Zitat von cassio
Ich muss zugeben dass ich Deine FS anfangs "relativ" interressant fand. Dann jedoch kamm der Teil mit "Leet" und ich den Gedanken "was muss man da studiert haben :misstrau, schön... Och nö, keine Lust zum "übersetzen".
Es stand ja immer in Klammer dabei, was es heißt, weil ich keinem zumuten kann, dass er leet entziffern kann. Was du noch studiert haben musst, um die Story besser zu verstehen? Ich empfehle Kenntnis mit Indie Rock. Wenn du dich da aber nicht auskennst, kann ich dich damit trösten, dass Jason auch keine Ahnung darüber hat. Hilfreich ist beim Lesen auch die Fähigkeit, die Personen in verschiedene Gruppen einstufen zu können (leicht psychopathisch, vollkommen wahnsinnig, Besitzer eines gesunden Menschenverstandes, Fanatiker, ...).
Zitat von cassio
Allerdings bin ich ein paar Seiten später dann wieder eingestiegen und habe letzte Woche beschlossen doch von vorn anzufangen.
Eine hervorragende Idee, ich kann dir nur gratulieren. Du bist zur richtigen Zeit eingestiegen, denn es gibt keine falsche Zeit, um damit anzufangen, meine Story zu lesen (Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich von mir kommt oder einer meiner selbstverliebten Charaktere das geschrieben hat).
Zitat von cassio
Ich hoffe der Leet-Teil enthällt nichts elementar wichtiges, da ich ihn schlicht übersprungen habe.
Der Leet-Teil war nicht sonderlich wichtig, ich bin mir nicht mehr so sicher, warum der überhaupt existiert, wenn ich meine Aufschriebe zu dem Teil wiederfinde.
Zitat von cassio
Die Story hast Du gut aufgebaut, man erfährt genug von den Einzelpersonen, um ihr Verhalten (zumindest zum Teil) nachzuvollziehen bzw. wiederzuerkennen.
Und obwohl ich das tue, muss ich die eine oder andere Person hin und wieder vernachlässigen, worunter meist Annie und Ganner leiden, aber die beiden sind eher wichtige Nebenfiguren als Hauptpersonen. Und in diesem Teil kommen die beiden auch mal ins Rampenlicht.
Zitat von cassio
Aber trotzdem wechselst Du die Sichtweise oft genug um keine "One-Person-Show" daraus werden zu lassen, was Deiner Story auch abträglich wäre :up .
Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage wäre. Wenn ich beginne, eine Person zu schreiben, dann wächst sie mir mit der Zeit mehr und mehr ans Herz. Ein gutes Beispiel ist Jack, den ich zu Beginn eher widerwillig geschrieben habe, weil ich ihn so langweilig und einseitig fand. Aber schon bei seinem zweiten oder dritten Auftritt war meine Antipathie für ihn verschwunden und er hat aufgehört, eindimensional zu sein. Ich bezweifle, dass ich in der Lage wäre, eine Story zu schreiben, in der es nur eine wirkliche Hauptperson gibt, denn dann würde ich noch mehr Details aus den Leben aller Personen kennen, die auch nur einmal auftauchen.
Zitat von cassio
Was ich jedoch etwas schade finde ist dass Du bereits am Anfang geschrieben hast dass kein happy-end in Sicht ist, wenn ich es richtig verstanden habe, es sogar ausgeschlossen hast. Wie gesagt, schade eigendlich, ich finde so wartet man irgendwie immer nur darauf, dass das "schröckliche" :schnappi eintritt, aber das magst Du anders sehen.
Mittlerweile bereue ich es, das geschrieben zu haben, weil ich mit selber nicht mehr sicher bin, wie die Geschichte enden wird, seit die Personen mit mir durchgegangen sind und ich oft nur noch der Schreibsklave bin und das abtippe, was die Personen in meinem Kopf mir befehlen. Als ich mit der Story angefangen habe, wusste ich genau, wie alles enden würde und es war nicht das, was ich als perfektes Ende sehe, deswegen habe ich gesagt, es wird kein Happy End geben. Aber dann habe ich mich immer mehr mit dem geplanten Ende abgefunden und entschieden, dass es doch ein Happy End ist, nur um dann alle Pläne für das Ende verwerfen zu müssen, weil die Charaktere nicht alle glücklich waren und fanden, es passt nicht zu ihnen. Wie es also ausgeht, weiß ich nicht genau. Somit ist die Sache mit dem Happy End oder Sad End nicht mehr aktuell.
Zitat von cassio
Was die "Wraiths" betrifft muss ich mir noch ein genaueres Urteil bilden, da gebe ich zu, noch ein wenig im Dunkeln zu tappen, hielt ich sie doch anfangs für eine Einbrechervereinigung auf der dem Gesetz gegenüberliegenden Seite, inzwischen bin ich nur noch skeptisch.
Das kann ich nachvollziehen, immerhin werden die Wraiths zum ersten Mal erwähnt, als Kev gerade bei Hobbie einbricht und die Mitglieder der Wraiths, die ich vorgestellt habe, sind nicht gerade vorbildlich. Kev mit seiner geheimnisvollen Vergangenheit, Hobbie, der Pessimist mit einigen Krankheiten, der ehemalige Schauspieler Face und Wes, der auch nicht ganz richtig tickt und wohl der schlimmste der vier ist.
Zitat von cassio
Etwas gewundert habe ich mich über Deine Idee den Glauben der Figuren so zu betonen, ich sehe auch Juden eher als "Menschen" an, der Glaube ist bei mir eher zweitrangig, wenn nicht sogar weiter in den höheren Zahlen. Aber es erklärt einige Kleinigkeiten
Kev und die Solens sollen nicht dadurch definiert werden, dass sie Juden sind, es ist eher unwichtig. Kev hat auch nur auf jiddisch geflucht, weil ich mir nicht sicher war, ob es im Forum erlaubt ist, Schimpfwörter zu verwenden. Die jüdischen Personen in meiner Geschichte sind auch nicht extrem gläubig, sie halten sich nicht einmal an die meisten jüdischen Vorsätze, außer vielleicht Kev, wenn er am Samstag keine Lust hat aufzustehen und mit der Ausrede, es sei Sabbath den ganzen Tag im Bett bleibt.
Für mich ist Religion auch sehr unwichtig, ich bin selbst Atheistin, ich weiß auch nicht mehr genau, warum die Solens Juden sind.
Zitat von cassio
zumal ich Janna im Bezug auf Kev auch ein kleines bisschen verstehe :p
Ich kann Janna auch verstehen, Kev ist ein charismatischer, gutaussehender, erfahrener Mann mit einem guten Musikgeschmack (übersieh das am besten). Für Janna ist Kev ja nur zweitrangig ein Lehrer und zuerst ein Freund, auch wenn andere das nicht so sehen.
Zitat von GinnieW
Hihi, hätte ja nur noch gefehlt, dass die "Jungs" in der Bar anfangen wie im Kindergarten zu singen: "Janna liebt Kevin, Janna liebt Kevin..." (was, zugegebenermaßen, mehr gebracht hätte, wenn Janna anwesend gewesen wäre
)
Das würden die drei niemals tun, denn keiner der vier verwendet seinen richtigen Vornamen. „Janna liebt Kev, Janna liebt Kev ...“ hingegen könnte Wes‘ Lieblingslied werden und Face würde sicherlich in den Gesang einstimmen. Vielleicht hat Wes ja in irgendeiner Mittagspause wenn er nicht damit beschäftigt ist, Bäume umzupflanzen, Zeit, mit Hilfe der Lautsprecher, die im ganzen Schulhaus angebracht sind, eine Gesangseinlage einzulegen.
Zitat von GinnieW
Die Bilder in der Bar finde ich besonders gelungen, normalerweise lege ich ja mehr Wert auf den Text und manchmal, wenn er besonders spannend ist - das gilt für alle Fotostories - schau ich die Fotos nur flüchtig an. Aber bei Deiner Story würde man da einfach zu viel verpassen, die sind echt genial.
Wenn ich mir selbst die Bilder ganz am Anfang anschaue und sie mit den jetzigen vergleiche, hat sich an der Qualität viel verändert. Jetzt wird kein Bild hochgeladen ohne mit Photoshop bearbeitet zu werden und ich muss sagen, dass ich mit den Ergebnissen recht zufrieden bin und nicht die einzige zu sein scheine.
Zitat von GinnieW
Kev scheint ja nicht besonders viel Vertrauen zu seinen (sogenannten) Freunden zu haben, wenn er befürchtet, Wes hätte die Situation ausgenutzt...
Kev hat nie geglaubt, Wes hätte ihn ausgenutzt, er hat eher befürchtet, dass sie in der Nacht zuvor zu viel getrunken haben und in der Abwesenheit von klaren Gedanken mit einander geschlafen haben. Er weiß, dass Wes ihn nicht auf solche Art ausnutzen würde, weil Wes nicht das geringste Interesse an Kev hat. Wäre Kev eine Frau, ist es gut möglich, dass Wes ihn abgefüllt hätte, aber wie Wes gesagt hat, er schläft nicht mit Männern.
Zitat von GinnieW
Und übrigens hab ich ja schon gehört, dass manche Leute nach zu viel Alkohol vergessen, dass sie bereits eine Beziehung haben - aber gleich die sexuelle Orientierung
Habe ich jemals bestätigt, dass Wes schwul ist? Außer einigen zugegeben nicht sehr subtilen Andeutungen im Text gibt es nichts, dass diese Theorie belegt. Er selbst leugnet ja, mit Männern zu schlafen (nachdem er Hobbie gebeten hat, ihn schlafen zu lassen, als würde er fast jeden Morgen tun). Über Wes‘ sexuelle Orientierung denkt man am besten nicht nach, es wird einem den Kopf zerbrechen, wie es schon Kev und vielen anderen, darunter Hobbie, passiert ist. Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht unentschlossen ist?
Zitat von GinnieW
Tja, wem sagst Du das mit den vielen Charakteren in der Story - ich arbeite schon ein wenig an einer neuen, in der nicht weniger als 13 Hauptfiguren auftauchen sollen (von den Nebenfiguren ganz zu schweigen)...
Da habe ich mit Kev, Janna, Jason, Ahmik, Kyla Tenna, Tahiri, Jack, [Ganner und Annie] ja weniger Hauptpersonen. Trotzdem werde ich nicht alle Wraiths vorstellen, vielleicht bekommen die irgendwann eine Fotostory für sich (ich kann mir das allgemeine Aufstöhnen beim Gedanken, Wes als Hauptperson zu haben, vorstellen). Mal sehen, erst muss ich die hier abschließen, was noch sehr lange dauern wird, bei den vielen Plänen, die ich habe.