Beiträge von Nadeshda

    L!Julia
    auch ich liebe goethe.
    ich liebe seine gedichte und finde, er ist ein echtes vorbild.
    mein zweiter liebling ist schiller, magst du seine werke auch?


    ansonten les ich grad "sofies welt" von jostein gaarder. sehr genial das buch, absolut empfehlenswert. vor allem für solche (wie mich), die sich für philosophie interessieren und mal einen einblick in die geschichte der philosophie und die gedankengänge der einzelnen philosophen lesen möchten.

    und bei dieser diskussion warum ein stuhl ein stuhl ist und nicht ein tisch einfach stuhl genannt wird, obwohl man ja auch drauf sitzen kann, kann ich euch helfen. weil wir haben das nämlich grad in philosophie durchgenommen:


    also, ein stuhl ist ein stuhl, einfach weil die menschen ihn dazu machen. jemand, der sich auf einen stuhl setzt, macht ihn damit zu einem sitzobjekt. er definiert ihn für sich als stuhl.


    wenn jemand aus einer anderen kultur kommt, erkennt er einen bei uns üblichen stuhl vllt gar nicht als solchen, einfach weil er noch nie einen gesehn hat. aber sobald sich jemand drauf setzt, wird er den sinn dieses gegenstanded erfassen und somit lernen, was ein stuhl ist.


    gut, nich? *proud*

    also soviel ich weiß sind viele menschen stumm, wenn sie gehörlos sind, einfach, weil der mensch das sprechen ja übers hören lernt und dieser lernprozess bei ihnen gestört ist. (hat diesen satz irgendwer verstanden?! O-o)

    klopf, klopf....bin auch mal wieder im hause


    Sabrina
    kennst d helene näher? oder wieso kommt sie zu dir? und wieso lilac?! *keineahnungvonnixhab*


    ach ja, kann mir jemand mal diesen usb-code oder welcher hier verwendet wird, erklären? hab da keine ahnung von...


    sagt mal, lara und broili, ihr geht auf die selbe schule, gell?

    ich finde es nunmal furchtbar, wenn kiddies hingehen, sich in schwarz anziehn, ein wenig schwarzen kajal auflegen und sich "böse" lieder aus dem netz runterladen, meinen sie wäre jetzt hammerharte "gothiks"


    ich finde, man kann nicht einfach von heut auf morgen beschließen, ein goth zu sein. da gehört schon mehr dazu als das oben erwähnte.

    ist mir langweilig.....
    deswegen schreibsel ich mal wieder fleißig hier rum^^


    Lara
    ja, ich meine das russische wort nadeshda. ist mein lieblingswort. deswegen sammel ich es in allen möglichen sprachen, die mir unterkommen. also wenn du arabisch oder süd-brasilianisch sprechen solltest, las es mich wissen!^^
    ansonsten bin ich auch ein lara croft fan. die frau läst es immer so richtig krachen!!


    Broili
    an was für einen falko g. richtest du den nachruf?
    und woher kommt der name broili??


    Sabrina
    denke, ich komme dienstag wieder in die schule. bin bis morgen krankgeschrieben und montag ist ja frei.
    müssen mal sehen, wann wir beide zeit haben.

    was gibt es schöneres als mitten in der nacht den bolero auf voller lautstärke durchs haus dröhnen zu lassen?! müsst ihr unbedingt mal machen! dann freuen sich auch die nachbarn...^^
    auch sehr gut dafür geeignet ist der triumphmarsch aus aida oder carmen!!!^^


    lasst euch das von einer expertin gesagt sein^^

    hach ja....*takuihör*
    hab grad mal meinen computer aufgeräumt...was man da so alles findet...^^


    war einer mal in dem forum zum thema "gothik"? zum weglachen!! die meinen alle, sie wäre richtig harte gothiks, nur weil sie ein wenig in schwarz rumlaufen und HIM hören!!*g* ne, also ich hab denen erst mal meine meinung gesagt...also wenn ihr was zum lachen braucht, schauts euch mal an!


    Sabrina
    komme gerne mal wieder vorbei. aber erst muss ich diese hamsterpäckchen loswerden...knabbere grad an ner banane rum und das ist schon eine große anstrengung^^

    jepp, ich bins


    klar hab ich mir die cd schon angesehn, hör den ganzen abend nur noch eins: TAKUI!!!^^


    sag mal, ich will auch ein bild unter meinem namen haben und nicht mehr kindergarten-sim oder so ein mist sein...wie änder ich das denn?!