Beiträge von Barimbarilan

    @ Sexy Hexy + Reno-Chan - super Danke... man kann schon doof sein... Vielen Dank für den TIPP "Zaune ziehen" und alles funktioniert - FREU!


    @ Redfoxbaby - Danke für die Erklärung von CAS - habe es jetzt ausprobiert und die Eheleute heißen nun endlich gleich (schade das wir alles selber machen müssen - SCHNUTE).
    Ob allerdings die Kinder nun eine andere Beziehung haben werden, kann ich erst demnächst überprüfen!


    @Reno-Chat - Man kann es nur hoffen, das wenigstens der Service irgendwann normal läuft... wenn man sich auf die nicht verlassen kann dann braucht man sie gar nicht einstellen... DAS NERVT ECHT! Puh, was hat man alles zu tun im virtuellen Leben...


    Winke !

    Ich habe nochmal ein,zwei Fragen!


    1. Partys - (habe Partylöwen groß gezogen)... sie feiern Party nach Party... dies wird aber in ihrem BESTREBEN NICHT gezählt (so ein Cack!?)


    2. Weiterhin funktioniert die Vorgabe "Gäste miteinander spielen lassen" nicht... weiterhin die Frage... VERBALES SPIELEN?... da Spielgeräte doch nicht funktionieren - kein Schach spielen und auch dieses elektronische Zeug nicht (hier können sie ja auch immer nur allein spielen - ist anscheinend kein Gruppenspiel...)


    Außerdem Caterin kümmert sich selten um`s Essen, meistens setzt sie sich mit hin und säuft... hihihi
    Genauso der Putzdienst, habe manchmal das Gefühl, die putzen auch nur wenn sie Lust haben, ansonsten kassieren sie nur und man kann selbst aufräumen!


    3. BAUMODUS-Frage:
    Ich kann um`s Verrecken keinen Zaun bauen, nicht am Balkon und nicht im Garten, es wird immer gesagt, es muss an etwas dran gebaut werden??? Ich kapier das nicht... im Garten wo soll ich das dran bauen, der Zaun soll ja nicht am Haus befestigt werden... und am Balkon haut sich der Zaun immer an die Zimmerwände...?


    4. NAMENSÄNDERUNG EHELEUTE
    Hat hierfür schon Jemand eine Lösung gefunden? Meine Eheleute heißen weiterhin unterschiedlich... habe jetzt unterschiedliches probiert...
    - außerhalb der Wohnung heiraten - Allgemeinplatz
    - innerhalb des Hauses der Freundin heiraten und dann bei sich einziehen lassen
    - Freundin einladen, dort heiraten und dann einziehen lassen
    - Freundin einladen, einziehen lassen und dann heiraten


    es funktioniert nicht... gleichfalls ist der Stammbaum so gering gehalten, das ich manchmal nicht mehr weiß, wer der Vater von wem ist etc... und wenn die Namen nicht angeglichen werden steigt man gar nicht mehr durch... Habe jetzt mehrere Familien, da heißen die Kinder mal wie die Mutter, mal wie der Vater...
    Meint ihr da kommt nochmal ne Verbesserung?



    Über das CAS (keine Ahnung was das ganau ist) soll man die Namen ändern können, dies wird aber als großer Bug angegeben und darf nicht auf Familien angewendet werden (wie lustig... gerade hier ist ja oft das Problem...) da sonst die Kinder als Geschwister der Eltern angezeigt werden...
    Alles kurios...



    Andere Unbekannte besuchen (in ihren Häusern) geht nur über Reisen... und EIFERSUCHT scheint es in diesem Spiel nicht zu geben... hat bei mir bislang nur im minimaler Art funktioniert.


    z.B. "meine" Ehefrau wurde mit der Freundin ihres Mannes konfrontiert, die dann auch noch samt Kind bei dieser eingezogen ist... die Ehefrau war nur mal kurz wütend... mehr ist aber von selbst nicht passiert!

    Also wenn man ganze Zimmer kauft, gibt es da solche weißen Pfeile, die kann man ziehen so groß wie man will... beim Dach funktioniert das auch... oder wenn man den Wohnraum anklickt.


    Danach muss man das mit den Möbeln anpassen.

    Ganz am Anfang war das mit dem Löschen nicht wirklich möglich, da ist bei mir Frau, Baby und halber Hausrat abgefackelt... jetzt funktioniert es... vielleicht hat da ein Patch nachgeholfen?


    Das mit den Teens, jungen Erwachsen finde ich auch doof... manche Teens sehen echt so alt und erwachsen aus... nee das ist nix...
    und was ich merkwürdig finde, das ein neu geborenes Kind (also erst Baby) z.B. rote Haare hat, als Teen dann aber plötzlich schwarze Haare...


    Die Damenkleidung finde ich etwas seltsam, die wenigen Röcke die es gibt (und unterschiedliche Farben git es ja, habe ich auch erst später herausgefunden) entweder viel zu kurz... oder die Kleidung sieht etwas oll aus...
    Bin gespannt auf das erste Add on...

    Hallo Ihr Wissenden... zwei neue Fragen:


    1. Bei einem Date soll ich erfüllen "Laß die Sims gleichzeitig spielen" ? Sie haben eine Verabredung z.B. im Fitnessladen, was sollen sie da spielen, dachte es geht auch verbal, aber "Unfug"-Einträge funktionieren nicht???


    2. Ich habe viele die Leckermäuler-Karieren eingeschlagen haben, aber will ich eine Party schmeißen, gibt es nie einen Mixer, manchmal auch keinen Entertainer... manchmal kann ich darum keine Party feiern (letzter Haken grau unterlegt)...?


    Und das Spiel soll ja Partykracher inne haben... meinen sie damit eben dieses Menü "gesellschaftliche Ereignisse planen"....? Weil ich irgendwo las, das die auch Partyklamotten anziehen können?


    Danke falls ihr was wißt! Winke!:)

    So > JETZT WIRD ES GANZ KURIOS...


    1. Ich spielet am Anfang mit Familie SUMMER > 4 Kinder plus Freundin des Ehemannes und Kuckuckskind... keiner ist verschwunden!
    2. Dann nahm ich Familie WESTWIND dazu > 4 Kinder und später kam noch ein Zwillingspärchen dazu - somit sechs Kinder
    3. 3. Haushalt > Familie LAFI mit 5 Kindern


    Bevor die Eltern WESTWIND und LAFI spurlos verschwanden, verschwanden alle Kinder aus diesen Haushalten...


    Jetzt spiele ich mit neuen Familien und weiterhin mit Familie SUMMER vom Anfang... jetzt bekam Mrs. SUMMER als Spätgebährende noch eine Tochter... und das ist jetzt kurios... das Kind erhielt in meiner Abwesenheit den Namen "Alina Lafi" also ein Kind aus der Familie LAFI... und Mutter SUMMER heißt jetzt auch LAFI und nicht mehr SUMMER???????????


    Ein verschwundenes Elternteil aus LAFI irrt nun immer im Park herum...


    ES IST KURIOS was hier so passiert...

    So, ich habe jetzt 3 Tage gespielt mit deaktiviertem Origin und nur jedes bißchen mit "speichern als" abgespeichert... bald habe ich dann tausend Speicherplätze...


    Ein Hilfeangebot kam von Sims4 crinrict, aber auch hier wird gesagt, das es noch KEINE LÖSUNG für das Problem bislang gibt: Verschwundene Sims


    Aber anscheinend gibt es hierzu schon mehrere Anfragen von anderen Usern...



    Einen Haushalt spielen... ja könnte man machen, aber das Spiel ist doch gar nicht so angelegt, Kinder und KIndeskinder müssen doch irgendwo hinziehen... und es gäbe doch keine anderen Haushalte/Grundstücke, wenn man nur mit einem Haushalt spielen könnte um ein Gelingen des Spiels zu garantieren... dann ist der Sinn des Spiels und die Funktionalität verfehlt!


    Und wie man in dem obigen Bericht lesen kann, kann man mit bis zu 180 SIMS spielen....
    Nur das mit dem Haus... und über Nacht alle in ein Haus verbarikadieren kapier ich jetzt nicht so ganz... wie soll das gehen... 20 SIMS in ein Haus....???? Versteht ihr das?

    :lachen:lachen:lachen:lachenhabe ich mir ein bißchen gedacht AnubisVincent... war mir aber nicht sicher... hätte ich dabei das Lächeln auf deinem Gesicht gesehen hätte ich es klar verstanden... Winke!



    Ich hoffe so ein PATCH kommt bald... aber es kann ja auch ganz viele Ursachen haben...:confused:

    Danke für eure Antworten!


    Reparieren habe ich ausprobiert - hat aber nichts gebracht!


    In der Bibliothek über Galerie habe ich einige Sims, die ich kreiert habe gefunden aber nicht alle...?
    Werde jetzt Oringin erstmal ausschalten und ohne spielen... mal gucken ob das was bringt.... angeblich soll das immer mal wieder Probleme verursachen??? Keine Ahnung!


    Ja, den Geldcheat und hin- und wieder den Bedürfnischeat nutze ich und diesen Pixelquatsch habe ich entfernt... aber das nutzen ja auch sicherlich ganz Viele... kann ich mir nicht anders denken... und die haben keine Probleme?


    @ AnubisVincent - nur einen Haushalt, ja du bist genügsam... ich finde es mit mehreren Haushalten interessanter obwohl ich pber ein gemütliches Spiel auch schon nachgedacht habe...
    aber nun weiß ich ja nicht ob es überhaupt was bringt weiterzuspielen, immer wieder neu anfangen ist ja auch blöd...


    Euch noch einen schönen Sonntag! Ich probiere es jetzt ohne Oringin und werde berichten!

    Da dies ein gravierendes Problem ist mache ich hierzu einen extra Thread auf...
    Vielleicht haben ja noch mehrere Spieler dieses Problem und wir können hier eventuelle Hilfen / Meinungen etc zusammentragen



    Das Spiel SIMS 4 steht und fällt mit der Anwesenheit der "am Spiel teilnehmenden SIMS"...


    Wenn die einfach spurlos aus dem Spiel verschwinden ist der Frust groß!


    Ich spiele jetzt über 2 Wochen und hatte schon Familien mit Kindern und Enkel... jetzt wäre es schön gewesen könnten die untereinander agieren... doch in meinem Spiel verschwinden die Sims spurlos - nicht als verstorben angezeigt, nicht unter "Beziehungen" eingetragen...?


    Erst verschwanden einzelne Sims, dann eine ganze Familie bis auf ein Kind, dann wieder einzelne... jetzt sind nach dem Wechsel in einen anderen Haushalt in zwei Familien 10 Personen plötzlich verschwunden... von jetzt auf gleich...



    Ich habe jetzt keine Lust mehr... ist ja ein Aufbauspiel... wenn die immer alle verschwinden und weg sind macht das ja NULL-SPAß!!!!




    Ich war schon auf dieser Seite doch ich fand dort keinen Eintrag zu diesem Problem: http://sims4.crinrict.com/gastebuch/
    Als ich einen Kommentar im Gästebuche hinterlassen wollte kam nur diese Anzeige: "Ungültiger Sicherheits-Token."
    ???


    Habe auch an EA geschrieben... aber ob die sich melden?


    Irgendwo muss es doch dafür Hilfe geben?



    - Verursacht Oringin das Problem? Durch die Updates?
    - Wird nicht richtig gespeichert? Irgendwo stand das man nur "Speichern als..." benutzen soll und nicht das Automatische Speichern
    - Wohing verschwinden die SIMS? Über die Nutzung der Galerie und der Bibliothek habe ich mich noch nicht informiert...
    - Auf einer Seite stand auch die Sims mit denen man gespielt hat würden im TAY-Ordner sein (?) und man müssen die Dateien des Tray Ordner in den Tray Ordner von Sims 4 kopieren... aber das hatte wohl mit irgendeinem DEMO zu tun...
    - Dann gab es noch den Tipp die Saves von SIMS 4 auf dem Desktop nochmals extra zu speichern nach jeder Spielsitzung?



    Ich will es spielen, hatte mich so darauf gefreut... aber so ist es nicht möglich, da es KEINEN SINN macht!