Beiträge von Bedürfniserfüll

    hallo,


    habe hier was über cheats gelesen die nicht funktionieren und hoffe das auch ich damit hier richtig bin.


    mein problem liegt darin das ich keine gegenstände an schräge wände stellen kann. habe 2 verschiedene cheats dazu da aber es funktioniert nicht auch nach anderer schreibweise nicht.wo muss ich den cheat denn eingeben? im pausemenü oder wenn ich den kauf- / bzw baumodus geöffnet habe. ins chatfenster ist klar aber es geht halt nicht.:misstrau


    desweiteren würde ich auch gern mal ein "hochhaus" bauen auch dafür habe ich einen cheat der nicht funktioniert oder gebe ich ihn am falschen ort zur falschen zeit ein? wann und wie muss ich das tun und wie heißen die cheats genau kann mir das alles bitte mal jemand idiotensicher erklären?


    ach ja was mir noch einfällt, wenn ich ein haus auf einem fundament baue und direkt danaben ohne dazwischen platz zu lassen eine garage bauen will, geht das nicht hab da immer probleme mit den wenden. hab den cheat
    boolprop constrainFloorElevation false/true dazu genutzt aber es sieht immer komisch aus oder funktioniert nicht richtig! hat da zufällig jemand eine lösung dazu? das gleiche problem habe ich wenn ich ein fundament setze, den cheat aktiviere um das fundament dann wieder zu löschen, damit ich quasi mein haus mit der garage verbunden aber das haus dennoch auf einem fundament habe. so an sich geht das aber das garagentor sieht man in der wand dann nur halb. und bei dem versuch die garage daneben zu bauen geht es erst gar nicht.:confused:


    freue mich über jede hilfe und hoffe das ich es plausiebel erklärt habe.


    mfg bedürfniserfüll

    ich hbae sims2 für den game cube und versuche schon ewig mal ein techtelmechtel hin zu bekommen aber irgendwie funzt das nicht mach ich was verkehrt? beide gehen ins bett zum entspannen aber wenn ich dann neue interaktionen wähle stehen sie auf und führen sie aus, nix mit techtelmechtel.


    kinder gibt es scheinbar auch nicht jedenfalls kann man keine erstellen, und ein sim altert ja auch nicht. ich finde mit sims2 hat das eigentlich herzlich wenig zu tun meiner meinung nach ist es ein billiger abklatsch von sims1 für die konsolen denn viele unterschiede gibt es dazu nicht.


    na ja hab es mir geholt weil ich ein simsfan bin und so gut wie nix auslasse aber das spiel ist sein geld nicht wert das einzigste was ich daran gut finde ist der story modus, das man zu zweit spielen kann und das mit dem essen kochen obwohl ich sagen muss das es auch komisch ist weil man zusammenwürfeln kann was man will es kommt immer was neues bei raus auch wenn man mal eine zutat austauscht hat man nachher wieder das gleiche wie zuvor gekocht. aber das wars dann auch schon ansonsten ein neuer name ein paar neue objecte und schon kriegen sie wieder geld. hab mir mehr versprochen.


    mfg bedürfniserfüll

    hallo,


    hab mir das hier jetzt alles durchgelesen, die meinungen gehen ja wirklich seeeeeeeeeeeeeeeehr weit auseinander.
    ich bin der meinung das es eine gute mischung wäre wenn man sowohl von den alten add ons von sims1 was mit reinnimmt aber auch neue sachen bringt so wie es eben mit WCJ war.


    den zeitraum von allen 6 monaten ein neues add on finde ich völlig okay, klar denkt man am anfang das es zu schnell geht aber wenn wir alle mal richtig nachdenken, fällt uns auch auf das es in einem halben jahr mit dem letzten add on auch ziemlich langweilig werden kann. und wem es dann doch zu schnell sein sollte der brauch es sich ja nicht gleich kaufen sondern wartet noch ne weile bis er soweit ist.


    ansonsten halt abwarten was uns noch für neue infos zu dem kommenden add on zu ohren kommen und dann kann man ja immer noch mal seinen senf ablassen. ich finde bei den wenigen informationen die wir bisher haben kann man sich kein großes urteil fällen.


    mfg bedürfniserfüll

    hallöchen hab da mal ne frage zu dem hack, und zwar hab ich mir jetzt den gezogen wo chaossina mir den weg dazu beschrieben hatte also den mit dem random meine ich, der ist gerade aktiviert bei mir im spiel und funktioniert eigentlich auch wunderbar. un meine frage, meine sim frau ( weiß nicht ob es beim mann auch so ist ) hat jetzt eine extra funktion/interaktion da steht immer irgnd etwas mit adjust oder so und ich weiß damit nix anzufangen!


    kann mir in dem punkt vielleicht einer helfen? oder sind das einfach irgendwelche unwichtigen dinge die ich ignorieren sollte?


    mfg bedürfniserfüll

    oh man welch schwere geburt, die ich aber dank Chaossina jetzt auch gemeistert habe, danke dafür.
    also nun ne neue frage, und zwar gib es da ja 2 downloads den normalen und dann den anderen wo das wort RANDOM enthalten ist, wo ist der unterschied? heißt das jetzt so viel wie das wenn ich den random drinne habe es ein zufallsprinzip ist wieviele babys ich bekomme oder wie hab ich das zu verstehen? das ich beide hacks nicht zur gleichen zeit installiert haben soll hab ich verstanden, doch welcher ist denn nun besser?


    mfg bedürfniserfüll

    hallo,


    leider hatte ich noch nie zwillinge/mehrlinge und möchte daher den hack ausprobieren, auf etlichen seiten hab ich auch einen link dazu gefunden der mich auf die seite von ModTheSims2 verweist, diese seite ist ja aber auf englich und mein englisch ist nicht so gut, kann mir bitte mal jemand sagen wo ich drauf klicken oder hingehen muß um den hack zu finden bin schon am verzweifeln da ich ihn seit freitag ununterbrochen auf der seite suche und auf keinen grünen zweig komme.


    danke schon mal.


    mfg bedürfniserfüll

    Zitat von Basti271

    Dürfte so zu verstehen sein, ja.


    Es wird dort quasi als Kopie gespeichert. Somit kann das Haus dann, wie bereits gesagt, beliebig oft aufgestellt werden.



    das ist ja wahnsinn, somit hat sich meine problem dann denke ich mal gelößt, danke für eure hilfe.


    mfg bedürfniserfüll

    hallo hier mein senf dazu:


    1. wetter wäre geil wenn sie das endlich hin bekommen würden.
    2. den Tag mit einem Datum und richtigem jahr versehen, jahreszeiten (womit dann das mit dem wetter auch geklärt wäre )
    3. jeder sim hätte dann einen richtigen geburtstag den man Feiern kann oder eben hochzeitstag bzw sterbetag wo man dann an den Toten denken kann oder so.
    4. dann die verschiedenen aktionen die zum wetter passen bsp. schnee fegen oder laub harken.
    5. man kann dann halt auch krank werden wenn man im winter nur in unterwäsche oder t-shirt auf arbeit geht.
    6.das kleine überraschungs add on ( weihnachten/silvester) hätte dann seine wirkung weil man ja an dem gewissen datum feiern kann.
    7.würde es auch schön finden wenn die kleidung der sims schmutzig werden könnte und man diese in der maschiene waschen muß vielleicht auch trocknen und sowas, aber auch neue aktionen innerhalb eines haushaltes was das putzen betrifft fände ich witzig.


    und natürlich würde ich mir tiere wünschen aber wer tut das nicht, lebensnotwendig ist es nicht aber schön wärs eben doch solange die add ons interessant sind die nach und nach heraus kommen bin ich auch so zufrieden.


    p.s. merke gerade das das mit dem datum nicht geht da ja ein sim sonst sehr sehr lange leben würde, aber war eben so meine idee

    so das solls ersteinmal gewesen sein, mfg bedürfniserfüll

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Falls Du "Nightlife" hast, ist das nicht notwendig, denn damit bleiben aufgestellte Häuser sowieso auch noch in der Häusertonne, so daß man sie beliebig oft aufstellen kann.



    hallo, wie hab ich das denn jetzt zu verstehen? also aufgefallen ist mir das schon aber kann ich denn jetzt auch ein haus bauen es in die nachbarschaftstonne packen und wenn ich es wieder aufstelle ist es trotzdem noch in der tonne drinn? oder geht das nur mit den häusern die schon von vornherein in der tonne waren also vom spiel her?


    mfg bedürfniserfüll

    hatte es runter geworfen als ich NL installieren wollte weil das nicht ging, danach also bei der neinstallation vom hauptspiel ging alles noch gut bei der installation von WCJ gab es dann das problem als das update installiert wurde das das spiel sich wieder allein deinstalliert hat. also nochmals alles vom rechner, als ich dann wieder das hauptspiel installieren wollte und die erste der 4 cd´s ins laufwerk geschoben wurde kam eine fehlermeldung und er machte gar nix mehr egal wie oft ich es probierte immer dieselbe fehlermeldung, dachte die cd sei im ar*** aber als mein freund kam fand er den fehler hatte wohl irgendetwas vergessen zu löschen. soweit ich weiß gibt es aber auch ne lösung für das problem das sich WCJ deinstalliert.


    nichts desto trotz ist mir das alles sehr umständlich und muß nicht unbedingt sein, da ich angst habe das es irgendwann gar nicht mehr läuft so wie es bei meine geschwistern ist: je nach dem wie der rechner lustig ist fährt er sich selber runter bei neu installation von den sims kann man die sicherheitskopien von den nachbarschaften/ familien nicht mehr einfügen und sie müssen immer bei null beginnen. hab einfach nur schiss das es mir irgendwann auch so geht.


    mfg bedürfniserfüll

    hallo ysabella,


    danke für deine antwort, hab da mit dem clean installer wohl etwas falsch verstanden, werde es dann nachher nocheinmal neu probieren.


    mfg bedürfniserfüll


    EDIT: hab in die hackliste geschaut, kann aber den zwillingshack icht runter ziehen. hat sich die seite geändert?

    hallo floppy,


    also bevor NL da war ging das bei mir auch schon das wenn meine sims auf dem College waren und ich sie dort in ein haus hab ziehen lassen also kein wohnheim ein normales haus wo sie ihre arbeiten wie kochen selbst verrichten müssen und diese sims sich verliebt haben in einen NPC konnte ich den zu mir einladen und ihn danach selbst steuern wie einen normalen sim, meist fin der dann zwar im ersten semester an aber es ging!


    oder meintest du jetzt was anderes? hab ich mich vorhin vielleicht nicht richtig ausgedrückt? eigentlich ging es mir ja darum das die NPC die mit mir zusammen auf dem Colleg im Wohnheim gewohnt haben danach in der normalne nachbarschaft keinen collegabschluß hatten und somit auch nicht die 6 wünsche.dazu wollte ich jetzt wissen ob das so normal ist.


    mfg bedürfniserfüll

    hallo,


    habe auch ein problem, und zwar hab ich mir den zwillingshack aus der hackliste runter gezogen ihn normal installiert und den clean installer drüber laufen lassen und sofort hat er mir den hack rot angekreidet also das der download nicht geht kaputt ist oder wie auch immer. na ja hab ihn dann wieder runter gelöscht und neu probiert aber es geschieht immer wieder das selbe. kann es sein das der hack nicht funzt? gibt es evt. noch einen anderen hack den ich nutzen kann? oder weiß jemand eine lösung zu meinem problem?


    danke schon mal für antworten


    mfg bedürfniserfüll

    hallo,


    hätte da auch mal eine Frage, bevor ich NL installiert hatte und ich einen sims auf dem Colleg hatte ging alles gut, mein sim hat sich meistens in einen NPC vom College verliebt und ihn danach als mein Sim mit dem Studium fertig war und wieder nach haus gezogen ist mit eingeladen geheiratet und der NC sim ist somit eingezogen. Auch der NPC hatte dann einen Collegeabschluss somit auch 6 Wünsche. Das fand ich echt klasse, jetzt ist aber NL installiert und wenn meine Sims dann auf dem College sind sich wieder verlieben und den Sim ( NPC ) mit heim nehmen hat er nur noch 4 Wünsche und keinen Abschluss vom College, ist das normal? Oder ging das mit den NPC Sims nur wenn ich sie in meine Private residenz mit hab einziehen lassen um sie somit selbst zu steuern und sie keine NPCs mehr sind? würde mich über eine Antwort freuen und hoffe das das jetzt verständlich von mir war!


    mfg bedürfniserfüll

    hallo,


    zu erst einmal danke für die hilfe, mein problem hat sich jetzt endlich gelöst muß an einem DL gelegen haben der im clean installer rosa unterlegt war, und das heißt ja laut meiner kenntnis das er nicht von nöten ist. hab ihn gelöscht dann einen DL eingefügt und probiert ob es ging.....und schwups es ging, auch nachdem ich alle einfügte ging es. also problem behoben.


    diese "geistermenschen" waren nur da wenn DLs eingefügt waren nun kommt keiner mehr aber mein sim kennt diese personen halt noch also in der beziehungsleiste sind sie enthalten. versuche nun einmal was passiert wenn ich den jenigen anrufe und einlade. ach so das waren immer NPCs also diese Geistermenschen.


    mfg bedürfniserfüll

    hey tantchen,


    also erstmal danke für die erklärung in bezug auf nen link einfügen, und danke für den hinweis das da was fehlt.


    in meinem downloadordner hab ich keine unter ordner eingefügt also kann es da nicht dran liegen, fahr mir jetzt ne neue grafikkarte kaufen und nen ram baustein vielleicht funzt es danach richtig mal schauen mel mich wieder


    danke nochmals mfg bedürfniserfüll