Beiträge von Teena

    Und ob es mir gefallen hat... und es ist ja leider auch meine Vermutung richtig gewesen. Die arme Eleonora!


    Aber ansonsten: dein Schreibstil gefiel mir zum Ende hin immer besser, die Bilder sind auch im Laufe der Story um einiges besser geworden! Du hast den Dreh wohl rausgekriegt und ich bin schon gespannt, wie deine nächste Fotostory wird :blumen!

    oh, ihr habt den Film auch gesehen?
    ich habe mir den am Samstag abend angeguckt und saß die letzten anderthalb Stunden heulend vor dem Fernseher... ich liebe ja so und so Heulfilme und der Film gefiel mir soooooooo gut... übrigens fand ich den Originaltitel "Kal Ho Naa Ho" viel besser als Lebe und Denke nicht an morgen.
    Die Musik hat mir auch sooooo gut gefallen, besonders dieses Maahi Ve und halt die letzten Minuten...


    jedenfalls habe ich den am Sonntag dann aufgenommen (so tolle, dramatische, romantische, tragische Filme laufen schließlich nicht alle Tage!) und ihn mir dabei noch einmal angeguckt. Und obwohl ich schon genau wusste, wie er ausgeht, saß ich wieder mit etlichen Tränen davor. *taschentuch rausholt*.
    Mein kleiner Bruder hat dann irgendwann angefangen, mitzugucken und schließlich hat sogar er ein, zwei Tränen vergossen. :suse


    so, wollte das nur mal loswerden! Gehe jetzt "Ungeküsst" gucken! Byebye... :wink

    hmm...
    ja, angelina Jolie mag ich auch...


    und sonst unter anderem:


    Beverly Mitchell
    Drew Barrymore
    nochmal Drew Barrymore
    und ein drittes mal Drew (ich liebe auch die Filme mit ihr *lol*)
    Jessica Biel (ja, ich weiß, ich gucke zu viel Himmlische Familie)
    Pink
    Sandra Bullock
    Meg Ryan
    nochmal Meg Ryan (unsere Zuckerschnute :D)
    und am allerallertollsten ist und bleibt
    Julia Roberts
    und wieder Julia Roberts
    und zum dritten Mal Julia Roberts :anbet - Ich vergöttere ihr Lächeln! *schmacht*

    Zitat von FranziskaL.

    Soll ich die Stoy noch zu ende machen? *nurmalsofrag*


    was für eine frage!
    nein, du sollst uns alle dumm bleiben lassen und uns nicht erzählen, wer denn nun dieser komische Mann ist...
    Quatsch, natürlich sollst du zu ende schreiben! :knuddel


    Ich habe ja mittlerweile auch einen Verdacht... aber ich hoffe für Eleonora, dass sich der Verdacht als nicht richtig erweist...!

    Zitat von Buggy B

    Hi,
    ch will mal stolz menen Eifelturm zeigen, den es auch bald als Download auf the.sims geben wird.
    Ich hoff, er gfällt euch..


    oh ja, und ob er mir gefällt! Bei so einem genialen Eiffelturm traue ich mich fast nicht, selber hier was reinzustellen... aber eben nur fast *g*.


    Mein Haus ist zwar nicht sooooo supertoll und komplett ohne Inneneinrichtung (das macht mir am wenigsten Spaß...), aber ihr könnt es euch ja mal angucken...



    Die Wohlfühlinsel


    Das komplette Haus von vorne:...




    ... und von hinten:




    ... und der vordere Teil von der Seite:




    Dann der blumig gestaltete Eingangsbereich:




    die überdachte Terasse:




    der große Swimmingpool und das kleine Wäldchen (das sich übrigens für die Badenden hervorragend als Sichtschutz vor neugierigen Touristen eignet!)




    der Spielbereich für die Kleinen - natürlich durch Büsche abgegrenzt, damit sie nicht weglaufen können:




    und last, but not least die Dachterasse für laue Abende:


    ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich mich auch mal melde!


    bin nämlich grade dabei, mich zu langweilen... na ja, vielleicht stelle ich jetzt meinem Bruder eine CD mit seinen Lieblingssongs zusammen oder so...


    EDIT: Was ich zu Ostern kriege?
    Nur Schokolade, denke ich... und die isst auch noch mein Bruder auf (oder mein Vater), weil die sich keine Sorgen um die Figur machen *lol*... Geld gibts auch net... aber vielleicht kriege ich ja was von meinem Onkel? *hoff*

    Zitat von Mixora

    Aber: Sind Saranija und Bluebeauty etwa verheiratet? :kopfkratz Irgendwie haben beide Eheringe an den Fingern... XD


    *schäm* *rotwerd*...
    neeeiin, die sind nicht verheiratet, zumindest nicht miteinander... ich habe bloß die Familie so erstellt, dass sie jeweils einen Ehemann haben... *nicht aufgepasst hat*... beim nächsten Mal passe ich wohl besser auf! *notiz mach*


    danke übrigens für das Lob! ( Wildkatze 13, jazzlyn und Mixora!) :knuddel

    Bluebeauty fühlte sich immer betäubter. Was tat Saranija mit ihr? Sie wollte nicht, doch eine innere Kraft ließ sie den Fuß in Richtung des Eis-Tals setzen. Mit letzter Widerstandskraft beugte sie sich nach unten und keuchte: „Nein, nein, lass mich... verschwinde... ich... ich werde hier nicht runtergehen... niemals...“.




    Ungerührt hatte Saranija bislang daneben gestanden, doch jetzt ließ sie ein kaltes Lachen ertönen: „Wenn du nicht freiwillig gehst, dann muss ich dich wohl zu deinem Glück zwingen! Also sag ‚Auf Wiedersehen’, Kindchen, denn wenn du einmal im Eis-Tal gefangen bist, kommst du nicht wieder zurück!“
    Gehässig lachend schubste sie Bluebeauty in Richtung des Wassers. Bluebeauty riss erschrocken die Augen auf.




    „Hör sofort auf! Du weißt, Gewalt ist hier verboten!“, hörte Bluebeauty jemanden wie aus weiter Ferne rufen. Doch Saranija dachte gar nicht daran, darauf zu hören und stieß Bluebeauty wiederum zum Eis-Tal. „Ein Schritt noch und ich falle...“, schoss es Bluebeauty durch den Kopf und sie ließ einen markerschütternden Hilfeschrei los. Aus dem Augenwinkel sah sie einen „normal“-aussehenden Mann auf sie zueilen.



    ********************************************************
    also dann... ich hoffe weiterhin auf Kommis *g*... mal schauen, wann’s weitergeht!

    ein ganz großes Danke für eure Kommentare... ich hatte schon fast gedacht, niemand würde meine Story lesen :(...
    gut, dass ihr mich eines besseren belehrt habt :knuddel!


    *********************************************************


    Freudig und erleichtert, endlich diesen scheußlichen Wald verlassen zu können eilte Bluebeauty Saranija hinterher durch den letzten Durchgang.
    Eisige Kälte schlug ihr entgegen.
    Noch bevor sich Bluebeauty genau umschauen konnte, erklärte Saranija mit einem Grinsen, das fast so kalt war wie die Luft, dass Bluebeauty alleine den Weg fortsetzen müsse.




    Bluebeauty blieb beinahe die Luft weg, als sie erkannte, was vor ihr lag.
    Dort erstreckte sich eine Art tiefer Wasserfall, ein riesiges Wasserbecken. Etliche Eisstufen führten in die Tiefe hinab.
    Hier sollte sie heruntergehen? Vorsichtig bückte sie sich, um alles genau zu betrachten.




    „Nein, tut mir Leid, aber hier gehe ich nicht weiter! Es muss doch auch noch einen anderen Weg geben? Links oder rechts hier vorbei zum Beispiel?“, stellte Bluebeauty fest, doch Saranija erklärte: „Das hier ist der einzige Weg! Wenn du links am Eis-Tal vorbeigehst oder rechts, dann kommst du ins Nichts... man sagt, niemand sei von dort jemals zurückgekehrt!“




    Bluebeauty ließ sich nicht beirren: „Nein, hier werde ich aber nicht runter gehen... was passiert, wenn ich ausrutsche auf den Eisstufen? Dann falle ich das Wasser und wer weiß, was danach passiert!“
    Saranija strich ihr vorsichtig über die Wange und sprach flüsternd mit hypnotisierender Stimme: „Kindchen, du musst hier weitergehen! Nichts ist wichtiger, nichts bringt dich weiter, es gibt keine bessere Lösung! Vertrau mir!“




    Bluebeauty fühlte, wie die Stimme ihr Bewusstsein beeinflusste und sie gefügig machen wollte. Dennoch sträubte sie sich gegen das Gefühl und schrie Saranija an: „Niemals, niemals! Du kannst mich nicht zwingen! Ich will nicht und du musst das kapieren!“




    Saranija lächelte kühl und nahm Bluebeauty bei der Hand, während sie, jetzt mit zuckersüßer Stimme, versuchte, Bluebeauty zu überzeugen: „Sieh doch mal, Kindchen. Du willst weiterkommen und das hier ist der beste Weg! Vertrau mir! Habe ich dich jemals angelogen oder dir Grund gegeben, mir nicht zu vertrauen?“



    *********************************************************


    geht sofort weiter...

    setz einfach die beiden Sims in den Whirlpool, lass sie kuscheln und dann ein Techtelmechtel haben... (hoffentlich stimmt das so :misstrau)


    übrigens könntest du beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen!

    uiiii, da hast du mich aber überrascht! ich hatte deine Fotostory schon fast als Mist abgestempelt wegen des weißen Randes und der inhaltslosen Story... aber jetzt... :D! jetzt werde ich wohl weiterlesen!

    Zitat von FranziskaL.

    bin schon dabei! Dauert aber noch bis heute Abend.
    Schade, irgendwie bist du der einzige der liest. Weiß auch nicht.
    Schade.


    es wäre 1. die einzige :augdrück
    und 2. ist sie es nicht... ich habe gerade deine ganze Story gelesen und muss sagen, sie ist im Laufe der Zeit ein ganzes Stück besser geworden... am Anfang habe ich noch überlegt, was du wohl draus machst aber jetzt: Kompliment! Die Idee ist genial, du schreibst schön (auch wenn ich Dialoge nach dem Motto Eleonora: Gloria: nicht ganz sooo gerne mag... die anderen Texte sind dafür umso besser!)
    Jedenfalls möchte ich jetzt unbedingt wissen, wer denn dieser komische Mann ist...!


    Ach ja, wahrscheinlich ist im Moment eine schlechte Zeit für Fotostories (meine liest scheinbar auch keiner :(), weil ja Ferien sind und die Fotostories alle auf einmal kommen :D!

    Also meine ehrliche Meinung dazu...


    ich würde niemandem mein Tagebuch geben, damit er darin lesen kann. Ich glaube, ein Tagebuch ist etwas so persönliches, dass man es nicht einfach jemand anderem geben sollte. Außerdem ist das für mich nicht wirklich ein Freundschaftsbeweis... d.h. natürlich ist es gewissermaßen ein Zeichen dafür, dass man jemandem traut, aber zeigt es denn nicht auch ein wenig Schwäche? Ich weiß nicht... aber wenn man die Freundin das Tagebuch lesen lassen muss, um zu zeigen, wie fest die Freundschaft ist, dann finde ich das irgendwie seltsam. Freundschaft muss doch bestehen können, ohne dass jeder Gedanke geteilt wird.
    Außerdem stimmt es schon, was einige hier geschrieben haben: in einem Tagebuch stehen manchmal auch beleidigende Sachen drin, die man aus dem Moment heraus aufgeschrieben hat und die man einerseits gar nicht so ernst gemeint hat und andererseits längst wieder vergessen hat... angenommen, meine Freundin liest in meinem Tagebuch etwas wie "Boah, die hat mich heute wieder aufgeregt mit ihrer Tour", dann nimmt sie das bestimmt sehr persönlich...
    Ich will auch nicht das Tagebuch meiner Freunde sehen, weil das vielleicht gleichzeitig mich dazu auffordert, mein Tagebuch zum Lesen zu geben... :misstrau


    ach ja, ich führ Tagebuch seit der 4. Klasse... früher halt so Sachen wie "Heute haben wir Völkerball gespielt. Ich wurde drei mal von XY abgeworfen." und heute eher persönliche Dinge.
    Außerdem fällt mir auf, dass ich mittlerweile nur noch dann etwas schreibe, wenn's mir dreckig geht (was in letzter Zeit immer seltener vorkommt) oder wenn ich auf mich selber unheimlich stolz bin.


    Nochwas: Manchmal zitiere ich vor meinen Freundinnen Phrasen aus meinem Tagebuch, die ich vor Jahren geschrieben habe und die jetzt total witzig sind... wenn ich selber davon erzähle, dann kann ICH ja bestimmen, was ich preisgeben möchte.


    Lange Rede, kurzer Sinn :D :D


    und @Sübbi: Ein Traumtagebuch habe ich mal zwei oder drei Monate lang geführt (und in meinem richtigen Tagebuch alles schön analysiert :augdrück), aber da ich so oft träume, habe ich das aufgegeben! Und du? Schreibst du denn Traumtagebuch?

    ein ganz großes, liebes Danke an jazzlyn, helena2518, sonja.due und Mixora dafür, dass ihr so liebe Kommis geschrieben habt! :knuddel!
    und weiter geht's... leider nicht sooo lang, aber ich hoffe, ihr verzeiht mir *g*


    *********************************************************


    Wohin war sie nur verschwunden? Hinter Bluebeauty löste sich gerade wieder die Tür auf, doch sie schenkte dem keine Beachtung – hier löste sich sowieso alles und jeder auf oder erschien, wenn man nicht aufpasste. Türen, ganze Gebirge, Anjon und wohl auch Saranija.
    Doch dann entdeckte Bluebeauty Saranija doch noch auf dem Boden sitzend, atmete auf und schritt auf Saranija zu.




    „Guten Morgen, blaue Schönheit!“, begrüßte Saranija sie, „Ich hoffe, du hast gut geschlafen, obwohl wir hier im dunklen Wunderwald! Wenn nicht, dann wirst du dich daran gewöhnen müssen!“
    Bluebeauty starrte sie entsetzt an: „Hast du nicht gesagt, du wolltest mich ans Ende des Walds führen? Und hast du nicht auch gesagt, der Weg wäre nicht allzu lang?“
    Saranija strich ihr sanft über die Schulter: „Doch, doch, aber ‚nicht allzu lang’ ist relativ. Mit einigen Tagesmärschen musst du schon rechnen!“




    Als Bluebeauty diesen spöttischen Kommentar hörte, rastete sie beinahe aus: „Sag mal, was soll das eigentlich? Erst führst du mich in diesen schrecklichen, abscheulichen Sumpfwald, dann erklärst du mir, dass ‚nicht lang’ bei dir einige Tagesmärsche umfasst... was kommt als nächstes?? Dass du mich mitten in diesem Wald allein lässt, weil du einen wichtigen Termin anderswo hast??“




    Saranija ignorierte Bluebeautys Wut und entgegnete ihr gelassen, dass sie ihr ja nicht folgen müsse: „Niemand hat dich dazu gezwungen, du kannst also gerne alleine weitergehen... statt meine Hilfe zu würdigen, stänkerst du nur rum, darauf kann ich getrost verzichten! Also dann, viel Glück noch!“
    Saranija wand sich ab und mit einem gemurmelten „Entschuldigung, es tut mir Leid... ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll und wem ich glauben soll“ folgte Bluebeauty ihr schließlich.




    Von nun an verlief die Reise in frostiger Atmosphäre, bis Saranija und Bluebeauty plötzlich an eine Art Durchgang kamen. „Oh, was ist das? Und warum gibt es diesen Durchgang hier?“, fragte Bluebeauty und Saranija antworte schulterzuckend: „Hier geht’s einfach in das nächste Feld des dunklen Wunderwalds. Weißt du, der Wald ist in viele verschiedene Felder aufgeteilt. Ich würde vorschlagen, dass wir jeden Tag ein Feld durchqueren.“




    „Ja, wenn du das für günstig hältst, sollten wir das tun... danke noch mal, dass du das hier für mich tust!“, sagte Bluebeauty daraufhin versöhnlich und folgte Saranija durch den Durchgang in das nächste Feld, während sie sich insgeheim fragte, wie viele Felder sie wohl noch durchqueren müssten, um ans Ende des Wunderwalds zu kommen.




    Jetzt verlief die Reise tagelang schrecklich eintönig. Jeden Tag folgte Bluebeauty ihrer neuen Führerin, jeden Abend schlief sie in ihrem Zimmer der Nacht und jeden Morgen trug sie neue, immerzu blaue Kleider. Die einzige Überraschung bestand jeden Tag darin, ob Anjon abends in ihrem Zimmer auftauchte, um sie zu verunsichern und zu warnen (Bluebeauty nahm seine Warnungen aber nicht ernst – schließlich hatte ihr Saranija bis jetzt nichts getan, warum also später?).
    Irgendwann nach dem zehnten Tag hörte Bluebeauty auf, die Tage zu zählen, irgendwann nach dem fünfzehnten gab sie die Hoffnung auf, jemals aus diesem Wald herauszukommen und dann, ganz unvermittelt, hielt Saranija vor einem Durchgang an.
    „Hier wären wir also... dahinter liegt das Ende des Wunderwalds!“, verkündete sie, ohne sich umzudrehen.



    *********************************************************


    das war's erstmal!
    ich freue mich natürlich über jeden Kommentar! *g*

    So, liebe Sonja,
    jetzt hast du die Story genauso super zuende gebracht wie du den Anfang und den Mittelteil geschrieben hast!
    Die Fotos passen hervorragend zum Text (ich glaube, das Wort hervorragend solltest du als Benutzertitel verwenden :D).
    Besonders das Bild, wo der Schwarze da versinkt und das Bild mit dem Augen von Chris... die gefallen mir soooooo gut!


    Aber ich komme mir ein bisschen minderbemittelt vor, weil ich nicht so ganz checke, was jetzt mit Adrian und dem Baby passiert ist. Sind die jetzt tot? :suse


    Na ja, immerhin gibst du mir so was zum Nachdenken! :knuddel!


    Diese Blumen :rosen noch für dich, weil du mal wieder eine spitzenmäßige Fotostory beendet hast!!


    Ach ja, ich hoffe natürlich auch auf eine neue Fotostory! :augdrück

    ähm ja, im Moment bin ich eher so der Fotostory-Spieler *lol*... richtig gespielt habe ich schon ewig nicht mehr und wenn, dann habe ich am allerliebsten Häuser gebaut, neue Familien erstellt u.s.w... über Generationen habe ich noch nie gespielt, weil mir da irgendwie die Ausdauer für fehlte :D

    Aloha...
    ich hoffe, es gibt so einen Thread noch nicht... meine Suche hat jedenfalls keine passenden Ergebnisse ausgespuckt!


    Kennt ihr Tricks zum Erstellen von Fotostorys, die irgendetwas erleichtern?
    Wenn ja, könnten wir die ja hier sammeln, um anderen den Einstieg zu erleichtern (bis ich den Dreh einigermaßen raushatte... das hat ewig gedauert!)? Wenn's eine dumme Idee ist: Einfach den Thread schließen :).


    Mein Tipp, um die geschossenen Fotos nicht lange suchen zu müssen:


    Öffnet vor dem Starten des Spiels den Ordner Storytelling und startet dann erst das Spiel. Wenn ihr jetzt das Spiel beendet, ist der Ordner logischerweise noch geöffnet und die neuen Fotos sind (zumindest bei mir) ganz hinten im Ordner... jetzt könntet ihr sie z.B. kopieren und in einen neuen Ordner einfügen! Das erspart eine Menge Zeit!

    was soll man da noch sagen? Ich glaube, alle erdenklichen Arten des Lobs hast du schon gekriegt, oder?
    Na ja, dann wiederhole ich mich halt:


    Du hast die Umgebung mal wieder fantastisch ausgestaltet, die Story reißt einen unheimlich mit, die Bilder passen hervorragend zu deinem ebenso hervorragenden Schreibstil *lob* *lob*! Kurz: ich bin mal wieder begeistert!


    bloß habe ich ein bisschen Angst um das kleine Baby... will Adrian es töten? Es ist doch nur ein kleines, armes Baby... *babys mag*


    Schreib jedenfalls am besten noch heute weiter!