Beiträge von Fireflies

    Dieses Jahr ist wohl alles möglich.
    Ich ziehe wirklich meinen Hut vor der Schweiz. Eine sehr respektable Leistung. Da bringts auch nichts der Favorit zu sein, wenn man auf so eine gute Aufstellung trifft. Da kann ich morgen unsere arroganten zwei Spanier ärgern. ;)


    Aber haben sämtliche Mannschaften vergessen, wie man Tore schießt? Höchstens 2 Tore pro Spiel (Deutschland und Brasilien ausgenommen). Vielleicht kommt das ja noch.


    Ich fand das erste Tor von Brasilien gar nicht so toll. Für mich war das mehr Glück als sonst was. So ein Schuss gibts in der Bundesliga häufiger, nur das der Ball dann schon ins aus geht. Von wegen beabsichtig.


    Und wieso sind so viele Remis dabei? Aber für Belustigung sind ja die Torwärter da. :D
    Wirklich attraktiv war kaum ein Spiel. Freue mich aber auf Freitag. Meine Nägel tragen schon die Flagge. Das letzte Mal hatte ich sie so bei der Handball WM 2006. Vielleicht schaffen es nun die Fussballer.
    Und am Sonntag gabs bei uns schon einen richtigen Autokorso. Und ich als Fahranfänger war noch mittendrin. Da standen mir die Schweißperlen auf der Stirn. Aber da gab es einfach kein entkommen.
    Italien hätte ich die Niederlage gegönnt. :p


    Bin aber froh, dass Sky die Vuvuzelas was runterschrauben konnte. Aber das diese drei schrecklichen Werbungen (Elite Partner, DWS und immer (!) Toasty) immer kommen müssen.
    Dieses Jahr finde ich auch, dass die WM-Songs richtige (!) Ohrwürmer sind. Seit heute morgen habe ich Gimme Hope im Kopf. Mal sprang Schland Oh Schland ein und in der Pause wurde 54,74,90,2010 gesungen. Ah....


    Oh, und ich hab gerade erst gemerkt, dass Schweden gar nicht dabei ist...

    Das war ja mal endlich wieder ein richtiges Poldi-Tor. :D Mit voller Wucht.
    Da hab ich eben aber schon das genau Gegenteil befürchtet. Neuer im Tor ist nicht mein wirklicher Favorit. Ich bin ja schon immer für Enke gewesen. Mensch, er hätte es verdient. Ich weiß, ich weiß, das geht nicht mehr.
    Und heute habe ich zum ersten Mal gehört, dass eine Mannschaft angefeuert wird. Sonst hör ich nur die Vuvuzelas.


    Hoffentlich bleibt die Tedenz auch so. :)

    Also ich bin ein absoluter Fussball-Fan. Hab in der Bundesliga meinen Lieblingsverein und habe (Anit-)Sympathien für die anderen Vereine.
    Es ist einfach ein so unglaubliches Gefühl in einem vollen Stadion zu stehen und sämtliche Emotionen mitzuerleben. Ich bin Köln-Fan und wenn man in der Südkurve steht, wird man einfach mitgerissen und die Zeit geht mehr als schnell um.


    Hab mich schon auf die WM gefreut, auch wenn manche Firmen mal wieder mächtig übertrieben haben. Die können echt die Laune was runterziehen.
    Bin auch beim Tippspiel dabei, aber ich bin alles andere als gut dadrin. :)
    Aber dieses Jahr muss ich gestehn, dass ich keinen direkt Favoriten hab. Wenn Deutschland es wäre, fände ich es unglaublich (auch wenn 4 Jahre zu spät ;)). Ich befürchte, dass Brasilien (mag den Verein nicht wirklich) es wieder wird. Aber alles ist besser als Italien. Vor der letzten WM war ich auch Italienfan, aber dann wisst ihr ja, was kam. ;)
    Die Eröffnung habe ich wegen der Schule verpasst (fand ich jetzt auch nicht besonders schade), aber die Deutschlandspiele sind sicher. Bisher. Da wird es in 4 Jahren wahrscheinlich anders aussehn.


    Diese Tröten. Ich weiß gar nicht, was ich zu denen schreiben soll. Danke Deutschland, dass sie hier an manchen Orten verboten sind.
    Was soll denn dieser Mist? Der ist einfach nur nervig und schadet. Ich als Spieler würde auch ausrasten. Wenn im Stadion die ganze Zeit Typen um mich rum da reinblasen würden, würde ich denen die Vuvuzela in den Rachen stopfen. Grausam. Stadion-Sound ist so toll, aber die Tröten vermasseln alles. Da kann ja noch nicht einmal das annähernde Gefühl von 2006 auftreten.


    Und dieses Jahr werde ich auch jeden Fall mal zu einem Public Viewing gehen. Auch wenn ich das beste wohl verpasst hab. Aber dann kann ich es ja auch nicht vergleichen. ;)
    So, ich schau mir mal weiter das Spiel an.

    Jodi Picoult :: Beim Leben meiner Schwester


    >>Leg dich nicht mit dem System an, Anna<<, sagt er verbittert. >>Wir haben hier alle unsere festen Rollen. Kate spielt die Märtyrerin. Ich bin die große Enttäuschung. Und du, du bist der Friedensengel.<<
    S.21


    >>Meine Schwester ist todkrank, und meine Mutter will, dass ich für sie eine Niere spende<<, sagt sie aufgebracht. >>Ich glaube kaum, dass das Problem mit einer Handvoll kostenloser Kondome gelöst werden kann.<<
    S.27


    Bevor ich erkannte, dass das Lächeln eines Kindes eine Tätowierung ist: unauslöschbare Kunst.
    S.34


    Ich glaube an schicksalhafte Überschneidungen im Leben, dass wir gewaltige, weitreichende Entscheidungen treffen, ohne dass uns das in dem Augenblick klar ist. Wenn wir zum Beispiel an einer roten Ampel die Schlagzeilen der Zeitung überfliegen und deshalb etwas verzögert bei Grün losfahren und nicht von dem Lkw erfasst werden, der noch eben bei Rot auf die Kreuzung gerast ist. Wenn wir spontan in einen Coffee-Shop gehen und deshalb den Mann kennenlernen, den wir später heiraten werden, weil er gerade an der Theke in seiner Tasche nach Kleingeld kramt.
    S.38


    Als sie Kates Gesicht sanft zur Seite drehen, ist das Papiertuch unter ihrer Wange feucht. Meine Tochter lehrt mich, dass man zum Weinen nicht wach sein muss.
    S.42


    >>Eine Frau<<, sage ich, >>ist wie ein Lagerfeuer.<<
    Paulie wirft die Zeitung hin und johlt. >>Hört, hört: das Tao von Captain Fitzgerald.<<
    Ich achte nicht auf ihn. >>Ein Feuer ist etwas Wunderschönes, nicht? Wir schauen gebannt hinein, wenn es brennt. Wenn wir es im Zaum halten können, schenkt es uns Licht und Wärme. Nur wenn es außer Kontrolle gerät, müssen wir in die Offensive gehen.<<
    S.50


    >>Ich möchte mit meiner Mandantin sprechen<<, sagt Campbell Alexander.
    >>Im Moment ist sie meine Tochter<<, sagt meine Mutter, und sie nimmt meine Hand und zerrt mich vom Stuhl. An der Tür kann ich mich noch einmal umdrehen. Campbell Alexander schäumt. Ich hätte ihm sagen können, dass es so kommen würde. Tochter übertrumpft alles, egal was gespielt wird.
    S.106


    In meiner Familie ist es eine traurige Gewohnheit, dass wir nicht das sagen, was wir sagen sollten, und das, was wir sagen, nicht so meinen.
    S.108


    Gammastrahlen, Leukämie, Elternschaft. Gerade die Dinge, die man nicht sehen kann, sind stark genug, um dich umzubringen.
    S.124


    Die Onkologie hat ihre eigene Logik. Es ist zwar nirgends schwarz auf weiß zu lesen, aber viele glauben daran: Wenn dir nicht richtig schlecht wird, wirst du auch nicht gesund. Wenn dich also deine Chemo völlig elend macht, wenn die Bestrahlung dir die Haut verbrennt – dann ist alles bestens. Wenn du deine Therapie dagegen mit nur ein bisschen Übelkeit und Schmerzen bewältigst, dann steht zu befürchten, dass die Medikamente irgendwie von deinem Körper ausgeschieden wurden und wirkungslos bleiben.
    S.124/125


    >>Wie sehen denn Väter aus – oder Mütter?<<
    Sie scheint kurz darüber nachzudenken. >>Na ja , wie so Hochseilartisten im Zirkus, die so tun, als wäre das ein tolles Kunststück, dabei sieht man ihnen an, dass sie eigentlich bloß hoffen, irgendwie sicher auf die andere Seite zu kommen. So sehen Eltern aus.<<
    S.148


    Ein Foto sagt: Du warst glücklich, und das wollte ich festhalten.
    Ein Foto sagt: Du warst mir so wichtig, dass ich alles andere weggelegt habe, um dir zuzuschauen.
    S.155


    Aber Kinder bleiben nun mal nicht da, wo sie sein sollten. Du drehst dich einmal um, und schwups ist sie nicht mehr in ihrem Zimmer sondern versteckt sich im Schrank; du drehst dich einmal um, und schwups ist sie nicht mehr drei, sondern dreizehn. Eltern zu sein bedeutet eigentlich bloß, die Kinder nicht aus den Augen zu verlieren, zu hoffen, dass sie nicht so weit weglaufen, dass man nicht mehr sieht, was sie als nächstes tun.
    S.176


    Ich bin Feuerwehrmann geworden, weil ich Menschen retten wollte. Aber ich hätte genauer sein sollen. Ich hätte Namen nenne sollen.
    S.177


    >>Ihre sexuellen Erlebnisse<<, stellte Seven fest, >>hören sich an wie ein Auffahrunfall.<<
    Aber das stimmt nicht ganz. Ein Unfall ist ein Unfall. Ich dagegen springe ja förmlich vor fahrende Autos. Ich lege mich sogar mitten auf die Fahrbahn. In mir steckt irgendein irrationaler Teil, der noch immer daran glaubt, dass Supermann sich nur dann bemüßigt sieht, jemanden zu retten, wenn der es
    auch wert ist, gerettet zu werden.
    S.189


    >>Wissen Sie, was Ballerinen haben?<<
    Essstörungen, denke ich.
    S.193


    Seit ich sieben bin, weiß ich, wir ich entstanden bin, und es war keine große Sache für mich. Erstens einmal, als meine Eltern es mir erzählten, fand ich die Vorstellung, dass sie Sex miteinander hatten, ekelhafter als den Gedanken, in einer Petrischale erschaffen worden zu sein. Zweitens nahmen zu der Zeit schon unzählige Frauen Fruchtbarkeitshormone und brachten Siebenlinge zur Welt, weshalb meine Geschichte so originell gar nicht mehr war. Aber ein Designerbaby? Von wegen. Wenn meine Eltern schon so einen Aufwand mit mir betrieben haben, dann hätten sie mir auch gleich die Gene für Gehorsam, Demut und Dankbarkeit einpflanzen können.
    S.216/217


    Es gibt nämlich zum Beispiel einen Ort namens Little Compton, aber keinen, der Big Compton heißt. Es gibt Upper Darby, aber kein Lower Darby. Alle möglichen Ortsnamen grenzen sich von etwas ab, das gar nicht existiert.
    S.248


    >>Ich bin es satt, dass als Ersatzteillager herhalten zu müssen. Ich bin es satt, dass keiner mich fragt, wie es mir dabei geht. Es macht mich krank, aber eben nie krank genug für diese Familie.<<
    S.257


    Eine Onkologiestation ist wie ein Schlachtfeld, und es gibt eine glasklare Befehlshierarchie. Die Patienten sind die einfachen Soldaten. Die Ärzte kommen wir strahlende Helden hereingefegt, um gleich wieder zu verschwinden, aber sie müssen auf dem Krankenblatt deines Kindes nachsehen, wie der Stand der Dinge beim vorherigen Besuch war. Die Krankenschwestern sind die fronterfahrenen Feldwebel – sie sind zur Stelle, wenn dein Kind so hohes Fieber hat, dass es in Eis gebadet werden muss, sie bringen dir bei, wie man einen Portkatheter durchspült, oder geben dir einen Tip, aus welcher Stationsküche du noch Lutscher stibitzen kannst, oder sagen dir, welche Reinigung auch Blut- und Chemotherapieflecken herausbekommt. Die Krankenschwestern wissen, wie das Stoffwalross deiner Tochter heißt, und zeigen ihr, wie man aus Papierhandtüchern Blumen bastelt, mit dem sie ihren Infusionsständer schmücken kann. Die Ärzte planen zwar die Feldzüge, aber die Krankenschwestern machen den Kampf erträglich.
    S.269/270


    Mit Ärzten, die als Zeugen vorgeladen werden, ist das so eine Sache: Sie vermitteln mit jeder Silbe, jedem Wort, dass nichts an ihrer Aussage die Tatsache aus der Welt schafft, dass Patienten auf sie warten und Menschen sterben, während sie förmlich unter Zwang im Zeugenstand sitzen. Ehrlich gesagt, stinkt mir das gewaltig. Und ich kann einfach nicht anders, als die Sache irgendwie hinauszuzögern: Ich bitte um eine kurze Pinkelpause, nehme mir Zeit, um einen Schuh zuzubinden, sammele meine Gedanken und fülle Sätze mit bedeutungsschwangeren Pausen – alles nur im sie noch ein kleines bisschen länger zur Weißglut zu treiben.
    S.382


    >>Dr. Beata Neaux<<, sagt die Psychiaterin. >>1250 Orrick Way, Woonsocket.<<
    Dr. No. Ich sehe mich im Saal um, aber anscheinend bin ich hier der einzige James-Bond-Fan. Ich nehme einen Block und schreibe einen Kommentar für Anna. Wenn sie mit Dr. Chance verheiratet wäre, hieße sie Dr. Neaux-Chance.
    Ein Lächeln zuckt um Annas Mundwinkeln. Sie hebt den runtergefallenen Stift auf und schreibt: Und wenn sie sich scheiden ließe und sie heiraten würde, dann wäre sie Dr. Neaux-Chance-Alexander.
    S. 413/414


    >>Man liebt einen anderen Menschen nicht, weil er vollkommen ist<<, sagt sie. >> Man liebt ihn, obwohl er es nicht ist.<<
    S.435


    >>Aber das ändert sich schlagartig, sobald man Vater oder Mutter geworden ist und der Mensch in dem brennenden Gebäude das eigene Kind ist. In diesem Fall würde nicht nur jeder verstehen, wenn man hineinliefe, um sein Kind rauszuholen – alle würde es erwarten.<<
    Ich hole tief Luft. >>In meinem Leben gab es auch so ein brennendes Haus, und eines meiner Kinder war darin – aber die einzige Möglichkeit, es zu retten, war die, meine zweite Tochter hineinzuschicken, weil nur sie den Weg kannte. Ja, ich wusste, dass es gefährlich ist. Ja, mir war klar, dass ich sie möglicherweise beiden verlieren könnte. Ja, ich sehe ein, dass es vielleicht nicht fair war, sie darum zu bitten. Aber ich wusste auch, dass es die einzige Chance war, sie beide zu behalten. War es legen? War es moralisch vertretbar? War es verrückt oder töricht oder grausam? Ich weiß es nicht. Aber eines weiß ich: Es war richtig.<<
    S.455/456



    Alexanders Sprüche über seinen Hund:


    >>Ich habe eine eiserne Lunge<<, sagt Campbell Alexander knapp, >>und der Hund passt auf, dass ich nicht zu nah an Magneten rangehe.<<
    S.25


    >>Wofür ist Bello denn dann da?<<
    >>Ich habe SARS<<, erwidere ich. >>Er registriert die Leute, die ich anstecke. <<
    S.91


    >>Das ist ein Servicehund.<<
    Verwirrt beugt sich der Pförtner vor und sieht sich meine Augen an. Ich mache das gleiche bei ihm. >>Ich bin kurzsichtig. Er hilft mir die Straßenschilder lesen.<<
    S.97


    >>Das ist ein Servicehund.<< Da ihm das offenbar nichts sagt, helfe ich ihm auf die Sprünge. >>So was Ähnliches wie ein Blindenhund.<<
    >>Sie sehen aber nicht blind aus.<<
    >>Ich bin Alkoholiker auf Entzug<<, erkläre ich. >>Der Hund passt auf, dass ich mir kein Bier bestelle.<<
    S.149


    >>Das ist ein Servicehund.<<
    >>Sie sind nicht blind.<<
    >>Ich habe Herzrhythmusstörungen, und er ist in Erste Hilfe ausgebildet.<<
    S.239


    >>Das ist ein Servicehund, er kann nicht draußen bleiben.<<
    Luigi beugt sich bis dicht vor mein Gesicht. >>Sind Sie blind?<<
    >>Farbenblind<<, erwidere ich. >>Er gibt mir Bescheid, wenn die Ampel umspringt.<<
    S.245


    >>Was ist denn nun mit dem Hund?<<
    >>Er dolmetscht für meine spanisch sprechenden Mandanten.<<
    S.246


    >>Wozu ist der Hund da?<<
    >>Er lockt Frauen an<<, sagt der Anwalt.
    S.258


    >>Vor vielen Jahren hatte ich eine schlimme Entzündung im Ohr. Aber aus irgendeinem Grund schlugen die Medikamente nicht an, und der Gehörnerv wurde beschädigt. Ich bin auf dem linken Ohr völlig taub. Ich kann damit leben, aber bestimmte Sachen im Alltag klappen nicht mehr. Ich kann zwar hören, wenn ein Auto kommt, aber ich weiß nicht aus welcher Richtung. Oder im Supermarkt steht jemand hinter mir im Gang und will vorbei, und ich höre nicht, dass ich angesprochen werde. Ich habe Judge so abrichten lassen, dass er in diesen Fällen mein Gehör ist.<<
    S.337/338


    Ich bin Epileptiker, und der Hund warnt mich, wenn sich ein Anfall ankündigt. Ich überlege, ob ich es nicht einfach mal sagen soll, eine Premiere. Aber andererseits, man muss doch auch über sich selbst lachen können, oder? >>Ich bin Anwalt<<, sage ich und grinse sie an. >>Der Hund wittert Unfälle, aus denen ich Kapital schlagen kann.<<
    S. 458


    Ein rührendes Buch. Jetzt muss ich den Film sehen.

    Also ich hätte damit niemals gerechnet. Besonders nicht bei dieser Konkurrenz. Gewünscht hab ichs ihr. Zwar ging mir der Rummel um sie (und auch um ihr Lied) richtig auf die Nerven. Bei der ersten Show hab ich sie direkt gemocht, doch als es hieß "Oh, schaut mal wie anders sie ist, das ist ja ganz toll, dann müssen wir sie auch toll finden." fand ichs nervig, dass sowas so aufgepuscht werden kann. Da sollte es mal ein Verbot für Radosender geben. ;)
    Ich war eher sicher, dass dieses Drops-Lied aus Aserbaidschan gewinnt. Vorallem lief das im Moment ständig auf einen Musiksender.
    Ich konnte gestern leider nur wie Wiederholung schauen. Aber ich war sehr überrascht, dass es bei manchen Liedern mal wieder nur um den Gesang ging. Sehr positiv.


    Für viele konnte Lena ja einfach nur verlieren. Selbst jetzt als sie gewonnen hat, ärgern viele sich über sie, dass ihr Lied so schlecht wär und sie niemals hätte gewinnen dürfen, da andere Länder viel besser wären. Hätte sie verloren hieß es, zu Recht, wie kann man nur so jemanden, der anders tanzt und singt dahin schicken.
    Dabei fand ich, kam sie gestern ziemlich natürlich rüber. Nicht so arrogant und nur auf den Sex-Appeal heraus, wie so manche andere Länder. Ich kann mir sie aber niemals in so einem großen Kleid vorstellen. :D


    Also ich finde es echt unglaublich. Nach so vielen Jahren und so richtig vielen Abstürzen, kommt das Ding nach Deutschland. :)
    Hab es auch den Raab gegönnt. Über den bin ich zwar oft zwiegespalten, aber ich fands gut was er auf die Beine gestellt hat. Und das war schon mal gut für die viele Kritiker.
    Ich fand die Stimme des Sängers aus Zypern wirklich schön.
    Ich konnte das türkische Lied nur nicht leiden. Manga. Wieso hatten die eigentlich beim Vorentscheid ständig ihren Namen in der Box geändert? Ich fand das sowas von gecovert. Das Gefühl hatte ich zwar wieder bei einigen Liedern (ist ja fast schon Tradition), aber hier war meine Meinung schon nach dem ersten Takt beim Vorentscheid entschieden.
    Ich hätte auch gedacht, dass es die Niederlande ins Finale schaffen würde.
    Und Peter Urban war wieder dabei. :) Den habe ich (war das letztes Jahr?) vermisst.


    Freue mich schon aufs nächste Jahr. Das war der erste Grand Prix den ich nicht live gesehn hab. War ja klar, dass dann mal was passiert.

    Wenn ich versuche einen Regenbogen zu fotografieren, dann kann man den nur leicht erahnen. Aber eure sehen wunderschön aus. Auch der Kontrast kommt so schön rüber.


    Meine Mutter kam diese Woche mal zu mir und sagte, ich solle unbedingt mal auf unseren Hof gehn und mir jemanden angucken.
    Dieser jemand war dieser hier.
    Zufällig nach dem Hunde-Trocken-Machen draufgeschmissen und wer kommt dabei raus? Ein entfernter Verwandter von Lord Voldemort (Teil I).

    Da stimme ich dir 100%ig zu.
    Allein schon bei der ständigen Kombination mit Heat of The Moment, Hot Sauce, dem bellenden Hund, dem Mädchen und dem Klavier musste ich lachen.
    Eine sehr lustige Folge und trotzdem mit richtig guten Hintergrund. Nachher tat Sam mir schon etwas Leid. Aber es war einfach zu genial. ;)
    Ich fands auch so schön, dass der Trickster wieder da war. Den find ich klasse. Hoffentlich kommt er noch mal in einer (oder auch zwei) Folge/n vor.


    Das Buch hab ich auch schon durch gelesen. Und ich fands richtig gut. Wie in einer Folge, nur länger und detallierter. Zudem wird auch mal zu anderen Charakteren geschwenkt, was bei einer Serie nicht wirklich möglich ist.
    Und die beiden entsprachen schon sehr der Serie. Hier gab es auch einige passende Dialoge.
    Aber das war ja auch das Buch mit den besten Bewertungen. Vielleicht kommt ja noch ein gutes raus.

    Gestern Nachmittag. Meine Schwester ist gerade aus der Schule gekommen, nachdem sie eine Klausur geschrieben hat.


    Sandra: "Heute bei der Klausur ist mal wieder so ein "Obercooler" an unserem offenen Klassenfenster vorbeigefahren, der meinte, dass jeder wissen muss, was er hört. Und dann lief auch noch dieses "Kamerun Boy"."
    Ich: "Kamerun Boy?"
    Sandra: "Ja, auf dem Lied hab ich doch letztens mit Sternchen so lustig getanzt."
    Ich, lachend: "Ach, du meinst "Come Here Rude Boy" von Rihanna."

    Fällt das nur mir so auf oder gibts bei jeder Werbung jetzt so ein nerviges Lied?
    Die Dove Men+Care hat ja damit angefangen, aber den Spot finde ich super.
    Dove Men+Care
    Aber dieses Lied von de beukelaer und noch eine Produkt, was mir grad nicht einfällt (Edit: Es war Orbit.) sind mit auf dem Zug aufgesprungen, aber das find ich eher etwas lächerlich.


    Und mein Bruder hat mich heute mit Heineken-Werbungen angesteckt:
    Gestern und Heute
    Hunde in Autos
    Hunde in Machtpositionen
    Brad Pitt sogar mit Renegade ♥
    Ganz toll. :)

    Da bin ich ja froh, dass ich auf meinem letzten Streifzug auch ein Black Beauty abgesahnt habe. Und grad hab ich bemerkt, dass ein Fläschen Vibrant Violet auch bei mir im Regal steht. :D


    Entschuldigt für die Qualität, aber ich kriegs im Moment einfach nicht hin ein Bild zu machen, bei dem das Licht stimmt. Deshalb gibts auch zwei Bilder:
    Edit: Das ist Smooth Chocolate. Habs total vergessen aufzuschreiben. :)
    Im Sonnenlicht
    Etwas dunkler (der Nagel war mir leider abgebrochen)
    Im Sonnenlicht hat die Farbe einen winzigen Bronzeschimmer. Der "Glitzer" im Lack fällt bei schwächerem Licht gar nicht auf.


    Früher hatte ich fast nur Lacke für den French Look. Aber im Moment steh ich auf alle Farben. Besonders braun hats mir angetan. Den hatte meine Mutter früher immer nur. :)


    Bin auch mal gespannt, wann die neue Catrice Lacke in meinem Ihr Platz ankommen. Habt ihr schon die Neuen im Laden gesehn?
    Aber es wäre auch mal ein Wunder, wenn die Läden direkt in meiner Nähe mal etwas darhaben. Der Schlecker in der Stadt hatte noch nicht einmal von den Emily-Lacken gehört. Und unfreundlich waren sie noch dazu. Da muss ich wohl zu dem an meiner Schule. hab nämlich gehört, dass zwei dieser Lacke noch toll sein sollen. Papaya und Fuchsia. Obwohl, grad seh ich, dass auch Apricot und Lavender ganz gut aussehn. Ach, da muss ich Montag direkt mal nachschaun. :)

    Ich hab vor einem halben Jahr mal so ein richtig schönes Blau gesucht. Ohne Glitzer. Leider hab ich damals nur einen von P2 mit Glitzer gefunden. Hoffentlich ist mein dm nun ein bisschen größer ausgestattet.


    Ich bin am Freitag in meinen 4 Freistunden erst einmal zum Schlecker gehüpft und habe mir die Emily-Lacke angeschaut. Hatte leider nicht mehr genügend Geld dabei, da ich eigentlich früher Schule aus gehabt hätte. Hab mir dann den fresh mint geschnappt und find ihn gar nicht so schlecht.
    Es stimmt zwar, dass er etwas dünnflüssig ist, aber für den Preis ist er vollkommen okay. Ich musste mir drei dünne Schichten auftragen, da bei nur zwei dickeren die Trockenzeit wirklich sehr lang war. Da hatte ich mir die Hälfte davon schon wieder aus Versehen abgerissen. Aber mit drei dünnen Schichten und meinem dry spray (der nur auf die 3.Schicht kam) ist es wirklich schnell getrocknet. Dafür kenn ich genug Lacke, bei denen es viel länger dauert.
    Da denke ich, kommen bei meinem nächsten Schleckerbesuch noch ein, zwei Fläschen zusammen.
    Hab aber mein restliches Kleingeld für catrice Lacke ausgegeben. Und mich dabei in Smooth Chocolate verliebt. Wollte den dann direkt am nächsten Tag noch einmal kaufen, aber leider ist er nun für immer weg. :( Da muss ich jetzt wohl sparsam mit ihm umgehen.

    Jeff Mariotte: Supernatural Die Rückkehr der Toten


    >>Jedenfalls, als Ross starb, habe ich seine Asche von hier aus verstreut. Wussten Sie eigentlich, dass man dafür bezahlen muss? Und jetzt komme ich an seinem Geburtstag her. Das ist der zweite, seit er starb und ich -<< Plötzlich schien sie keine Luft mehr zu bekommen. Sie schüttelte den Kopf und starrte zu Boden.
    >>Unser herzliches Beileid<<, sagte Dean.
    Sam hatte sich schon Sorgen gemacht - man konnte sich nie ganz sicher sein, was so alles aus Deans Mund kommen mochte, und es wäre genauso gut denkbar gewesen, dass er ihr erzählt hätte, sie seien Undercover-Parkranger, die unterwegs waren, um Leute zu verhaften, die unerlaubterweise Asche verstreuten.


    Sam und Dean Winchester folgten beide dem Beispiel ihres Vaters, und ihr Vater war ein Jäger gewesen - seit dem schrecklichen Tod seiner Frau, ihrer Mutter.
    Kein Jäger von Tieren oder Vögeln. John Winchester jagte Monster, Geister, Dämonen - solche Geschöpfe, an die die meisten Menschen nur um drei Uhr nachts wirklich glauben und deren Eixistenz sie mit einem Lachen abtun, wenn die Sonne hell am Himmel steht und sie voller Übermut und Lebensfreude sind.
    Aber auch am hellichten Tag sprachen sie von Geistern.
    Sie verstanden nur nicht wirklich, worüber sie eigentlich sprachen.


    Sam empfand es als geradezu erschreckend ironisch, dass man erst ein Stück wunderschönen, praktisch unberührten Urwalds, dem Erdboden gleichgemacht hatte, nur damit jetzt Leute dafür bezahlt wurden, junge Bäume zu pflanzen und den frisch verlegenen Rollrasen zu pflegen.


    Dean fuhr langsamer und kämpfte gegen die Neigung des Impala, in einen parkenden Wagen zu rutschen.


    >>Aus dem Haus ist gerade ein Bär gekommen<<, sagte Dean.
    >>Vielleicht wohnt er da.
    >>Was? Ich glaube nicht mal ein Zirkusbär-<<
    >>Ich mach doch nur Witze.


    Ihre Nachbarn hatten ihnen geraten, sich ein Gewehr anzuschaffen, als sie hierher zogen, wegen der Berglöwen, Schlangen, oder Wölfe, doch weder Ross noch sie hatten sich vorstellen können, eines dieser Tier zu erschießen.... Sie waren liberale Städter, die es aufs Land verschlagen hatte. Tiere zu erschießen lag ihnen nicht. Man hatte ihnen auch geraten, sich einen Hund anzuschaffen, aber seit dem Tod ihres alten Collies Rusty hatten sie kein Haustier mehr haben wollen. Und war sie nicht sowieso schon genug von Tod umgeben in den letzten Jahren? >>Nein, keine Waffe.<<
    Hab ich mir schon gedacht.<< sagte Stu. Er sah sich in der Küche um, als ob er dachte, jemand hätte dort möglicherweise eine liegen lassen.


    Sam konnte beinahe hören, wie Deans Geduldsfaden riss.
    >>Weil...ich...nicht...weiß,...wo...das...ist.<<
    >>Na, das kann ich dir doch sagen.<<
    >>Das ist eine gute Idee, Harmon<<, sagte Sam, in der Hoffnung, rechtzeitig einzugreifen, bevor Dean Baird auf die Straße schubste und überfuhr.


    Ihr intaktes Auge blickte traurig, doch ihre Hände grabschten bereits nach ihm, begierig, ihren Tod mit ihm in der Hauptrolle nachzuspielen.

    Hmm.. hab leider keinen Vergleich gefunden, nur ein Bild selbst von Summer Rain.^^


    Also der erste Nagellack, den ich benutzt habe war der hier: Ein Rosa-Glitzer-Nagellack. Paris
    Hab den richtig geliebt. Früher sind mir meine Nägel immer abgebrochen (außer mein Daumennagel) und wenn ich den drauf hatte, sind sie schön gewachsen. :) Leider ist er dann klumpig geworden. Aber behalten hab ich ihn trotzdem.


    Und mein erster eigener Nagellack war der hier: "Himbeer"
    In Wirklichkeit ist er etwas dunkler.
    Ihn habe ich zum Namenstag bekommen. Ich war an dem Tag mit meiner Mutter im Schlecker (damals war er der einzige) und da ich solang auf das Regal gestarrt hatte, durfte ich mir etwas aussuchen. Fand ihn damals zu schön um ihn zu benutzen. ;) Wieso weiß ich sowas eigentlich noch?

    heute, Sat.1 um 20:15Uhr
    Keinohrhasen
    Über den Inhalt brauch ich ja nichts sagen. ;)


    heute, RTL um 22:10Uhr
    Death Proof - Todsicher
    Texas. Hier sind die Straßen lang und einsam. Das ideale Jagdrevier für den Serienkiller Stuntman Mike (KURT RUSSELL). Mit seinem Muscle Car macht sich Mike auf die Jagd nach hübschen, jungen Mädels. In einer Bar lernt er die heiße texanische DJane Jungle Julia (SYDNEY TAMIIA POITIER) und ihre attraktiven Freundinnen (VANESSA FERLITO, JORDAN LADD und ROSE MCGOWAN) kennen. Sie trinken, flirten und albern herum, nicht ahnend, dass der Tod schon lauert. Einige Zeit später genießen drei andere Frauen ihre freie Zeit. Zo (ZOE BELL), Kim (TRACIE THOMS) und Abernathy (ROSARIO DAWSON) arbeiten beim Film und haben für ein paar Tage drehfrei. Bei einem Highspeed-Spielchen stößt das Frauen-Trio auf Mike. Doch diese Girls durchschauen schnell, mit welchem Typen sie es zu tun haben. Sie drehen den Spieß um und gehen zum Angriff über. Ein Road-Duell auf Leben und Tod beginnt...
    Also diesen Tarantino liebe ich. :seelove
    Mir gefällt der Stil, die Story, die Diaolge, die Autos und die Darsteller. Endlich mal wieder ein Film mit Kurt. Toll gespielt.
    Ein Film, der wieder spaltet. Aber mir gefällt er. :)
    Und vor 4Wochen ist er in meinem DVD-Regal gelandet.

    Seit der Seat-Werbung (das war doch Seat, oder? hmm) habe ich Shakira mit Good Stuff im Kopf.
    Eigentlich habe ich nichts gegen Shakira, aber das als Ohrwurm ist trotzdem nervig. ;)

    Oh, eine Filmschule. Das klingt ja toll. :)


    Also was ich an der Serie auch sehr gerne mag, ist, dass Mary Alice noch mitspielt. Auch wenn nur noch ihre Stimme dabei ist. Denn das was sie sagt, hat Witz, bringt einen aber auch, wenn man es zulässt, zum nachdenken.
    Und was sie sagt, passt zu so vielen. Was man immer am Ende der Folge sieht.
    Sowieso ist die Serie mal sehr humorvoll, aber auch mal sehr emotional, mal dramatisch und mal einfach nur traurig. Da kann ich dir nur zustimmen. :)


    Lacuna kann ich da auch nur zustimmen. Manches ist wirklich realistisch (auch wenn nicht in dieser Höhe). Zudem gibt es immer 4/5 verschiedene Geschichten um die Frauen (also für jede Frau eine). Da fühlt sich jeder mal zu etwas hingezogen.


    Zudem ist (fast) jeder in der Wirklichkeit an den Geheimnissen des anderen interessiert. Vorallem an denen von den Nachbarn. Und es ist so spannend es hier bei ihnen zu erfahren und mitzuerleben.
    Und die Mischung der Charaktere. Die Frauen sind in Teilen so unterschiedlich, was sie trotzdem oder gerade deswegen zu so guten Freundinnen macht.


    Vielleicht inspiriert dich das hier ja ein bisschen. ;)
    Hmm... mehr fällt mir gerade nicht ein...