Beiträge von Wolkenfeder

    Bei Head & Shoulders wäre ich ganz, ganz vorsichtig.
    Hab ich einige Zeit genommen, hat mir die Haare komplett kaputt gemacht und meine Kopfhaut war ein einziges Juckparadies. Zudem fetteten meine Haare davon NOCH mehr und meine Locken hingen sich furchtbar schnell aus (beschwerend?)..


    Ich benutze Alverde-Shampoo. Das grüne Shampoo und die gelbe Spülung. :)
    Sehr begeistert bin ich auch von diesem braunen Balea Shampoo mit Walnuss und Avocadoöl (hat auch ein Ökotest: Gut. Ich bin eh ein fanatischer "Ökotest (sehr) gut"-Käufer!) (:

    @ Däumelinchen


    Die Tagescreme von Alverde von dm.
    Nennt sich Alverde-Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera für Normale Haut und Mischhaut, benutz ich schon sehr lange und vertrag ich bestens. Kann ich also sehr empfehlen. Fettet nicht übermäßig, zieht schnell ein - alles so, wie Du es gern hättest. :)

    @ Simply..
    Du, dieses Phänomen kenn ich aber auch. Während Krankheiten ist die Haut so, wie sie immer sein sollte.
    Meine Theorie sieht so aus, dass es einfach daran liegt, dass man im Krankheitsfall ja eher liegt und schläft. Wenn man aber gesund ist und zum Beispiel zur Schule geht, fuhrwerkt man mehr in seinem Gesicht herum. Bei mir ist das zumindest so. Man stützt während des Unterrichts den Kopf mit den Händen (Hände! Ih!), fährt sich mal über Stirn und Haare ... ich zumindest neige dazu das unbewusst zu machen. Man setzt sich eine Mütze auf, streicht sich Haare aus Stirn und Gesicht ... wie gesagt, ist meine Theorie! :)
    Aber Du hast recht - es könnte auch am Make-up liegen..

    Im klassischen Sinne passt das jetzt zwar leider nicht hierher, aber ich mag nicht unbedingt extra einen alten Thread herauskramen deswegen. Ich habe eigentlich nichtmal eine konkrete Frage, frage aber trotzdem mal, weil ich es ... gruselig finde. ^^


    Ich werde ja nun bald 20, aber habe tatsächlich das Gefühl in die Pubertät zurückzukehren. All meine Winterpullover vom letzten Jahr sind mir zum Großteil an den Ärmeln zu kurz geworden, ich bin in kürzester Zeit von 175 auf knapp 176 gewachsen und - der Oberhammer - seit neustem kann ich in Schuhläden nicht mehr problemlos Schuhe kaufen, da mein linker Fuß scheinbar größer ist als mein rechter. Links 40, rechts 39. Zudem habe ich heute morgen voller Entsetzen festgestellt, dass ich wieder Pickel habe. Ich hatte ab und an mit 15, 16, 17 ein, zwei Pickel, aber tatsächlich habe ich jetzt drei riesig-große Pickel mitten im Gesicht. Ich mein ... mich würde es nicht stören, nach ein paar Tagen sind die bestimmt wieder weg und ich will auch nicht unbedingt hochnäsig tun, aber ... aaaaaaaah?!
    Ich WACHSE und bekomme PICKEL mit Anfang 20??
    Ist das normal?
    Kann es sich jemand erklären? Oder mir sagen, dass der Höhepunkt meines Lebens vorbei ist und ich nun beginne wieder immer jünger und jünger zu werden? :D


    *lach*

    Kinderfotos!! :D
    Bin richtig begeistert, ich finde nichts faszinierender als Vergleiche von kindlichen Gesichtszügen mit den jetzigen. Man erkennt schon Eure Gesichtszüge, aber eben noch auf so kindlicher Basis, hach! (: Süß.


    Hazii? H&M rockt, dieses rosa Kleidchen hat meine kleine Schwester auch - steht Dir sehr gut! *lach*


    Ich mag auch ...



    War zur Hochzeit meiner Eltern! :]

    Wir haben dann sozusagen heute Nacht 2mal 03:00 Uhr. :)


    Ähm, nee.
    Zweimal 02:00Uhr. :]
    Ist ziemlich witzig eigentlich, find ich. Werd ich mir in Zukunft öfter angucken! (:
    02:59:58
    02:59:59
    02:00:00


    Man kann sich das übrigens über die Eselsbrücke ganz gut merken, dass man die Uhr immer "dem Sommer zudreht". Da jetzt der Sommer hinter uns liegt, dreht man zurück. So hab ich mir das zumindest gemerkt.
    Und, ja, irgendwie find ich es aber ganz schön, dass es erst halb 10 ist jetzt..

    Ich persönlich halte den Test für totalen Quatsch.
    Sowohl mein Papa als auch meine zwei Onkels haben haargenau den selben Stil zu schreiben und wir sind allesamt doch recht unterschiedlich, finde ich.


    [FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica]Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
    Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
    wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
    ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.


    Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
    Mit viel Verständnis für die Belange anderer.


    Josi ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
    Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
    rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.


    Sie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
    Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.


    Josi ist überdurchschnittlich intelligent.
    Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.


    Josi legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
    Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.


    Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.


    Josi ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.


    Sie ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
    plötzlich auftretenden Widerständen von ihrer Seite überrascht.


    [/FONT][/FONT]Wie darf man das verstehen, dass Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt werden? Eigentlich ... hm, weiß auch nicht. Ja und nein.
    Ich bin gut darin Menschen auf Distanz zu halten, das stimmt ... übermäßig kontaktfreudig bin ich allerdings auf jeden Fall nicht.
    Naja.
    Trotzdem ganz lustig! :)


    EDIT.
    Jetzt hab ich den Test so schlecht gemacht..
    Nachdem aber mein bester Freund das mal probiert hat, bin ich ehrlich gesagt ein wenig überwältigt. Ich hab ihm das nicht abgenommen, als er mir das Ergebnis geschickt hat. Da stimmte zu nahezu neunundneunzig Prozent alles. Unfassbar.
    ...

    Kommis gab's per Karma. ... (:


    Und uns, meine kleine Schwester und mich, gab's vor der Kamera! :)
    Heute taufrisch alle Fotos vom Fotografen abgeholt und (wie ich es mir gewünscht hatte) sehr augenlastig. Hihi.



    Die obligatorische Fliege an der Decke..


    --> Augenvergleich, Teil 5332.
    Wunderschönes klares blau trifft auf ... undefinierbare Masse. ^^


    --> Der Unterhaltungsfaktor von Harry Potters "The mysterious ticking noise".
    Das "Dumbledore" liegt mir noch auf den Lippen. *lach*
    Aber: Ich mag den Ausdruck meiner Schwester hier so sehr, GENAUSO lacht sie.
    Diverse Körperteile von mir möge man bitte großzügig ignorieren.


    Fotografenbilder.. Jaja.
    Immer unfassbar gestellt, aber ... doch ab und an mal etwas anderes..

    Eure Argumentationsketten jeweils haben allesamt einen wahren Kern, wie ich finde. Und ich mag mich ehrlich gesagt auch gar nicht auf eine spezielle Seite begeben, weil ich es tatsächlich für unmögliche halte eine "richtige" Lösung zu finden (wo gibt es die schon).
    Nur würde ich gerne eine Sache zu bedenken geben ...

    Der Einfluss der gewonnen Erkenntnisse wird für den Einzelnen sich ungefähr auf der Ebene des umkippenden Reissacks in China befinden. Es ändert nichts daran, dass auf dem Küchentisch Rechnungen liegen, die bezahlt werden müssen, man Geld verdienen muss, man älter wird und morgens sein Frühstücksei futtert. Die Frage also: Wozu?


    Genau das sagte man sicherlich auch, als schlaue Menschen begannen ganz und gar verschiedene Dinge zu erforschen. Ich meine .... irgendwann haben überaus kreativ-wahnwitzige Menschen damit begonnen die Elektrizität im kleinen Maße für sich zu entdecken.
    Ich hab mal nachgeguckt ... William Gilbert hat als einer der ersten kleine Entdeckungen gemacht, er wird bei Wikipedia als "Wegbereiter" der naturwissenschaftlichen Forschung bezeichnet. 1601 war das. 1601 - sicherlich keine Zeit, in der man potenziell neue Sachen entdeckt, weil das oberste Prioritäten hat.
    Aber ... der Mann war scheinbar neugierig.
    Was ich damit sagen will ist, dass er durch erste Forschungen und später natürlich auch viele andere Wissenschaftlicher darüber hinaus Dinge getan haben, die die "normalen" Leute irgendwie lächerlich fanden. Wie toll ist es, dass da ein paar kleine Funken springen für einen englischen Bauer XYZ, der seine siebenköpfige Familie durchbringen muss?
    Gleich Null.
    Nach damaligem Standart waren Investitionen, die auch später in neue Projekte gesteckt wurden, sicherlich auch nicht unbedingt ganz niedrig. Wieviele berühmte Leute haben etwas investiert, damit sie ihre Ideen beweisen, entdecken, belegen ... wie auch immer, konnten?


    Mir fällt da Galileo Galilei ein. Er baute sich ein Fernrohr, um Beobachtungen durchzuführen? Welche Prioriäten hatten Fernrohre? Gewiss wenige. Es war "Spielerei". Dinge, die man einfach nicht zu erforschen hatte, weil sie waren etwas NEUES. Und sowieso von Gott gegeben. Neues wird aus merkwürdigen Gründen immer abgelehnt. Ist es die Angst vor Veränderung?


    Die Kirche wurde panisch, als Galilei behauptete, die Erde wäre NICHT der Fixpunkt des Universums, die Erde wäre keine Scheibe. Ketzer, so ein Schwindler.. Er beharrte auf seine Meinung. Und die Kirche sprach von Sünde und dem Untergang der Welt für solche Zuwiderhandlungen gegen Gott. Irgendsowas.


    Hör mal, ich will nicht den Oberlehrer spielen!
    Aber es gab zu jeder Zeit, in der Erforschungen gemacht wurden, Dinge, die wichtiger erschienen. Es gab Dinge, die die Menschen mehr interessierten. Das bestellte Feld. Dürre. Regen. Die hochschwangere, totkranke Mutter von neun Kindern. Hunger. Kriege.


    Letztlich haben diese Erfinder, die sich gegen den jeweiligen Zeitgeist durchgesetzt haben, für uns alle allerhand geschaffen. Ich nämlich mag die Elektrizität. Und das Zitat "Und sie bewegt sich doch!" find ich auch manchmal ganz brauchbar! :p
    Es gab natürlich auch Forschungen, die uns keinen Nutzen gebracht haben. Vielleicht wird uns auch die Suche nach diesem Higgs-Teilchen zum Schluss nichts weiter bringen, außer, dass wir weiterhin wissen, dass das Teil winzig klein ist (wäre die Erde (!) ein Atom, wäre dieses Higgs-Ding so groß wie eine Apfelsine!). Ich habe kein Problem damit, dass sie danach suchen. Man scheint sich davon viel zu erhoffen und ich bin mir sehr sicher, dass man nicht aus lieber Langeweile ein kilometerlange Röhre ins Erdreich buddelt. Was, wenn man damit tatsächlich etwas für die Zukunft der Erde tun kann?!
    Dass die Welt untergeht ... halte ich in diesem Zusammenhang für sehr lächerlich. Aber über diese emotionale Schiene wird immer versucht die Aufmerksamkeit und Medienkonsumierung der Leute zu wecken.


    Haltet mich für egoistisch! Denn natürlich weiß auch ich, dass in Afrika Kinder verhungern. Aber reden können wir ja alle gut. Ich vermute, dass die allerwenigsten von uns hier aktiv etwas tun. Wir kaufen mal einen Kasten Wernesgrüner, meinen damit etwas gutes zu tun und die volle Dröhnung für den Freitagabend ist auch noch drin (LÖÖL).
    Aber etwas konkretes tut doch eh kaum jemand. Aber herummeckern, wenn die "Großen" nichts tun, das geht dann wieder.

    Hätt ich auch nie gedacht, dass ich mal hier so reinschreib, aber ich bin ehrlich ... völlig ,betrunken. LÖÖL.
    Allerdings bedeutet es sowieso, dass Betrunkenheit bei mir schon nach zwei Weingläsern einsetzt.


    Er mein bester Freund, hahahaha, der das ja nicht mehr ist, der ist der, den ich liebe, aber offiziell ist er ja nichts anderes, bat mich um einen kleinen Spaziergang, kurz vor Mitternfacht.
    Und? Plötzlich lag da, als wir ankamen, eine weiche Decke auf der Bank, Wein, Weingläser, Obst, Saft. Hmmmm. Romantisch, ehrlich. Also saßen wir da, haben geredet und ... nebenbei eine Flasche Wein ausgetrunken. :roftl


    Jetzt ... ähm, geht es mir gerade nicht so gut. Wri sind schwankend und taumelnd heimgelaufen, der verträgt nämlich NOCH weniger als ich, mag gar nicht wissen, wie es IHM jetzt geht, denn er musste ja noch alleine zurück zu sich nach Hause.


    Ey, hier dreht sich alles, das ist ja kaum zu fassen. Hab ich noch nie so erlebt. Aber ich vertrag ja auch nichts.


    Ansatzweise "enthemmt" waren wir auf jeden Fall, oh ja. ^^


    Ich will in mein Bett.

    Oh, man, Mädels, Ihr ahnt nicht, wie puderrot ich gerade geworden bin! *schäm*
    "Stampfer", das ist heftig und war nicht böse oder arrogant-abwertend gemeint, war es aber..


    Ich bin weder ultradünn noch sonstirgendetwas. Ich hab nur im Verhältnis sehr schmale Waden und deswegen bekomm ich ehrlich jedesmal Drepessionen, wenn ich auf der Suche nach relativ enganliegenden Stiefeln bin.
    Tut mir ehrlich leid, ich wollte nicht beleidigend werden..


    @ LaFeltrinelli ... ähm ...
    Danke für den Tipp. Bin begeistert.

    Ich hab kein Problem mit der Länge und bin etwa gleich groß wie du. Bei Levis und Replay zumindest werde ich immer fündig, ohne Hochwasser.


    Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
    Nur muss ich auch sagen, dass ich für eine Hose eigentlich nicht unbedingt gern solche Unsummen ausgebe. Bei über 40 Euro werd ich schon knausrig. Das ist es mir ehrlich gesagt meistens nicht wert.
    Aber ... wahrscheinlich sollte ich dann nicht meckern.


    Zur Schuhsache:
    Ich HASSE Schuhe kaufen. Deswegen hab ich auch nicht allzuviele. ^^
    Allein meine Odyssee beim letzten Stiefelkauf hat bis heute weitreichende Folgen, die mich aus jeglichen Schuhgeschäften fernhält.
    Da ist es wieder das selbe wie beim Hosenkauf ... ich hab recht schmale Waden und ziehe jedesmal in Erwägung auch noch meinen anderen Fuß mit in EINEN der Stiefel zu stecken, wenn ich auf der Suche nach Stiefeln bin.
    Ich mein - manchmal mag man auch einen Rock zu Stiefeln anziehen und nicht dreifachdicke Jeans reinstopfen. Nein, bei mir ist IMMER massig Platz.
    Stiefel ohne Stulpen gängen bei mir gar nicht.
    Wieso wird wieder davon ausgegangen, dass wir alle extreme Stampfer haben? :x


    Somit hab ich ein paar Ballerinas, Sandalen, Halb- und offene Schuhe, Chucks, zwei Paar Stiefel. Ein Paar auch noch mit Absatz, aber allein das Gestöckel geht mir tierisch auf die Nerven.


    Hach, immer schön negativ..

    Stellt sich die Frage, warum wir uns "unter den Scheffel stellen".
    Wirklich nur, weil wir nicht auffallen wollen?
    Um gegenüber irgendwelchen Kerlen nicht besorgniserregend groß rüberzukommen?
    Wenn letzteres zutrifft - warum eigentlich nicht?


    Was mich auch immer wieder ärgert ist, dass zwar in den Medien die riesiggroßen Frauen als das Non-plus-ultra dargestellt werden, ich aber schon bei meinen noch realtiv "kleinen" 1,75 m kaum irgendwelche Hosen finde. Maximal Hochwasser.
    Länge 34 ist mir meistens zu kurz, Länge 36 zu groß. 35 wäre toll.
    Gut, aber das war ja nicht das Thema.


    Mal eine andere Frage ... was haltet Ihr von diesem aktuellen Boyfriend-Style? Also Klamotten, die aussehen, als hätte man sie vom Freund geklaut?

    2. Als ich mir das letzte mal die Beine gewachst habe, hatte ich schon eine leichte Bräune. Aber irgendwie haben die Wachsstreifen nicht nur die Haare abgezogen sonder auch die Bräune! :hua


    Eigentlich ist das kaum möglich.
    Kann es sein, dass Du diverse Produkte verwendet hast, die der Haut eine leichte Bräune geben?
    Eigentlich nur dann könnte ich mir das vorstellen..

    Ich weiß nicht..
    Nicht unbedingt.


    Ich hatte zum Beispiel bis vor einigen Monaten richtig lange Haare.
    Nun hab ich sie kurz und gestuft und mit Pony.
    Und finde, dass ich dadurch wesentlich jünger wirke.
    Könnte aber auch daran liegen, dass ich viele Locken habe?

    und schlussendlich teena!! ah, ich find irgendwie, mit der neuen frisur siehst du so alt aus XD ich waere dafuer gewesen, die haare im grundschnitt so zu lassen, und den pony rauswachsen lassen.. aber naja. wenns dir so gefaellt, dann kann keiner was dagegen sagen ;)


    Meiner Meinung nach aber ist DAS die typische Art, wie Frisöre die Haare föhnen. Da sieht man oft gleich mal völlig anders aus als wie, wenn man die Haare "selber macht".
    Denn wenn ich die Frisur von Tina richtig angucke, dann ist doch einfach nur der Pony kürzer und die Haarlänge, oder? Der Rest ist so aufgeföhnt.


    Tina ist heute mein Lieblingsthema, scheint mir! ^^

    Wann immer ich angemalte Fingernägel sehe, läufts mir schauerhaft und eiskalt den Rücken runter.
    Ich finde das unpraktisch und vor allem überflüssig. Nichts gegen gepflegte Fingernägel, aber wozu irgendwelche bunten Farben oder gar übertriebene Bildchen?
    Wenn man den ganzen Tag über nichts handfestes mit seinen Fingern zu tun hat und bei jeder Bewegung darauf aufpassen muss, dass das Strasssteinchen nicht abfällt - von mir aus. Aber selbst dann hab ich Vorurteile.
    Ich mag meine Fingernägel sehr, aber ich käm nie auf die Idee sie zu lackieren. Pflegen und feilen und sowas ... klar. DAS schon.
    Wenn aber vor mir jemand an der Kasse steht, in seiner Geldbörse herumwühlt und das schwarz/grün/pink so furchtbar abblättert, könnte ich mich hinwerfen vor Widerwillen und Abscheu. Zumal ich im Umgang mit meinen Kids eh täglich in Schlamm, Dreck und Seifenwasser herumpatsche, fänd ich das für mich schlicht unpassend.
    Aber auch so, nee. Jeder kann machen was er will, sicher. Meine Meinung bleibt dennoch die selbe.
    Und es kann mir auch jeder jederzeit erzählen, dass diverse Verziehungen WIRKLICH halten.. Hah. Sobald Dreck an ach-so-feine Gebilde kommt, sieht auch das nicht mehr schön aus. Ist so.
    Als Kunst hab ich nichts gegen Verfeinerung der Fingernägel.
    Aber sobald jemand meint, mit sowas im Alltag aufzukreuzen, werde ich unrealistisch und abwertend.

    Ich hab heute übrigens damit angefangen und es funktioniert tatsächlich ohne kämmen etc. :eek: Sehr tolles Ergebniss erzielt! Freu mich schon drauf damit weiterzumachen.


    Du meinst, als Lockenkopf sollte man damit aufhören die Haare zu kämmen? Im Ernst? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Also ... so recht vorstellen kann ich es mir nicht.
    Vielleicht werd ich mir dieses Buch auch mal zulegen! :)
    Im Moment haben meine Locken und ich mal wieder eine kleine Sinnkrise.


    @ animegirl93
    Ich vermute, sie meint dieses hier?
    Die Erfahrungsberichte von ciao.de klingen zumindest schonmal sehr positiv.


    Und im Moment sind mir alle Mittel recht meine Haare wieder ein bisschen auf Vordermann zu bringen.


    Habt Ihr schonmal probiert Olivenöl in die Haare zu schmieren?
    Das soll, angeblich, gerade bei Locken, die ja eh mal schnell spröde und trocken wirken, ganz gut helfen. Hat das von Euch mal jemand getestet?
    Oder andere diverse Hausmittelchen bei fehlendem Glanz?


    ##
    Oooh, na gut, ein anderes Gel, aber so ähnlich. :D