Beiträge von MagicOfBlue

    Zitat von Aramis

    Die Sun diesen Datums hatte für das britische Königreich eine unvorstellbare Bedeutung, allerdings hatte die Mafia sämtliche Ausgaben so manipuliert (fragt mich nicht wie ;)) dass sich die Zeitungen allesamt selbst zerstören sollten. Der Geheimdienst lies die Sache rechtzeitig auffliegen und nach gründlichen Untersuchungen wurde der königliche Befehl erlassen, dass alle Briten die Hand auf diese Zeitungen legen sollten, weil das die einzige Möglichkeit war, die Katastrophe zu verhindern!


    *lol* Auch nicht schlecht, aber falsch :D


    Hat was mit Fußball zu tun *gg*

    Das Gewicht eines Kerns des Johannisbrotbaumes entspricht exakt einem Karat.


    In den USA befinden sich ca. 1,6 Millionen Menschen im Gefängnis.


    Top-Aktuell:Alle Geschichten über die CDU und Männer mit Aktenkoffern frei erfunden, denn: Ein Geldstapel mit 1.000.000 DM in Tausendern ist 12,5 cm hoch. Und in eine Einkaufstüte passen locker 10.000.000.


    Nach EU-Norm EN-600 haben europäische Kondome 17 Zentimeter Länge, einen Durchmesser von 52 Millimetern und eine Dicke von 0,05-0,07 Millimeter.


    Die Modelleisenbahn Spurweite H0 hat den Maßstab 1:87.


    Die Zahl 4810 auf der Feder der Montblancfüller gibt die Höhe des gleichnamigen Berges an.


    Der "Stern" auf den Montblanc-Schreibgeräten stellt die Spitze des Berges von oben dar.


    Ein Kubikmeter Luft wiegt ziemlich genau soviel, wie eine 0,7 Liter Glas-Sprudelflasche: 1,29 kg.


    Jedes Jahr werden mit den Radarfallen am Elzer Berg 1,5 Millionen DM "verdient".


    Lametta hat eine Stärke von 0,022mm und wird aus poliertem Aluminium oder verzinkter Bleifolie hergestellt.


    Die 1990 gegründete "Gauck-Behörde" heißt offiziell: "Bundesbehörde für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokaratischen Republik".


    Im England des 14. Jahrhunderts teilten sich rund 60% der Männer die Vornamen Robert, William, Henry, John und Richard.


    Das älteste Wasserklosett mit funktionierender Spülung ist ca. 4000 Jahre alt und befindet sich im Palast von Knossos auf Kreta.


    Laut einer Statistik einer britischen Autoversicherung fahren Leute mit dem Sternzeichen Stier am schlechtesten, am besten fahren die Löwen. (Willi ist Löwe)


    Der "echte" Siebenschläfertag ist wegen der Gregorianischen Kalenderreform der 7. Juli, nicht der 27. Juni.


    Von einem Altersjahrgang machen in Deutschland zur Zeit 27,5% Abitur und 11,5% einen Universitätsabschluß.


    Der Staat verdient jährlich 8 Milliarden DM an der Alkoholsteuer. Mindestens 30 Milliarden DM kosten jährlich die Folgen des Alkoholmibrauches.


    Würden die ca. 100 000 Haare auf dem Kopf zu einem Seil geflochten, könnte das Seil eine Last von 12 Tonnen trage.


    Ein DIN A4-Blatt kann nicht öfter als neunmal auf die Hälfte gefaltet werden.


    75% der amerikanischen Frauen tragen BH’s der falschen Größe.


    Das "Manneken Pis" in Brüssel uriniert 1,172 Liter Wasser pro Minute.


    Im Jahr 2000 hatten von 430 Firmen, die an die Börse wollten, immerhin 92% einen Business-Plan, doch nur bei einem Viertel wurde der Plan von der Emissionsbank oder von Wirtschaftprüfern gecheckt.


    Ein Kubikmeter umfasst eine Million Kubikzentimeter.


    Von www.w-akten.de *gg*


    Habt ihr noch mehr solcher interessanten Fakten? *gg*

    Zitat von Marguerida

    DAs sollte eigentlich nur ein Beispiel dafür sein, dass die Briten manchmal komische Experimente machen.


    Hat es was mit dem Datum zu tun? Eine Besonder Zeitungsseite?


    *gg* Ahso...


    ehhhm, najaaa, das Datum ist schon nicht unwichtig, aber nicht sooo wichtig *gg*

    Zitat von Marguerida

    Vielleicht ist das wieder so ein komisches Experiment, wie alle Hüpfen zur gleichen Zeit hoch oder so.


    *BalderBlickaufsetz* Was hat Hochhüpfen mit Hand auflegen zu tun? *gg*


    whoa, ne, ndas hätte ich aver auch nicht gedacht... aber bei so allen nicht... die spielen alle höchstens 34, 35-jährige! auch carry hätte ich so gar nicht auf so alt geschätzt und miranda auch nich!

    Tschuuuuuuuuuuuuuuuldiiiiiiigung... Ich kann die Antwort ja nomma löschen *gg*


    Warum wurde im April 2002 jeder Engländer dazu aufgefordert, seine Hand auf eine Zeitungsseite zu legen?


    Hoffe, dass die noch nich dran war :)

    Hmmm, also darf ich antworten? *gg* Ich weiß die Antwort nämlich *smiiiile*


    Also früher schnitt man den Fliegenpilz klein und legte ihn in Milch oder Beträute die Kappe mit Zucker und wenn die Fliegen davon tranken bz. aßen, dann starben sie. Es war also 'ne Art Insektenmittel :)

    Zitat von Aramis

    Ist das jetz die richtige Antwort oder ein Tip?


    Das war die Antwort, damit DU weitermachen kannst :) Sonst würd sich das soooo hinziehen :)

    Zitat von twenny

    @ cappucchina


    so ganz kreativ bin ich ja nu auch nicht... aber wenn an cannes denke und dass ihr als 11er ja noch ein jahr vor euch habt fällt mir nur "Cannes auch ein Jahr mehr sein?!" ein ist aber noch nicht so der bringer...


    ich weiss allerdings nicht, ob ihr nicht 13 jahre macht *g* dann passt es natürlich wieder überhaupt nicht...


    Hey die Idee ist so an sich schon mal super :) :) :) Wir fahren inner 12 nach Frankreich und haben 13 Jahre ;) :)

    Hi @ all, wie gehts euch? Wie war euer Tag? Ich habe heute Geschi-Klausur wiederbekommen... 5 :( Najaaa, is auch nicht so schlimm, stand im Quatal eh 5, war also nicht mehr zu retten...

    Wo ich gerade maaaaaaal wieder bei cappu bin *gg*


    Also die zerkleinern es, stimmt :) Also ganz genau, die würgen es sich gegenseitig aus bzw. zu...


    du bist :)

    interessant, interessant ;)


    (Quelle: www.wissen.de):


    Broiler


    Kaum ein anderes Wort zeigt so deutlich die Sprachunterschiede zwischen den beiden Teilen Deutschlands. Im Osten ist der Ausdruck bis heute noch verbreitet, im Westen wird oft nicht klar, dass es sich dabei um das einfache Brathähnchen oder Masthähnchen handelt.


    Der "überflüssige" amerikanische Anglizismus, kam Anfang der 60er Jahre über Bulgarien ins Deutsche, genauer in die DDR. In der bulgarischen Stadt Tolbuchin hatte es eine Fabrik geschafft, in nur zehn Wochen Masthühner mit einem Gewicht von 1,5 Kilo zu züchten. Obwohl diese im Bulgarischen pile heißen, verpasste man ihnen den werbewirksamen Namen brojleri und machte damit ein gutes Geschäft. Die Herkunft führt zum Englischen to broil 'grillen', 'auf dem Rost braten'.


    Der Broiler ist seit seiner Erfindung in der Fachliteratur der Viehzucht (im Osten wie im Westen) zu finden, Eintragungen in allgemeine Wörterbücher sind spärlich und verständlicherweise oft mit dem Zusatz "DDR-Deutsch" sowie der Erläuterung versehen: "junges, industriemäßig gemästetes Huhn, das einen geringen Futteraufwand hat, einen hohen Fleischertrag bringt und leicht verdaulich ist". Ob das wirklich so ist, müssen Landwirte und Broilerfans entscheiden, das Wort ist, entgegen anders lautenden Meinungen, die es dem Westen zuschreiben wollen, "Englisch made in GDR".


    Dementsprechend kamen die Tiere im Osten aus der Broilerzucht, man ging in Broilerbars oder Broilerstuben. Mit der Aufschrift Goldbroiler wurde eine besondere Qualität auszudrücken versucht. Eine Person mit knackiger, von der Sonne gebräunter Haut wird ab und an als Goldbroiler oder broilerbraun (zu engl. to broil auch 'von der Sonne braun') bezeichnet.