Beiträge von Wolkenfeder

    Gehen die Schriften mit Firefox irgendwie nicht? Ich hab nämlich den ganzen Tag keine Probleme gehabt.


    Doch, eigentlich schon, Firefox benutz ich nämlich auch hatte Gelegenheit mir Augenschmerzen von dem knallroten Hintergrund zu holen (ich war allerdings irgendwann so schlau und hab einfach alles markiert, sodass es grau hinterlegt war :applaus) ... Du hast also defintiv etwas verpasst. :D


    Aber ... nächstes Jahr bestimmt wieder, vermute ich? ^^

    @ wawa & lucid dream


    :roftl
    Ich hab mich jetzt auch mindestens dreimal belehren lassen müssen.
    Auf mein Alter guckt dabei aber irgendwie niemand! :D


    April-Scherze für Fortgeschrittene.
    Hach, wie arrogant. Trotzdem..


    Lustig wie manche auf solche sachen doch reinfallen. Wenn die Meldung echt wäre, würde wohl kaum einer Sims 3 noch kaufen wollen.


    Wieso nicht? Gerade für uns Ältere doch ideal.
    Ich hätte mich über eine Sims 3 ab 16 auch gefreut. Geheime Phantasien ausleben und so, siehe Shoshana und miep!
    Allerdings kann es sich EA garantiert nicht leisten, auf die kaufkräftigen 11-15-Jährigen zu verzichten, die potenziell weniger saugen als die Älteren (mein ja nur).


    PS: Ich weine immernoch.

    Ich gehe natürlich auch je nachdem ins Bett, wie spät ich morgens aufstehen muss und das ist als Student ja doch sehr unterschiedlich.


    Prinzipiell reichen mir 6-7 Stunden in der Woche vollkommen aus, ich hab aber auch keine Probleme damit, wenn es einmal nur 5 oder knapp 6 Stunden geworden sind.
    Am Wochenende schlaf ich dann allerdings auch mal 9-10 Stunden, vermeide das aber möglichst, da ich sonst an Sonntagabenden erst gegen 2 einschlafen kann, weil ich nach soviel Schlaf einfach nicht müde werde.


    Ich hab schon als Baby nicht viel geschlafen, schon mit 2 Jahren hab ich den Mittagsschlaf saußen lassen! :D

    Soweit ich weiß, wurde in Erfurt damals für Robert eine Kerze aufgestellt.
    Warum also jetzt nicht?
    (Bezeichnenderweise hat eine der aufgestellten Kerzen damals nicht gebrannt, ist immer wieder ausgegangen, und man sah es als Fügung, dass Robert es also nicht verdient hätte. So leicht werden Ereignisse mystifiziert.)


    Was mich persönlich sehr gestört hat ist, dass Tim nicht angemessen beerdigt wurde. Niemand verlangt eine aufwendige Trauerfeier, aber trotzdem war Tim ein Mensch und hat angeblich auf einem anonymen Friedhof nicht einmal das letzte Geleit von einem Pfarrer/Priester erhalten. Wieso nicht?
    Aus rein theologischer Sicht versteh ich nicht, warum irgendein Pfarrer/Priester dies nicht für seine Pflicht hält, denn er müsste gelernt haben, dass aus biblischer Sicht den Menschen ein Urteil über gut und böse nicht zusteht, sondern dass nur Gott allein richten darf - solang soll man alle gleich behandeln.
    Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt keine Religionsstunde halten, zumal die Meinung über Glauben jedem selbst zusteht, aber warum sucht man nicht einen Geistlichen, der ihm das letzte Geleit spricht. Angst vor Schlagzeilen a lá "DIESER GEISTLICHE (roter Pfeil) SEGNETE EINEN 15-FACHEN MÖRDER" ...??
    Ich versteh das nicht..


    Genauso verstehe ich nicht, warum Tims Eltern nicht auch irgendwie um Tim trauern dürfen. Sie haben trotz allem einen Sohn verloren, der abgesehen von wenigen Stunden Anfang März fünfzehn Jahre lang ihr Sohn war!
    Moralbildung in der Gesellschaft..
    Angeblich hätten die Eltern der verstorbenen Schüler gefordert, dass in Zukunft nicht mehr über den Amokschützen berichtet werden dürfe - weder Namen, noch persönliche Hintergründe. Weil er dann zu MENSCHLICH wird?

    ein vater, der ein erfolgreiches unternehmen führt und ein sohn, der einen realschulabschluss von 3,5 hat?!


    Also, hm. :misstrau
    Wo genau liegt da die Logik?
    Erfolgreiche Eltern = guter Schüler.
    Nicht erfolgreiche Eltern = schlechter Schüler?


    Mit soetwas wäre ich ja sehr vorsichtig..


    Achso, fast vergessen:
    @ Schwarze Robe.
    Mir war das winzige Detail entgangen, dass Ihr an der Nachbarschule eine Drohung hattet. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht in Deiner Haut hätte stecken wollen. Furchtbar.

    @ Schwarze Robe.


    Bitte entschuldige meine Neugier und diese direkte Frage, aber was genau ist da bei Euch passiert an der Schule?
    Zugegebenermaßen klingt das unglaublich heftig, was Du hier so andeutest..

    Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich finde es irgendwie krass, dass im Gedankenthread über Hosen diskutiert wurde, während am Morgen ein Amoklauf verübt wurde.


    Renesmee, ersteinmal möchte ich wirklich sagen, dass mich Dein Beitrag sehr bewegt hast und Du in jedem Punkt recht hast. Es kann nicht sein, dass so vielen Leuten sowas egal ist, dass sie ihre Welt sich weiter drehen lassen und meinen, dass ein bisschen Anteilnahme oder gar eine Schweigeminute total "sinnlos" wären und sie es für unnötig halten Gedanken daran zu verschwenden.


    Wir sind alle furchtbar entsetzt und unfassbar geschockt.
    Das siehst Du auch daran, dass sich dieser Thread innerhalb von wenigen Stunden so sehr gefüllt hat, dass alle ihre Meinung äußern.
    Trotz allem bleibt eine Diskussion zu den Egoshootern, Gründen, dem "Warum?" nicht aus. Dieses "Warum?" kann auch der Grund sein, weswegen gleich Diskussionen darüber entbrennen. Auch ich sehe den Grund nicht in diesen Spielen. Sie verleiten nicht dazu, aber sie können dazu bewegen es tatsächlich zu tun, was sie ohnehin schon vorhatten.


    Unbedingt sagen mag ich auch etwas zu dem, was ich da oben zitiert habe: Auch ich war an dieser Hosendiskussion beteiligt und das garantiert nicht, weil mich die schrecklichen Ereignisse von Winnenden nicht völlig aus der Bahn geworfen hätten. Ich bin nicht auf simsforum.de gegangen, nachdem ich Nachrichten geschaut habe, und habe mir überlegt: So, heute mag ich gern eine völlig banale Diskussion über Hosen führen, die Nachrichten sind gerade zu langweilig geworden und es gibt ja eh keine neuen Erkenntnisse.
    Es geschehen - und da lass ich mal den Moralapostel raushängen - passieren täglich solche furchtbaren Dinge, ohne dass wir alle im Gedankenthread vor Entsetzen die Backen aufpusten. Anschlag im Irak. Autobombe gezündet. Selbstmordattentäter. 12 Tote, 53 Tote, 4 Tote.
    Das "interessiert" uns doch in dem Sinne auch nicht? Wir finden es furchtbar, wenn wir es zufällig in den Nachrichten mitbekommen, aber es wäre einfach nicht richtig jetzt zu sagen, dass wir doch alle so blöd sind und uns einen feuchten Dreck darum kehren, was da in Winnenden passiert ist.. Weil es IST nicht so. Es bewegt uns alle - ob mit oder ohne Hosendiskussion.


    Im übrigen habe ich mich etwas gefragt, als ich DIES heute gelesen habe: Inwiefern würden WIR es hier im Forum ernst nehmen, wenn irgendwer ... sei es im Gedankenthread oder sonstwo, ankündigen würde, dass er morgen Amok laufen würde. Oder käme daraufhin auch nur ein "LOL" wie von "Bernd" in dem eben genannten Artikel?
    Wirklich, wenn man ehrlich ist ...
    Ich weiß es nicht. Es wird soviel Müll geschrieben im Internet, würde man ehrlich zu seinen Eltern gehen und sagen: "Mama, da hat jemand im Forum geschrieben, dass er morgen Amok läuft. Rufen wir die Polizei?" ...


    Hach man..

    Es gibt nur eine Sache, die ich nicht verstehe:


    [...]


    Klar, ist es erschreckend und regt zum Nachdenken an, aber das es Leute so übertreiben müssen?


    Ich vermute, dass das daran liegt, dass mit Trittbrettfahrern gerechnet wird und die Sache eines möglichen Amoklaufs wieder mehr in die die Gedanken der Menschen gekommen sind.


    Ich bin leider auf den Sprung und hab keine Zeit viel zu schreiben, finde es aber interessant, was Ihr hier schon so zusammengeschrieben habt und ich muss heute Abend unbedingt nochmal in Ruhe nachlesen.


    Nur einwas mag ich gerne noch loswerden:
    Ich bin wirklich, WIRKLICH kein Fan der Bild-Zeitung. Aber trotz allem, während dieses ganzen Chaos gestern, war doch sie es, die am allerschnellsten die neusten Erkenntnisse veröffentlich hat.
    Meine Mama rief mich kurz vor 12 zu sich und erzählte mir davon, zu dem Zeitpunkt wusste noch niemand etwas. Manche Berichterstattungen im Fernsehen meinten der Täter wäre schon gefasst, andere sagten, der Täter würde noch leben..
    Irgendwann später hab ich dann angefangen ein bisschen zu surfen, landete dabei auch auf bild.de und erfuhr dort einiges mehr, als bei den Nachrichtensendern.
    Woran liegt das?
    Muss man das nun gut oder schlecht finden?

    Ich hab auch Augenringe, an denen ich immer versuche vorbeizugucken..
    Allerdings sind sie bei mir erblich bedingt, mein Papa hat ebenso wie ich diesen Hang dazu.
    Empfehlen kann ich Dir, selbst, wenn Du nicht so der Schminktyp bist, einen Concealer, den es zum Teil auch speziell für die Augenpartien gibt. Damit verschwinden die Augenringe zwar nicht komplett, aber werden auf jeden Fall gemildert und fallen nicht mehr so sehr auf. Oder auf den Sommer warten, da werden sie durch die Bräune im Gesicht ein wenig abgeschwächt. :)
    Bei diversen Salben oder Cremen hab ich bisher - muss ich ehrlich zugeben - noch keinerlei Wirkungen feststellen können. Aber das liegt, denke ich, wie oben schon gesagt, daran, dass ich sie (leider) geerbt habe. Ich denke bei erblich bedingten Augenringen kann man mit Cremen sowieso relativ wenig machen?
    Oder ich hab einfach die falschen Produkte ausprobiert..

    Was ich ja an Germanys Next Topmodel schlimm finde ist ja Heidi... wie die den Fotografen immer reinredet... Hab ich was verpasst oder war Heide zufällig noch Starfotografin o. Ä.? -.-


    Sobald ich diese Frau sehe, bekomm ich Aggressionen.
    Wäh, dieses Gekreische und ihre furchtbar schrille Stimmen bringen mich nach fünf Minuten dazu panisch nach Ohropax oder der Fernbedienung zu suchen.
    Ich finde sie noch nichtmal hübsch! :x
    Ja, klar. Werbemodel und so. Aber mir gefällt sie nicht. Dieses Getue, Geschmatze und Geknutsche, wenn sie jemandem trifft. "Mmmmmmmpfah". Ist das toll? Hipp? "Macht" man das so?
    Sie sieht nett aus, das leugne ich nicht, vor allem nach drei Schwangerschaften. Bewundernswert. Aber sobald sie den Mund aufmacht, ist mir auch das egal.

    Mal ehrlich könnt ihr euch ne 6-jährige vorstellen die Ingeborg heißt??? :misstrau


    Naja, nee! :D
    Aber vor einigen Jahren hätte es auch niemand für möglich gehalten, dass solche "alten" Namen wie Emma oder Karl mal wieder modern werden würden. Ist alles eine Zeitfrage. (Dass Leggins mal wieder modern würden, hätten viele "Ältere" auch nicht gedacht - sagen sie.)
    Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Namen Elfriede oder Gerhard oder eben Ingeborg mal wieder eine Renaissance erleben!


    Ein paar Namen, mit denen ich negative Sachen assoziiere?
    Ohjah. Sehr.
    Lustigerweise war dieser Name, bei dem ich JETZT regelmäßig zusammenzucke, früher mal mein Lieblingsnamen und meine allerliebste Barbie hieß so. Das Leben nimmt schon groteske Wege..


    Zitat von Vercula

    Ausserdem regt es mich noch auf,wenn Vornamen so gar nicht zum Nachnamen passen,z,B.Jacqueline Hinterdobler,ich liebe sowas und dann meist noch komplett falsch ausgesprochen .


    Ich hasse das auch. In regelmäßigen Abständen zerknitter ich vor Wut die Babyzeitung, die wir alle zwei Wochen bekommen, in der alle neuegeborenen Babys der Umgebung drin stehen. Wäh. Dieser Geltungstrieb vieler junger Eltern kotzt mich an. Die denken überhaupt nicht an ihre Kinder, das ist doch traurig. Und DANN noch ein völlig unpassender Nachname, schlimm. Da geht's mir noch gut, obwohl ich sowohl bei Nachnamen als auch bei Vornamen immer sagen muss, wie man ihn schreibt bzw. ausspricht.

    Also, ich würde auch sagen, dass Du erstmal nur abwarten kannst.
    Ich hab aber trotzdem nochmal jemanden gefragt, der sich auskennt (:)):


    also, wenn sie 50 gefahren ist und in der Probezeit ist, dann kommt es nun drauf an. entweder sie bekommt ein Aufbauseminar, kostet ca 180-250 euro oder Probezeitverlängerung von 2 auf 4.
    oder
    sie drücken ein Auge zu und sie zahlt nur die Ordnungswidrikgeit, was denke ich passieren wird. wenn es nicht ZU schnell war und im vertretbaren Rahmen drücken die meist ein auge zu.

    Sag bitte Bescheid, wie es ausgegangen ist! Ich drück Dir die Daumen.

    Genau sagen kann ich Dir das leider auch nicht.
    Allerdings bin ich ebenso wie Du während meiner Probezeit mit ca. 45 km/h in einer 30er-Zone geblitzt worden.
    Abgesehen von der Geldstrafe ist dabei auch nichts passiert.


    Ich glaube, dass Deine Tante recht hat ... selbst wenn Du 50 gefahren bist, wird noch der Toleranzwert vom Tacho abgezogen, sodass es ungefähr 46-48 km/h gewesen sein dürfen und bis 20 km/h zu schnell dürfte nicht passieren, was Dich zu so einem Aufbauseminar zwingt.


    Alle Angaben jetzt ohne Gewähr, aber ich werd mal jemanden fragen, der sich auskennt! :)

    Meinen ersten Einblick in das Thema "mangelnde Allgemeinbildung" hatte ich an dem Tag in der achten Klasse, an dem mehrere Freunde aus meiner Klasse NICHT wussten, wer Erich Honecker gewesen sei. Das hat mich damals zutiefst schockiert..


    Ich bin der Meinung, dass man sich Allgemeinbildung zum Teil sicherlich selber aneignet, der Grundstein wird aber - so sehe ich das - durchs Elternhaus gelegt. Wenn Zuhause nie über soetwas geredet wird, kann nie das Interesse für bestimmte Dinge geweckt werden und somit bleibt auch die eigene Allgemeinbildung auf der Strecke..


    Dein Link, power, hat mich sehr amüsiert. :D
    Zufallsprinzip, hab schon verstanden. Wilson Gonzalez Ochsenknecht! *lach*
    Wieder was gelernt.

    Mich nervt allein dieses ewige Klackgeräusch, was es gibt, wenn man Heels anhat. *lach*
    Außerdem fühle ich mich dann auch viel zu groß. Und sowieso unwohl. Ich mag mich gern bewegen können und nicht dauernd das Gefühl haben zu müssen auf unsicheren Sohlen zu gehen. Aber das ist vielleicht Gewöhnungssache. :)

    *mal etwas in den Raum werf*


    So ein Tipp an alle Lockenköpfe unter uns. :D


    Nach dem normalen Haarewaschen die Haare in ein Handtuch wickeln und leicht antrocknen lassen. Dann mit einem groben Kamm gut entwirren.. Nochmal die Haare unter die Brause halten, bis sie wieder richtig nass sind. Anschließend keinen Turban mehr wickeln, sondern einfach ein Handtuch auf die Schultern legen und die klatschnassen Haare lufttrocknen lassen, ohne sie nochmal zu kämmen oder dergleichen.
    (Ich weiß, dass das Kämmen nach dem Haarewaschen verpönt ist, aber ohne würde es bei mir überhaupt nicht gehen.)


    Ich hatte lange nicht so tolle, definierte Locken. :)