Beiträge von forenlandschaft

    Hallo,


    ich habe noch ein paar Spieltage abgewartet und plötzlich ging alles wieder.


    Die Story:


    Ich habe mir einen Drachen gekauft, Maxis hat das liebe Tier passend Burnie getauft...


    Ich hatte Mitleid mit ihm und das Gehege entfernt. Nachdem er dann anschliessend ein paar Feuerchen gelegt hatte war die Simfrau plötzlich wieder Fit und hat im Garten herumgetobt wie eh und jeh.


    Vieleicht war das kein Spielfehler sondern als Strafe von Maxis gedacht weil ich an der Simfrau soviel herumgezaubert habe. Sie hatte
    keinerlei Logikpunkte also war Blondchen das Ideale Objekt :=)


    O.k. Nun habe ich ein Fernglas gekauft um der Simfrau schliesslich doch ein paar Logikpunkte zu gönnen. Als mein sim dann anschliessend wieder an ihr herumgezaubert hat ist sie sogar mitten in der Nacht von Aliens entführt worden - beim Fernglas gucken. Sie ist jedoch bei Tagesanbruch wieder aufgetaucht.


    Ende gut, alles gut.

    Hallo,


    ich habe einen wirklich ärgerlichen Fehler im Spiel.


    Eine meiner Hauskatzen ist verschwunden. Ich habe noch das Grüne Dingsda über ihrem Kopf gesehen aber sie hat sich nicht mehr bewegt.
    Die Katze hat sich auch nicht mehr füttern lassen oder sonst was.
    Langsam wurde das Grüne Dingsda rot und die Katze wurde vom Sensenmann abgeholt.


    Ein ähnliches Problem habe ich mit der Simfrau. Hier ist es noch ein wenig abstrakter.


    Die Ehefrau ist zuerst unsichtbar geworden hat aber Ihre Aufgaben soweit wie möglich erledigt. Sie liess sich nur keine Befehle mehr am Bildschirm erteilen. Wie auch immer, sie war gut gelaunt und im grünen Bereich. Und nun kommt es - Mein Sim hat also den Simmung für Jedermann Zauber losgelassen und die Simfrau ist dann vor der Haustür umgefallen... ...immer noch unsichtbar.


    Als Resultat habe ich nun vor der Haustür eine Grüne Dingsda Anzeige die langsam in den roten Bereich geht.
    Und ich höre ein schnarchen. Sie schläft dort seit über einem Sim Tag und will nicht aufwachen.

    Hallo,


    sani,
    diese Fähigkeit lässt sich bei einem anderem Sim anwenden. Sprich einen Sim an und beim 2. ansprechen klick auf Unterhalten. Im Menü müsste dann eigentlich qualmende Socken erscheinen.


    Hinweis: Du kannst nicht an Sims rumzaubern die du am Telefon eingeladen hast. Höchstens an den Begleitpersonen des eingeladenen Sims.


    Waschbär, bis zu 20 Bohnenstangen im Garten können normal sein. Die wachsen wie Unkraut. Nur Geduld mit dem klettern, irgendwann kannst du.

    Hallo,
    ich habe einem neuen Drachen was zu fressen gegeben weil er hunger hatte. Das haus war zu der Zeit gerade sauber und er hatte auch keinen Müll wo er sich drüberhermachen konnte, also weit und breit kein Leckerchen. Beim Drachen war nun eine Sprechblase(Denkblase ?) mit einem vermissten Imbiss. Also hab ich ihm ein Drachenleckerli gegeben, und nun lässt er sich nicht mehr bürsten. Daraus resultiert jetzt natürlich das sich der Drache vernachlässigt fühlt. Nun halte ich mir eine Katze, die sind dankbarer. By the way... Eine der Katzen liegt irgendwo halbtot auf dem Grundstück und ich kann sie nicht mehr finden. Versuche den Bildschirm auf die Katze zu zentrieren schlagen fehl. Ich habe schon überall gesucht aber nix, trotzdem hagelt es im Spiel Meldungen das vernachlässigte Tiere das Haus früher oder später verlassen wollen. Wohl ein Bug im Spiel.

    Hallo,


    so wie ich das beobachtet habe gibt es bei fleissigem zaubern etwa alle 10 Tage einen Kristall, einen Knorrigen Baum(Wofür auch immer der gut ist, keine Ahnung), eine Bohnenstange oder so eine komische Blume die ich nicht zuordnen kann(blaue Blüte).


    Was du zauberst spielt eigentlich keine Rolle, die Hauptsache dabei ist, dass du es tust.


    Hast du einen Kristall kannst du eine Fähigkeit lernen, diese Fähigkeit gilt ebenfalls als zaubern falls dadurch entfällt schon mal
    die lästige Suche nach den Zutaten.


    Du kannst also einen 2. Sim mit einer der Fähigkeiten unterhalten(ausser löschen.)


    2 Sims auf einmal in Zaum zu halten kann mitunter schwierig sein denn umso müder sie werden umso weniger gehorchen sie auch.


    Hier habe ich ein Bild gefunden das ich benutze um die Sims grün zu halten.


    http://membres.lycos.fr/shaklin/


    Mit dem Bild braucht man auch nicht mehr den Move_Objects Cheat um die Sims mal 100 Stunden am Stück wachzuhalten und üben zu lassen.

    Hallo, ich habe heute wieder eine neue Bohnenstange gezüchtet und wieder klappt es nicht, immer wenn ich raufklettern will kletter ich fast bis zur Spitze und das Spiel fragt "Spiel speicher JO/NÖ" und wenn ich auf speichern klicke verscwindet 1. Mein Sim aus dem Spiel, ich sehe nur noch ein Fadenkreuz wo der Sim ist und 2. Kein Will Wright sondern nur eine Dose mit Bohnen. Das Spiel stürzt ab und wenn ich neu lade klettert der Sim wieder von der Bohnenstange herunter.


    Geht das nur mir so und gibt es da irgendeine Abhilfe ?

    Hallo,


    also mein gelber Drachen ist ausgezogen. Hat gemeint er würde sich vernachlässigt fühlen.


    Nach ein paar Tagen hat er sich schon nicht mehr bürsten lassen und meinen Sim weggeschubst, beim streicheln hat er gebissen und überhaupt gab es nur Drachentränen, keine Schuppen.


    Hat einer schon seinen Drachen längere Zeit behalten ? Ich meine mehrere Wochen ?

    Das Schachspiel kannst du ebenfalls verwandeln.
    Es spielt dann für eine gewisse Zeit lang selbständig.


    Nicht im Haus probieren, kann sein das du auf diese Weise alles abfackelst. Mein Sim ist also ins Feuer hinterhergesprungen und
    ist selbst dabei ums leben gekommen - Sensenmanauftritt...

    Hallo,


    ich habe mich bei der Installation an die Devise gehalten,
    je neuer das Addon ist umso später installiere ich es. So gibt
    es keine Fehler mit möglichen Patches die sich ja sogerne von selbst mitinstallieren.

    Hallo,
    Zu 1. Nein die Mülltonne ist/war noch da !
    Zu 2. Hab ich auch X-mal getestestet, und schnups nach ein paar Sekunden war der Müll wieder da.


    Die Mülltonne war auch nicht irgendwie verstellt oder sonstwas.
    Das muss ein Fehler im Spiel sein würde ich sagen. Vieleicht habe ich auch zuviel auf dem Grundstück gezaubert, dabei habe ich bevorgt den Gartenzauber für meine Pflanzen
    angewand. Die Insektenplage auf dem Grundstück konnte ich auch nicht unter Kontrolle kriegen. Das ganze hatte nur einen Vorteil, die Katze hat reichlich Jagen Punkte dabei ergattert.


    Wie auch immer, ich hatte es satt und meine Sims umziehen lassen. Jetzt funktioniert alles wieder.

    Hallo Allerseitz,


    ich habe ein grosses Problem mit dem Müll.


    Meine Sims tun alles um aufzuräumen aber nichts hilft. Schliesslich fallen sie im Müll um wenn sie keine Energie mehr haben und der Müll bleibt liegen.


    Sogar der Haushaltsroboter und das Dienstmädchen geben auf.


    Ist ein Müllsack von den Sims, dem Roboter oder dem Dienstmädchen gepackt, verschwindet der Beutel vom Aufräumer und der Müll taucht sofort an anderer Stelle wieder auf.
    Ich habe sogar das Haus verkauft.


    Wo ist das Problem ?