Beiträge von Ming Yue

    Hallo an alle!


    Bei einer Freundin von mir funktionieren die Downloads nicht, aufgrund einer praktischen Arbeit für Kunst zum Thema Architektur möchte sie jedoch ein paar Bilder von dem Haus mit den Sims erstellen. Um das Haus zu bauen, benötigt sie eine Wendeltreppe, die ist aber ein Download ^^
    Jetzt zum Kern der Sache: Sie möchte mich besuchen, und das Haus bei mir (welches sie schon gebaut hat) einrichten und dann hier die Fotos machen. Wo kann sie die Datei für das Haus finden? Es muss irgendwas mit EAgames/Sims2/Neighbourhoods/N00soundso/Lots sein...?! Aber da ist so viel unübersichtliches Chaos... ^^
    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen xD und könnt mir entsprechend helfen.

    Führerschein ab 16 Jahren...


    fände ich absolut beschissen und hirnrissig! In den USA darf man bereits ab 15 seine eigene Kiste fahren und ratet mal, welches Land ganz weit vorne ist mit der Anzahl der Unfälle... -.-
    Man ist mit 16 noch nicht alt genug und weit genug, derartige Gefahren und Situationen gut abschätzen zu können.


    Ich hab meinen Führerschein jetzt seit ca nem Jahr.
    Meine Theorieprüfung hab ich beim ersten Mal mit 11 Fehlerpunkten schön vermasselt ^^ obwohl ich dafür diese ganzen übungsbögen wie blöd gelernt habe... naja. Dafür lief die Praxis umso besser. Mein Prüfer war voll knuffig, ich musste nicht Autobahn/Landstraße fahren und parken musste ich auch nicht xD (an dem von ihm ausgesuchten Ort war kein Platz *lol*).
    Ich hab aber die Fahrstunden ga rnicht genossen ^^ ich hatte irgendwie Angst vor dem Auto xD Aber irgendwann hatte es klick gemacht und ich finde, ich kann gut fahren ^^

    Ich sehe der These, die Kindheit sei heutzutage viel kürzer als früher, sehr skeptisch entgegen.


    Meiner Meinung nach haben Kinder heute die Möglichkeit, ihre Kindheit teilweise effektiver auszuleben als es vor bis zu 40 Jahren der Fall war (dann 68er, "Kinderläden", Anti-Autoritäre Erziehung, Individualität, blabliblubb...).


    Zitat

    Klar, früher mussten Kinder z.B. auch auf dem Feld helfen oder zu Hause auf ihre Geschwister aufpassen. Aber das waren meistens doch kindgerechte Arbeiten bzw. wurde das den Kindern anders nahe gebracht, als den heutigen.


    Morgens um halb fünf aufstehen, um eine einzige Milchkuh einen mehrere Kilometer langen Weg zum Viehtreiber zu bringen und bei einer Kartoffelernte helfen nenne ich ehrlichgesagt weniger kinderfreundlich als Tisch decken, staubsaugen und sein eigenes Geschirr in die Geschirrspülmaschine zu räumen. Ein wenig im Haushalt anzupacken gehört für ALLE Kinder mit dazu.
    Ein weiteres Beispiel für verkürzte Kindheit - was man eigentlich nicht als Beispiel währen sollte - nenne ich Kriegszeiten (ok, ist ein Extremfall).
    Mal abgesehen all die gesellschaftlichen Konventionen, die man damals erfüllen musste.


    Konventionen gibt es immernoch, allerdings merkt man meist erst zu spät, dass das, was man für solche "Konventionen" gehalten hat, gar keine solche sind. Sprich: Cool sein, Sex haben, rumknutschen und auch (und wahrscheinlich besonders) Alkohol, Zigaretten und Drogen.
    Wir leben in einem Zeitalter, in denen die Konventionen von Medien diktiert werden (allen voran solche ......... billigen Sachen wie taff und Bravo). Als Kind ist man eben sehr leicht beeinflussbar und läuft jedem Trend hinterher. Was für uns Diddlmäuse und Pokémon waren, sind mittlerweile Sex, Drugs and Rock'n'Roll.


    Allerdings ist die heutige Jugend nicht groß anders von meiner damaligen. Da gabs auch ein paar "Extremfälle". Leute, die früh geraucht haben, ihren ersten Freund/Kuss schon mit 10 hatten, Schminktipps mit 9 ausgetauscht haben, usw. Ich hatte mit 12 fest daran geglaubt, wenn ich mein erstes Mal nicht mit 14 habe, sterbe ich als alte Jungfer(Ich hatte mit 14 gerade mal meinen ersten Kuss - beim Flaschendrehen xD ).
    Ich habe mich auch schon "früh" für Jungs interessiert, und auch "Doktor" gespielt, einfach aus Neugierde. Aber so richtig hab ich mich an die Materie "Jungs" nie rangetraut.


    @ topic: mit 12 schwanger werden ist allerdings wirklich schon... net schlecht oO
    Allerdings gibts mehrere Fälle von NOCH jüngeren Müttern, allen voran die schon genannte Lina Medina aus Peru (http://scienceroll.com/2006/12/09/the-youngest-mother-ever/). Mit fünf (!!) bekam sie ihren Sohn Gerardo. Aufgrund einer Störung ihres Hormonhaushalts, hatte dieses arme Kind bereits seit ihrem 8. Lebensmonat regelmäßig ihre Periode bekommen, auch ihre Brüste waren voll entwickelt. Laut medizinischer Gutachter, war sie körperlich gesehen voll entwickelt. Mit 4 Jahren jedoch bereits Geschlechtsverkehr zu haben... Naaja... oO


    Ein weiteres krasses Beispiel: In Nicaragua ist die neunjährige Rosita nach einer Vergewaltigung schwanger geworden. (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=438097). Und jetzt das Sahnehäubchen der Geschichte: die Eltern forderten einen zügigen Abbruch der Schwangerschaft, aufgrund der Rechtslage in Nicaragua ist diese jedoch nur in Ausnahmefällen erlaubt (Vergewaltigungen zählen nicht als Ausnahmefall!). Der Kardinal verbot es der Familie jedoch.
    Einige Ärzte haben sich jedoch erbarmt und die Abtreibung heimlich durchgeführt.
    Beim recherchieren bin ich auch noch auf folgendes gestoßen:

    Zitat

    Im Jahre 2003 wurde "Rosita", Tochter eines Einwanderers aus Nicaragua in Costa Rica, vergewaltigt und anschließend schwanger. Nach großem Aufsehen in der Presse und dem ausdrücklichen Widerstand der Katholischen Kirche durfte sich "Rosita" einem therapeutisch begründeten Schwangerschaftsabbruch unterziehen. Kürzlich wurde enthüllt, dass "Rosita" nach dem Martyrium von vor vier Jahren wiederum Opfer einer Vergewaltigung geworden war und jetzt als Folge dieser Vergewaltigung ein Kind von ihrem Stiefvater hat


    Armes Ding.


    Das andere Extrem:
    Die älteste Mutter ist die Spanierin Maria del Carmen Bousada de Lara. Sie bekam im Alter von 67 Zwillinge. Ein Jahr später wurde bei ihr Krebs diagnostiziert. Auf die Frage hin, wer denn auf ihre Söhne aufpassen würde, wenn sie stürbe, antwortete sie "Ich habe einen Neffen, ich habe ihren Paten, der sehr gut zu den Kindern ist. Sie werden nicht alleine sein." Ihr Entschluss, schwanger zu werden, wurde seitens der Familie heftig kritisiert. Sie würde aus ihren Kindern Waisen machen, bevor diese Erwachsen sind. Übrigens: die Kinder sind das Ergebnis einer künstlichen Befruchtung...
    (http://www.smh.com.au/news/wor…/12/12/1197135557601.html)

    wozu ist es gut wenn man die kinder oder teenes auf die privatschule scickt???
    hat das auswirkungen aufs college???


    bei der hausführung, wenn man zimmer zeigt, geht es doch darum, das umgebung bei grün ist, oder???


    Gruß
    Sabine


    Die anderen Kandidaten haben entweder eine unschöne Biographie oder eine "ungewöhnliche" Konfession. Beides sind keine Pluspunkte in der Wahl.


    Ungewöhnlich ist sehr schön ausgedrückt ^^


    Ich würde Obama wählen, auch wenn er in Interviews eher zögerlich daherkommt (meistens). In den USA macht schon sowas viel aus. Dennoch, gerade die USA können so einen "Change" gut gebrauchen.

    muss man irgendwelche BEfehle umstellen, wenn man downloads mit dem Cleaninstaller installiert? also sprich die Häckchen wegmachen und anders einstellen.
    Ich trau mich da irgendwie nicht ran ^^


    EDIT:
    Meine Häuser kann ich auch nicht in der Häusertonne sehen.

    Was? Burke steigt aus? Komplett??? Er ist mein Liebling! Der Einzige Normale in der Serie! Auch wenn ich nicht weiß, was er an Christina so toll gefunden hat, muss er dohc nicht gleich komplett die Kurve kratzen. Ohhh... Mist....

    Ich habe vor allem Französisch Vokabeln dadurch sehr gut lernen können, dass ich sie aufgeschrieben und mir dabei vorgesagt habe. Ich hab mir immer so eine Grenze gesetzt wie zB. die erste Zeile des Blattes mit dem Wort vollzuschreiben.
    zB.:
    "avoir - haben - avoir - haben - avoir - haben - avoir..."
    Durch das Vorsagen und gleichzeitige mehrmalige Schreiben hat sich das super im Hirn festgesetzt. ^^

    es geht heute alles gut. Dafür nix mehr für den Rest deines Lebens xD


    Ich wünsch mir, dass ich die 13. schadenfrei überlebe. Aber so wies momentan aussieht, ist das nicht der Fall. Und es hat gerade erst die 2te Woche angefangen xD~

    Ich bin jetzt in der 13 und habe LK -.- KP was mich da geritten hat, und obwohl ich die Sprache total verehre und am liebsten den ganzen Tag französisch labern würde nimmt das Loch mit den Vokabeln immer alarmierendere Ausnamße an. Ich glaube, jeder der nur ein Jahr Franze hatte kann mehr als ich.
    Mir bereitet das selbstständige Arbeiten ehrlichgesagt ein wenig Probleme zZ. Aber das ist die einzige Lösung, das aufzuarbeiten. Vokabeln lernen, Texte daheim nochmal durcharbeiten, Französische Brieffreunde suchen UND: schreiben, schreiben, schreiben!
    Ich presönlich finde französisch schreiben einfacher, auch wenn ich mit der Grammatik mitlerweile auch Probs kriege, da sich da die Forumlierungen während des Schreibens bereits im Kopf bilden. Ich kann dir nur raten, auf simple Sätze zurückzugreifen und auf großartige Stilmittel zu verzichten. Damit wird deine Stilnote zwar nicht die beste, aber FQ bleibt stabil - außerdem haben zumindest bei uns viele Fehler auch Auswirkungen auf den Stil. Es sollte sich also die Waage halten...
    Ich wünsch dir viel Erfolg :)

    Es meldet sich jemand. Der ist aber unsympathisch und nervt. Er nervt so sehr, dass du off gehst und nie wieder dieses Forum besuchen willst.


    Ich wünsche mir, dass ich genug Motivation kriege um diese blöde Präsentation übernächste Woche fertig zu kriegen und halten zu können (undzwar GUT und ohne irgendwelche Einschränkungen in meinen anderen Schulfächern, oder Zeit für Freunde, Famile etc., achja und meine Katze soll auch am Leben bleiben![die hat heute übrigens ihren 3. Geburtstag ^^ ])

    Ich habe Angst im Dunkeln... Jedes Mal, wenn ich nachts auf Toilette muss, habe ich beim Aufstehen Angst, dass eine Hand unter meinem Bett hervorschnellt und mich mitzieht. Oder das irgendwo irgendwelche Typen stehen, die mich aufschlitzen wollen. Darum brauche ich immer ne halbe Stunde um meine Zimmertür aufzukriegen. Und wenn ich das geschafft habe, und das Licht im Flur an ist, springe ich nahezu mit Lichtgeschwindigkeit die drei Schritte in das meinem Zimmer direkt gegenüberliegende Bad ^^°
    Obwohl ich weiß, dass da nix sein kann, habe ich unheimliche Angst davor und es kostet mich jedes Mal sooo eine Überwindung. Wir haben so eine große Galerie und diese Größe drückt nachst immer so auf mir, wenn ich da durch muss. Bei meinem Freund in der kleinen Miniwohnung habe ich überhaupt keine Angst, da geht das Ratz-Fatz... Naja.


    Außerdem habe ich Versagensängste... Als ich meine erste fünf mit nach Hause gebracht habe, hab ich Sturzbäche geheult - ist wahrscheinlich kein Einzelfall, I know ^^ Meine Mami hat mich dann beruhigt und gesagt, dass das nix Schlimmes sei und so... Und von da an hab ich mich (bis auf Latein) immer sooo angestrengt, bloß keine fünfen zu schreiben ^^°

    Du kriegst Sonnenschein! Jetzt scheint's dir ausm A... ^^


    Ich will, dass die Ferien gerade erst angefangen haben und nicht, dass schon die Hälfte rum ist xD

    Irgendwo hab ich mal Bilder gesehen (Trailer von WCJ?) auf denen mehrere Absolventen abgebildet sind. Ich spiele öfters mit mehreren Studenten in einer WG, wie kann ich die alle gleichzeitig Abschlussparty feiern lassen oder geht das nur jeder einzeln?

    Du sitzt tagelang nur vorm PC und surfst im Simsforum und erteilst hier und da Ratschläge, hilfst wo du nur kannst und postest ohne Ende. Folglich bekommst du dein Karma. Du bekommst sooo unglaublich viel davon, dass du der charismatischste Mensch im ganzen Forum bist.
    .... Und jetzt? Kannst du dir irgendwas dafür kaufen? Nun stellst du fest, dass du deine Zeit lieber damit hättest verbringen sollen, dir ein RICHTIGES Leben aufzubauen und fängst an, zu trinken.


    Ich wünsche mir dass mein Schatzi morgen kommt ^^