Beiträge von Wolkenfeder

    Jetzt, da es ja nun wohl zwei "TV Duelle" zwischen Schröder und Merkel geben wird, stellt sich die Frage, ob die Tatsache "Fernsehduell" allein schon FÜR die SPD sprechen wird. Eben gerade, weil Schörder nunmal als "Medienkanzler" berühmt geworden ist. Meint ihr, dass dieses Duell sehr viele Wähler beeinflussen wird, die sich noch unsicher sind? Und was meint ihr: Wer schneidet besser ab ... Er oder Sie?

    Komisch, über Bücher zu lästern fällt mir unglaublich schwierig. :(

    Gut, über Schulbücher braucht man nicht zu reden, die sind sowieso immer langweilig. Naja, ich würde sagen ... langweilig vielleicht nicht, aber sie sprechen uns als Schüler eben teilweise einfach nicht an. Wenn ich da an "Nathan der Weise" denke. Das ist tolle Literatur, da gibt es keinen Zweifel. Mit tollem Hintergrund. Aber eben nicht in dem Stil, den wir mögen und kennen.
    Aber es gibt nicht nur alte Schinken, die sehr schwierig zu verstehen sind.
    Normalerweise gehöre ich ja auch zu den Schnelllesern, die kein Problem damit haben ein Buch mal an einem Tag durchzulesen. Aber habt ihr euch mal an Günter Grass probiert? "Im Krebsgang" ...
    Moment brüte ich da noch drüber. Aber für gerade mal 25 Seiten saß ich ewig. Grass schreibt so ... ja, so andeutungsweise. Er schneidet einen Gedanken an, ohne ihn zum Ende zu führen. Und man selbst muss sich dann den Rest überlegen. Schwer, aber trotzdem toll. Nicht miserabel.

    Ja, natürlich ist es Geschmackssache, welche Bücher ein jeder toll findet und welche man nicht ausstehen kann. Früher mochte ich ja diese abartige Schmachtleküre, frei nach Brigitte Blobel und so ...

    Zitat von Floppy

    Nächste Wahlen darf ich auch *hehe*


    Ich frag jetzt einfach mal ganz neugierig, wo? In der Schule?

    Wir haben zur Landtagswahl beispielsweise auch im Gemeinschaftskunde-Unterricht eine 3-tägige Projektwochen gestartet, nach der dann jeder "schulintern" eine Partei für sich wählen konnte. Wir hatten 20% NPD (!!!) :(!! Wahnsinn ...
    An sich eine gute Sache, diese Wahl. Aber sie zeigt, wie blöd manche sind! Aber NPD wählen ist eben "cool"! -seufz-

    Es gilt viel zu kommentieren ...

    Zitat von Floppy

    Diese "Gesetzte" stammen aus vor 2000 Jahren.


    Ganz soo krass würde ich das dann doch nicht formulieren. Diese "Gesetze" sind sehr wohl Richtlinien, an die man sich halten sollte. Aber meiner Meinung nach gehören die nicht ins Wahlprogramm einer Partei. Abgesehen von dieser Sache mit dem Sonntag (und selbst darüber könnte man diskutieren), sind diese Gebote alle akzeptierbar. Aber in diesem Wahlprogramm sind die so fehl am Platze, "so und nicht anders! Wir sind die Autorität!". Und über den Sonntag herrschen wir!
    Der Rest der Gebote: Ja, sollte man sich schon dran halten! Das wissen wir auch alle. Aber über Ansichten haben wir nun schon gesprochen. Auch als Nichtgläubiger (ich wiederhole mich da gerne! :D) kann man ja wenigstens versuchen sich ein wenig ... danach zu richten.

    Zitat von Baby Engel

    ... aufbaut was der Kohl damals kaputt gemacht hat.


    Ich bin nun auch kein Anhänger von Kohls Hinterlassenschaften und finde ebenso, dass er vielen Käse fabriziert hat. Zuerkennen sollte man ihm aber doch (oder das tue ich zumindest!), dass er sich intensiv für eine Wiedervereinigung Deutschlands eingesetzt hat. Ich bin da da sehr, sehr dankbar für! Anhand von Wessis, die über den Ossi spotten oder ihn sogar als "frustrierten, zweitrangigen Wähler" bezeichnen und Ossis, die sich manchmal wünschen, dass alles wieder so "toll" wie früher wird, kann ich aber sehen, dass ich da teilweise alleine schwimme! :(

    Zitat von Anna121212

    aber ich finde keiner oder jugendgliche sollten das recht haben wählen zu dürfen!!


    Nein! Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so! Gerade Jugendliche gehören mit zu den schlimmsten Protestwählern. Und gerade sie, als Erstwähler, entscheiden sich oft für diese "Untergrundsparteien", die zwar nicht an die Macht kommen könnten, sehr wohl aber in der Lage wären "einzugreifen". Vor allem in negative Richtungen. Ich weiß von einigen, die "Naja, die taugen alle nichts, ich weiß zwar nicht, was SPD und CDU und sonstwer eigentlich sonst so machen, aber ich wähle die NPD! Die sind cool! Und ich wische den Großen eins aus!" sagen. 9% NPD sagt viel!
    Von jüngeren Wählern würde ehrlich gesagt eine zu hohe, naja "Gefahr" ausgehen, weil sich eben alle nicht so wirklich dafür interessieren (oder sich weiterinformieren) oder sich überlegen, für wen sie da eigentlich stimmen. Eene meene muh und raus bist du. Kreuz. Fertig. NPD gewählt.

    Klar, als Jugendlicher möchte ich auch mitentscheiden. Aber da kann ich auch noch meine 4 Jahre warten und mich weiter mit den einzelnen Parteien befassen und beobachten, was sie so austun ...

    Also wären wir nun bei den "Bibeltreuen Christen" angelangt. Ich hoffe nicht, dass hier wieder so eine Diskussion über Kirche und Co. startet, denn das haben wir ja nun lang und breit durchgesiebt (ich erinnere an den Weltjugendtag-Thread!). Jeder steht nun zu seiner Meinung.

    Aber ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin auf die Seite dieser Partei gegangen. Das Wahlprogramm hab ich mal so ein wenig überflogen und ehrlich gesagt erscheint mir das ziemlich suspekt. Da finde ich nichts mehr, von wegen Gott und Kirche oder so. Zumindest nichts, was mich, als "verkommener" Christ, ansprechen würde.
    Und dann stand da folgendes. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum das auf einmal im Wahlprogramm der PBC stehen muss:

    Zitat von www.pbc.de

    ,Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. ... Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein leidenschaftlich liebender Gott und erwarte auch von dir ungeteilte Liebe.Wenn sich jemand von mir abwendet, dann ziehe ich dafür noch seine Nachkommen zur Rechenschaft bis in die dritte und vierte Generation.Wenn mich aber jemand liebt und meine Gebote befolgt, dann erweise ich auch noch seinen Nachkommen Liebe und Treue, und das über Tausende von Generationen hin. ... Sechs Tage sollst du arbeiten ...; aber der siebte Tag ist der Ruhetag des Herrn, deines Gottes. An diesem Tag sollst du nicht arbeiten, auch nicht dein Sohn oder deine Tochter, ... oder der Fremde, der bei dir lebt. ... Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren. Dann wirst du lange ... leben... .Du sollst nicht morden.Du sollst nicht die Ehe brechen. Du sollst nicht stehlen. Du sollst nichts Unwahres über deinen Mitmenschen sagen. ...“ (Auszüge, Text „Die Gute Nachricht“, Deutsche Bibelgesellschaft www.dbg.de )


    Schön und gut- aber warum schreiben die das? Wertevermittlung. Ja, da spreche ich mir voll für aus. Aber doch nicht so. Das ist so Erhobener-Zeigefinger-mäßig. So, wie ich das hasse. Und naiv auch.
    "Außer Sonntag gibt es nur noch Werktage!"
    Nein, das liest man doch ab und zu auf irgendwelchen genialen Schildern, oder?
    "Außer Sonntag GIBT es nur noch Werktage!"
    Es ist schon so. Nicht, dass ich das toll finde, aber es gibt tausende von Menschen, die auch sonntags arbeiten. Ärzte, Krankenschwestern, Kraftwerkarbeiter ...
    Was dann zum Nachteil für diese Personen wird, wenn die am Samstag arbeiten mussten und nun Sonntag nichts unternehmen können. Die sollten sich da lieber mal etwas anderes einfallen lassen.

    Gut, aber ich schweife ab.

    Fazit ist eigentlich: Es gibt keine Partei, die das vertritt, was wir wollen. Zumindest nicht hundertprozentig.
    Lasst uns doch eine eigene Partei gründen, ja?
    "Die SimsForum.de-Partei" :D :D
    Über das Wahlprogramm könnten wir dann noch reden ...

    PS: Letzen Montag (oder so?) war ja Guido Westerwelle bei Stefan Raab in "TV Total". Was will er? Junge Wähler, hm? Es wäre doch besser, wenn Joschka Fischer da hingänge. Dann könnte er damit werben, dass die Grünen für die Legalisierung von Haschisch sind! Was soll das bitte?! Als hätten wir hier nicht schon genug Abhängige ...
    Kann mir mal jemand erklären, was die damit bezwecken (wollen)?

    Ja, genau so was verstehe ich auch immer nicht!
    Genau für diesen sinnlosen Schrott werden die Steuern zum Fenster rausgeworfen. Aber für die wirklich notwendigen Dinge "fehlt das Geld"!
    Das ist das selbe, wenn man sich die Diäten, Pensionen und Abfindungen von Politikern und anderen Lebewesen, die ja was besseres sind, ansieht. Warum bekommen die tausende von Euros, während die Ärmsten der Armen nach Essen betteln müssen? In was für einer Welt leben wir denn?

    Und über die Familiepolitik ... Ich glaube da fange ich gar nicht erst an zu schreiben, sonst wäre das hier jetzt eine meterlange Seite!
    Und das Problem daran ist ja, dass sich die Familienverdrossenheit die NPD (die bei uns ins Sachsen ja mit 9% in den Landtag eingezogen ist!! :() zu nutzen macht.
    "Für die Ausländer wird mehr getan als für uns deutsche Familien!"
    "Schafft kostenlose Kindergartenplätze!"
    Jaa, richtig sagen sich da viele und wählen die NPD. Gerade heute hab ich mal eine Zeitung der NPD überflogen, "Wir sind die einzige Alternative zu den 'Altparteien'." Leider, leider ist diese Partei nicht unbedingt zu unterschätzen. Gerade hier im Osten. So leid es mir tut das zu sagen. Es ist eben doch zuviel Frustration da. Zuviele Arbeitslose, zuviele, die grollen gegen die Regierung und wirklich glauben, was die NPD da schreibt. Wenn sie uns erklären, wie sie das alles finanzieren wollen, was die vorhaben ... hilfe, selbst dann würde ich die nicht wählen. Zu zwilichtig. Erinnert mich zu sehr an die 30er und 40er Jahre in der Geschichte ...

    Eigentlich kann Deutschland nur durch einen Zufall wieder zu dem werden, was es vielleicht mal war ... wobei ich in meinem Leben bisher nur das "Krisendeutschland" kennengelernt habe ...

    Hilfe, ich glaube mit dem Wort "Politik-Fans" hab ich mir jetzt ein Eigentor geschossen! :D
    Natürlich meinte ich alle hier, nicht nur die wirklichen Fans unter euch. Ich bin auch keiner. Aber ein wenig bekommt man ja doch mit, was es derzeit für Debatten um die Wahlen gibt.

    Beispielsweise habe ich etwas gegen Angela Merkel. Und das OBWOHL sie eine Ostdeutsche und eine Frau ist. Auch wenn das eigentlich nichts zur Sache tut, wird einem ja immer vorgehalten, dass man da "Solidarität" üben muss.
    Wenn ich dann aber höre, dass wir da 18% Mehrwertsteuer auf ohnehin schon teure Sachen draufgeknallt bekommen sollen, dann reicht mir das ehrlich gesagt schon.
    Ich schätze nicht, dass es die CDU besser machen wird. Da können die Kopfstand machen. Das wird nichts. Es kann derzeit wohl niemand besser machen. Und die Frage, wer Deutschland nun runtergewirtschaftet hat - 16 Jahre Kohl oder 7 Jahre Schröder, bringt da auch nichts.
    Kohl mit seinem Euro oder Schröder mit Hartz IV?

    Bin gespannt!

    Hallo liebe Politik-Fans! :D

    Entweder ich bin jetzt völlig blind und unfähig die Suchfunktion zu verwenden, oder wir haben in unserem lieben Forum wirklich noch keinen Thread zur anstehenden Bundestagswahl am 18. September!

    Mich würde nun doch mal interessieren, wen ihr wählen würdet, beziehungsweise wen ihr wählen werdet. Und ob überhaupt.
    (Als Tipp: http://www.stern.de/wahlomat)

    Was haltet ihr von den aktuellen Geschehnissen in der Politik, was habt ihr für Meinungen? Was sollten die Politiker anders machen und welche Dinge in den Wahlprogrammen der einzelnen Parteien haltet ihr für sinnlos?

    Liebe Grüße,
    Federwolke

    Also hatte der tatsächlich schon seinen Stimmbruch?
    Gut zu wissen!
    Wie singt er jetzt? :D

    Gerade habe ich gelesen, dass "Tokio Hotel" im Grunde genommen nur eine "modernere" Fortsetzung von "Echt" ist- und das ist noch nicht mal so unwahr.

    Ein Grund hab ich allerdings dann doch, diese "Sänger" gut zu finden: Sie kommen aus Sachsen! :P Beziehungsweise die Zwillinge (?).
    Und erzählt mir jetzt nicht, dass DAS ein Grund ist, die Band noch blöder zu finden! ;)

    Hey, ich hab diesen Teil des Forums ja völlig unterschätzt. Hier gibt es endlich mal wieder eine Diskussion! Und ich muss zugeben, dass "Tokio Hotel" durchaus ein Thema dazu sein kann.

    Zuerst muss ich sagen, dass diese 4 Jungs, die sich da so auf Möchten-Gern-Green-Day&The-Rasmus-sein trimmen, irgendwo schon niedlich sind. Das wirkt alles so Ich-möchte-das-auch-gern-aber-kann-nicht-so-gut. Und in einem Video mit Wasser arbeiten kommt ja immer gut. Das Lied ist hörbar und es gibt tatsächlich schlimmere als dieses.

    Ich bezweifle allerdings, dass sich diese Band lange halten wird. Bekannt geworden? Vor ... ich weiß nicht? Ein paar Wochen? Sie werden "Durch den Monsun" gehen. Aber ob sie ihn auch sicher durchqueren? Der Sänger, bei dem ich beim ersten Anblick seines Fotos lange überlegt habe, ob das nun Junge oder Mädchen ist (und ich merke, dass es nicht nur mir so ging!)- wird er in 10 Jahren noch so singen? Und wenn er vom Monsun-Regen weggespült wird?

    Aber mal zugegeben, Leute!
    Was ist so eine harmlose kleine Band gegen den "Crazy Frog", Sido und die anderen "Lebewesen", die ihre CDs in die Öffentlichkeit werfen und damit sogar aus nichtverständlichen Gründe in die Charts gelangen?! Wie lange schnappte sich denn Schnappi durch die Radios?
    Und?
    Wer redet heute noch von Joy? Kennt jemand "Das Lama aus Yokohama", was versuchte an den Erfolg anzuknüpfen?
    Nein! Wenige! Weil sie gescheitert sind! Joy und ihr Lama.

    Wie wurde doch der herzige "Alex" nach seinem DSDS-Sieg vor 12 Millionen von kreischenden Teenies in die Luft gehoben. DER Sänger der Zukunft. Ja, natürlich! Jetzt dümpelt er zwischen nichtssagenden Liedern bei VIVA Plus, wird selten gewählt, tritt nicht mehr auf. Ersticht zusammen mit seiner lockigen Sabrina gemeine Schurken. Oder so ähnlich.
    Kennt jemand noch den einen Jungen, aus der selben Show? Einer aus dem Musikbuissness, jaa! Man höre und staune! Aber er glänzte tatsächlich nicht mit Musik, sondern mit Kakerlaken-Essen, Ohren-Anlegen, Gurkenlaster-Umfahren, Schief-Singen. Doch er wurde geliebt. War sogar 12. bei "Unsere Besten (Deutschlands)". Vor Gerhard Schröder.
    Und wer redet noch vom lieben Daniel Küblböck? Hat noch irgendwer unter euch ein Poster von ihm an der Wand hängen?

    Wird sich "Tokio Hotel" noch halten, wenn Bill - als perfektes (Namens-)Double von "Green Day"-Sänger Billie Armstrong - seine jetzige Stimme verliert und im Bassbereich singt?

    Bei einem VIVA-Voting stand "Tokio Hotel" dann plötzlich vor "Silbermond" oder "Wir sind Helden". Das fand ich schon ein klein wenig ungerecht. Jungs, wo bleiben eure Alben? Ach ja- werden gerade produziert. War mir entfallen.
    Durch diese eine Single übertrifft diese winzige Boy-Band dann plötzlich DIE zwei Newcomer-Bands von 2004 und 2005. Aber ich kann damit leben. Ich mag besonders "Wir sind Helden". Ich weiß, was letztere und "Silbermond" schon von sich gegeben haben. Großes. Und sie sind nicht als Eintagsfliegen untergangen.

    Aber diese 4 Jungs sind frisch. Der Reiz des Neuen ist immer toll!
    Und das beste ist ja: Sie sind im Alter ihrer Zielgruppe.
    Aber zwischen 12 und 17 halten wenige an dem fest, was sie einst toll fanden.

    Meine Prognose: In einem Jahr redet niemand mehr von "Tokio Hotel". Wer weiß, über welche Bands wir dann reden! ...

    10 Filme ... aber gerne doch! :)

    > "Spider-Man 1+2"
    > "You've got mail"
    > "Der Herr der Ringe 1-3" - natürlich! xD
    > "Amy und die Wildgänse"
    > "Harry Potter 1-3"
    > "Forrest Gump"
    > "Flucht der Karibik"
    > "Die Olsenbande 1-14" - Liebe Grüße an alle, die das kennen! :P
    > "Nicht auflegen!"
    > "Mrs. Doubtfire"
    ... ich könnte das auch noch weiterführen, aber wir wollen's mal nicht übertreiben.

    Weil wir übrigens gerade schon bei Filmen & Co. sind, mal eine Frage:
    Kennt jemand von euch die Folgen von "Spuk von draußen"?

    -klatsch- :up
    Auf ein paar Einträge der "echten" Weltjugendtag'ler hab ich eigentlich nur gewartet!
    Angesichts dieser Aussagen bitte ich alle Leute, die diese Veranstaltung für eine große Bierparty mit Kloppereien und "sinnlosem Hintergrund" bezeichnet haben, noch einmal Stellung zu nehmen ...

    PS: Weihnachten, Ostern, Fronleichnam, Pfingsten und alle anderen kirchlichen Feiertage fallen übrigens ab sofort aus! xD -duck-

    Naja, gut, wenn du das so genau weißt ...
    Jetzt wird mir auch endlich klar, warum die so laut jubeln und "Benedetto" rufen: Die sind alle besoffen! xD
    Dann kann man denen nur fröhliches Weitersaufen wünschen, nich'? :D

    Zitat von Medusa78

    Natürlich sind es Lebewesen, aber ist es auch gleich Mord? Ich glaube nicht. Wie oben schon gesagt-es kommt auf die Hintergründe an.


    Es kommt auf die Hintergründe an?
    Da hast du ja schon irgendwo Recht.
    Ich versteh das jetzt aber irgendwie so ...
    Will die Frau ihr Kind nicht, weil sie Kinder blöd findet, ist es Mord.
    Will die Frau ihr Kind nicht, weil es ein Verhütungsunfall war, ist es kein Mord.
    Für mich läuft das auf das selbe hinaus.

    Tut mir leid! :( Tut mir leid, wenn ich mich so sperrig gegen das Thema stelle. Aber ich kenne so viele, die einfach ihre Kinder haben töten lassen, wo man sich dann überlegt: "Ja, das Kind würde nun in die Klasse meiner Schwester kommen!" ...

    Und ich kenne eine junge Frau; sie hat aus Egoismus ihr Kind getötet- sie hatte keine Lust. Und kam mit ihrer Entscheidung letzendlich nicht klar. Zwei Selbstmordversuche. Nun ist sie wieder schwanger und bekommt das Kind.
    Wie es scheint hat sie es sich doch nicht richtig überlegt, oder? Sonst hätte sie doch ihr erstes Kind nicht abgetrieben ...! Was wird sie ihrer Tochter mal sagen:
    "Eigentlich gäbe es dich gar nicht! Du bist nur da, um meine Schuldgefühle zu stillen, weil ich dein großes Geschwisterchen abgetrieben habe und damit nicht klar kam!"?

    Ich finde 800.000 junge, feiernde Menschen haben schon etwas Atemberaubendes ...

    Und da soll mal bitte jemand kommen und sagen, dass niemand mehr religiös ist.
    Wo findet man denn sonst (charitative Veranstaltungen mal ausgenommen- und da kommen die meisten ja auch nur wegen den Stars ...) eine so große, friedliche Menschenmasse vor? Die wegen einer gemeinsamen einen Sache zusammenkommt? Nirgendwo! Oder weiß da jemand was?

    Gut, einige sind dort, weil der Papst dort ist. Aber das ist für viele sicher nur ein Anreiz, nicht der Beweggrund. Weil man in dem Fall gemeinsam für eine Sache stehen kann. Weil man gemeinsam beten kann. Singen. Feiern. Spenden. Über Probleme reden.
    Und so wie ich das mitbekommen habe, hat Benedikt auch gesagt, dass die Kirche nicht ohne Fehler ist. Das finde ich ehrlich und aufrichtig.
    Ich denke zwar nicht, dass es Änderungen geben wird. Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

    Hui ... vom Weltjugendtag zur Abtreibung! ...
    Und auch das ist ein heikles Thema.

    An sich hatte ich ja meine Meinung in oben genanntem Thread zum Thema Abtreibung schon mal kurz angedeutet.
    Es ist schon verständlich, wenn man als Frau sagt: Ich möchte mal kein Kind haben. Es ist aber dann nicht verständlich, wenn sie bereits schwanger ist und DANN kein Kind möchte. Es lässt sich nichts gegen Verhütungsunfälle sagen, sehr wohl aber gegen Verhütungsunfähigkeit. "Naja, wird ja nichts passiert!"

    Mich erschüttert in solchen Situationen die Tatsache, wie solche hilflosen Lebewesen getötet werden. Und verdammt: Es SIND Lebewesen! Kommt mir nicht mit irgenwelchen Zellklumpen ohne Gefühle. Diese kleinen Wesen haben ein Herz, haben ein Gehirn. Praktisch haben sie schon so gut wie alles in sich, wenn vielleicht teilweise noch nicht ausgebildet. Glaubt ihr an eine Seele?
    Wenn ja: Wann "kommt" denn die Seele in den Körper? Erst, wenn man so 3 oder 4 Jahre alt ist? Oder könnt ihr euch an Dinge erinnern, die passierten, als ihr 1 oder 2 Jahre alt wart? Trotzdem habt ihr damals Schmerzen gefühlt.
    Gut, Seele und Schmerzen-fühlen ist vielleicht etwas ein merkwürdiger Vergleich, aber es zeigt mir persönlich, dass schon etwas da war, auch, wenn wir das nicht bewusst erlebt haben. Und es gibt genug Artikel dazu, dass die kleinen Herzen während der Abtreibung mit Puls 200 schlugen (sonst Puls 150 ungefähr).
    Komischer Zufall, wenn die Kinder noch nichts spüren, oder?

    Ist es hier erlaubt mal so richtig zu spammen? Nur um euch mal was zu verdeutlichen? Ich hab dazu mal etwas ausprobiert! Darf ich das mal zeigen? Wie viele Zeichen passen in einen Threadbeitrag? Es würde etwas mehr werden ...?

    Ich muss Lavinia zustimmen. Eigentlich geht es hier ja nicht um Abtreibung. Ich wollte damit jetzt auch nicht anfangen. Dieses Thema. Ja. Das sieht jeder, wie er möchte. Für mich ist es nunmal ein lebendiges Lebewesen, egal wie alt es ist. Wir hatten das Thema ja auch schonmal intensiv durchgesprochen.

    Momentan ärgere ich mich übrigens wahnsinnig, da bei uns hier die Antenne repariert wird und ich den Jugendtag nun nicht mal im TV verfolgen kann. Selber Schuld, wenn man keine Schüssel hat ... :(
    Was steht dort für die nächste Zeit so an? Was erzählt der Papst so? -seufz-

    @ Glouryian nochmal: Genau so, mit diesen sogenannten "Fehlern", sehe ich das auch. Deswegen habe ich auch Probleme mit den überzeugten Christen in meiner Klasse. Von denen habe ich mich im Laufe der Zeit immer mehr zurückgezogen, weil sie eben solche "Fehler" gerade nicht akzeptieren. Und dann frage ich: "Gott hat mich mit meinen Fehlern nunmal auf die Welt geschickt. Sollte ich jetzt dagegen kämpfen? Kämpfe ich da nicht praktisch gegen Gott? Wo liegt denn beispielsweise bei jemandem, der homosexuell ist, der Fehler?"
    "Neein ... und sowas redet man sich selbst bloß ein und wird beeinflusst, weil wir sowas auch in der Schule drannehmen, von wegen 'Homosexualiät ist nichts schlimmes' und so. Und weil das in den Medien kommt!"
    In solchen Punkten stimme ich mit der Kirche nicht überein. Religion ist dann eben was völlig anderes- für mich auf jeden Fall.

    Es ist ewig her, dass ich das letzte Mal in einem Gottesdienst war. Und mir geht es nicht zwangsläufig schlechter. Warum kann ich meinen Glauben nicht erstmal so leben? Auch wenn ich mein Vertrauen in Gott ein wenig verloren habe? Trotzdem versuche ich mich immer an eben die genannten "Werte", wie eben die 10 Gebote, zu halten.

    Und gerade DAS ist eigentlich etwas, was alle tun sollten. Auch wenn sie nicht an Gott glauben.