Beiträge von MagicOfBlue

    Zitat von Jolene

    Hallo zusammen...ich heisse Jolene und bin süchtig*g*ich liiiiiiiiiiiebe satc abgöttisch,besitze die Bücher und alle Dvd´s*gg*Hab alle Folgen etliche Male gesehn,und komm an keiner Zeitung vorbei wo Sarah Jessica Parker drauf ist,ich find sie einfach klasse.....ich weiss ich bin krank*g*aber ich steh dazu ;-)


    Sind wir nicht alle ein bisschen krank? *lol* Ne, ey, hätte ich das nötige Kleingeld wär ich bestimmt nicht anders *gg*

    Zitat von Siggi

    Ich denke mal in den meisten Fällen ja, Ausnahmen werden immer da sein, dass streite ich nicht ab. ;)


    Ausnahmen bestätigen die Regel, oder wie war das?


    Hoppel-Hase, ich meine nicht, dass ein Name gleich eine bestimmte Eigenschaft bedeuten muss, aber (wie ich festgestellt habe anscheinend nur wenige) man verbindet doch etwas mit einem Namen, ob man sie jetzt mit Freunden oder "Feinden" verbindet ist ja unterschiedlich...

    Also ich Glaube immer nur eine Sache der Deutung und somit doch nur vom Menschen erschaffen?! Muss ja, sonst gäbe es nicht verschiedene Formen von Glauben, denn welcher "allmächtige Gott" würde schon andere Götter (z.B. Allah) neben sich akzeptieren?! Heißt ja schon in der Bibel: "Du sollst keine anderen Götter haben, neben mir!"
    Wieso gibt es das Gebot eigentlich? Ist Gott arrogant unf egoistisch, dass er der einzige sein will? Oder gibt es dafür eine Erklärung?

    Zitat von Siggi

    Diese Sprüche habe ich als allgemein doof eingestuft das war nicht auf dich gemünzt. *sorry* Wenn du das missverstanden hast.

    Das mit Erfurt ist was ganz anderes, der Typ hat sein wahres "ich" nicht gezeigt, stimmt, aber seine Art und Weise ist nicht über Nacht entstanden, das ist fakt.
    Manchmal wollen aber auch Eltern was übersehen.
    Natürlich kann man sich auch so stellen das ein anderer das wahre Wesen nicht bemerkt. Nur eine Änderung über Nacht, gibts sicherlich nicht.


    Da magst du schon recht haben, aber die Eltern dachten auch ihren Sohn zu kennen... Verstehste, was ich meine? Kann man sich sicher sein, dass man einen Menschen kennt?

    Moin,


    wir sprechen in der Schule grade über Kultsendungen und -filme und sollen in dem Bereich mal ein bisschen recherchieren. Was sind für euch absolute Kultfilme und -sendungen? Und was macht für euch das kultige daran aus? Was zeichnet einen Kultfilm aus?


    Eure
    MagicOfBlue

    Zitat von Siggi

    Diese Ausländersprüche sind alle doof *sorry*, deswegen meine ich ja man soll keine Vorurteile zu schnell treffen.
    Ich hab da auch mal eine persönliche Erfahrung gemacht, diesen Spruch mit den Polen hab ich mal einer guten Bakannten (Polin) gesagt und ich denke sie war danach sehr sauer auf mich, da hilft dann auch kein entschuldigen.
    Man söllte schon denken was man so spricht.

    Ja Menschen verändern sich aber auch nicht so extrem und wenn du deine Familie nicht kennst tust du mir leid. ;)


    Hey, eins will ich mal klar stellen, die Sprüche denke ich nicht, im Bezug auf ich glaube, dass sie stimmen, aber bei Vorurteile fallen mir solche Sprüche als erstes ein! Und wenn du mal die Augen aufmachen würdest, sähest du, dass da steht, dass die alle Quatsch sind!


    Und mal 'ne Frage, woher willst du wissen, dass nicht plötzlich jemand aus deiner Family total durchdreht und die sein wahres Ich zeigt? Jetzt sag bitte nicht so etwas, wie... Das weiß ich einfach... sowas kann man nicht wissen... Ist vllt. weit hergeholt, aber die Eltern vom Erfurt-Attentäter dachten auch ihren Sohn zu kennen...


    DAS stimmt allerdings *zustimm*


    Aber mal 'ne andere Frage, woher kommt Gott? Also nicht örtlich gesehen, sondern so, wie kam Gott? Ich habe mal gelesen, dass nicht Gott die Menschen, sondern die Menschen Gott erschaffen haben! Ich finde schon, dass da was dran ist...

    Zitat von Siggi

    Nicht Jahre aber ich urteile keinen nach Namen ab, sorry das ist mir zu primitiv.
    Aussehen, verhalten einer Person, das bestimmt beim Menschen ein Vorurteil, was nicht immer stimmen muss.


    Und jemanden nach dem Aussehen abstempeln ist nicht primitiv? Wieso kann ein Name kein Vorurteil bestimmen? Wieso kann man mit einem bestimmten Namen keine schlechten oder guten Eigenschaften verbinden? Oder Aussehen? Natürlich, das sind alles subjektive Ansichten, aber wieso sollte es nicht möglich sein? Schließlich bauen sämtliche Vorurteile (auch was Aussehen und Verhalten abgeht) auf Erfahrungen auf! Egal ob positiv oder negativ!

    Zitat von Pauri

    Hä? das versteh ich jetzt nich so ganz... es gibt viele leute, die man wirklich kennt ( denk nur mal an deine family *lol*) Aber wie kann man sich vorurteile über namen bilden?? *dasnichcheck* Jeder mensch ist anders, egal wie der heißt. ich kannte z.b. 2 sarahs. die eine war supernett und die andere total dumm. also das sagt nun wirklich nichts über menschen aus..


    Ich verstehe schon, was cappuchina meint. Man kann doch einen Menschen nicht richtig, nicht wirklich kennen, weil er sich immer verändert! Irgendwer hat mal gesagt, dass nur ein Mensch, der sich immer verändert lebt! Ich wäre mir auch nicht sicher, dass ich meine Family wirklich kenne, also eigentlich gar nicht. Woher will man wissen, ob man das wahre Ich kennt oder nur eine Fassade? Du kannst nur hoffen und glauben, dass du das Ich und nicht die Fassade kennst, aber wissen kannst du das nie!


    Vorurteile über Namen geht ganz einfach, man kann sich ja auch über bestimmte Nationalitäten oder Hautfarben Vorurteile bilden... Ich denke da jetzt an Sachen, wie "Kaum gestohlen, schon in Polen" oder, dass Schotten geizig sind, Türken immer rumprügeln und nach Knoblauch riechen, Italiener immer Spaghetti futtern und Franzosen Baguettefre... sind... Oder dass Juden alle anderen so geldmäßig übern Tisch ziehen und ne Hakennase haben, die aussieht, wie eine 6... oder oder oder... da gibt es soooo viele Beispiele, die alle Quatsch sind, aber teilweise sind Kriege auf ihnen begründet... Aber ich weiche grad mal so ganz vom Thema ab... Ich will nur sagen, dass man sich über alles Urteile (Vorurteile?) bilden kann... Wieso nicht auch über Namen?

    ohohoh, magenta, das solltest du dir baldigst abgewöhnen, was meinste dein Freund macht dir einen Hamma-romantischen Heiratsantrag oder so und du sagst "oki!" *lol*

    Ich habe erstmal nur meinen Nick als Ava *gg* Bin ja noch neu hier und wollte, dass alle gleich meinen Namen zig-fach *leicht übertreib* sehen können *gg* Damit mich auch keiner vergisst *gg*

    lol so in einem voll romantischen Augenblick: oki-doki! *wechlol*


    Ich oute mich mal mit, ich lieeeeeebe Sex And The City, Dienstags nach viertel nach 9 ist bei mir auch Sendepause, da bekommt mich keiner vor dem Fernseher weg *gg*


    Wann startet eigentlich endlich die neue Staffel=????

    Zitat von Fischl


    Aber, cappuchina, was ist ein Schützenfest? Ich glaub hier gibts sowas nicht. Oder ist das das gleich wie Messe/Kirmes/Jahrmarkt?


    *mal versucht zu erklären*
    "ein fest wo alle zusammenkommen, spaß haben, musikvereine spielen und viele sich besaufen" *gg*
    Also so in etwa... ist eigentlich DAS Highlight des Jahres hier... Ist 3 Tage dauersaufen, man hat schulfrei (oder macht es sich *gg*) Und es findet irgendwie auch in den kleinsten Orten statt... Vorher ist Vogelschießen, da wird ein König geschossen, also wer den Vogel runterholt ist König *gg* und der richtet dann das Schützenfest halt aus. Ist dann meist eingroßer Festplatz, mit Autoscooter, Losbud, Schießbude und so und jede Menge futterbuden und Bierbuden *gg*


    also wissen.de sagt das:
    'Schüt|zen|fest <n. 11> Volksfest mit Wettschießen des Schützenvereins

    Zitat von Aramis

    Ein während des Geschlechtsverkehrs viel zu schnell wieder erschlaffender Penis.


    Nett ausgedrückt *smile* Wäre aber viiieeeeel zu einfach *gg*

    Zitat von ulilu

    Meine Frage war einfach, warum man dann überhaupt an Gott glaubt.
    Wenn man betet oder beichtet nimmt man Gott dann mehr oder weniger als jemanden, dem man alles erzählen kann. Das meinte ich mit Bezugsperson...


    Ich denke, dass viele Menschen Gott wirklich als diese Bezugsperson sehen... und vor allem glauben die, dass, wenn sie ihm ihr Leid klagen, etwas verbessern kann! Nicht umsonst beten viele Menschen nur in Krisensituationen zu Gott!

    LPG, ich bin evangelisch und schon konfirmiert :) Und du?



    Hatte heute erstmal nur zur dritten Unterricht, weil die anderen Geschi-Klausur geschrieben haben und ich Geschi nicht schriftlich habe *auuuuuspenen * :yeah
    Und musste dann in Kunst noch Referat halten... mei, was haben wir uns da einen Mist zusammengelabert *gg*
    Und 3 Stunden haben wir Film geschaut, Schlafes Bruder, kennt den einer? *gg* Saß da mit meiner besten Freundin und haben Popcorn gefuttert *gg* Die anderen haben vom knistern schon voll Aggressionen bekommen *lol*

    Hi,


    ich habe grade ein Statement gefunden und möcte es mal in die Runde werfen:


    Religion ist die Suche in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Katze, wenn keine Katze da ist. Und wenn doch plötzlich einer ruft: "Ich habe sie gefangen" (Manfred Rommel)


    Was meint ihr dazu?

    Er ist eigentlich ein kleiner Transvestit gewesen, wollte es aber nie zugeben und hat halt seine Garderobe da gesucht *gg* Nein, scherz...


    vllt. hat er seine Frau gesucht?


    Halt ma *edit* Wurde Churchill nicht erst 1874 geboren? Vllt. hat seine Mo ihn da zur Welt gebracht .:lachen so zwischen Mänteln und Hüten... *lol*