend rum, bewegen sich kein Bisschen, geschweige denn dass ihnen einfallen könnte, auf meine Befehle zu reagieren. Ich denke mal, das liegt daran, dass der Kristall verschwunden ist, und die Sims somit nicht mehr anwählbar sind, auch, wenn sie in der Simsleiste am Rand grün umrandet sind. Manchmal ist beim Neuladen der Kristall doch plötzlich wieder da, bleibt aber über dem Kopf einer einzigen Person hängen, egal wen ich anwähle, und diese Person reagiert dann auch nicht.
    Also stehen all meine Sims nur auf dem Weg vor ihren Häuschen, starren ins Nichts und sind zu Salzsäulen erstarrt. Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben, was das Problem sein könnte, und ein paar Lösungsvorschläge wären natürlich noch besser, vor allem, wenn sie Erfolg bringen.

    Ich habe den Vorteil von zwei PCs, die parallel laufen können, daher können findige Sims-Experten auch gerne schrittweise Erklärungen posten, die ich dann nach und nach befolgen kann.
    Ich hoffe auf die Hilfe der erfahrenen Leute in diesem Forum und warte geduldig.
    Mit den besten Grüßen,
    nathasim

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • alsoooo..


    hast du zufällig direkt, bevor das passiert is, neue Downloads ins Spiel gepackt bzw. hast du grad da davor ein neues Addon installiert?


    spontan würd ich mal sagen, probier als erstes mal folgendes aus:
    Erste Hilfe bei defekten Downloads

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Neue Downloads hab ich schon ewig nicht mehr reingepackt, das letzte AddOn war eben 4 Jahreszeiten, kurz nach der Installation hat es aber noch geklappt, also kann's daran nicht liegen.
    Das mit den defekten Downloads hatte ich mir schon durchgelesen, das müsste ich wohl mal machen, allerdings ist mein Download-Ordner recht groß, daher hatte ich gehofft, auf anderem Wege Hilfe zu finden.
    Ich weiß, ich sollte mich nicht davor drücken, den Ordner mal auszumisten, aber evtl. gibt es ja jemanden, der mal so ein ähnliches Problem hatte, und eine einfachere Lösung gefunden hat.
    Ansonsten muss ich mich wohl oder übel dazu zwingen, die 8 GB durch zu sortieren.. x)

    Trotzdem erstmal danke für deine Antwort. ^-^

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • na probier doch einfach mal aus den dl-ordner rauszunehmen. wenn's dann funzt, dann weißt du zumindest, dass es an den dl liegt.


    funzt es dann auch nich, weißt du zumindest, dass du nicht die 8gb durchsortieren musst..


    außerdem.. da man die dl ja immer wieder teilt, werden aus den 8gb sofort 4, aus den 4 sofort 2 usw..


    sollte es nicht an den dl liegen rühr dich hier nochmal. aber iwie hab ich scho die vermutung so von dl-addon-inkompatibilität... evtl inteenimater oder insim oder so *grübel*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • An den Downloads muss es definitiv liegen, als ich den neuen Rechner bekommen habe, hab ich nämlich sofort alle Sims-Spiele installiert, und ohne meine Spielstände lief es fehlerfrei.
    Hrm, du hast Recht, mit dem Teilen dürfte es das Ganze zumindest ein bisschen einfacher machen. Ich muss mal sehen, ob das Problem nur bei von mir schon vorher erstellten Familien auftaucht, d.h. evtl. funktioniert ja alles bei neu erstellten Familien normal.
    Ich melde mich sofort nochmal mit neuen Infos, jetzt probier ich das erstmal aus. Aber ums Überprüfen der 8 GB werd ich wohl leider nicht kommen. x)

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • OH MEIN GOTT!!

    Tut mir Leid, der Gefühlsausbrauch eben musste sein.
    Es funktioniert wieder! xD *endlos freu* *durch die Gegend jump* *weit unter meinem Niveau benehm* x)

    Endlich, oh mein Gott..
    Also, endschuldigung. Ich klär das jetzt mal auf. *räusper*
    Ich habe es so eingestellt, dass am Anfang des Spieles immer dieses 'Downloads (de)aktivieren' Fenster erscheint, weshalb weiß ich jetzt auch nicht so genau. Na ja, heute Vormittag hatte ich mich daran gemacht, alle als fehlerhaft angezeigten Downloads aufzuschreiben und zu löschen. Habe alle gelöscht, bis auf einen, den ich nicht im Download-Ordner gefunden habe. Gebracht hat's null.
    Vorhin hab ich mir diesen Thread, zu dem du [ThinkforSky] mir den Link gegeben hast, zum fünften Mal durchgelesen, und schlussendlich einfach mal die drei unten angegebenen Downloads gelöscht. Dann dachte ich mir, ich such nochmal nach dem, den ich heute schonmal nicht gefunden hatte - Wieder nicht da. Dann habe ich mit der Suchfunktion in Windows Vista (die nebenbei bemerkt ziemlich verwirrend aufgebaut ist) experimentiert, die entsprechende Datei gefunden, und gelöscht. Ratet mal, was passiert ist. Genau, es ging wieder! xD Es lag alles nur an diesem dummen Download, der sich nicht einfach finden ließ. Aber es geht wieder. Hach, jetzt bin ich glücklich. x)

    Falls es von Belang sein sollte - Die Datei hieß wie folgt:
    e04ff44c9bf7dd867e03499e1602935f_0003.package

    Ich bin glücklich. xD
    Trotz allem danke an ThinkforSky, indirekt hast du mir sehr geholfen. ^-^

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • indirekt? ich hab dich zur richtigen Antwort quasi geprügelt, nachdem du ja nieeeee geglaubt hast, es könnte einer der dl sein.. :rolleyes

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe nie bezweifelt, dass es an den Downloads liegen muss, im Gegenteil. Ich wollte es nur nicht wahr haben, weil ich ein sehr fauler Mensch bin, und die Erkenntnis, alle DLs überprüfen zu müssen, blanker Horror gewesen wäre.
    ABER zum Glück gibt es ja die Anzeige defekter Downloads im Spiel. Das hat mich gerettet und alles klappt wieder. x)
    Okay, und du hast mir evtl. doch direkt geholfen. Ich würde es aber trotzdem lieber weiter als indirekt bezeichnen. :p

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • Ich habe nie bezweifelt, dass es an den Downloads liegen muss, im Gegenteil. Ich wollte es nur nicht wahr haben, weil ich ein sehr fauler Mensch bin, und die Erkenntnis, alle DLs überprüfen zu müssen, blanker Horror gewesen wäre.
    ABER zum Glück gibt es ja die Anzeige defekter Downloads im Spiel. Das hat mich gerettet und alles klappt wieder. x)
    Okay, und du hast mir evtl. doch direkt geholfen. Ich würde es aber trotzdem lieber weiter als indirekt bezeichnen. :p



    Das Spiel zeigt dir Downloads mit einem roten Warndreieck an, wenn diese Dateien das Spiel beeinflussen, z.B. Hacks, die änderungen am Spiel vornehmen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich weiß schon, danke. Wenn ich das nicht wüsste, könnte ich weiterhin nicht Sims spielen. x)
    Ich hab einfach die angezeigten Downloads gelöscht, und einer davon hatte mein Problem verursacht. Sprich: Es geht alles wieder. x)

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]