Ärgerlicher Spielfehler

  • Hallo,


    ich habe einen wirklich ärgerlichen Fehler im Spiel.


    Eine meiner Hauskatzen ist verschwunden. Ich habe noch das Grüne Dingsda über ihrem Kopf gesehen aber sie hat sich nicht mehr bewegt.
    Die Katze hat sich auch nicht mehr füttern lassen oder sonst was.
    Langsam wurde das Grüne Dingsda rot und die Katze wurde vom Sensenmann abgeholt.


    Ein ähnliches Problem habe ich mit der Simfrau. Hier ist es noch ein wenig abstrakter.


    Die Ehefrau ist zuerst unsichtbar geworden hat aber Ihre Aufgaben soweit wie möglich erledigt. Sie liess sich nur keine Befehle mehr am Bildschirm erteilen. Wie auch immer, sie war gut gelaunt und im grünen Bereich. Und nun kommt es - Mein Sim hat also den Simmung für Jedermann Zauber losgelassen und die Simfrau ist dann vor der Haustür umgefallen... ...immer noch unsichtbar.


    Als Resultat habe ich nun vor der Haustür eine Grüne Dingsda Anzeige die langsam in den roten Bereich geht.
    Und ich höre ein schnarchen. Sie schläft dort seit über einem Sim Tag und will nicht aufwachen.

  • Hallo,


    ich habe noch ein paar Spieltage abgewartet und plötzlich ging alles wieder.


    Die Story:


    Ich habe mir einen Drachen gekauft, Maxis hat das liebe Tier passend Burnie getauft...


    Ich hatte Mitleid mit ihm und das Gehege entfernt. Nachdem er dann anschliessend ein paar Feuerchen gelegt hatte war die Simfrau plötzlich wieder Fit und hat im Garten herumgetobt wie eh und jeh.


    Vieleicht war das kein Spielfehler sondern als Strafe von Maxis gedacht weil ich an der Simfrau soviel herumgezaubert habe. Sie hatte
    keinerlei Logikpunkte also war Blondchen das Ideale Objekt :=)


    O.k. Nun habe ich ein Fernglas gekauft um der Simfrau schliesslich doch ein paar Logikpunkte zu gönnen. Als mein sim dann anschliessend wieder an ihr herumgezaubert hat ist sie sogar mitten in der Nacht von Aliens entführt worden - beim Fernglas gucken. Sie ist jedoch bei Tagesanbruch wieder aufgetaucht.


    Ende gut, alles gut.

  • Hi
    also ich habe leider auch einen neuen Spielfehler. Und zwar kann mein Sim seine Freund nicht mehr anrufen. Das ist aber nur in einem Haus so. :-( Trotzdem sehr blöd und ärgerlich!!
    LG
    LegolasGirl

  • Hi!
    Was passiert denn genau wenn dein Sim seine Freunde anrufen will? Werden die im Telefonbuch nicht mehr aufgeführt?

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Bei irgendeinem Add On ist das Telefonbuch mal geändert worden. Hast du vielleicht noch das alte System, das, wo die Namen kreisförmig erscheinen, wenn du das Telefon anklickst? Falls ja: Versuch es mal mit der Tab-Taste. Wenn dein Sim nämlich viele Bekannte hat, reicht der Platz im 1. Kreis nicht mehr aus und es wird ein 2. angefangen. Das funzt so übrigens auch bei Interaktionen zwischen 2 Sims.