Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Bonjour!

    Vall: Hi! Danke ersteinmal für deine Antwort, aber ich weiss schon, dass es 2 mal Vorschlagen gibt . . . bei mir wird aber halt nur 1mal Voschlagen angzeigt! Warum?? . . ..

    Und warum kann ihc die´Orden nicht mehr cheaten?

    Gruß Sternchen*

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich brauch mal Hilfe zu Geschäften:


    Ich kriegs partout nicht hin Geschäfte zu führen. Es läuft bei mir immer so ab: Ich mach n Geschäft mit n paar Sachen zu verkaufen. Okay, dann kommen die Kunden. Ich kriegs mit Glück hin, dass ein paar Leute was kaufen, aus unerfindlichen Gründen verlier ich aber immer Kundentreuesterne. Die Bedürfnisse des Sim sinken rapide ab, die Kunden zoffen sich total, nichts wird gekauft, der Status rutscht nach unten, irgendwann bei Status -3 pennt mein Sim dann ein, kein Geld mehr, keine Kunden mehr und ne ultraschlechte Bewertung vom Bewertungsheini. Im schlechtesten Fall bin ich so mit den Kunden beschäftigt dass mir der Sim verhungert. Ich mein, dass kanns doch nicht sein. Was mach ich falsch? Wie krieg ich die Kunden zufrieden?

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Negative Sterne zu bekommen ist eigentlich recht schwer... viele Möglichkeiten gibts da nicht. entweder ist dein Geschäft hässlich und die Leute halten sich nicht gerne darin auf, vielleicht sind deine Waren einfach zu teuer oder aber Sims hassen deinen Sim oder dessen Angestellten, aber das hättest du sicher mitgekriegt, also vielleicht eines der ersten, was anderes fällt mir nicht ein.


    Stell doch einen total billigen, untalentierten Mitarbeiter ein, wenn es deinem Sim schlecht geht, weil selbst der wird noch mehr Erfahrungen haben als dein eigener Sim und kann so lange an der Kasse stehen ;)


    Um positive Sterne zu bekommen, muss dein Sim mit den Leuten Verhandlungsgespräche führen und ihnen helfen, wenn sie sich so fragend umsehen. Außerdem muss es an der Kasse schnell gehen.


    Das kriegst du schon hin ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Sternchen100014

    Also: Gerade habe ich Sims gespielt . . beide Personen hatten 100 und das verliebte Herz . .sie waren sogar verlobt . .und nun wollte ich dass meine simdame dem mann vorschlägt einzuziehen (denn gleich heiraten ist doof, weil ich ja festlegen möchte was sie zur hochzeit tragen . .) . aber den Vorschlag gab es nicht mehr . .unter Vorschlag gab es nur das . .über nacht bleiben . .!! Häh? Warum und wie kann das sein? kann das an downloads liegen? Oder eventuell weil ich den boolProp testingCheatsEnabled true cheat drin habe? Aber sonst ging es trotz des cheats auch nicht! Achso habe das Spiel auch neu gestartet, ging trotzdem nicht! :hua


    Sternchen100014: Ich stand letztens vor fast dem gleichen Problem.
    Habe dann die Besucherin verabschiedet und am nächsten (SIM-)Tag erneut eingeladen. Und mit ihrem erneuten Besuch hatte ich auch die gewünschte Option "Einziehen".
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also: Gerade habe ich Sims gespielt . . beide Personen hatten 100 und das verliebte Herz . .sie waren sogar verlobt . .und nun wollte ich dass meine simdame dem mann vorschlägt einzuziehen (denn gleich heiraten ist doof, weil ich ja festlegen möchte was sie zur hochzeit tragen . .) . aber den Vorschlag gab es nicht mehr . .unter Vorschlag gab es nur das . .über nacht bleiben . .!! Häh? Warum und wie kann das sein? kann das an downloads liegen? Oder eventuell weil ich den boolProp testingCheatsEnabled true cheat drin habe? Aber sonst ging es trotz des cheats auch nicht! Achso habe das Spiel auch neu gestartet, ging trotzdem nicht! :hua

    meine 2. Frage: Man kann ja die Medallien für ofb cheaten (spawn-bad juicer- . . . .) . .aber diese Option erscheint nicht mehr! Kann das auch an einem Download liegen? Warum? :confused:

    BITTE UM DRINGENDE HILFE!!

    Danke Sarah für deine Antwort . .aber daran liegt es nicht . . und heute ist noch ein weiteres Problem dazu gekommen . . .ein Sim von mir hat heute ein Café eröffnet . .nun wollte ich Arbeitskleidung festlegen . .klicke also auf den Sim . . .aber es erscheint nur Yoga machen . .und meditieren . .HILFEEEEE!!

    ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!! BITTEEE!!!

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]


  • Downloads rausnehmen und irgendwo anders auf dem Comp speichern, z.B. auf dem Desktop.


    Spiel starten. Wenn jetzt alles ganz normal funktioniert liegts an 'nem Download. Dann folge am Besten der Anleitung in diesem Thread


    Natürlich kanns auch sein, dass du dir mit dem testingcheatsenabled-Cheat was im Spiel zerschossen hast. Mein Rat: Cheat so wenig wie möglich, am Besten gar nicht benutzen und nach Gebrauch sofort wieder ausschalten.


    Eine gute Alternative zu dem Cheat ist z.B. der InSIMenator www.insimenator.net der kann alles, was der Cheat kann und noch viel mehr, und das, ohne das Spiel zu zerschießen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi!


    Ich hab Angst, 'nen neuen Thread aufzumachen xD (hey, hier schwirren power und livia rum :D) und es gibt schon welche zu diesem Thema, aber die sind alt und die Lösung Neuinstallation irgendwie nicht zufriedenstellend xD...


    Also:


    Meine Sims verschwinden einfach. Wenn ein Grundstück lädt, sind erstmal alle Sims auf dem Vorschaubild zu sehen. Auf dem Grundstück fehlen dann die Icons der Sims und sie sind auch nicht in der Beziehungsliste oder dem Familienstammbaum zu sehen. Nur in den Erinnerungen steht so etwas wie "Geburt von §Subject" oder "Erster Kuss mit §Subject" und dazu ein leeres Bild. Beim nächsten Laden fehlen die Sims dann auch in der Ladevorschau. Naja, kurz gesagt, das nervt.


    Frage: Woher kann das kommen (wär eine "Überbevölkerung" als Grund möglich?) und was kann man dagegen unternehmen (außer Neuinstallation und wenn das der einzige Weg ist, würde ich gerne wissen wie ich es genau hinkriege, dass die Spielstände nicht gelöscht werden (für Computerfastnixversteher xD)


    Danke schonmal ^^
    LG
    Anna

  • Downloads im Spiel? falls ja nimm diese mal raus, wie in dem Beitrag direkt über dir schon beschrieben.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • sry, wenn das hier i-wo schonma gefragt wurde...aber ich habs nirgendwo gefunden!
    ich habe ein gaaaaanz großes problem, und zwar:
    wenn ich spiele, bleibt das spiel nach kurzer zeit hängen. allerdings nur im spielmodus, nicht wenn ich einen sim oder so mache. ich hab kein addon und mein laptop ist auch kompatibel (heißt das so?^^) für die sims 2...ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll...
    also, das spiel bleibt hängen, also der bildschirm, aber ich kann die maus dann noch bewegen...aber nach kurzer zeit ist sie ganz verschwunden...
    verzweifelte grüße von
    tigerlilly007


    Heath, du bist mein Casanova! ;)

  • Hi!
    Tiffi
    Danke schonmal :), Downloads rausnehmen hab' ich aber schon probiert- daran liegts nicht, testingcheatsenabled-cheat hab ich noch nie benutzt, daran liegts also auch nicht. Deshalb wunder ich mich auch so, eigentlich sollte es ja ohne Downloads gehen.
    Übrigens hatte Xanathon ja das selbe Problem, hat auch nen Thread dazu eröffnet und es wohl durch Neuinstallation auch wiederhinbekommen.
    Aber ich fänd's gut, wenn ich das nicht machen müsste, dann schützt ja nicht davor, dass es in einer Woche wieder passiert...
    LG
    Anna

  • Hallo, ich hatte vor kurzem meinen Laptop formatiert, weil da gar nichts mehr lief - deshalb war natürlich auch Sims2 weg.


    Nun habe ich es wieder installiert mitsamt den AddOns WCJ und NL. Nun taucht bei mir folgendes Problem auf:
    Immer nach ca. 5 Minuten (manchmal früher, manchmal später) "bricht" das Spiel ab, als würde man ein Browser Fenster minimieren und ich sehe wieder meinen Desktop. Nun kann ich zwar in der Taskleiste auf das Sims2-"Fenster" klicken und nach ein wenig Ladezeit bin ich wieder im Spiel, nur ist das Ganze mehr als lästig, wenn ständig das Spiel unterbrochen wird. Einmal ist es sogar soweit unterbrochen worden, dass jegliche Funktionen hängen blieben und ich nichts anderes mehr machen konnte, als den Laptop "auszuschalten". :angry


    Ich habe weder Patches, Hacks noch sonstige Downloads installiert - nur das Hauptspiel und die AddOns.
    Kann mir jemand helfen? :confused:


    ciao Alessa :wink

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Nun ja dann würde ich mal einen Patch installieren, wobei ich mir nciht sicher bin ob das das problem behoben macht, aber ein Patch installiert zu haben ist immer gut ;)
    Also hier findest du den Patch, du musst natürlich den für nightlife nehmen ^^

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kann es sein dass irgendein anderes Programm was macht wenn das Spiel sich minimiert? Bei mir passiert das nämlich immer wenn mein Anti-Virenprogramm sich aktualisiert.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Tigerlilly007
    Hmm...so ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Tagen. Kommt es bei dir dann auch vor, dass das Spiel eventuell nach 1-3 Minuten wieder läuft, dann aber nach genau dergleichen Zeit wieder hängen bleibt,usw.?
    Wenn nicht, hier ein Thema, das fast dasselbe Problem aufweist -> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=59120 .
    Sonst neu installieren und vorher deine Daten sichern, wie,ist hier zu finden : http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=676508&postcount=3 .
    Später einfach deine gesicherten Daten wieder überspielen.
    Hacks oder Downloads hast du nicht, oder?
    CIAO

  • Hey, ich hab ein problem mit sims 2 nightlife. und zwar würde ich gerne die erste und zweite nachbarschaft löschen also schönsichtingen und merkwürdighausen habe aber keine ahnung wie das geht..... kann mir wer helfen?
    danke

  • du brauchst nur die Nachbarschaft in der Auswahl anklicken, aber dann, statt sie zu betreten auf der rechten Seite das kleine Mülleimerchen anklicken.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • @Tigerlilly07 und Alessa: Stellt eure Fragen bitte im Sims 2 - Technik - Forum.
    Das hier ist kein Allround-Thread. Der ist nur für Spielfragen über das Grundspiel gedacht. Nicht für Technik- oder Add-On-spezifische Fragen.

  • Shiori: danke für deine hilfe! werde mir morgen mal den einen thread dort ansehen, bin jetzt zu müde dazu....
    also, neu installiert habe ich das spiel schon und es hat nix gebracht....nein, ich glaub nich...also, bisher isses noch nie weitergegangen nach ner bestimmten zeit...downloads hab ich auch keine mehr...die haben sich durch die deinstallation gelöscht und da nach der neuinstallation das problem immer noch war, kann es ja nich an den downloads liegen....


    Livia: sry, wusste ich nich....kommt nich wieder vor


    lg


    Heath, du bist mein Casanova! ;)

  • Hii bin noch recht neu im Sims "Geschäft" und hätte da eine wichtige Frage.


    Und zwar hab ich Sims 2 + Night Life installiert, jetzt über leg ich mir Wilde Campus Jahre und Open for Business zu installieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die ganzen Features/Funktionen aus Night Life immernoch verwenden kann.


    Weiß mir jemand zu helfen?