Beiträge von Schwarze Robe

    Zitat von Teena

    Hey, this is the thread I was searching for!
    Did you know that Australian people hardly understand the word "trousers"? They usually say "pants"... and it's so funny, when they say "I'm shore" instead of "I'm sure" (as we learn it in school...)


    To Quote my Aunt (who currently lives near Perth as a matter of fact), she always tells me:


    "If you want to improve your English, DON'T go to Australia".


    I mean, I actually like the accent (I also like the nothern English accent or Cockney) but their grammar is sort of weird. But never mind, We've got the Ashes AND we're world champion in Rugby so who cares *gg*Poms forever!

    I think you lot are misunderstanding the object of this thread. It is not here for you to tell everybody what languages you speak. You're supposed to talk in foreign languages, not German!

    Power - Bitte den Post von Vivianna oben löschen. Hatte mich falsch eingeloggt!
    Danke



    Naja, klar wurde er für politisch tot erklärt. Aber so absurd wie die Szene am Sonntag (und auch die letzten Tage) war muss der Schröder jetzt hoffen, dass es nicht zu Neuwahlen kommt weil ich schon von vielen gehört habe (auch von Politologen), dass diese Aktionen der SPD viele Stimmen gekostet haben dürften. Heute im Fernsehen war die Rede von mindestens 5% weniger falls es zu Neuwahlen käme. Ich kann mir das gut vorstellen denn eigentlich ist es ja wirklich so, dass die größte Fraktion den Kanzler stellt und da die Union ein Bündnis ist (so wie auch die PDS/WSAG [Bündnis90/Grüne auch?]) stellt sie die größte Fraktion dar. Und somit ist es an der Merkel. Egal wie viel sie in den letzten Wochen noch verloren hat.


    Matthias - Diese Politologen sind zum Teil Freunde von mir, deren Meinung ich vertraue. Selbst dann, wenn sie tiefstrot sind ;)

    Hab gestern noch gelesen, dass man, um dieses Problem zu beseitigen, die neuesten Treiber verwenden soll. Ich meine, das steht ja immer da und es scheint so manchen zu geben der dieses Problem hat!
    Das Problem ist einfach, dass ich derzeit kein DSL hab und daher auch kaum laden kann *grml* Auch das Suchen wird so zur Qual.


    Hab eben noch gelesen, dass es auch zu einem Desync führen kann wenn man unter schlechten Verbindungsbedingungen speichert. Aber wie kommt es zu diesen Bedingungen?

    Wenigstens hat er sucg da´mals nicht so danebenbenommen wie der Schröder neulich! Ich persönlich mag den Stoiber immer noch. Und soooo schlecht kommen solche Sprüche in Bayern auch nicht an. Ich kenne einige die ihm sogar zustimmen. Und das nicht nur in Bayern. Und vor allem keine Personen höheren Alters!

    Naja, wir hatten das auch schon wenn wir nur gegeneinander gespielt haben. Also ohne KI. Auf jeden Fall werden wir das mal ausprobieren. War eben wieder tierisch nervig, weil wir gerade recht gut waren! ;)


    Kann es evtl gerade am Speichern liegen? Also wenn man nach längerer Zeit gerade mal gespeichert hat, dass das das LAN überlastet? Ansonsten haben wir jetzt innerhalb des LAN die Firewall beseitigt damit die nicht mehr dazwischenfunkt.


    Aber nochmal zurück zum Speichern. Wozu lassen die einen Speichern wenn man ein Multiplayerspiel nicht wieder laden kann? Also bei uns klappt das nie! Wir haben einige begonnene Spiele die wir nicht wieder spielen können :(

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Ich meine nicht nur die Äußerung mit den Frustrierten, sondern vor allem die Bemerkung, daß es "in den neuen Bundesländern leider nicht so gebildete Bevölkerungsteile" gebe wie in Bayern - und daran ist absolut nichts in irgendeiner Weise falsch zu verstehen.


    Soweit ich mich erinnern kann hat er in dem ZUsammenhang nichts von den neuen Bundesländern gesagt sondern das mit den intelligenten Bevölkerungsteilen allgemein auf Deutschland bezogen. Naja, DAs stimmt aber trotzdem muss man sowas immer im Gesamtkontekt sehen.

    Also eine andere Fehlermeldung kommt überhaupt nicht. Bzw erscheint nichts im Spiel selber. Also außer dieser einen Meldung.
    Verbunden sind die PC über ein gekreutztes Kabel also ganz einfach. Ich wüsste auch nicht wodurch es zu einer Überlastung kommen könnte, wir ,machen ja sonst nichts und es kann passieren, dass wir eine Stunde spielen ehe es zu einer Überlastung kommt.

    Zitat von Jejerod

    Hochgerechnet mach ich dir aus fast jeder Partei einen Gewinner. Irgendein Wahlkreis findet sich wo $PARTEI > 50% Stimmen bekommen hat...


    BTW ist die CSU in ganz Bayern unter 50% geblieben, da wirst du kaum auf > 50% hochrechnen können ;)


    Ich rede ja auch nicht von einem Wahlkreis sondern von einem kompletten Bundesland. Und mir ist schon klar, dass die CSU in BY unter 50% geblieben ist. Allerdings hieß es irgendwo mal, dass die CSU ja "nur" 7,5% der Unionsstimmen hat. Daraus hatte ich die absolute Mehrheit gerechnet. Dass das etwas fehlerhaft ist ist mir schon klar.



    Power - Wenn man unbedingt will kann man den Stoiber wirklich falsch verstehen. Aber ich teile seine Meinung bezüglich der PDS nunmal.

    Ich hätte ein Problem. Und zwar spiele ich gerne über Netzwerk mit meiner Freundin doch nach einer Weile kommt dann immer die Meldung „Game not sycronised“. Zu Anfang läuft das Spiel wunderbar nur plötzlich haut es uns so was dazwischen.
    Woran kann das liegen, bzw wie kann ich das verhindern? Weil auf diese Weise kann ich absolut gar kein Spiel zuende spielen. Zumindest nicht wenn man Wert auf einen guten Aufbau legt und nicht einfach mit allem was man hat losrennen will!
    Wäre super wenn da jemand einen Rat hätte!

    Zitat von Der Mathias


    Naja, die CDU hat viele Fehler gemacht. Zum Beispiel die Berufung von Paul Kirchhoff ins Kompetenzteam. Seine Steuerpläne waren selbst den CDU-Mitgliedern zu radikal. Die Diskussionen um ihn, haben der SPD eine ideale Grundlage gegeben auch mal die Union ins Fadenkreuz zu nehmen. Aber auch die Fehler der CSU waren nicht ohne. Wir erinnern uns doch sicher alle noch an Stoibers Ossi-Bashing. Das hätte echt nicht sein müssen. Aber vielleicht noch schlimmer war seine Unentschlossenheit. Keiner wusste wo er landen würde. Im Bundestag in Berlin oder in der bayrischen Staatskanzlei? Damit hat er auch seine eigenen Wähler verschreckt.



    Ich muss zustimmen, dass Kirchhoff die Wahl verloren hat. Aber Stoiber? Keine Chance. Er hat ja Recht! Und ich glaube nicht, dass er seine Wähler verschreckt hat. Er hätte vielleicht mehr Prozente erzielen können wenn er von vornherein gesagt hätte, dass er bleibt aber ich würde das nicht "verschreckt" nennen.
    Abgesehen davon. Die CSU hat 7,?% der Unionsstimmen bekommen. Das sind überproportional viele und wenn man ein solches Ergebnis auf eine Nation hochrechnet dann Ergibt das eine absolute Mehrheit! Jede andere Partei wäre froh über einen solchen Rückhalt.



    Bzüglich der Frge ob es nun 1 oder 2 Parteien sind, Sie stellen 1 Kanzlerkandidaten und im Bundestag gelten sie seit jeher als 1 Fraktion. Sollte die SPD wirklich darauf pochen ist es hochinteressant, schließlich hätten sie dann 50 Jahre gebraucht um das zu erkennen!
    Power - Interessant, ich könnte mir das sogar vorstellen.

    Zitat von SarahO


    @all: Wer kommt nächste Woche Sa., 24.09.2005 zum Oldie-Treffen??? :fire
    Braucht noch jmd. eine Wegbeschreibung?
    Gruß :wink
    SarahO



    Also bisher sieht es gut aus. Hab noch keinen Anruf bekommen, dass ich am WE arbeiten muss *freu*
    Bin schon ganz gespannt.
    Was steht nun auf dem Programm?

    Das Problem einer großen Koalition ist, dass es keine wirkliche Opposition gibt. In diesem FAll wo beide nur wenig über 30% haben mag das noch etwas anders aussehen aber mal angenommen beide Parteien kommen stark in Richtung der 40% oder evtl sogar etwas drüber, da kann keine Opposition entstehen. Und gerade DIE ist wichtig für Deutschland. Ich persönlich bin auf jeden Fall gegen eine große Koalition.

    Ganz meiner Meinung. Was der Schröder gestern von sich gegeben hat (schon alleine sein Auftreten wenn andere gesprochen haben) war äußerst daneben! Ich habe die Wahl auf verschiedenen Sendern beobachtet und dabei auch reichlich Interviews gehört. Und bei fast allen hab ich mich gefragt welche Wahl sie denn angeschaut hätten! Weder die SPD noch die Union hat den klaren Regierungsanspruch den sie lauthals gestern beansprucht hat. Nur der Fischer der hat das alles realistisch gesehen.
    Aber so wie ich das sehe steuern wir auch Neuwahlen hin, eine große Koalition auf Bundesebene klapt nicht! Da fehlt leider jegliche Opposition!



    @Kei-ra - Das Problem ist nicht, dass ihr so viele Steuern zahlen müsst. Ich finde es nur fair wenn jeder die Steuern zahlt die er laut Gesetz zahlen muss. Wer viel verdient zahlt auch entsprechend Steuern. Was ich völlig unfair finde ist, dass viele der großen Unternehmen fast gar keine Steuern zahlen müssen! Die können sich da irgendwie rauswinden. Genauso wie bei den reichen Herren. Z.B. die Schumachers und Co, die zahlen doch nicht in Deutschland Steuern! Ich finde sowas nicht fair. Würden die alle zahlen ginge es Deutschland nicht so schlecht. Dann könnten die Steuern auch mal gesenkt werden.

    Zitat von magenta666

    Yep, NRW wird ja ebenfalls dann betroffen sein... Ich bin echt gespannt, wie sich das dann über die Jahre hinweg weiter entwickelt. Bei den 1000 € pro Studienjahr wird es ja nicht bleiben und mit der Zeit werden nochmehr Bundesländer nachziehen.


    Lehramt hatte ich auch zuerst gemacht, aber hab abgebrochen, hauptsächlich aufgrund der Krankheit meines Vaters. Da hatte ich eigentlich keine andere Wahl, wusste ja auch nich, wie es weitergeht danach und ob ich wirklich für diesen Beruf geeignet bin. Aber egal...
    Naja, wenn du Grundschullehramt machst, dann verdienst du später in der Tat verdammt wenig... War mir aber auchzu dem Zeitpunkt egal, dass ich 3 1/2 Jahre studiere und am Ende noch Ref machen muss, während dem ich grade mal 500 € verdiene. Jetzt häng ich schon wieder bei dem Beruf, bei dem letzten Endes kaum was bei rausspringt. Andererseits ist es für mich dann die Befriedigung, dass ich mich mit meiner Arbeit identifiziere, und das tun viele nicht, auch wenn sie teilweise 3000 € mit nach Hause bringen.


    Ich glaube, das Thema Studiengebühren ist echt endlos zu diskutieren. Und raus kommt nix dabei, außer der Tatsache, dass wir jetzt schon anfangen können zu sparen, sollten wir später einmal Kinder haben, die studieren wollen...



    Ich studiere gymnasiales Lehramt. So groß sind die Verdienstmöglichkeiten auch nicht aber ich weiß definitiv, dass ich deutlich mehr wie €500 im Ref bekomme. Derzeit ist eine alte Freundin von mir im Ref und sie verdient schon mehr wie das und dabei "nur" Realschule.


    Was die Qualität an den Unis betrifft, irgendwann muss es einen Umbruch geben. Dieser wird auch mit Sicherheit nicht mit einem Schlag vorbei sein aber die Unis in den Staaten sind Weltklasse. Sowas bräuchten wir hier auch aber ohne Gebühren ist das nicht machbar. Von daher werden wir in den sauren Apfel beißen müssen.

    Zitat von Sandrya

    Andererseits hat Voldemort ja mit Absicht und bewusst die Horcrux erschaffen, dass er einen Teil seiner Seele auf Harry übertragen hat war ja wohl eher keine Absicht..


    Wieso denn nicht? Im letzten Moment erkennt er, dass er sich übernommen hat und versucht somit zu retten was zu retten ist. Ich bin mal gespannt wie das erklärt wird. Immerhin HAT Harry ja Fähigkeiten von Voldemort.

    Zitat von magenta666

    Sagst du, der wohl keine Soziale Arbeit studieren wird. Natürlich verdient ein Arzt oder Anwalt oder ein ehemaliger BWL-Student viel Geld, aber ich werde wohl verdammt wenig verdienen - trotz Diplom. Wenn da 1500 € am Monat rauskommen, kann ich glücklich sein. Bei dem Gedanken, dass ich dann noch zu Anfang gleich nen monströsen Schuldenberg haben werde, da wird mir ganz anders....
    Ich bezahle meine Wohnung selbst, meinen Lebensunterhalt, dann eventuell noch 1000 € pro Studienjahr, das ist fast nicht zu packen. Ich kann wohl in meinem Fall glücklich sein, dass ich nen Freund habe, der nächstes Jahr fertig wird mit seinem Studium und mit dem ich dann zusammenwohne. Andere haben das Glück nicht... Oh, und ja, ich gehe zur Zeit für nichtmal 3 € die Stunde arbeiten, um zu meinem gewünschten Studienplatz zu kommen und um wenigstens etwas Geld in der tasche zu haben. Und ja, man kann nun natürlich sagen, ich könnte ja schonmal Geld ansparen, aber das ist nicht drin. Einen 2. Job bringe ich nicht mehr unter, unmöglich.


    Wenn ich grade mal bei der in meinen Augen sozialen Ungerechtigkeit wie Studiengebühren bin, will ich noch was loswerden, nämlich dass es für mich unverständlich ist, dass ne Frau, die Brötchen und Kaffestückchen verkauft teilweise genauso viel oder mehr geld verdient als eine Erzieherin oder Krankenschwester!


    Oweh, ich glaube, ich hab heute echt meinen Schimpftag, aber es gibt hin und wieder Momente, in denen einem alles mögliche aufstößt.... Und Leute, die es nicht schlimm finden, dass ne Frau durch so ne Frage quasi degradiert wird, stoßen mir da besonders auf. Das ist nicht persönlich gemeint, aber deine Meinung finde ich einfach sehr kleingeistig.



    Also: Ich studiere Lehramt. Auch nicht wirklich der Beruf bei dem man reich wird. Aber wenn ich mir überlege wie lange manche Leute studieren müssen weil einfach nicht die Kapazitäten da sind ... ICH bin pro Studiengebühren. Ich kann auch nicht nebenbei arbeiten. Ich wohn derzeit bei meinen Eltern, pendel jeden tag ca 3h zur Uni und zurück. Zusätzlich dazu lernen etc. Da bekomme ich einen Job nicht unter. Wenn ich Zeit für einen Job hab dann studiere ich falsch. Zumindest in meinem Fächergebiet. Weil da KANN ich, wenn ich mich voll auf das Studium konzentrier schneller fertig werden als wenn ich nebenbei noch arbeite.
    Was diese Frage mit dem schwanger betrifft. Ich finde das wirklich nicht schlimm. Und wenn schon? Die Frau muss ja nicht ehrlich antworten! Sie DARF ganz offiziell lügen. Aber wehe MANN lügt bezüglich einer Krankheit. Dann kann er ganz schnell wieder gehen, sollte es da Probleme geben.
    Ich weiß, ich habe eine ziemlich konservative Einstellung aber dazu stehe ich. Wer damit ein Problem hat kann mich ja persönlich anschreiben!

    Zitat von magenta666

    Sagst du, der wohl keine Soziale Arbeit studieren wird. Natürlich verdient ein Arzt oder Anwalt oder ein ehemaliger BWL-Student viel Geld, aber ich werde wohl verdammt wenig verdienen - trotz Diplom. Wenn da 1500 € am Monat rauskommen, kann ich glücklich sein. Bei dem Gedanken, dass ich dann noch zu Anfang gleich nen monströsen Schuldenberg haben werde, da wird mir ganz anders....
    Ich bezahle meine Wohnung selbst, meinen Lebensunterhalt, dann eventuell noch 1000 € pro Studienjahr, das ist fast nicht zu packen. Ich kann wohl in meinem Fall glücklich sein, dass ich nen Freund habe, der nächstes Jahr fertig wird mit seinem Studium und mit dem ich dann zusammenwohne. Andere haben das Glück nicht... Oh, und ja, ich gehe zur Zeit für nichtmal 3 € die Stunde arbeiten, um zu meinem gewünschten Studienplatz zu kommen und um wenigstens etwas Geld in der tasche zu haben. Und ja, man kann nun natürlich sagen, ich könnte ja schonmal Geld ansparen, aber das ist nicht drin. Einen 2. Job bringe ich nicht mehr unter, unmöglich.


    Wenn ich grade mal bei der in meinen Augen sozialen Ungerechtigkeit wie Studiengebühren bin, will ich noch was loswerden, nämlich dass es für mich unverständlich ist, dass ne Frau, die Brötchen und Kaffestückchen verkauft teilweise genauso viel oder mehr geld verdient als eine Erzieherin oder Krankenschwester!


    Oweh, ich glaube, ich hab heute echt meinen Schimpftag, aber es gibt hin und wieder Momente, in denen einem alles mögliche aufstößt.... Und Leute, die es nicht schlimm finden, dass ne Frau durch so ne Frage quasi degradiert wird, stoßen mir da besonders auf. Das ist nicht persönlich gemeint, aber deine Meinung finde ich einfach sehr kleingeistig.



    Also: Ich studiere Lehramt. Auch nicht wirklich der Beruf bei dem man reich wird. Aber wenn ich mir überlege wie lange manche Leute studieren müssen weil einfach nicht die Kapazitäten da sind ... ICH bin pro Studiengebühren. Ich kann auch nicht nebenbei arbeiten. Ich wohn derzeit bei meinen Eltern, pendel jeden tag ca 3h zur Uni und zurück. Zusätzlich dazu lernen etc. Da bekomme ich einen Job nicht unter. Wenn ich Zeit für einen Job hab dann studiere ich falsch. Zumindest in meinem Fächergebiet. Weil da KANN ich, wenn ich mich voll auf das Studium konzentrier schneller fertig werden als wenn ich nebenbei noch arbeite.
    Was diese Frage mit dem schwanger betrifft. Ich finde das wirklich nicht schlimm. Und wenn schon? Die Frau muss ja nicht ehrlich antworten! Sie DARF ganz offiziell lügen. Aber wehe MANN lügt bezüglich einer Krankheit. Dann kann er ganz schnell wieder gehen, sollte es da Probleme geben.
    Ich weiß, ich habe eine ziemlich konservative Einstellung aber dazu stehe ich. Wer damit ein Problem hat kann mich ja persönlich anschreiben!