Wie kann ich das Haus wechseln ???

  • Da meine beiden Sims ein Baby bekommen haben, sollte ich ein neues und größeres Haus haben .. aber wie kann ich meine Sims umziehen lassen ?


    Geld genug habe ich - aber wie ziehe ich um ...


    Bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar ... ;)

  • Hallo Nirtak :wink,


    Zitat von Nirtak

    Da meine beiden Sims ein Baby bekommen haben, sollte ich ein neues und größeres Haus haben .. aber wie kann ich meine Sims umziehen lassen ?


    Geld genug habe ich - aber wie ziehe ich um ...


    Bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar ... ;)


    Um deine Sims umziehen zu lassen, gehst du auf den Bulldozer der sich rechts neben dem Symbol, wo man Familien erstellen kann, befindet. Der Curser vewandelt sich dann in das Abriß Sybol. Mit dem klickst du nun das Haus, in der deine Familie wohnt, an.
    Es erscheint die Frage, ob du die Familie "rausschmeißen" möchtest und dann kannst du auf "Ja" oder "Nein" klicken. Hast du "Ja" angeklickt, kommt die Frage:
    "Haus abreißen?
    Möchtest du dieses Haus abreißen?"


    Und man kann wieder zwischen "Ja" und "Nein" wählen.


    Hast du dies ausgewählt, dauert es einen Moment bis alles aktualisiert wurde. Dann klickst du mit dem Cursor, der immer noch ein Bulldozer ist, auf das Abriß Symbol, was du ganz am Anfang gewählt hast.


    Wenn du dann auf das Symbol links daneben klickst (wo man neue Familien erstellen kann) siehst du dort deine Familie.


    Die lässt du dann ganz normal in das gewünschte Haus einziehen.



    Viel Spaß noch beim spielen! :)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Du scheinst noch nicht lange Sims zu spielen? ;)
    Also...entweder du bleibst auf dem derzeitigen Grundstück und reißt es im baumodus ab. Wenn du in der Nachbarschafts ansicht bist, kannst du die Familie rausschmeißen un d das haus abreissen. Dazu musst du auf diesen Bagger klicken und dann das Grundstück wo du neu bauen willst klicken.

  • Nein, ich habe gerade erst angefangen zu spielen ...


    Wenn ich die Familie ausziehen lasse, ist dann das geld weg oder bleibt mir das geld, um ein neues Haus zu kaufen ???


    Kann ich auch das jetzige abreißen und ein neues bauen ??

  • Das Geld behältst du. Natürlich. Du wirfst einfach deine familie raus und reißt das haus ab. Dann lässt du sie wieder auf das grundstück und baust ein neues. Oder du baust an, das geht auch.

  • Vielen Dank ...



    ... mittlerweile ist das baby ein Kind und nun werde ich das mit dem Haus wechslen mal versuchen .. obwohl ich da noch etwas Bammel davor habe ... *seufz

  • hi,


    wenn du ganz neu bist, dann versuch auch mal das.


    du kannst aber auch dein haus vergrößern!
    dazu gibt es den baumodus!
    das ist der knopf mit dem haussymbol unter dem kaufmodus.
    links neben dem tapententool ist ein knopf, wenn du auf den klickst, dann kommst du zu den zäunen und den säulen.
    ganz am anfang dieser reihe ist eine leere wand, mit der kannst du bauen.


    versuchs mal.

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • wie dir bereits gesagt ¨wurde, ich würd das haus auch einfach umbauen. einfach einen raum dran bauen für das kinderzimmer. da sparst du auch jede menge geld bei, denn bei jedem umzug werden alle deine gegenstände verkauft, jedoch bekommst du nicht mehr soviel dafür zurück, wie du gezahlt hast, und beim einzug ins neue haus musst du es wieder neu einrichten, was deine simfamilie wiederum geld kostet. lieber ein schönes zimmer bauen, mit grossen fenstern, einem gemütlichen bett, etwas spielzeug und vielleich sogar einem kuscheligen sofa mit bücherschrank damit das kind in seinem zimmer ungestört für die schule lernen kann. mit dem gesparten geld kannst du ihm dann auch noch ein schönes klettergerüst oder ein basketballkorb draussen hinstellen :)