Beiträge von MARF

    @Danke für die Kommies von Nathskywalker, Nerychan und Schneeeule - sowie allen anderen für Vorbeischauen. VIEL SPAß beim heutigen Newsflash.


    MARF




    Auf Hochtouren laufen in Studio-City die letzten die Vorbereitungen für den Dreh der fünften Staffel „Fabergé und die Zeitreisen“. Neben den Kulissen für Nahaufnahmen mussten vor allen hunderte, historische Kostüme gefertigt werden. In zwei Wochen beginnen die Außendrehaufnahmen wofür zuerst Locations in Palästina ausfindig gemacht wurden. Die fünfte Staffel der Zeitreise-Sage soll noch diesen Herbst in unsere Kinos kommen.

    :roftl Tja so ist eben unser Sims 1 - immer lustig und skurill. Ich finde da hat sich bei Sims 2 schon sehr viel getan mit der Weitervererbung. Ausbessern lässt sich so ein Baby Fehler aber glaub ich mit einem Zusatzprogramm - ein Programm mit dem man Familien im Nachhinein verändern kann. Wie es heißt weiß ich leider nicht. Du vielleicht Kl. Tigerin?


    LG MARF

    Hallo borny268


    Zuerst einmal - TOLL gemacht und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Der Schluss ist ein absoluter "Cliffhanger" - da muss man weiter schauen.


    Lustig finde ich deine Warnung: "Dieser Film ist wohlmöglich nicht für jüngere User geeignet, bitte nimmt diese Warnung ernst..." :roftl
    Also erstens kannst du hier sowieso nichts posten was unter Jugendschutz fällt, weil es die Mods eliminieren und zweitens schauen bei so einer Warnung die Kids erst recht hinein :D Aber dass weißt du wahrscheinlich ohnehin ;)


    So nun ein Detail-Kommentar


    Das erste Vorspann-Bild mit der "Zuordnung Schriftfarbe" ist zu kurz im Bild


    Der Text "Äußere Provinz Texas" wirkt super, der Übergang zum nächsten Screen hakt ein wenig da sich zuerst die Schrift auflöst und dann das schwarz. Wenn du den Background samt Text auflöst wirkt es sicher flüssiger.


    Die Ankunft des Autos ist sehr sehr kurz. Die Autofahrt bei 1:05 hast du ideal erwischt.


    Super finde ich den Weg zum Friedhof und die Ansicht von oben


    Danach folgen viel zu schnelle Schnitte mit auflösenden Übergang. Willst du schnelle Schnitte lass den auflösenden Übergang weg. Dann wirkt es flotter. Leider sind die Texte zu kurz zu sehen, ein mitlesen ist nicht mehr möglich.


    Absolut genial finde ich die Sequenz vom Killer, die Flucht, die Panik und er anschließende Schrei. (bis 1:00) Das hat Hitchcock-Qualität und geht unter die Haut. Großes Kompliment.


    Auf 1:14 ist der Text wieder zu kurz zu sehen


    Der Schatten des Killers 1:44 - SUPER!!!!!!!! Gänsehaut-Faktor


    Auf 2:06 kommt der Übergang von einem Auto ins andere. Wenn man die Story nicht kennt braucht man einige Sekunden bis man weiß dass wo man ist. Dies könntest du mit einer kurzen Sequenz des fahrenden weißen Autos auf der Straße ausgleichen.


    Der Unfall ist gut dargestellt. Durch einen besseren Schnitt könnest du dies unterstreichen. Ich meine den Übergang wo sich die Sequenz in Stücke auflöst. Aber vielleicht ist dies technisch nicht möglich denn außer glatter Schnitt und auflösen hab ich keinen anderen Effekt bei dir bemerkt.


    Und wie gesagt der Schluss ist der absolute Hammer. Zuerst denk man der Killer kommt und dann ist es nur der Fernglas-Ausschnitt. Wieder Gänsehaut-Faktor.


    SO dann drücke ich dir für die Fortsetzung fest die Daumen und vielleicht ist dir der eine oder andere Tipp hilfreich.


    Bis bald MARF


    Geplant ist die Vermarktung einer Marmorstein-Bad-Kollektion…



    Wandverkleidungen und Wohnzimmer-Kollektionen.



    Sogar Esszimmer-Kollektionen sind in Vorbereitung



    Zu guter Letzt zeigten die Marmorstein-Steinmetze bei der Eröffnung noch ihre Künste und flux war die ganze Produktionshalle voll mit Wasserspeier. Alle Besucher – einschließlich der High Society von SimCity – kam aus dem Staunen nicht heraus, denn so perfekt ausgebildete Facharbeiter wie hier bekommt man selten zu sehen.


    Anmerkung der Redaktion: So macht man ohne cheaten eine Menge Simoleons

    NathSkywalker
    Danke für deine Besuch Nath. Ja was soll ich sagen - wenn du jeden Arbeitstag mehrere Stunden beruflich mit einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitet und fotografierst sind gewissen Sachen mit der Zeit nix Besonderes mehr. Darum freut es mich wenn andere Freunde an meiner Unterhaltung haben oder selber animiert werden kreativ zu sein. Besonders viel neues werde ich hier nicht bringen da ich die meiste Zeit in "Fabergé und die Zeitreisen" investiere. Die Zeitreise nach Israel ist sehr aufwendig da ich alle Skins für meine Figuren selber machen muss.
    Zur Abwechslung stelle ich heute eine Story sein die zeigt wie man ohne cheaten massig Kohle machen kann. Viel Spaß und bis bald


    Nerychan
    Keine Sorge Nery - auf Fabergé vergess ich nicht. Bin ja schon fleißig am basteln. Aber zwischendurch muss ich auch mal was anderes machen. Viel Spaß bei der heutigen Story.


    Wildlife
    Hi Wildlife. Schön jemand neuen hier zu begrüßen. Du willst bei mir Unterricht nehmen? Tja wenn es um Bildbearbeitung geht - nur zu - wenn ich kann gebe ich gern ein paar Tipps und Tricks weiter. Vielen Dank für dein Lob und viel Spaß bei der neuen Geschichte


    Marmorsteins „Stone Factory“ verlegt Zentrale nach SimsCity


    Ein Bericht von unserem Korrespondenten aus SimCity



    Manchmal werden Märchen wahr und ein Simmi schafft den Weg vom Arbeitslosen zum Simoleonär. „Der Schlüssel dazu ist eiserne Disziplin, perfekte Organisation und funktionelles Denken“, verraten uns Mister und Missies Marmorstein. Das Vorzeige-Ehepaar aus Geröllheim lädt heute zu einem Tag der offenen Tür ein und präsentiert die neue Zentrale der „Stone-Factory“ in SimCity.



    „Angefangen hat alles in Geröllheim wo wir in einem Steinbruch gewohnt haben“, beginnt Missies Marmorstein zu erzählen. Eine Zeit in der die Marmorsteins noch jeden Simoleon zweimal umdrehen mussten bevor sie ihn investierten. „Die schwerste Entscheidung war ob wir es alleine versuchen oder zusätzliche Verantwortung übernehmen sollen“, sagt Mister Marmorstein. Sie entschieden sich für die zweite Variante und stellten gleich am ersten Tag der Unternehmensgründung sechs Arbeiter ein.



    Damit gingen die Marmorsteins ein großes Risiko ein. Während fast die Hälfte der 20.000 Simoleons Startkapital für den Kauf des Steinbruchs bezahlt wurde sowie weitere 4.500 Simoleons für die Werkbänke, blieb kaum etwas für das Lebensnotwendige.



    „Es war einfach schrecklich. Wir mussten unter freien Himmel leben und die Toilette und Waschgelegenheiten waren mehr als dürftig“, erinnert sich Missies Marmorstein.



    „Aber wir haben auch schnell Fortschritte gemacht. Durch gute Organisation waren alle Arbeits- und Wohngelegenheiten rund um die Uhr ausgelastet. Bereits in der ersten Woche hatten wir durch den Verkauf der Wasserspeier einen Umsatz von 5000 Simoleons“, meint der Großunternehmer.



    Während phasenweise Mister Marmorstein selbst anpacken musste, damit die Produktion weiter stieg, kümmerte sich Missies Marmorstein um den Rest. Zwangsläufig wurde sie in dieser Zeit zu einer ausgezeichneten Köchin. Man meisten Druck machte aber die Arbeitergewerkschaft die ständig bessere Wohn- und Arbeitsbedingungen forderte.



    Die Marmorsteins bauten daher ordentliche, wenn auch einfache, Unterkunft- und Freizeiträume. Zur Entlastung Missies Marmorsteins, die sich nun mehr den Künsten widmen konnte, wurde die Belegschaft um einen Haustechniker und eine Haushalthilfe erweitert. „Natürlich hat man Verantwortung, doch unser Betrieb sichert auch acht Arbeitsplätze“, steht Mister Marmorstein seinen Mann.



    „Wir sind wie eine große Familie“, ergänzt Missies Marmorstein. Allerdings bleibt auch die Tatsache dass ohne harter Arbeit, eisener Disziplin und perfekter Organisation der Steinhauer-Betrieb nicht so laufen würde. Mit der Eröffnung in SimCity möchten die Marmorsteins nun international voll durchstarten.

    Zitat von flobby22

    MARF: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).


    ... und wer keine Fehler macht leistet nix.


    Feurio
    Was willst du den mit dem Menü Editor ändern??? Damit löst du das Problem sicher nicht.
    Nochmals von vorne - Du categorisiert deine Objekte und sie funktionieren nicht? Vielleicht kannst du mal erklären was für Sachen du nutzen willst. Ich hatte da noch nie ein Problem.


    Wenn dir Menü Edit reicht hier ist der richtige LINK
    http://www.simprograms.com/programs_sims1_object-editors.jsp


    LG MARF

    Liebe Zeitreise-Freunde
    Ich hoffe das lange warten hat sich gelohnt, denn heute gibt es als Draufgabe zur Fortsetzung ein vierminütiges Video von Alexander und Gloria zu sehen. Viel Spaß dabei.


    LG MARF


    @ Dadda
    Animierte Bilder macht man mit dem GIF Animator - das ist ein Free-Programm


    @ Bibi62
    Wie es Gloria in der Neuzeit geht siehst du am besten im Video


    @ Ming Yue
    Mich freut immer wenn neu Gesichter vorbeischauen. Und vielen Dank für deine Motivationsspitze



    Im letzten halben Jahr hat sich wirklich viel getan. Gloria und Alexander haben sich in ihrem gemeinsamen zu Hause gut eingelebt und verbringen jede freie Minute miteinander. Alexander konnte seine Arbeit bei der Schlossverwaltung Schönbrunn auf Teilzeit reduzieren und Herbert Kornwallner kommt fast jede Woche auf einen Besuch vorbei. Der gute Herbert kann es wohl noch immer nicht glauben dass Gloria tatsächlich aus einer anderen Zeit stammt.



    Den Beweis dafür - den ominöse Wandteppich – ließen Kornwallner und Fabergé in einer Nacht und Nebel Aktion mit Keller des Schlosses in der Kiste verschwinden. Naja – offiziell hatte man den Wandteppich „verlegt“ falls es irgendjemand auffallen sollte. Wäre ja nicht das erste Mal. Das war alle mal besser als ein Besuch des britischen Geheimdienstes MI 5. Fabergé musste immer noch schmunzeln, denn Kornwallners fassungsloser Blick als er Gloria das erste Mal sah war einfach köstlich.



    Herbert Kornwallner akzeptierte voll und ganz dass Fabergé ihm keine Einzelheiten in Bezug auf Zeitreisen nannte, denn seine eigene Existenz hing schon einmal an einem seidenen Faden. Gloria hingegen wurde von Alexander eingeschult die Zeitreisekapseln zu bedienen. Gloria war sehr wissbegierig und für den Wissenschaftler eigentlich eine kongeniale Partnerin auf der Reise durch die Zeit. Glorias erster Zeitreiseversuch – mit dem Kürbis – ging ins 1. Jahrhundert.



    Was sonst alles auf Gloria einströmte ging an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Sie zeigte zwar kaum Furcht vor der großen Stadt und staunte über die vielen wundersamen Dinge, doch Fabergé entging dabei auch nicht die Anspannung in ihren Augen. Wohlfühlen konnte sie sich in dieser Welt natürlich nicht. Eines Tages vertraute sie sich daher ihrem Mann an.



    „Alexander – ich kann nicht mehr. Ständig dieser Rummel der Großstadt“, klagte Gloria.
    „Ich hab es mir schon gedacht“, fühlte Fabergé mit ihr.
    „Glaub mir – ich hab es gern erwählt mir dir zu gehen, doch…“
    „Ich weiß – doch du willst auch etwas anderes sehen“.
    „Ja, aber ich sehne mich in erster Linie wieder nach etwas Ruhe“
    „Gloria ich lass mir etwas einfallen“



    Eine Lösung für dieses Problem war schnell gefunden. Kornwallners Großeltern bewirtschafteten einen Bauernhof in einem kleinen Ort in der Wachau. Dort war alles kleiner und übersichtlicher und Gloria fand sich viel besser zurecht. So wohnte Alexander und Gloria einige Zeit im Gästezimmer auf Kornwallners Bauernhof. Hier fühlte sich Gloria sichtlich wohler und hatte Spaß an der kleinen Stadt mit ihren Freuden.



    Wie Alexander und Gloria ihre Zeit in dieser kleinen Stadt verbrachten zeigt dieser vierminütige Film. Ihr könnt den 20MB Film direkt abspielen oder downloaden. Zum Download bitte hier KLICKEN



    Irgendwann nahmen Alexander und Gloria Abschied um neue Abenteuer zu erleben. Gloria äußerte auch den Wunsch ihre Eltern wieder zu sehen. Allerdings nicht ohne den heiligen Gral denn sie ja noch im alten Israel besorgen mussten. Diesmal würde ihn zum ersten Mal Gloria auf eine Zeitreise begleiten, die mit ihrem Wissen die Vorbereitungen erleichterte. Am Tag der Abreise fuhren sie wieder zu ihrem Häuschen an der alten Donau und nahmen Abschied von Herbert Kornwallner und der modernen Welt.

    Dazu musst du das Programm Categorizer downloaden. Findest du hier unter Sims 1. http://www.simwardrobe.com/


    Wenn du dieses Programm startest kannst du deine "DL-Dusche" laden und dann genau auswählen in welchem Addon du sie zur Verfügung haben möchtest.


    Natürlich kannst du damit die Spielgrenzen nicht sprengen. Ein BETT in der Stadt funktioniert nicht und eine Snowboard Halfpipe zu Hause im Garten würde zum Spielabsturz führen.


    Ein Bett für Urlaub - wie deine Frage lautet - geht natürlich.


    LG MARF

    Zitat von simsi kathi

    oke werd ich mal machen!! des gleiche problem is jetz auch bei sportgeräten passiert da steht überm download "View the README file to install correctly!" was muss ich jetz da machen??


    Da gilt alle alle Hacked Objekte das selbe - die IFF Dateien unter Downloads und die SKN und CMX Dateinen unter SKINS. Dann läuft alles perfekt.


    Meistens zumindest ;)


    LG MARF

    Zitat von Reporterin Bell

    WoooooW - Die Agyptenreise ist dir echt gut gelungen. Mein Sim ist zur Zeit auf nem Campingplatz und danach auf nem Bauernhof ...zwinker* und wenn er zurück ist gibts von mir die Urlaubsfotos.......


    Danke Belli - Du auch aufn Bauernhof? Tja vielleicht treffen wir uns da sogar - wer weiß, wer weiß...


    LG MARF

    0* Karaoke, Open Mic
    0,5* Fotoshooting: Printanzeige
    1* Tonstudio: Jingle
    1,5* TV-Set: Werbespot
    2* Fotoshooting: Model
    2,5* TV-Set: Seifenoper
    3* Tonstudio: Album
    3,5* Laufsteg
    4* Musikvideo-Set
    4,5* Film-Set
    5* Alle Ruhm-Objekte


    LG MARF

    Zitat von iwibob

    jO; MUSS JA NOCH alles für die Tiere reinbauen und so. Der Mann muss noch bisschen Arbeiten gehen. Die familie braucht wieder geld ^^


    Kleiner Tipp: Du kannst hier im Thread deine Bilder auch direkt einbinden - so wie mein Thread mit den Bildern aussieht. Dazu musst du nur in der Menüleiste oben auf die Weltkugel mit der liegenden 8 klicken (siehe unter dem Smilie) und die Adresse eingeben.


    Dann sieht man das Bild gleich...


    LG MARF

    Es natürlich auch ohne Cheats ausgezeichnet.


    Damit das soziales Leben keine Probleme macht spiele mit zwei Sims. Sie können zusammen fernsehen, essen oder Schach spielen und das soziale Leben macht nie Probleme.


    Harndrang und Hygiene: WC und Dusche gleich nach dem Aufstehen dann frühstücken und ab in die Arbeit. Voraussetzung: Gehe um 22 Uhr zu Bett und stehe um 5.30 Uhr auf. Dann geht sich das locker aus. Oder anders gesagt rund 2,5 Stunden bevor er in die Arbeit muss.


    Zwischendurch sollten du deinen Sims baden lassen oder auf einer teuren Couch fernsehe gucken. Das hebt den Komfort.


    Ich spiele mit bis zu acht Sims in einer Familie - Cheat hab ich aber noch nie einen gebraucht.


    LG MARF