Beiträge von Charlott

    Das Problem beim Religionsunterricht ist doch das, dass die Lehrkräfte nicht einmal an das glauben, was sie da vermitteln sollen. Ich bin der Meinung, dass ein Religionsunterricht ohne eine Lehrkraft, die hinter dem steht, was sie sagt nichts wert ist. Dann ist es sinnvoller nur die Weltreligionen alle in einem Unterrichtsfach zu besprechen, die davon abgespaltenen Sekten und Basiswissen zu vermitteln.


    @ der Mathias: Ich habe das dumpfe Gefühl, du bist noch nie einem Christen begegnet......
    Und sicher hat der Satan nichts besseres zu tun, als die Menschen, die an Gott glauben von seiner Nichtexistentz zu überzeugen. Um die anderen Menschen braucht er sich nicht zu kümmern, da seine Angebote ja viel schöner einfacher und erstrebenswerter erscheinen.

    Zitat von Der Mathias

    Ja, ja... das Böse bedient sich der Maske der Kirche. Klingt für mich eher wie eine Ausrede. Nach dem Motto, schiebt man seine eigenen Verfehlungen einfach auf das Böse und die Kirche hat wieder ihren Heiligenschein. Wenn man Mist baut, dann sollte man auch dazu stehen und nicht die Schuld auf jemand anders schieben. :rolleyes


    Die Kirche hat keinen Heiligenschein, will auch gar keinen haben. Denn sie besteht aus Menschen, fehlbaren Menschen die Gott lieben. Wo also hätte das Böse mehr Grund Unruhe zu stiften, bei den Menschen, die sich ihm sowieso schon verschrieben haben oder bei denen, die seinem "Feind" gehören? Und der Satan kann so gut überreden... denn nichts ist so schön, wie jemandem einzuflüstern: Sollte Gott etwa gesagt haben, du sollst das nicht tun?

    Da Knollo die Frage ja ausreichend beantwortet hat und ich nicht verstehe, wieso das etwas mit HokusPokus zu tun hat und auch nicht ins HotDate gehöt, schliesse ich den Thread jetzt.

    >1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!

    kurzer Spaß mit bitterem Ende - vergleichbar mit Drogensucht.

    >2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!

    Falsch!
    Entzug der Lebenskraft statt Lebensaufbau ... bis zum bitteren Ende.

    >3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!

    Ganz im Gegenteil, wie oben ersichtlich. Du machst dir nur was vor.

    >4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!

    Für solche Egoisten gibt es dann immer weniger Menschen, die "Güte verdienen".

    >5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!

    Na gratuliere, der eine rächt dort, der andere da, so bringt ihr euch gegenseitig um. Und im Jenseits geht ihr euch dann ewig gegenseitig auf den Keks.

    >6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten anstatt Fürsorge für psychische Vampire!

    Das ist überhaupt ein unsinniger Satz.

    >7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!

    Tja, und Jesus erklärt, wie du aus dem Schlamassel raus kommst.

    >8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!

    Da ist es wohl klar widerlegt. Ein Drogensüchtiger lebt weder physisch, noch emotional zufriedestellend, sondern ist einfach nur reingefallen.

    >9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben erhalten!

    Sicherlich wurden genügend Menschen auch von der Kirche verführt.

    Dies sind die "Gebote der Satanisten" Mit einer kleinen Erklärung, wie man das als Christ auslegen kann, sicher, es ist natürlich Ansichtssache, aber für mich entspricht das meiner Überzeugung.


    Das leidige Thema mit mittelaterlichen absoluten Fehltritten der Kirche wird im Endeffekt duch die These 8 bestätigt. Ja, der Satan kann die gesamte "Geistlichkeit" in die Irre führen und Gott schreitet nur bedingt ein, da eer den Menschen ja Willensfreiheit gegeben hat. Und auch heute sind Menschen immer noch machthungrig und unterdrücken ihre Mitmenschen durch Regeln, die verhindern, dass die Unterdrückten mitbekommen, dass sie einem Irrtum aufsitzen. Im Mittelalter herrschte ein fast absolutes Analphabetentum. Die Menschen waren auf das angewiesen, was ihene diejenigen sagten, die lesen konnten. In vielen Ländern ist es heute noch Frauen verboten, lesen zu lernen, warum wohl?

    Wenn für euch da noch Fragen und Ungereimtheiten sind, fragt gerne, ich beantworte gerne alles. Für mich ist das nur so klar und richtig, dass ich andere da auchg oft nicht ganz verstehe. Aber wenn es Menschen gibt, die die Regeln der Satanisten als richtig ansehen, dann glaube ich umso fester, dass Gott da ist und die Menschen liebt.

    Die Job-Coupons sind unendlich teuer und sie verbrauchen sich.....wenn man so einen bekommt, lohnt sich das natürlich! Es gibt echt satte Neopoints für die Super-Jobs.

    Neopunkte bekommst du immer wenn du die Spiele spielst......


    Ein Job-Coupon kann man sich kaufen, die sind aber viel zu teuer, das lohnt nicht. Ansonsten könnte es sein, dass man mal einen im Laufe des Spiels geshenkt bekommt....

    @ Morrigan, hast du die Gegenstände deinen Pets ins Inventar gegeben???


    Wenn die im Inventar sind muss man sie nur noch anklicken, jeweils 2 Dinge, wenn man das Pet kämpfen lässt. Es ist auch gut, wenn man dem Pet regenrierende Tränke oder ähnliches mitgibt..... Leider kann man nur 8 Gegenstände halten.....

    @ Alf, wie kommt es denn, das du in der Kirche drin bist, wenn du so dagegen bist??? Hast du dich auch des Geldes wegen konfirmieren lassen??? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass das extrem schwach ist, gegen etwas zu sein und trotzdem mitzumachen.
    Und desweiteren empfinde ich das das Werte sind, gegen Abtreibung zu sein. Weisst du eigentlich, dass das Herz eines Embryos in der 8. Schwangerschaftswoche schon schlägt? Soll das ein Zellhaufen sein, den man getrost wegschmeissen kann?
    Über Verhütung kann man streiten, wenn es nach den Katholiken ginge sollten die Menschen wohl auch keinen Spass mehr am Sex haben... *wunder*
    Und was kommt nach Homosexualität? Wer will dann seinen "Rechte" haben?

    Das Arbeitsamt bekommt alle 10 Minuten neue Jobs rein, das heisst nicht, dass in 10 Minuten wieder was da ist, sonder immer um volle Stunde, 10 nach, 20 nach, halb, 20 vor, 10 vor und wieder volle Stunde.... Ich hatte schon massenhaft Jobs....


    Die Preise sind mnchmal echt heftig, deshalb muss man ja jetzt auch die Einkäufe bestätigen, damit man überhaupt eine Chance hat auch mal mitzubieten.

    Wenn du das ganz normale Add-on hast, kann das tatsächlich auch an XP liegen, da das Spiel zu der Zeit (man hört sich das alt an) noch nicht für XP ausgelegt war.... Ein neuere Add-on wie Megastar oder Hokus-Pokus könnte da Abhilfe schaffen....


    Am Cheat dürfte das nicht liegen... und ob es dafür noch einen Patch gibt.... ich glaube die haben die alten Patches alle von der Seite entfernt....

    Zitat von Der Mathias

    Das muslimische Kinder, die sich an ihren Eltern orientieren, Terroristen werden halte ich für ein ziehmlich fieses Gerücht. Wenn normale Eltern ihr Kind religiös erziehen, dann wird es aus dem Koran auch lernen, dass Unschuldige zu töten einen "Sünde ist" (wie der Christ sagen würde). ;)


    Nun, ich habe da wohl etwas verallgemeinert, aber in der muslemischen Religion gibt es da sehr extreme Gruppierungen, die auch vor der eigenen Familie keinen Halt machen, wenn die nicht ihren Vorstellungen entsprechen, werden die gnadenlos verfolgt.

    Im Koran wird das wirklich verboten, trotzdem wird es den Menschen, gerade auch in Kriesengebieten als Allahgefällig verkauft. Dies ist sogar öffentlich im Fernsehen gesagt worden.


    Zitat von Der Mathias

    Intoleranz und Unwissenheit, gepaart mit den Medien, machen heute aus Andersgläubigen Terroristen. Das ist ja natürlich viel bequemer über Moslems als "Terroristen" zu sprechen, da man sich so nicht dem Vorwurf der Diskriminierung aussetzen muss. Aber man sollte bedenken, dass eine solche Diskriminierung und zahlreiche Vorurteile in der Mitte des letzten Jahrhunderts zum millionenfachen Mord an "Andersgläubigen" geführt haben. Es ist also nicht nur ein Dahergerede ohne Konsequenzen... :rolleyes

    Ich hab das an anderer Stelle schon mal gesagt, diese Dinge sind im christlichen Glauben aus Machtgier passiert. Die Männer, die mit den Kreuzzügen betraut wurden, haben den positiven Sinn umgekehrt, indem sie sich dachten, wenn ich schon mal da hin maschiere, dann mach ich die gleich mal platt damit die für mein Reich nicht mehr gefährlich sind.....
    Desweiteren konnten die normalen Menschen nicht selber lesen, ob das was man ihnen erzählte, der Wahrheit entsprach! Erst Luther hat die Bibel in eine Sprache übersetzt, die die Menschen verstehen konnten, und man ihm das Leben deshalb ganz schön schwer gemacht....


    Zitat von Der Mathias

    Ich kann es sowieso nicht verstehen wie Leute an Gott glauben können, während sie im gleichen Zug andere Götter ablehnen. Erst kann man nicht beweisen das es Gott gibt und schließt dann aber die Existenz von anderen Göttern kategorisch aus. Na das soll mal jemand verstehen. :misstrau


    Nein, das ist ganz klar in der Bibel gesagt, dass es nur einen Gott gibt. Wenn ich das nicht glauben würde, dann könnte ich auch alles andere nicht glauben.

    Deinen Laden besuchen die Leute, wenn du die Dinge dadrin günstig aber nicht billig anbietest......
    Ach FaulerFisch, du kannst deine PetPetPaintbrush da ja auch reintun....
    Unsere Läden funzen ganz gut.....

    Erfahrungen kannst du nur alleine sammeln. Du kannst aber aus Erfahrungen anderer lernen und du kannst auch von Menschen, die mit der Bibel Erfahrungen gemacht haben, etwas lernen.
    Und gerade die Moslem sind durch das Vorbild ihrer Eltern sehr geprägt, das sind vornehmlich die Menschen, die jetzt da unter den Terror machen.