Beiträge von Wolkenfeder

    Es ist den Spaniern zu gönnen und fertig.
    Europameister wird die beste Mannschaft des Tuniers und das war - ohne Frage - die Spanische.
    Aber wie Toaster schon sagte ... ich hätte lieber Poldi und Schweini mit dem Pokal (im übrigen ein potthässliches Ding!) tanzen sehen.


    Auf Schwarze Robes Vorhersage hin: Jaaa, Du hattest recht.
    Und dabei sah durch die dramatische Wadenverletzung Ballacks alles schon so verheißsungsvoll aus! :D



    So wie ihr redet, kommt es rüber, als hätte Ballack nicht das Niveau der Nationalmannschaft?


    Wurde nie behauptet. An keiner Stelle.
    Und dass er Leistungsträger bei Chelsea ist weiß ich ebenso.
    Trotzdem ist er schlicht und ergreifend kaum besser als irgendein anderer Spieler des deutschen Teams. Bei der Presse wird das jedoch immer völlig anders dargestellt.
    Und auch Schweinis übliche Fehlpässe wurden heute wieder sehr deutlich demonstriert. Ich bleib dabei.

    ich fand ihn noch nie so überragend, wie alle immer behaupten... der spruch ist eine art insider bei uns weil er einmal so schlecht gespielt hat, dass sogar der kommentator nichts mehr positives sagen konnte und da meinte er "ballack ist...verbal sehr vertreten" weil er immer so rumschreit :roftl (er schreit wirklich IMMER rum)


    Nein, so toll, wie immer behauptet wird, ist er tatsächlich nicht.
    Wobei dieses Zusammenspiel mit Podolski und dem daraus resultierenden Tor durch Schweinsteiger beim Portugalspiel meiner Meinung nach wirklich phänomenal war.


    Im übrigen finde ich auch Schweinsteiger jederzeit ZU euphorisch betrachtet. Er hat sicherlich etwas und bringt die Mannschaft auch voran, aber wenn man ihn mal beobachtet und sieht wieviele Bälle er der gegnerischen Mannschaft zuspielt ... nee.


    An diese Aussage zu Ballack vom Kommentator (war das nicht sogar der gute Béla Réthy?) kann ich mich übrigens auch noch erinnern. :)

    Oh. Ich dachte, das wär nur bei Fernsehern so. Na ja, ich wohn in der Stadt. Hier haben Gewitter glücklicherweise keinen Einfluss auf Elektrogeräte. ^^


    Der PC meines besten Freundes wurde schon einmal geschädigt bei einem Gewitter.
    Zudem ist uns mal der Blitz in die Telefonleitung gefahren. Auf jeden Fall war danach alles hin.
    Aber ob es tatsächlich Einfluss auf den laufenden Computer hat - keine Ahnung.
    Und das bedrohliche Brazeln bei jedem Blitz ... macht mir halt doch Angst! :rolleyes


    Leider kann ich mich überhaupt nicht darauf festlegen wie Deutschland heute Abend spielt. Ich wage es nichtmal einen Tipp abzugeben.
    2:1 vielleicht?
    Allerdings, nach wie vor, bin ich optimistisch. Wobei ich nicht glaube, dass es nicht einfach wird.
    Deutschland bekommt die Favoritenposition nicht, da versagen sie regelmäßig.
    Aber was nützen Spekulationen, man wird es dann sehen! :)


    Meine kleine Schwester möchte nun gern "Deutschland. Ein Sommermärchen." angucken. Den Gefallen tu ich ihr gern. ^^

    Um verpatzte Spiele geht es doch gar nicht. 2002 haben die Deutschen gegen Nordirland, Kamerun, Paraguay, Südkorea und due USA jeweils mit viel Glück und einem überragenden Torwart gewonnen. Mit jedem anderen Torhüter wäre D nie so weit gekommen. Mich ärgert einfach dieser Dusel. Man bekommt die leichten Gruppen und dann auch einen leichten Weg ins Finale.


    Ja, recht hast Du..


    So, wie es der verehrte Gary Lineker gesagt hat ...


    Football is a simple game. 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.


    So, ich würde jetzt ja gern noch mehr schreiben, aber das Gewitter hier draußen nimmt bedrohliche Ausmaße an. Dieser PC sollte dringend ausgeschalten werden.
    ^^


    Nur soviel: Freue mich auch auf heute Abend! :)

    Und was war 2002 bei der WM? Da hat Deutschland 1 großsrtiges Spiel gegen die Fußballgroßmacht Saudi Arabien gespielt und ist danach nur mit viel, viel Glück und einem überragenden Oliver Kahn ins Finale gekommen. Da haben die Deutschen so extrem grottig gespielt aber andere Länder dürfen sich nicht auf Verhindern von Toren zu spielen.


    Warum beziehst Du eigentlich alles, was gesagt wird, gleich auf die Deutschen?


    Wenn wir uns ärgern, dass Jogi Löw wegen einer Lapalie von der Trainerbank entfernt wird, meinst Du, Deutschland hätte eben keine Extrabehandlung verdient.
    (Was auch völlig richtig ist. Nur gab es Szenen, in denen Trainer anderer Nationen den vierten Mann sogar schubbsten und augenscheinlich anschrien? Was ist damit? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Warum werden die nicht auch vom Platz gestellt?)


    Wenn wir den Stil der Italiener unmöglich finden, wird darauf herumgeritten, dass Deutschland während der WM 2002 mit viel Glück gewonnen hat ... und auch sonst eh alle Spiele langweilig und schlecht sind.
    (Nahezu jede Mannschaft braucht auch ein wenig Glück. Und dazu gehört auch hier nicht nur Deutschland. Die Italiener beispielsweise bekamen bei der WM 2006 gegen Australien in allerletzter Minute durch eine phänomenal geschauspielerte Leistung einen Elfmeter geschenkt, der sie weiterbrachte. Das war Glück. Fertig.)


    Die behauptest Neutralität walten zu lassen.
    Mir erscheint das anders.

    Wenn mich jemand auf 4 Sprachen versucht zu beruhigen und ich offensichtlich auf einer internationalen Veranstaltung bin und so erbärmlich daß ich keine einzige davon verstehe, ja, dann würde ich auch mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen andere von meinem Versagen abzulenken indem ich meine Autorität zur Schau stelle.


    Die pure Wahrheit.


    Mir ist diese Entscheidung ein Rätsel. Zumal Jogi Löw ja anscheinend während des Spiels heute Abend nicht einmal direkten Kontakt mit der Mannschaft/Hansi Flick haben darf?
    So hab ich das zumindest gehört.
    Das ist Schikane. Er ist der Trainer.
    Und, lieber Schwarze Robe, das hat nichts damit zu tun, dass ausgerechnet Deutschland damit eine besondere Behandlung kbeäme. Ich hätte es jederzeit ungerecht gefunden - auch bei einem anderen Team.
    Zumal ich mir wirklich NICHT vorstellen kann, dass Jogi Löw beleidigend wird. Gut, natürlich weiß man es nicht. Trotzdem erscheint es mir komplett unglaubwürdig.


    Und wieso um Himmels Willen kann nicht erst einmal der Schiri höchstpersönlich heranhören, verwarnen ... anstatt gleich den Vorschlaghammer zu zücken? Immerhin hätte er mit dieser unbedachten Entscheidung nahezu das Spiel aus dem Ruder laufen lassen?
    Hach, diese übergeordneten Organisationen, wie mich das aufregt.
    War es während der WM 2006 nicht so, dass damals die FIFA Frings vor dem Spiel gegen Italien sperrte, obwohl der Fall eigentlich schon abgehakt war?


    Kann man nicht ändern, nicht wahr?
    Frings scheidet - soweit ich weiß - auch heute Abend aus, oder? Und Poldi? Weiß jemand, was mit ihm ist?

    Also ich fand die Abwehr wie schon bei den Polen absolut nicht berauschend. Wäre Lahm nicht da ich glaube da würden noch mehr Bälle fliegen.


    Dann können wir uns ja am Montag, bei diesem kleinen "Endspiel", richtig freuen.
    Laut Quelle sind Lahm, Jansen und (was meiner Meinung nach am schlimmsten ist) Podolski verletzt. Und NICHT einsatzfähig.


    Mir macht das Sorgen.. *seufz*


    PS: Was um Himmels Willen finden alle an Schweinsteiger? Abstreiten, dass er ein wenig "aufmischt", würde ich nicht. Aber habt Ihr schonmal beobachtet, was der an Bällen verspielt? Wie oft er dem Gegner behilflich ist? Seehr oft. Und alles andere wäre eine Lüge.
    Sehr gelacht habe ich übrigens bei Bela Réthys Kommentar zu einer missglückten Ecke, die Poldi schoss: "Das war eine Ecke Marke Schweinsteiger".
    Nämlich: Totaler Murks!
    "Hoffentlich kommt der Ball jetzt wenigstens in die Nähe eines Deutschen!"

    Langsam sollte Jogi echt darüber nachdenken Hildebrand ins Tor zu stellen.


    Schade nur, dass Hildebrand gar nicht im Kader ist.. ^^


    Zudem war Lehmann meiner Meinung nach an beiden Toren schuldlos. Im Gegenteil. Diese eine Parade von ihm war mehr als beachtlich. Ich halte viel von ihm. Und werde es auch weiterhin. Spielpraxis hin oder her.


    Trotz allem nützt es nichts.
    Deutschland hat verloren. Und das zu recht.
    Ich bin nicht einmal so wirklich traurig darüber, denn anders verdient haben sie es demnach nicht. Die Kroaten waren einfach stark und besser. Und dass Deutschland ab Minute 70, zu der Zeit, als die Kroaten begannen müde zu werden, nicht noch ein-zwei Tore geschossen hat - das war Pech. Und Unvermögen.
    Zudem: Einen David Odonkor anstelle von Fritz da hinzustellen, ihn in die Abwehr zu setzen, nur, um wieder einen dritten Stürmer auf dem Platz zu haben ... das war zwar mutig, aber letztlich doch kaum effektiv.
    Und Poldis Treffer ist auch mit mehr Glück als Verstand entstanden.


    Vor allem unsere zwei Stürmer Klose und Gomez ... hat man von denen was gesehen? Kaum, Miro spielt eh unter Form. Schade eigentlich. Und Ballacks Leistungen waren unglücklicherweise auch weniger als passabel.


    Ich vermute, dass wir den Einzug ins Viertelfinale schaffen.
    Dann aber, da bin ich mir sicher, spielen wir gegen Portugal. Und wenn irgendwer die Portugiesen zum jetzigen Zeitpunkt hat spielen sehen, der sollte wissen, dass Deutschland gründlich aufwachen muss, um gegen die zu gewinnen.


    Es bleibt also spannend..

    Fakt ist doch: Seit 1996 hat Deutschland kein einziges Spiel in der EM mehr gewonnen. Deswegen hatte ich auch diesmal nicht besnders große Hoffnungen, aber so wies nun ausgegangen ist, ist ja supi. :)


    Nur weil Deutschland seit '96 kein Spiel einer EM mehr gewonnen hat, heißt das doch nicht, dass sie nach einer phänomenalen (!) Qualifiktion automatisch, nur, weil es ein EM-Spiel ist, nicht mehr fähig sind als Sieger hervorzugehen. :rolleyes
    Entschuldige, ich mein das nicht böse. Aber ist doch so..


    Dass ausgerechnet Klose und (vor allem) Poldi für den Sieg gegen Polen gesorgt haben, ist natürlich für beide ein wenig bitter. Und ich denke es ist akzeptabel, dass ihr Jubel damit mehr oder weniger verhalten war.
    Allerdings war ich von Ballack gestern ein wenig enttäuscht.. Und auch Lehmann machte, nussi, Du sagst es, anfangs nicht den sichersten Eindruck.
    Mal sehen, was das bei einem stärkeren Gegner für Konsequenzen haben wird.
    Immerhin können nun Ballack und Jogi Löw ihre Köpfe behalten (pah, schamlos!).

    @ miss_guevara
    Ich fand das Österreich/Kroatien-Spiel auch sehr toll. Und meiner Meinung nach hätte Österreich zumindest einen Ausgleich verdient gehabt! So schlecht waren die nämlich nicht und ich hab ihnen wirklich die Daumen gedrückt. Vielleicht auch ein bisschen aus Eigennutz, aber das muss man ja niemandem verraten. :)

    Die Tore waren da doch echt erstaunenswert, denn ich hätte unserer Mannschaft nicht zugetraut, das sie überhaupt nochmal gewinnen... :misstrau


    Überhaut nochmal gewinnen?
    Wie darf man das denn verstehen?
    Und überhaupt: Laut allgemeiner Mecker-Meinung spielt Deutschland ja nie gut. Trotz allem kann sich die bisherige Bilanz (beispielsweise unter Jogi Löw) mehr als sehen lassen.
    Am Ende gewinnen immer die Deutschen! (;

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich von absolutem Nichtstun abraten würde. Ohne das konkret begründen zu können, aber wann immer sich Lücken in Deinem Lebenslauf widerspiegeln, macht sich das nicht sonderlich gut auf Deine Chancen für die Zukunft.
    Das muss nicht so sein, kann aber.


    Ich war nach dem Abi der Meinung, dass ich nicht zum absoluten Fachidioten werden möchte, deswegen habe ich nach dem Abitur ein Praktikum in einem Kindergarten eingeschoben.
    Im Moment läuft es noch, Ende August werde ich fertig sein und im Oktober beginne ich dann zu studieren - wo steht im Moment allerdings noch in den Sternen.
    Mir persönlich hat dieses Jahr sehr, sehr viel gebracht. Nicht nur in Bezug auf meine Erfahrungen im Umgang im Kindern. Auch meinem Selbstvertrauen und die tägliche Konfrontation mit Situationen, in denen man sich (mehr als) behaupten muss, haben mir sehr gut getan.
    Zudem konnte ich mit einer (meiner Meinung nach im Verhältnis) nicht unbedingt niedrigen Entlohnung auch gleich die Finanzierung meines Studiums ein wenig untermauern.
    Ich bereue dieses Jahr nicht und würde es immer wiederholen und empfehlen, wenn ich vor der Wahl stehen würde. Absolutes nichts-tun würde mich auch irgendwie ... naja, irgendwie depressiv machen.
    Zudem konnte ich in diesem Jahr intensiv herausfinden, ob der Studiengang, den ich mir ausgesucht hatte, zu mir passt ... und der verlangt ja die Arbeit mit Kindern. Hat sich mehr als bestätigt! :)


    Vielleicht hätte ich dieses einjährige Praktikum aber auch nicht eingeschoben, wenn ich nicht relativ früh schon mein Abitur bekommen hätte. Ich bin gerade 18 geworden, als ich Prüfungen schrieb. Nur 12 Schuljahre UND als eine der Jüngsten in der Stufe ... das hat sich ausgezahlt, meiner Meinung nach. Ich konnte dieses geschenkte Jahr also doch nutzen und habe relativ wenig verloren.


    Du überlegst wohl, wie es weitergehen soll?

    Bei uns hieß es heute auch zwischen dreiviertel 5 bis halb 6: Land unter.
    Weltuntergangsstimmung, Hagel und Regen, Gewitter.
    Nun haben wir 17Grad, aber so komisch schwül ist es immernoch. Brrr.


    Ein kleiner Tipp für alle, die sich wappnen wollen:
    www.blitzortung.de
    So komisch es klingt ... ich liebe diese Seite! :D
    Das beste Bild, was ich bisher jemals da "geschossen" habe, war dieses hier, im Juni 2007.

    Fasti? Wir stimmen in unseren Meinungen komplett überein!
    Fasti und ich stimmen in unseren Meinungen komplett überein! :D
    Hach, mach ich es mir heute einfach.. :P


    Kleen Kutte nochmal?
    Du bist ehrlich sehr, sehr hübsch. Nur bin ich eben auch der Meinung, dass Dir dieser Kajalstrich nicht so steht. Er macht Dein Gesicht ehrlich arg hart. Wenn es schon unbedingt Kajal sein muss, warum ziehst Du ihn dann nicht nur am äußeren Wimpernkranz entlang und sparst Dir den Strich direkt am Auge? Das macht zudem die Augen größer.


    Däumelinchen?
    Bei Deinem Foto musste ich auch sehr lachen. Meine beste Freundin wäre begeistert und würde Dich mit Handkuss in ihren "Schnutenclub" aufnehmen! xD


    Mina?
    Diverse Meinungen sind mir bei Betrachtung Deines Fotos wirklich unverständlich. Steht Dir sehr gut! :)


    So. Und mal so ganz am Rande werf ich hiermit mein schwimmendes Pony* dazwischen.




    * (Da meine Wortspiele wie immer zu unverständlich sind: Dieser Pony ist für einige Leute hochdiskussionswürdig. Und meine neue große Liebe. Aber: Das Foto ist verschwommen. Schwimmend. Nichtschwimmer!)