Fußball-EM 2008.

  • Zitat von Hinata

    Achso, und du übertreibst nicht? :)
    Und ihre Äußerung war nicht nur gegen die Fußballmannschaft. Naja, aber danke das du mich gleich als verdeppten Idioten darstellst.


    Ich habe mich lediglich deiner Mittel bedient. Seit der Thread Bestand hat, hat hier niemand großen Wert darauf gelegt "Die spanischen Mannschaft", "Die türkische Mannschaft" zu schreiben, sondern einfach nur "Die Spanier", Die Türken", ... und jetzt auf einmal soll das ein Problem sein? Für mich unverständlich, warum das jetzt verletzend sein soll. Genau wie "Die Deutschen haben schlecht gespielt." *heul* Haben jetzt alle 80 Millionen Deutsche versagt? Das ist aber verletzend...


    Zitat

    ...genau dass meine ich. :rolleyes Tut mir Leid, aber man wird mit der Zeit empfindlich auf Vorurteile, ich wollte keinem rassismus unterstellen. Ich bin mir auch sicher, dass es nicht so gemeint war. ich wollte nur sagen dass sich manche durch solche äußerungen verletzt fühlen, weil ja nicht nur von der mannschaft gesprochen wurde... weiter nichts.

    By the way: Man muss auch nicht alles mögen oder? Bin ich ein Rassist, weil ich eine bestimmte Kultur, Mentalität, Volksgruppe für mich nicht adaptieren kann? Nö. Solange ich nicht jeden Russen/Türken/Bayern abschlachte, der mir über den Weg läuft, werde ich ja wohl noch sagen dürfen, dass ich prinzipiell nicht mit denen klar komme.


    L.G.
    Bloody

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von BloodyMemory ()

  • -.-" Na du verstehst es nicht... die hat eben nicht von der mannschaft gesprochen, ist ja aber auch egal. Ist das so schlimm? Bin ich jetzt sooo dumm? man kann aber auch empfindlich sein .und sag mir jetzt nicht: "du aber auch!" das wär eine blöde ausreden. dann habe ich halt übertrieben :misstrau man...
    Und nein, es ist nichts verwerfliches daran, zu verlieren... das kann man nicht vergleichen.
    Meiner Mittel bedient? Ich stelle hier keinen bloß.... es war keines falls böse gemeint. das von dir aber schon.
    und rassismus hat "by the way" nichts mit dem einfachen abschlachten zu tun :rolleyes
    und hier will ich nicht weiterreden... du auch nicht? gut. wenn kannst du mir gern eine pn schicken, um mir zu beweisen was für ein mist ich doch geschrieben habe.


    EDIT: Tut mir leid, wollte keinen die (fußball)stimmung verderben x) Also bitte macht weiter wie bisher und ignoriert einafch meinen beitrag >.>
    tschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hinata ()

  • Na, wenn ich etwas nicht verstehe, muss ich ja der Dumme sein, oder nicht? Und wieso sollte ich nicht sagen, dass du überempfindlich warst, wenn es doch stimmt? Man muss nicht alles gleich überdramatisieren. Keiner, der keinen Käse mag, hat gleich eine Laktointoleranz und keiner, der lieber beim Italiener als beim Griechen isst, muss gleich was gegen Griechenland prinzipiell haben.
    Naja... wo beginnt bloßstellen? Mich regt es einfach auf, dass man den alten Post, der vor zwei Seiten gepostet wurde, explizit noch einmal quoten musste, um auch schön deutlich zu machen, dass jeder einzelne Wort, dass man vor sich hin tippt, auch auf die Goldwaage gehört.
    Das du meine Übertreibungen nicht verstehst, ist im Übrigen schade, aber nicht zu ändern.


    So... gebe den Thread wieder für die Fußballer frei.


    Bloody

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Apropos Fußball.
    Wie darf ich das denn verstehen bitteschön? ;)


    oh, ballack...
    er war mal wieder...verbal...sehr vertreten...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Apropos Fußball.
    Wie darf ich das denn verstehen bitteschön? ;)



    xD ich mag ihn einfach nicht. ich fand ihn noch nie so überragend, wie alle immer behaupten... der spruch ist eine art insider bei uns weil er einmal so schlecht gespielt hat, dass sogar der kommentator nichts mehr positives sagen konnte und da meinte er "ballack ist...verbal sehr vertreten" weil er immer so rumschreit :roftl (er schreit wirklich IMMER rum)
    naja. alternativ, wenn er mal wieder meint von der mittellinie aufs tor knallen zu müssen (sprich, 10 meter daneben) sagen wir "ballack zeigt präsenz!" :roftl
    jaja- ich möchte mich im vorherein bei allen ballack-fans entschuldigen.

  • Zitat

    By the way: Man muss auch nicht alles mögen oder? Bin ich ein Rassist, weil ich eine bestimmte Kultur, Mentalität, Volksgruppe für mich nicht adaptieren kann? Nö. Solange ich nicht jeden Russen/Türken/Bayern abschlachte, der mir über den Weg läuft, werde ich ja wohl noch sagen dürfen, dass ich prinzipiell nicht mit denen klar komme.


    Sorry, wenn ich mich hier nochmal einmischen muss, aber das stimmt so nicht. Rassismus heißt nicht, dass man irgendwen abschlachtet. Rassismus beginnt, sobald man anfängt Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft, Kultur etc. einer Gruppe zugehörig zu machen und sie daraufhin nach diesen Kriterien über einen Kamm zu scheren. GENAU DAS tut man, wenn man sagt "ich kann mich nicht mit einer bestimmten Kultur, Mentalität, Volksgruppe adaptieren ". "Prinzipiell mit denen nicht klar kommen" ist auch wieder so eine Sache... man kann doch sowas nicht behaupten, wenn man 5-10, ach es können sogar 100 Angehörige einer "Nationalität" (o.Ä.) (oder vielleicht ja auch sexueller Neigung, das dürfte dich direkter betreffen und vllt nachdenklich stimmen) kennt und mit ihnen schlechte Erfahrungen hat. In jedem Land und in jeder Gruppe gibt es "solche und solche", Idioten und eher "weniger-idioten", aber dann von einem oder einigen auf alle zu schließen- das ist schlicht und ergreifend Rassismus bzw. in anderen Fällen pure Vorurteile.

  • Ich fände es jetzt aber besser, wenn wir uns hier wieder dem Thema Fußball zuwenden ;)



    Ich guck ja sonst eigentlich nie Fußball aber bei einer WM oder EM halt doch und auf das Finale bin ich jetzt wirklich gespannt.:megafroi

  • Sorry, wenn ich mich hier nochmal einmischen muss, aber das stimmt so nicht. Rassismus heißt nicht, dass man irgendwen abschlachtet. Rassismus beginnt, sobald man anfängt Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft, Kultur etc. einer Gruppe zugehörig zu machen und sie daraufhin nach diesen Kriterien über einen Kamm zu scheren. GENAU DAS tut man, wenn man sagt "ich kann mich nicht mit einer bestimmten Kultur, Mentalität, Volksgruppe adaptieren ". "Prinzipiell mit denen nicht klar kommen" ist auch wieder so eine Sache... man kann doch sowas nicht behaupten, wenn man 5-10, ach es können sogar 100 Angehörige einer "Nationalität" (o.Ä.) (oder vielleicht ja auch sexueller Neigung, das dürfte dich direkter betreffen und vllt nachdenklich stimmen) kennt und mit ihnen schlechte Erfahrungen hat. In jedem Land und in jeder Gruppe gibt es "solche und solche", Idioten und eher "weniger-idioten", aber dann von einem oder einigen auf alle zu schließen- das ist schlicht und ergreifend Rassismus bzw. in anderen Fällen pure Vorurteile.


    So. Es geht aber nicht um die Russen als russische Staatsbürger, sondern um die Russen als Mannschaft. Russen ist hier nur eine Bezeichnung für eine komplette Mannschaft. Genau wie wir "die Türken" "die Deutschen" "die Spanier" sagen. Es ist _keineswegs_ deren Nationalität gemeint, sondern die russische Mannschaft. Alsi Fußballspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Sonst wären wir alle Rassisten.


    SCHLAAAAAAAAAAAAAND! Finale OHOHOHO!!! FINALE OHOHO!


    *durchn Thread tanz*


    Sonntach isses soweit!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • ich fand ihn noch nie so überragend, wie alle immer behaupten... der spruch ist eine art insider bei uns weil er einmal so schlecht gespielt hat, dass sogar der kommentator nichts mehr positives sagen konnte und da meinte er "ballack ist...verbal sehr vertreten" weil er immer so rumschreit :roftl (er schreit wirklich IMMER rum)


    Nein, so toll, wie immer behauptet wird, ist er tatsächlich nicht.
    Wobei dieses Zusammenspiel mit Podolski und dem daraus resultierenden Tor durch Schweinsteiger beim Portugalspiel meiner Meinung nach wirklich phänomenal war.


    Im übrigen finde ich auch Schweinsteiger jederzeit ZU euphorisch betrachtet. Er hat sicherlich etwas und bringt die Mannschaft auch voran, aber wenn man ihn mal beobachtet und sieht wieviele Bälle er der gegnerischen Mannschaft zuspielt ... nee.


    An diese Aussage zu Ballack vom Kommentator (war das nicht sogar der gute Béla Réthy?) kann ich mich übrigens auch noch erinnern. :)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Nein, so toll, wie immer behauptet wird, ist er tatsächlich nicht.


    So wie ihr redet, kommt es rüber, als hätte Ballack nicht das Niveau der Nationalmannschaft? Wisst ihr überhaupt, dass er in Chelsea inzwischen einer der Leistungsträger der Mannschaft ist und unverzichtbar? Ballack spielt super, nicht unbedingt in der WM aber dafür das ganze Jahr über. Man sollte sich nicht nur auf bestimmte Momente einlassen und die beurteilen.


    Im übrigen finde ich auch Schweinsteiger jederzeit ZU euphorisch betrachtet. Er hat sicherlich etwas und bringt die Mannschaft auch voran, aber wenn man ihn mal beobachtet und sieht wieviele Bälle er der gegnerischen Mannschaft zuspielt ... nee.


    Schweinsteiger hat iwie die ganze Saison nix gebracht, dreht jetzt richtig auf (und hat die letzten Spiele echt klasse gespielt! Das eine Tor mit der Vorlage von Podolski oder das mit dem Spann so ins Rechte Eck waren der Hammer!), und hat bei Weitem nicht soviel Fehlpässe wie manch andere in der Mannschaft... (Podolski, Gomez.. omg wenn ich die schon sehe x_x)


    Schade, dass Russland nicht im Finale ist. Ich hätte gerne Saenko gegen die Deutschen spielen sehen, wenn die schon den Andi nich mitnehmen. Bääh.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Deutschland gewinnt sowieso nix. Dafür sorgt der Ballack schon. Er ist IMHO der ewige Zweite. Schon 2002 mit Leverkusen. CL-Finale verloren, DFB-Pokal verloren, Meisterschaft auf der Zielgeraden verloren. Und dann nur Vizeweltmeister. Heuer genau das Gleiche. Meisterschaft am letzten Tag verloren, Ligapokal verloren, Cl-Finale verloren.
    Den einzigen Titel, den ich ihm zugestehe ist die Meisterschaft 1998 mit Lautern. Titel mit dem FCB zählen nicht, die sind doch eh erkauft ;)


    Vorhergesagt am 28.5. Wie man sieht, hatte ich Recht. Solange Deutschland mit Ballack spielt, werden sie nichts gewinnen. ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Yeeeehaaaaa! :D *duck*

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich gönne es den Spaniern.
    Auch wenn ich lieber Deutschland mit dem Pokal gesehen hätte :D

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Spanien war besser.
    Deutschland nicht gut.
    Spanien gewinnt.
    Deutschland verliert.


    So ist das Leben.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • lalalalalalaaaaaaaaaa! YAY!

    España ha ganado! :herzlichs:gewonnen:thance

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Es ist den Spaniern zu gönnen und fertig.
    Europameister wird die beste Mannschaft des Tuniers und das war - ohne Frage - die Spanische.
    Aber wie Toaster schon sagte ... ich hätte lieber Poldi und Schweini mit dem Pokal (im übrigen ein potthässliches Ding!) tanzen sehen.


    Auf Schwarze Robes Vorhersage hin: Jaaa, Du hattest recht.
    Und dabei sah durch die dramatische Wadenverletzung Ballacks alles schon so verheißsungsvoll aus! :D



    So wie ihr redet, kommt es rüber, als hätte Ballack nicht das Niveau der Nationalmannschaft?


    Wurde nie behauptet. An keiner Stelle.
    Und dass er Leistungsträger bei Chelsea ist weiß ich ebenso.
    Trotzdem ist er schlicht und ergreifend kaum besser als irgendein anderer Spieler des deutschen Teams. Bei der Presse wird das jedoch immer völlig anders dargestellt.
    Und auch Schweinis übliche Fehlpässe wurden heute wieder sehr deutlich demonstriert. Ich bleib dabei.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich finds so endlos traurig grad. *seufz*
    Aber was solls. So ist das Leben. Es hat nicht sollen sein.


    Aber wieder mal war die Stimmung unter den Deutschen grandios. (unter den anderen auch, aber das ist mir grad egal) Bei dem Zusammenhalt bin ich stolz eine Deutsche zu sein. *tapfer das Fähnchen weiterschwenk*


    Es ist so herrlich wie ein Spiel eine ganze Nation zusammenschweißt! Auch, wenn es viele unter uns gibt, die das anders sehen. Ich hatte eine Menge Spaß und warte gespannt und mit Vorfreude auf die WM 2010!


    *lied anstimm*


    54, 74, 90, 2010 und wir stimmen alle ein! Mit dem Herz in der Hand...*weitersumm und wegwusel*

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]