Probleme mit den Haaren - Frisuren alle gleich

  • Hi ^^
    Ich bin relativ neu in dem Umgang mit dem Spiel Sims 2.
    Nach langem suchen hatte ich bei Sims2Sisters und anderen großen Hairstyleanbietern klasse Haisskins gefunden und diese der Anweisung nach installiert.
    Wenn ich jetzt den Stern in der Haarliste klicke, kommen unzählige Simfrisuren. Leider sind das nicht diese, welche ich runtergeladen hatte, sondern immer die selben. Also immer die selbe Frisur welche aber immer einen verschiedenen Namen trägt. Bei den männllichen Haarfrisuren istdas der selbe Fall. Der Beschreibung nach sind das die verschiedenen Haisstyles die ich runtergeladen hatte und ja eigendlich verschieden aussehen müssten. Dies wird mir angezeigt wenn ich etwas länger mit dem Kurser auf auswählbaren Haarbutton bleibe.


    Was habe ich falsch gemacht?
    Oder liegt ein Fehler in den Datein vor? (bei so vielen???)
    Oder hat mein Spiel eine Macke weg?



    Ich bitte jeden der Ahnung von der Installation und Skins, hat um Hilfe.


    ^^ Mata ne, HinataChan

  • hmm,ich denke du hast die dazugehörigen meshes nicht mit runtergeladen, dann tritt sieses problem dann auf. da du ja sehen kannst welche frisuren es sind, besuch die seite erneut und lade dir die meshes runter,entpacken und schon sollten die frisuren auch im spiel sein, dies gilt auch für klamotten oder objecte, immer wenn da " need mesh" steht musst du den mit runterladen sonst funzen die objecte,haare und klamotten nicht.

  • Also ich hab es jetzt ausprobiert. ich habe beides runtergeladne und er hat gefragt ob er es ersetzen soll. also ist es demnach das selbe. trotzdem werde ich jetzt immer den mesh runterladen ^^

    Danke schön :) Fühl mich wohl hier

  • Na, wenn du beides nochmal geladen hast und du vorher nur die Textur hattest, hattest du somit ja schon die gleiche Textur, wie die du gerade nochmal geladen hast...... *hat man das jetzt verstanden :misstrau ? :D *


    Weitere komplizierte Erklärungsversuche spar ich mir, weil ansonsten Wortesalat dabei rauskommt xD +verplant sei+

  • hey, hatte das gleiche problem aber dank dieses theards ja eine lösung gefunden, habe mir also eben die dazugehörigen meshes runter gezogen entpackt und auch in den download ordner eingefügt aber immer noch werden die normalen frisuren/klamotten angezeigt! kann mir jemand sagen was ich evt falsch gemacht habe? hab ich vielleicht etwas falsch verstanden? freue mich sehr über antwort.


    mfg bedürfniserfüll

  • Zitat von Bedürfniserfüll

    hey, hatte das gleiche problem aber dank dieses theards ja eine lösung gefunden, habe mir also eben die dazugehörigen meshes runter gezogen entpackt und auch in den download ordner eingefügt aber immer noch werden die normalen frisuren/klamotten angezeigt! kann mir jemand sagen was ich evt falsch gemacht habe? hab ich vielleicht etwas falsch verstanden? freue mich sehr über antwort.


    mfg bedürfniserfüll



    das kommt manchmal vor das die standartsachen im katalog angezeigt werden aber wenn du auf das teil klickst was dein sim anziehen sollt, hat der auch die gedownloadeten sachen an, hab ich auch bei paar sachen, weiß allerdings auch nicht woran das liegt aber vllt. hat unser tantchen da ja ne ahnung *gg*
    werden diese sachen jedoch auch beim anklicken nicht angezeigt werden liegt es bestimmt daran das diese für ein add-on bestimmt sind welches du aber nicht hast.


    LG karo

  • da ich alle add ons besitze und auch installiert habe kann es daran nicht liegen, aber werde gelcih mal schauen gehen ob es dennoch funktioniert obwohl die falschen bilder angezeigt werden.


    danke dafür!


    mfg bedürfniserfüll

  • Zitat

    das kommt manchmal vor das die standartsachen im katalog angezeigt werden aber wenn du auf das teil klickst was dein sim anziehen sollt, hat der auch die gedownloadeten sachen an, hab ich auch bei paar sachen, weiß allerdings auch nicht woran das liegt aber vllt. hat unser tantchen da ja ne ahnung *gg*


    Ich kenn das nur von den Objekten, wenn ich die recoloriert hatte (bei meinen ersten Versuchen war das), wurden diese unten im Kaufmodus auch falsch angezeigt.
    Ich musste nur die Thumbnails ( Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Thumbnails) löschen und das Spiel starten (das Spiel wird so gezwungen neue zu erstellen). Danach wurden sie korrekt angezeigt.


    Diese Variante hatte ich allerdings schon mal einem User vorgeschlagen, da er/sie das selbe Problem bei Skins hatte. Nur ergab das leider auch kein Ergebnis :( .


    Bedürfniserfüll: Hast du evt. einen Link da, wo du dir etwas gesaugt hast? Dann würde ich das ganze mal bei mir angucken, ob das bei mir auch ist. Dann kann man vllt. auch sagen ob es an dem Download liegt oder an dir ;)

  • okay ich bin eine technische niete wüßte nicht wie ich einen link einfüge, aber die seite kenn ich noch : www.simsconnection.com


    hab es probiert sind wirklih nur die üblichen bilder aber die neuen frisuren/ klamotten finde es so aber trotzdem blöd, bei manchem hat es aber trotzdem nicht funktioniert obwohl ich alle meshes heruntergeladen habe.


    mfg bedürfniserfüll



    edit: so der link ist jetzt richtig

  • naja, du hast doch nen Link eingefügt :D .... und wenn du den Link in ein Wort "integrieren" willst, schreibst du das Wort, markierst es und klickst auf . Dort im Fensterchen kannst du dann den Link einfügen und dann nur noch auf OK ;) .
    In deinem angegebenen Link fehlt ein "n" *nur mal sagen wollte, falls jetzt gleich wieder einer kommt und sagt "hei der Link geht net"*


    Na, da lad ich mir mal ein Haarteil da und schau mal ob das bei mir au is.

  • Soa, ich hatte mir gestern einiges von der Seite geladen. Und ich muss sage, bei mir geht alles einwandfrei. Die Bilder werden bei mir korrekt dargestellt :misstrau


    Hast du evt. die Textur Datein oder die Mesh Datein in einen Unterordner gepackt?


    Ansonsten kann es nur an deinem PC liegen! Weils bei mir ja richtig geht.


    Hast du den Patch drauf? Der soll ja im Bezug auf Downloads auch einiges beheben (wos Probs gibt).

  • Hey ihr ;)


    Habe mir gestern ein paar Sims von thesims2.ea.com runtergeladen.
    Größtenteils haben sie alle die gleiche Frisur.
    Das dazugehörige Mesh scheint es nicht zu geben (?)
    Bitte um Antwort =)


    Gruß

    Vive la vida antes que la vida te viva

  • Naja, dazu müsstest du die Leute anschreiben, die ihre Sachen auf der EA Page uploaden.


    Wir können dazu eigentlich wenig sagen, ob es dazu einen Mesh gibt oder nicht. Schau mal ob da vllt. ein Hinweis steht, wo man sich einen Mesh saugen kann.


    Ansonsten solltest du dich an die betreffende Person wenden ;D.

  • Hi Tantchen,


    danke für deine Hilfe ;)


    Aber ich frage mich warum es dann so beschrieben ist:


    "Fertige Sims
    Diese Dateien haben die Endung .Sims2Skin
    Habt ihr Sims 2 installiert, dann doppelt draufklicken und es erscheint wieder ein Dialog, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr den Sim installieren wollt.
    Bei erfolgreicher Installation ist der Sim dann im Spiel bei eurer Sim-Erstellung.
    Um ihn auszuwählen geht ihr in der Nachbarschaft auf Familien -> Neue Familie erstellen.
    Nun gelangt ihr zum Simserstellungs-Tool. Auf "Einene Sim erstellen" klicken.
    Wenn ihr bei eurem Sim seit, dann gibt es in dem Fenster mit den 6 Schritten ganz oben einen Button mit der Beschriftung "Vorhandenen Sims wählen". Das klickt ihr an und findet dann dort euren gerade instalierten Sim. Auswählen und schon habt ihr ihn"


    KAnn man also keine fertigen Sims ins Spiel bringen?

    Vive la vida antes que la vida te viva

  • hey tantchen,


    also erstmal danke für die erklärung in bezug auf nen link einfügen, und danke für den hinweis das da was fehlt.


    in meinem downloadordner hab ich keine unter ordner eingefügt also kann es da nicht dran liegen, fahr mir jetzt ne neue grafikkarte kaufen und nen ram baustein vielleicht funzt es danach richtig mal schauen mel mich wieder


    danke nochmals mfg bedürfniserfüll


  • Wenn es hier nur um Bodyshop Dateien geht ....also Harre und Anziehsachen usw., scheint es hilfreich zu sein, diese Dateien in dem Ordner "SavedSims" abzulegen.....Wurde hier schon öfter als Fehlerbehebung angegeben.


    Warum das so ist, steht allerding in den Sternen.....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • @Bedürfnisserfüll

    Zum Problem, dass in der Anzeige immer noch die Standart.Sachen zu sehen sind: Das gleiche Problem habe ich auch manchmal. Das liegt daran, dass die Textur da war und der Mesh nicht, als du das Spiel gestartet hast. Warum das Spiel die Ansicht nicht aktualisiert, wenn alle benötigten Dateien vorhanden sind, kann ich dir aber auch nicht sagen. Ich habe mich inzwischen langsam daran gewöhnt. Ich glaube, das Problem löst sich erst, wenn man alles sichert (Nachbarschaft, Downloads), das Spiel komplett runter schmeißt und dann wieder installiert. Und dann die Downloads wieder rein. Dann müsste alles korrekt angezeigt werden. Ist mir persönlich aber zu umständlich.
    Aber hast schon Recht, ist wirklich blöd...

  • hallo,


    danke für den tip, aber ich denke das ich das mit dem deinstallieren und neu installieren sein lasse, hatte dabei das letzte mal zu viele probleme die ich nicht wieder haben möchte, dann geb ich mich lieber mit dem zufrieden wie es jetzt ist. trotzdem danke.


    mfg bedürfniserfüll