Beiträge von Alessa

    N'Abend allerseits ;-)


    Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und auch den Cheats-Thread. Finde es echt schade, dass es anscheinend bisher keinen Cheat gibt, mit dem man die Temperatur fixieren kann. Das Leben der Sims hat sich so überaus erschwert durch Vier Jahreszeiten, dass ich es deinstalliert hab.
    Versteht mich nicht falsch, ich fand die Sache an sich richtig toll und bei einigen Sims ist es auch nicht so schlimm, wenn ihnen mal schneller heiß oder kalt wird. Aber wenn man z.B. nen Sim hat, der für seine Karriere viele Körperpunkte benötigt, kann man sich doch gleich die Kugel geben. Mal ehrlich, der ist n paar Minütchen auf dem Laufband und schon glüht der wie eine Tomate! Bevor man da die Körperpunkte genügend gesteigert hat, ist der Sim doch n Knacker oder bereits tot (und nicht nur, weil er dann mal 10 Minuten zu viel trainiert und deshalb Feuer gefangen hat).


    Die Sache mit den Whirlpools finde ich auch dämlich. Die Dinger sind doch in Wirklichkeit nicht so heiß, dass man gekocht wird. Wenn der Körper der Sims sooo empfindlich auf jegliche Temperaturveränderungen reagiert hätten die Macher wenigstens die K.I. der NPCs so programmieren sollen, dass die bei einer roten Temperaturleiste selbst handeln (sich abkühlen gehen, Wasser/Saft trinken, aus dem Whirlpool steigen, etc.). Aber nein, lieber stellen sie sich doof und sterben dann :rolleyes


    Solange da kein Cheat existiert, muss ich auf Vier Jahreszeiten wohl einfach verzichten, weil es bei manchen Sims mir einfach den Spielspaß vollkommen verdirbt. Schade :(

    Hm, also irgendwie habe ich jetzt nicht ganz raus gelesen, ob es sinnvoll ist, sich diesen ersten Patch runterzuladen, oder ob man doch lieber noch abwartet. Könnte es denn zu Schwierigkeiten kommen, falls man den Patch installiert bzw. ist jemandem etwas Negatives nach dem Download und der Installation aufgefallen?


    Ich bin heute mal etwas mehr misstrauisch - liegt wohl am Datum ;)

    Mein einer Typ ist auch ein Pflanzensim geworden, weil er echt viel Gartenarbeit betrieben hat (dafür allerdings auch schon längst den Goldorden hat :D ) und natürlich im Gartenverein ist und den Wunschbrunnen geschenkt bekommen hat. Allerdings finde ich diesen Zustand etwas nervend, weil er einen Bedürfnisbalken hat, der recht schnell sinkt, wenn er nicht genug an der Sonne ist oder in einem Raum, wo diese speziellen Wärmelampen sind. Tja und da ich diese eher unschönen Lampen nicht in meinem Haus überall auffängen mag, muss der Sim ständig nach draußen oder ins Gewächshaus (gut, da ist auch echt viel zu tun :eek: ), aber es ist dadurch kaum möglich, den Sim längere Zeit im Haus zu lassen, wo er sich mit anderen Sims oder Dingen beschäftigen kann. Schon etwas nachteilig die ganze Sache. Ich glaube, ich lasse ihn bald diesen Rückverwandlungstrack einnehmen - so tolle Vorteile hat der Pflanzensim meiner Meinung nach gar nicht, es sei denn, man will sofort n Pflanzenkind haben ^^ (Pollen des Glücks braucht man nicht, wenn man maxMotives hat ;) ).

    Wenn ich einen Sim anklicke, dann erscheint da nur noch als Option "Rappen" oder "Rappen für Trinkgeld". Sonst nix!
    Vor der Installation von 4 Jahreszeiten kamen bei mir noch andere Optionen wie "Aufbretzeln", "Anrufen" (falls man ein Handy besaß), etc.
    Bug? Ist das bei euch auch so? :confused:


    P.S.: (habe weder Downloads noch Hacks im Spiel!)

    Berlin und du????


    Dito. Hm, das ist echt mal seltsam :think2 Preisunterschiede in derselben Stadt :misstrau


    Egal, ich hab das Spiel und das zählt erstmal für mich.


    Hatte nun Gelegenheit zu Spielen und hab einen Frühling bisher erlebt. Ich muss sagen, dass die Gartenarbeit einen wirklich ziemlich einnimmt. Okay, ich hab auch ein recht großes Beet angelegt und jeweils 2 Bäume jeder Frucht gepflanzt.


    Mal ne Frage: Was kann man bei Pflanzen tun, wenn sie ständig "tropfen", als würden sie gerade gegossen?


    Gibt es eigentlich geregelte Zeiten, wann welches Obst/Gemüse am besten wächst (also ob Frühling oder Sommer)?


    Gute Nacht euch allen, Alessa ;)

    So, ich habs mir heute Abend im Media Markt gekauft. Waren noch reichlich Spiele da. Seltsamerweise gar nicht besonders aufgestellt oder so, dass es einem ins Auge sticht... man musste eher danach suchen :misstrau


    Naja, ich habs gefunden und werde es nun installieren. Mein Laptop ist zwar nicht gerade so super gerüstet, aber bisher lief das Spiel ganz gut. :)


    Viel Spaß euch anderen und allen Vorbestellern drück ich die Daumen, dass das Spiel ganz bald ankommt, falls ihr es noch nicht erhalten habt.

    Batti = (eigentlich Sebastian, Basti) mein Bruder *g*
    Ninni = Trinken; Ninni haben -> was zum Trinken haben wollen
    Nane = Banane
    Hoppsache = Hauptsache
    Linkshändler = Linkshänder (aber da war ich noch sehr klein :D )
    Mate = Tomate
    Bubu / Baba / Heia machen = schlafen


    Sonst habe ich eigentlich relativ schnell und richtig gesprochen - sagt jedenfalls meine Mutter ;) :)

    Was bist du so gereizt? Ich hab mich ja gar nicht groß beschwert. Ich weiß, dass es schwer ist solche Sachen zu programmieren. Nur frage ich mich, warum solche Bugs nicht bei Probeläufen aufgefallen sind.
    Egal, solange es dann bald ein Patch geben wird ist ja alles in Ordnung.
    Nun komm also wieder runter und freu' dich auf das Neue AddOn ;)

    Seltsam dass Media Markt anscheinend teuer ist als Saturn :misstrau Naja, ich warte immer noch auf Antwort auf die Nachricht.


    Zu den Bugs: Okay, also so schlimm sind sie nicht, aber sicher dennoch störend. Können sich die schlauen Leute gleich wieder an die Herstellung eines Patch machen :rolleyes
    Da fragt man sich, ob Maxis es jemals schafft, ein Addon ohne Bugs herauszubringen.:rollauge

    Ich hab eben ne Nachricht an Media Markt (in Berlin) geschrieben [das kann man über die Homepage machen] und gefragt, wieviel das neue Erweiterungspack"Sims 2 - Vier Jahreszeiten" kosten wird.
    Hoffentlich antworten die mir :misstrau weil ich hatte den vor ner Weile wegen etwas anderem schon mal ne Frage geschickt, die nie beantwortet wurde. :angry :rolleyes


    Nochmal ne Frage an die, die es schon haben: Hat es euch bisher überzeugt? Sind schon Bugs auftreten? Wenn ja, sehr schlimme?


    Vielleicht schreib ich Saturn auch noch ne Nachricht -.- ob die allerdings antworten :rollauge

    Frage an die Leute, die bereits das Spiel schon haben: Welche Jahreszeit ist denn, eurer Meinung nach, bisher die beste/interessanteste?
    Achja und ich hab auf simszone gelesen (das Special war allerdings zu einer Zeit, wo das Spiel anscheinend noch nicht ganz ausgereift war), dass die Gartenarbeit sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und dass sie hofften, die Programmierer würden das noch verbessern. Ist dies geschehen oder muss man immer noch alle paar Stunden Blumen gießen,Bäume beschneiden und Unkraut jäten?

    Ich glaube auch nicht, dass Jebernesin~ meinte, dass man selbstgemalte Bilder im Kaufmodus kaufen kann - das wäre ja eher unlogisch.
    Deshalb denke ich, dass Jebernesin~ meinte, dass man ein Bild nicht unbedingt verkaufen muss, sondern, wenn man nicht im Live-Modus, sondern eben im Bau- oder Kaufmodus ist, dass man das Bild mit der Hand von der Leinwand nehmen und an eine Wand hängen kann. ;)


    LG Alessa

    Hallo, ich hatte vor kurzem meinen Laptop formatiert, weil da gar nichts mehr lief - deshalb war natürlich auch Sims2 weg.


    Nun habe ich es wieder installiert mitsamt den AddOns WCJ und NL. Nun taucht bei mir folgendes Problem auf:
    Immer nach ca. 5 Minuten (manchmal früher, manchmal später) "bricht" das Spiel ab, als würde man ein Browser Fenster minimieren und ich sehe wieder meinen Desktop. Nun kann ich zwar in der Taskleiste auf das Sims2-"Fenster" klicken und nach ein wenig Ladezeit bin ich wieder im Spiel, nur ist das Ganze mehr als lästig, wenn ständig das Spiel unterbrochen wird. Einmal ist es sogar soweit unterbrochen worden, dass jegliche Funktionen hängen blieben und ich nichts anderes mehr machen konnte, als den Laptop "auszuschalten". :angry


    Ich habe weder Patches, Hacks noch sonstige Downloads installiert - nur das Hauptspiel und die AddOns.
    Kann mir jemand helfen? :confused:


    ciao Alessa :wink

    Ich habe das Problem, dass die Noten meiner Teensims nicht besser werden, obwohl sie immer gut gelaunt zur Schule gehen und auch brav ihre Hausaufgaben machen. Das ist jetzt schon seit einigen Tagen so und auch dieser grüne Balken, der beim Job/Schule ist, ist nur zur Hälfte gefüllt. Warum tut sich da nichts mehr? :misstrau