Beiträge von Wolkenfeder

    Ich sage nur: Hiiiiiilfe!

    Da ist man mal einen halben Tag nicht hier, schon haut ihr euch gegenseitig platt. Es bringt nichts, wenn jeder den anderen herunterputzt und mit Argumenten kommt, die im Grunde genommen nichts zum Thema beitragen. Kirche ist etwas, worüber man sich streiten kann und das wird man immer tun. Es wird immer Kritiker geben. Was wäre man auch ohne Kritik.
    Aber einige von euch möchte ich jetzt einfach bitten diese Veranstaltung nicht herunterzuputzen (im übrigen: @ Amazing Clumsy ... Wenn der Weltjugendtag eine Veranstaltung der Katholiken ist, dann ist doch irgendwo logisch, dass da Katholiken sind, oder?). Ihr könnt den Papst sowieso nicht aufhalten! Und es geht bei diesem Weltjugendtag auch im Prinzip nicht um den Papst, um Heilige oder sonstige Leute (die mich in meinem Glauben im Grunde genommen auch nicht betreffen) sondern um "Wir sind gekommen, um IHN anzubeten". Nicht den Papst. Sondern Gott. Jesus. ...

    Alle, die die Kirche nicht mögen, sollen von mir aus schreien vor Wut, dass sich da in Köln tausende glückliche Jugendliche aus einem Grund versammeln! Alle Nichtgläubigen können ja von mir aus ihren Nichtglauben feiern ... aber das will dann ja auch niemand tun! :P

    Was ich nocht ergänzen will (tut mir leid, sowas bringt mich zum Kochen ...):

    Zitat von Blitz

    Er ist für mich ein Spinner, da er veraltete Ansichten hat: Abtreibung ist Mord, ....


    Wenn Abtreibung kein Mord ist- was dann?

    Zitat von *Däumelinchen*

    Kann mir jemand erklären, wieso der Papst ein Oberspinner sein soll ? Nur weil er etwas verkörpert, was viele Menschen bewundern ? Schon komisch, viele hier vergöttern geradezu irgendeine Art von Musik und die dazugehörigen Künstler, viele werden sogar schon zu einer Art Mitläufer dieser Künstler. Aber gegen den Papst hat man was... weil er nicht singen kann oder wie ? Weil er nicht "kuhl" durch die Gegend rockt, irgendwelche bescheuerten "revolutionären" Sprüche von sich gibt und sich nicht von allen anderen abheben will (wie es ja soviele gerne tun würden) ?



    In meinen Augen die (beste) Aussage dieses Threads! :applaus :applaus

    Hat sich jemand mal angesehen, wie die Jugend dem Papst zugejubelt hat, als er durch die Straßen fuhr? Zeigt das nicht eindeutig, dass der Papst lässig mithalten kann ohne sich durch Skandale und bekloppte Fernsehauftritte, abartige Videos und hirnlose Texte hervorzutun?
    Ja! Und da sag mal bitte jemand "Oberspinner"! Wenn dieser Mensch etwas nicht ist, dann ein Oberspinner. Und wer diesen Mann nicht als "Vertreter Gottes" schätzt (ich tue das im evangelischen Glauben ja eigentlich auch nicht), der sollte ihn wenigstens als Menschen wertschätzen oder wenigstens respektieren. Denn doof ist Ratzinger nicht (und wer das denkt, der lese dann bitte mal wenigstens eines seiner Bücher!).

    Haben wir denn sonst wirklich niemanden hier, der beim Weltjugendtag war und nochwas erzählen kann? Würde mich doch mal interessieren! :D
    Oder: Kölner, meldet euch mal! ^^

    Es ist tatsächlich so, dass der Weltjugendtag vor allem von den Medien beeinflusst wird. Aber warum sollte man nicht über sowas schreiben, auch, wenn es dabei um etwas Religiöses geht? Wie Glouryian das eben schon geschildert hat. Und im Sommerloch brauchen Zeitungen doch alles, was sie auswerten können.
    Und so eine Veranstaltung hat ja nun auch einen gewissen Sinn. Für manche zumindest.
    Hat es nicht doch etwas Bewegendes, wenn sich nach 500 Jahren ein Papst in sein Heimatland begibt? Man erwartet ja von niemandem, dass er darüber an die Decke hüpft und vor Freude heult, aber man respektiere dabei doch, dass dieser Mann das Oberhaupt von 1 Milliarden katholischen Christen ist! Und man sieht ja, wie er die Massen begeistert.
    Ich frage mich sowieso, warum gerade Nichtgläubige immer auf den Religionen herumhacken müssen. Dabei meine ich jetzt nicht die Lehren, denen stimme ich manchmal auch nicht zu; sondern eben die Tatsache Religion dauernd verurteilt wird. Nicht Kirche.
    Die Sache mit Kondomen und Pille- ja: Für die Kirche dient das Miteinander-Schlafen nur zu Zwecken der Fortpflanzung. Nicht mehr! Und wäre es für die Menschen so, so dann gäbe es auch weniger Aids. Ich mag das nicht verallgemeinern. Das ist gewiss nicht überall so. In Afrika beispielsweise gibt es genügend Möglichkeiten sich auch so anzustecken. Aber "Kein Sex vor der Ehe" würde doch erstmal reichen, oder? Jaa ... das kommt jetzt wieder arg abgeklärt, aber ich meine nur! :(
    Es gibt teilweise gewissen Werte, die wirklich gut sind, aber die vor allem Jugendlichen immer mehr am Hintern vorbeigehen.
    Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, würde der Papst heute sagen: "Okay, ich akzeptiere Kondome", dass es morgen weniger Aidsinfizierte gäbe. Dazu findet zu wenig Aufklärung statt, in Afrika und nicht nur dort. (Dazu empfehle ich übrigens die aktuelle STERN-Reihe dazu mit interessanten Fakten und Zahlen!). Selbst in den asiatischen Gegenden, wo die Zahl der sich mit Aids Infizierenden immer mehr erhöht. Regiert dort der Papst? Nee ...
    Es sind auch nicht alle Mentaliäten so wie bei uns hier in Deutschland.
    Und in Afrika ist es so: Verlangt eine Frau Kondome wird sie als Hure abgestempelt, verlangt ein Mann Kondome, wird er verdächtigt fremd gegangen zu sein und sich mit Aids angesteckt zu haben und nun Angst zu haben seine Frau anzustecken.

    Trennung von Kirche - Staat. Ja, die haben wir schon zur Genüge. Wie ich finde manchmal schon zu oft. Was so Werte angeht. Aber darüber darf man ja nicht schreiben, wenn man nicht gelüncht werden möchte! ...

    (Übrigens ist es affig zu sagen, dass bei einem Jugendtag der Moslems kaum einer gekommen wäre. Das ist schon an sich möglich, aber merkwürdigerweise ist die Staatsreligion Deutschlands nicht der Islam, sondern das Christentum ... von daher? Es gibt ja nun dann doch ein paar Christen mehr als Moslems! ;) Ein islamischer Weltjugendtag gehört dann bitte in ein islamisches Land. Oder könntest du dir den katholischen Weltjugendtag in Saudi-Arabien, in Mekka vorstellen? -hust-).

    Ich würde jetzt gerne noch mehr schreiben. Und das ganze hier mutiert auch schon zu einem Religions-Thread, was ich eigentlich nicht wollte ...

    Nur noch soviel: Deutschland hat im Ausland wirklich einen sehr schlechten Ruf. Oder wie kommt es, dass die Niederländer vor ihrem Fußballspiel gesagt haben: "Wir werden uns mit diesem Spiel bei den Deutschen für den 2. Weltkrieg rächen!" oder die Briten die Deutschen immer als im Stechschritt marschierenden Lebewesen sehen. Es gibt genug Beispiele. Natürlich wird es mit der Zeit besser, aber diesem Land hier wird das wohl noch ewig vorgeworfen werden, was vor über einem halben Jahrhundert passiert ist. WIR haben den Krieg damals angefangen.
    Dass die USA Atombomben abgeworfen, einen völlig unbegründeten Irakkrieg gestartet haben und nun noch einen Irankrieg planen ist dann ja was anderes. Ja!

    Mal sehen, ob jemand antwortet! ;)

    :wassn Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ihr dagegen habt.
    Es ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er dahin geht oder nicht. Und wie man sieht entscheiden sich nicht gerade wenige Menschen dafür dort hin zu gehen. Ich finde, dass es gerade solche Veranstaltungen sind, die Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenrücken lassen. Und niemand wird gezwungen sie zu besuchen.
    Wer keiner Religion angehört, der wird doch auch nicht runtergemacht, nur, weil er da nicht hin geht, oder? Dann soll er eben zu Hause bleiben und weiter gegen Religion und Weltjugendtage grollen.

    Ich selbst beispielsweise gehöre auch nicht zu den Katholiken, sondern zu den Protestanten. Und ich "protestiere" trotzdem nicht gegen einen Weltjugendtag (zur Zeit wohl ehrlich gesagt eher gegen Gott! Aber gut ...) und werde da nicht hingehen- da zu weit weg. Trotz allem finde es nicht "übertrieben", sondern eher bewundernswert, wenn Jugendliche den Weg hierher zurücklegen, nur um unter Gleichgesinnten, von denen sie nicht für ihren Glauben heruntergeputzt werden, zu sein.
    Was habt ihr da bitteschön dagegen?

    Man kann sich ja als (absolut unbegründeter) Gegner dieses Weltjugendtages darüber freuen, dass die Menschen auch Geld mitbringen und somit die Wirtschaft ein Stückchen weit ankurbeln. Über sowas dann halt ...

    Gut, was die da mit dem Papst machen ist tatsächlich etwas überzogen. Niemand braucht T-Shirts, niemand braucht große Plakate. Da wird um diese eine weltliche Person zu viel Trubel betrieben. Und ihr könnt mir glauben- wäre Karol Wojtyla noch Papst, würde sich das Ganze in engeren Grenzen halten. Aber ein deutscher Papst! Maan! "Wir sind Papst"! Es wäre eine Marktlücke, würde man aus Benedikt XVI. kein Geschäft schlagen! Sowas verlangen die zahlreichen Kitschliebhaber nunmal.
    Und wieder sage ich: Niemand wird dazu gezwungen diesen Schund zu kaufen, anzuziehen, aufzuhängen. Es wird auch niemand dazu gezwungen sich die "Bravo" zu kaufen, wenn einen das Papst-Foto da stört.

    Zugegeben: Ich glaube als Anwohner Kölns oder Düsseldorfs oder eben der Gegend da wäre ich auch genervt. Aber ein bisschen freuen sollte und kann man sich auf jeden Fall. Denn wann wird denn mal so intensiv von Deutschland berichtet- und vor allem so positiv (wenn denn alles gut geht!)? Immer noch besser, als wenn Deutschland international zum hundertausendsten Mal das vergangene Übel vorgeworfen wird (wofür die 'Jugend' nun mittlerweile ja überhaupt nichts mehr kann!). Besser sie schreiben über einen schönen Weltjugendtag als über das kinderfeindliche, antisemitistische und hässliche, meckernde Deutschland. Darüber wird bald schon wieder genug geschrieben werden ... teilweise wohl sogar berechtigterweise!

    Und zu diesen Gegenaktionen sag ich mal lieber gar nichts. Sowas ist kindisch und völlig affig. Dann soll man sich mal bitte nicht über den Papst in der "Bravo" aufregen.
    Das Niveau solcher Aktionen und dieser Zeitung ist wohl dann so ziemlich ähnlich.

    Über vieles könnte man diskutieren. Und auch ich habe oft am Sinn der Religion meine Zweifel, aber man muss nicht gegen alles reden. Wirklich nicht!

    Allen, die den Weltjugendtag noch besuchen werden, wünsche ich eine tolle Zeit! :)

    "Sonne" - Farin Urlaub

    Der Morgen graut, ich bin schon wach
    Ich lieg im Bett und denke nach
    Mein Herz ist voll, doch jemand fehlt
    Ich hätt dir gern noch soviel erzählt

    Traurig sein hat keinen Sinn
    Die Sonne scheint auch weiterhin
    Das ist ja grad die Schweinerei
    Die Sonne scheint, als wäre nichts dabei

    Es wird schon hell, ich fühl mich leer
    (Alles ist anders als bisher)
    Ich wünsche mir, dass es nicht so wär
    (Alles ist anders als bisher)
    Du stehst nie mehr vor meiner Tür (doch!)
    (Alles ist anders als bisher)
    Die Sonne scheint- ich hasse sie dafür

    Traurig sein hat keinen Sinn
    Die Sonne scheint auch weiterhin
    Das macht den Schmerz ja so brutal
    Die Sonne scheint, als wärs ihr egal
    Und ob man schwitzt, und ob man friert
    Und ob man den Verstand verliert
    Ob man allein im Dreck krepiert
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert

    Es ist nicht wie im Film, da stirbt der Held zum Schluss
    Damit man nicht zu lange ohne ihn auskommen muss
    Es ist nicht wie im Film, man kann nicht einfach gehen
    Man kann auch nicht zurückspulen, um das Ende nicht zu sehn

    Traurig sein hat keinen Sinn
    Die Sonne scheint auch weiterhin
    Das ist ja grad die Schweinerei
    Die Sonne scheint, als wäre nichts dabei

    Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt
    Und auch, wenn das jetzt kitschig klingt-
    Ich hab heut Nacht um dich geweint
    Ich wünsch mir, dass die Sonne für dich scheint

    In Anlehnung an meine Signatur ... :(

    Zitat von cappuchina

    Von einer "wahren" Freundin oder Freund, erwarte ich egtl. ziemlich viel... ich bemühe mich im Gegenzug auch, alle meine Erwartungen ihr/ihm gegenüber zu erfüllen. Es geht mir nicht darum, dass ich einen wahren Freund pausenlos sehe oder so... aber man vertraut sich, man vertraut sich alles an, redet über alles... und sei es nur, dass man sich gestern gelbes Klopapier gekauft hat...


    Finde ich irgendwie schön gesagt!

    Aber ich muss mich so den allgemeinen Antworten hier anschließen. Ich kann meine wirklich wahren Freunde auch an einer Hand abzählen. Und das ist eigentlich auch besser, als wenn man tausende von losen Freunden hat, die einen dann nicht akzeptieren oder das Vertrauen ausnutzen.
    2 wahre Freunde ...

    Meine beste Freundin kenne ich seit dem Kleinkindalter. Wir wohnen auf der selben Straße und brauchten trotzdem 13 Jahre, um uns wirklich dahin zu entwickeln, wo wir jetzt sind. Wir vertrauen uns nun, wissen, was der andere denkt und kennen uns halt gut- zu gut, wie wir manchmal finden. Aber das würde jetzt zu weit führen :)! Ich bin wahnsinnig froh, dass ich sie habe. Wer wäre das nicht ...

    Und mein xxx (das zeigt übrigens mal, dass auch aus einem ehemaligen Freund ein xxx werden kann ;)) ... Mit ihm kann ich über so gut wie alles sprechen. Sei es einfach nur absoluter Mist oder ein hochphilosophisches Thema! So, wie ich mir eine echte Freundschaft vorstelle. Ich könnte nicht ohne ihn ...
    Als wahnsinniges Glück kann ich bezeichnen, dass sich meine beste Freundin und mein xxx untereinander verstehen und vertrauen. Also, dass auch sie Freunde sind.
    Was wär man auch ohne Freunde! :knuddel

    Schule:
    Wie jeder Schüler finde ich sie natürlich vordergründig blöd und langweilig.
    In der Grundschule war das noch so "Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein"-Sing-Sang (haben wir zumindest immer gesungen ^^).
    Ab der 5. wurde es dann schwieriger und damit schwand zwangsläufig die Lust an ihr.
    Ich war und bin kein Überflieger und musste schon ab und zu meine Faulheit überwinden, um meine Zensuren zu verbessern.
    Trotzdem könnte ich, wenn alles glatt läuft, in zwei Jahren mein Abitur haben. Und unter diesem Aspekt freue ich mich darauf in den 2 Jahren noch viel lernen zu dürfen. Irgendwo für mich persönlich ein Privileg aufs Gymnasium gehen zu können und vor allem auch von meinen Eltern die Unterstützung zu haben.
    Ehrlich gesagt könnte ich mir auch gar nicht vorstellen jetzt schon von der Schule abzugehen, weil ich das Gefühl habe noch viel zu wenig zu wissen ...

    Zusammenfassend also:
    Schule kann, wie gesagt, sehr sinnlos sein (Chemie!). Aber trotzdem brauchen wir sie, um zu lernen und uns "auf das Leben vorzubereiten" und später alle den Job machen zu dürfen, den wir uns wünschen. -nick-
    Auf das wir alle später mal Akademiker sind! ;)

    Zitat von Lavinia

    möchte keine hausfrau werden, die sich den ganzen tag langweilt.


    Ehrlich gesagt finde ich so eine Meinung ein wenig überholt.
    Okay, ich möchte später auch gerne einen Job haben und gut verdienen, aber wenn ich doch Hausfrau werden sollte (!!), dann wüsste ich, dass man sich als Mutter NIE langweilt.
    Meine Mam beispielsweise ist auch zu Hause, bei meiner Schwester, arbeitet auch von zu Hause aus. Und meine Mam rackert von Früh bis Spät! Ich sehe sie fast nie mal mit einem Buch auf der Couch sitzen und lesen oder TV schauen. Sie macht und macht. Gut, es kommt auch auf die Größe des Hauses und auf die Kinder an, ob es einem langweilig wird, aber wir haben ein relativ großes Haus und meine Schwester ist ein "Mamahätschel", wie ich das immer sage- das heißt sie hängt dauernd an meiner Mutter.
    Eine Hausfrau sitzt nicht zwangsläufig nur zu Hause und dreht Däumchen, weil sie nichts zu tun hat. Kinder sind nunmal ein 24-Stunden-Job! Vormittags ist meine Kleine im Kindergarten.
    Und trotzdem ist meine Mam "aktiv" und dafür bewundere ich sie um so mehr. "Hausfrauen" haben in unserer Gesellschaft sowieso einen sehr schlechten Ruf, was ich schade finde.
    Ich muss übrigens auch sara mania zustimmen, wenn sie sagt, dass eine Ehe nunmal ein "Bund" ist. Da kann die Frau arbeiten gehen, kann aber auch gut zu Hause bleiben (und eben vielleicht von dort aus arbeiten), wenn das Geld reicht, was der Mann "mit nach Hause bringt". Wobei ich dann gegen solche "Paschas" bin, die nach Hause kommen, "Mutter, bring mir mal mein Bier und die Chips" schreien und nichts mehr tun. Sowas ist mittelalterlich und überholt. Gerade wenn Kinder im Haus sind.
    Es lebe die Emanzipation! :D

    Melde mich gesund & munter zurück aus dem Urlaub! :D
    Und freue mich, dass dieser Thread nicht untergegangen ist!

    DarkEye
    Ich denke auch, dass man zwar in unserem Alter versuchen kann einen "Plan" für sein Leben aufzustellen. Aber trotzdem kommt dann vieles doch anders ...
    Wie ich aber schon sagte: In einigen Jahren, höchste Stufe der Karriere erreicht, Ruhestand. Wo wäre ich als Rentner dann ohne die Kinder, die andere für mich bekommen mussten, damit die jetzt für mich arbeiten und mir meine Rente finanzieren (und als Topverdiener möchte ich ja EIGENTLICH die Rente haben, um meinen Lebensstandart nicht zurückschrauben zu müssen) ...?

    Mir schmerzen nach diesen wenigen Zeilen schon die Finger- Hornhaut muss wieder nachwachsen! ;)

    Bei einigen dieser Sachen konnte ich nichtmehr und möchte euch das jetzt nicht vorenthalten ... frei nach dem Motto: Kindermund tut Wahrheit kund! :D
    (Die, die ich am besten fand, hab ich mal fett unterlegt!)

    In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelantine hingerichtet.
    Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse.
    Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.
    Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.
    Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.
    Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.
    Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid anziehen kann.
    Eine Lebensversicherung ist das Geld, das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt.
    Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden.
    Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.

    Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen.
    Adam und Eva lebten in Paris.
    Unter der Woche wohnt Gott im Himmel. Nur Sonntag kommt er in die Kirche.
    Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.
    Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel.
    Wenn man Kinder haben will, muss man entweder Sex machen oder heiraten.
    Heiraten ist gar nicht so schlimm. Ein bisschen Sex, aber sonst geht es...
    Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.
    Wenn Frauen zuviel Männersamen abbekommen, wachsen Ihnen kleine Bärte.
    Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.
    Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.
    Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.
    Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.
    Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.
    Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.
    Nachdem die Menschen aufgehört haben, Affen zu sein, wurden sie Ägypter.
    In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.
    Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.

    Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.
    Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schloßkirche zu Wittenberg schlug.
    Caesar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.
    Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte ...
    Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.
    Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.
    Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muß.
    Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.
    Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.
    Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.
    Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.
    Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.
    Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.
    Dort wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.
    Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstraßen pflanzten sich Männer und Frauen fort.
    In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.
    Die Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.
    Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen für's Papier, und vorne für's Harte.
    .... und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu. xD
    Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.
    Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.
    Vor 8 Tagen setzte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf ... Dieser befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle.
    Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.
    Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte.
    Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.
    Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.
    Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.
    Die Gleichberechtigung der Frau wurde verwirklicht. Dies gilt auch für den Verkehr. Auch hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.
    Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.
    Jetzt barg sich Tell hinter einem Busch, drückte los und das Werk der Befreiung war getan.
    Am Teich saß eine Magd und melkte eine Kuh. Im Wasser war es umgekehrt.
    Die Pferde trugen Rosetten in den Landesfarben am Kopf, am Geschirr und an den Schwänzen. Jeder Mann war ähnlich geschmückt.

    Ob alles wirklich von Kindern kommt, kann ich nicht versichern (und einiges ist auch arg anzüglich, schon fast ZU anzüglich?), aber ich hab Tränen gelacht! ^^

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Beweise bitte dahin. :hehe


    -bäääh- ^^:Schmoll
    Wie gemein. Boah ... in dieses Forum komme ich nicht mehr! xD
    Ich wollte doch nur wenigstens mal einen selbstaufgemachten Thread nicht in der Versenkung wissen (ist gut fürs Ego oder so! ;)).

    Manchmal fällt es mir übrigens auch schwer, hemmungslos auf kleine Kinder zuzugehen (im Kindergarten wird man ja öfters mal angesprochen!). Es ist halt schon schwierig. Aber ein Baby macht ja außer Plärren, Trinken, Schlafen und Windeln-Verschmutzen noch nicht viel. Und man kommt einem Kind, vor allem einem eigenen, doch schnell näher. -nick- ^^
    Ich denke aber, dass es nun mal Unterschiede gibt, ob man einen Nachkömmling von der ersten Stunde an kennt, oder ein fremdes Kindergartenkind trifft und mit ihm 'etwas anfangen soll'.
    Oder?

    Aalso .. ich möchte auch mal hier rein schreiben! :)

    Meinen Nick habe ich (wie sollte es bei mir anders sein) aus einem Buch, was sich kitschigerweise "Eulenmond" nennt. (Im Übrigen findet sich mein richtiger Name darin auch inform der Hauptperson ^^).
    "Federwolke" hieß ein kleines Indianermädchen, welches mit 3 oder 4 Jahren gestorben ist. Das ist sehr traurig und "Eulenmond" gehört zu den wenigen Büchern, bei denen ich Rotz und Wasser geheult habe, als Federwolke gestorben ist (vesinnbildlicht habe ich das kleine Mädchen mit meiner gleichaltrigen Schwester- und das fand ich halt sehr traurig :(, die Vorstellung: Meine Schwester tot.)
    Der Name hat sich dann eben bei mir eingebrannt und so habe ich mich hier so genannt.
    Ich kann das Buch übrigens sehr empfehlen- trotz des blöden Namens! xD

    Auf keinen Fall!
    Den Thread hier geb ich jetzt nicht so schnell wieder auf! ;)
    Für diesen Thread kämpfe ich bis auf's letzte Hemd. xD
    Ich will nicht, dass das hier in der Versenkung verschwindet.
    Ihr könnt hier ruhig weiterreden, auch, wenn ihr dieses Buch vielleicht nicht gelesen habt. Wollte ja eigentlich nur kurz beschreiben! -nick-
    Also ...? Nachwuchs: Ja oder Nein?

    (Bitte, bitte lasst mich nicht hängen! ^^)

    -seufz-
    Nein, nein, nein.
    In gewisser Weise muss ich Zauberkatze schon ein wenig Recht geben- zumindest in ihrem letzten Punkt (auch, wenn ich mich da ein wenig anders ausgedrückt hätte).
    Kennt ihr diese Sendung, die mal auf RTL II oder Vox oder dergleichen kam?
    "Wer ist der Vater?"
    Da ging es darum, dass junge Mädchen nicht wussten, wer der Vater ihres Kindes ist und öffentlich wurde das dann ausgeschlachtet- große Eifersuchtsszenen inklusive.
    Ich hab bei dieser Sendung echt (sorry) das Kotzen bekommen. Zwar mag ich jetzt nicht den Moralapostel spielen, das tu ich oft genug, aber wo bleiben dabei die Werte? "Naja, ja, scheiße, ich hatte halt mit beiden Sex. Mist."
    Für mich ist sowas unterstes Niveau und da braucht sich niemand fragen, warum tausende von Teens schwanger werden.
    Der einfachste Weg danach ist dann natürlich (natürlich!!) die Abtreibung. Ab in die Mülltonne.
    Zum einen das.
    Zum anderen sind auch die Politiker daran Schuld, dass Frauen, besonders junge Frauen, vor der großen Frage Kind oder Karriere stehen. (Dazu hatte wir uns auch schonmal unter http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51637 ausgetauscht). An dieser "Front" müsste dringend etwas getan werden. Da müssten Arbeitgeber Subventionen erhalten, wenn sie Frauen mit Kindern anstellen, da müssten Tagesmütter bereitgestellt werden, die vom Staat finanziert werden und die Mütter der Kinder arbeiten können, da müssten Kinderkrippen- und Kindergartenplätze kostenlos und in größeren Maßen zur Verfügung gestellt werden. Frauen müssten dann gezwungen werden wieder arbeiten zu gehen und sich nicht auf Kosten von Kinder- und Erziehungsgeld durchs Leben zu gammeln. Aber es wird ja nichts dergleichen getan.
    Nein, stattdessen unterhält man sich über Steuerentlastungen für Reiche oder über Diäten der Politiker oder über Abfindungen für Herrn Hartz und Co.! :(
    Tut doch etwas!
    Und wenn genau das passieren würde, Kinderpolitk in Deutschland, gäbe es keine 135.000 Abtreibungen jährlich in Deutschland und dann würden wir auch irgendwann auf unsere 1Millionen Kinder kommen, die Deutschland jedes Jahr bekommen müsste, um zu wachsen. ...
    Ich freu mich auf die Zeit, in der WIR alle in Rente gehen ...
    Denn dann haben wir ein Problem.
    Und dann werden wir sehen, wo wir bleiben, wenn unsere Renten gekürzt werden, wenn die junge Bevölkerung überwiegend aus Pflegepersonal und Ärzten besteht ...

    Schöner Thread! :D

    Also, öhm ... ich werde heute weltbewegende Dinge tun wie ...
    - jetzt mein Zimmer aufräumen
    - Buch lesen
    - Tisch decken, essen, mit Hund rausgehen
    - nachmittags einkaufen mit Mama, mir vielleicht "Harry Potter and the Half-Blood Prince" kaufen
    - abends zur besten Freundin, zusammen nochmal mit Hund nach draußen
    - chatten, "Herr der Ringe - Die zwei Türme" weiter anguggen! xD
    ... und mich natürlich hier im Forum melden! -nick-

    Ich wünsche euch allen einen ereignisreichen Tag!

    Mal so als Hinweis ...
    (Ich weiß nicht, ob das schon mal so erwähnt wurde, ich hab jetzt nicht alle 88 Beiträge gelesen...)

    Es ist nun so, dass unser liebes "Simsforum" als Hintergrundfarbe überwiegend blau besitzt. In dem Fall, denke ich, denken die meisten zuerst an blau, weil man durch die Farben hier wohl doch irgendwie beeinflusst wird.

    Ich hab den Test schonmal auf einer anderen Seite gemacht.
    DA war der Hintergrund rot.
    Und DA habe ich sofort an rot und Hammer gedacht! ;)

    Würde ich den Test noch nicht kennen, würde ich -schätze ich- hier sofort an blau und Hammer denken.
    Ich weiß nicht ...?

    @ Frolic:
    Im übrigen frage ich mich das auch! xD