Beiträge von Hesaki

    Zitat von Mixora

    Wow, war Walter Kasper bei deienr Firmung? :eek:
    Also ich hab' ja gehört, dass er aus Wangen stammt. Das is nämlich ganz in meiner Nähe... Weß da jemand mehr darüber?


    er war halt unser Bischoff...ist halt auch schon ne Weile her..bald zehn Jahre..

    ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Das er es geworden ist, überrascht mich nicht.
    Ich hätte mir, wenn schon ein deutscher, dann Walter Kaspar gewünscht.
    Der hatte bei meiner Firmung voll die "coolen" Sprüche für einen Bischof drauf.


    Na ja, ob er gut oder schlecht ist, wird sich ja in den nächsten Monaten zeigen..

    ich hab mal was neues gemacht:


    das hier ist für eine Challange, die Regeln:


    Zitat

    Photoshop this image in any way you like. Be creative, and make sure to read our guidelines.!


    Link zum Originalbild: CAUTION (falls es nicht geht, es ist eine verschneite Strasse, wo dieses Achtungschild an der Seite steht)


    und meine Version:



    und das andere ist mein erster Versuch einer "out of border" Art:



    Kritik erwünscht ;-)

    danke fürs FB :häppy , aber das war kein Befehl...fands einfach nur Schade...ich meine, jeder hier was postet freut sich über Feedback, aber man sollte auch geben können, wenn man nehmen kann.


    Zitat von Teena


    wobei ich irgendwie nie die Leute kenne oder die Filme... aber die Idee mit dem kleinen Filmchen im Bild (also z.B. dein Ava) gefällt mir total gut! Wenn ich sowas mal könnte *seufz*!


    Das ist nicht schwer. Also ich kann dir nur erklären, wie man es mit PS macht. Jetzt halt ohne weitere Effekte, einfach die Technik..


    Ich mach da immer einige Screenshots schnell hintereinander, so zwischen drei bis zehn (sonst wird die Datei zu groß).


    Jetzt öffnest du alle diese Bilder in PS und legst sie übereinander. Dann auf die gewünschte Größe bringen, so daß alle der Bilder gleich groß sind


    Jetzt such ich mir das HG Bild. Auf das ziehe ich dann jede Ebene der kleinen Bilder rüber und lege sie übereinander an die Stelle, wo du es haben willst.


    Jetzt in Image Ready wechseln.


    Da hast du dann ja ganz unten die leiste, wo ein kleines Bild drin ist. Auf der rechten Seite die Liste mit allen ebenen.
    Jetzt nur die Hg Ebene und das untereste kleine Bild aktivieren, bzw alle anderen deaktivieren.
    Unten bei dem Vorschaubild auf neuen Frame klicken, und rechts, das zweite Bild aktivieren, dann wieder auf neuen Frame und drittes Bild usw.


    Muß halt mit der Geschwindigkeit rumspielen, bis alles passt.


    Und am Ende hast du dann diesen kleinen Film.

    sagt mal, traut ihr euch nicht, mir Feedback zu geben? Ich gebs immer jeden, aber bekomm kaum eines...find ich sehr schade :(



    Teena: für den Anfang nicht schlecht. die rötlichen gefallen mir eindeutig besser.


    @sübbi: schöne Bilder und Farben. würde die Übergänge von einem, zum nächsten Bild nur ein bischen fliesender machen, dann sieht es ganz toll aus.

    äh...wie kann man die Counter an den schrägen Wänden anbauen?


    von aussen gefällt mir das haus echt gut innen find ich, sind es paar zu große räume.

    chances: nette Bilder; schöne sanfte Farben
    Bärchen sind süß,stellenweise aber unsauber ausgeschnitten, da am besten mal mit dem weichzeichnen tool drüber


    @tearblood: sehr düster; aber gute arbeit
    die wallpaper sind eine toller Gegensatz zu den düsteren; gute Arbeit, jedoch ist mir das erste in bischen zu bunt


    von mir gibts diesmal nur avas:


    Poto:

    Zitat von HoneyAss

    Dann eben nicht, war ja auch nur eine Frage (; Nicht gleich so kühl antworten.
    Da denk ich auch ab und zu nach, aber da mir immer irgendwas einfällt (meistens Unsinn) bekomm ich immer etwas zu "Papier" ;D


    Mei, ich wollt nicht, daß das kühl klingt...war nicht meine Absicht, aber wenn mans nur geschrieben sieht, kann man ja den Ton nicht hören, um zu unterstreichen, wie man das meint.


    Aber hier; meine uralt HP: Sansekis Seite hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr upgedatet, folglich sind die Werke schon etwas älter und ich hab mich seit dem weiter entwickelt.

    ich glaub nicht, daß wir hier zwei Threads brauchen, die Collagen beinhalten...und ja ich weiß nie, was für einen Text schreiben soll. Arbeiten mit Text (also Effekte) sind kein Problem

    Wie lange nutzt ihr Photoshop?
    - seit knapp 3 Jahren. Am Anfang hatte ich aber erhebliche Schwierigkeiten, das Programm zu verstehen


    Seid ihr zufrieden?
    JA!


    Welche Version nutzt ihr? um zu wissen welche Funktionen ihr evt. nicht habt.
    Ich hab PS CS - bin sehr zufrieden damit, aber ich muß sagen, neue Funktionen gegenüber PS 7 sind mir jetzt nicht groß aufgefallen.


    Was würdet ihr gerne können, wisst aber nicht wie?
    Oh da gibts soviel, worum ich andere beneide...aber ich würd egerne besser mti Text arbeiten können...mir fällt da nie was gescheites ein


    Kennt ihr Kniffe, die jeden interessieren könnten?
    Sicher, aber das sind eindeutig zu viele und ich habs nicht so mit Tuorial schreiben...


    Habt ihr irgendwelche Artworks, die aus langeweile entstanden sind?
    Einige sind hier: KLICK

    Zitat von Krümelschen

    Ich glaube nicht, dass das im Sinne von "Juchu, wir sind ihn los!" gemeint war, sondern eher im Sinne von "Er hat es geschafft!" oder als eine Art Abschied. Außerdem ist ja angeblich kurz nach dem Applaus Stille eingetreten und ien Priester soll etwas von wegen "Nun lasst uns für ihn schweigen und ihn in Gedanken auf den ersten Schritten ins Himmelreich begleiten" gemeint haben.


    In Italien hat dieses Klatschen einen anderen STellenwert; eine Art Huldigung des toten Papstes; in ehren.
    Das hat nichts mit dem klassischen Applaudieren zu tun.

    ich bin katholisch und für mich ist das - wie für viele hier - der einzige Papst den ich je erlebt habe.


    Sicher, er hat einiges erreicht, aber was mich persönlich an der ganze Sache wirklich aufregt ist der Rummel um sein "Leiden". Man sollte ihn einfach in Ruhe sterben lassen und nicht so ein massen-medien-ereignis draus machen.


    Wer nach Rom pilgern will, soll es tun, aber auf jedem Sender ständig darüber zu berichten, mutmaßungen bringen und und und, das muß echt nicht sein.

    ich danke euch.
    Ne zum download steht das (noch nicht) bereit, da ich es, wenn, dann erst komplett einrichten will und da sind noch etliche Zimmer leer (nicht mal tapeziert).


    wenn ich mal zeit habe..



    und trish, dein haus ist doch klasse....

    danke, wer mir FB gegeben hat


    Feedback:


    @Tearblood: die verlinkten Bilder gefallen mir, vielleicht, weil sie so schlicht im Gegensatz zu dem, was du noch gepostest hast. Ich mir persönlich etwa szu knallig und zu verwirrt. Aber gute Arbeit


    @Sübbi: schöne Farbwahl und gut zusammengesetzt, aber ein bischen zu voll


    xrancidriot: die Avas sind gut geworden. vor allem die unteren; die anderen sind auch klasse; Der Kästchenstil ist schon bis hier durchgerungen ;-)


    ich bin zwar immer noch kein Kästchenstilfan, aber ich mußte es einfach mal ausprobieren...ist für ne Challenge - na ja, ich wußte nicht, wie ich da Brushes einbauen sollte, also hab ichs gelassen *gg*


    Tom Riddle


    -.-

    boah...also eure Häuser sind echt *wow*


    ich hab hier glaub noch nie ein Haus gezeigt, aber das hier ist glaub doch etwas geworden:


    Aussenansicht


    Blick zum Toreingang


    Haupteingang


    Korridor im Inneren


    Schlossküche