Beiträge von maureen25

    Ja, Zoidberg, es ist alles nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat. ;)


    Also, man kann mittels Cheat eine Truhe, z.B. die Schatztruhe von Alouette, auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufstellen, was ich inzwischen auch getan habe.


    Doch welchen Zweck soll die Truhe erfüllen? - Logisch wäre, dass man die Kuchen dort hinein tut, obwohl die ja bereits in der Kuchentheke, die ich ebenfalls aufgestellt habe, vorhanden sind. Aber abgesehen davon, kann ich die Kuchen auch nicht in die Truhe hinein tun, jedenfalls nicht mit <moveobjects on>. Einen anderen Cheat, der das bewirken könnte, kenne ich nicht. - Kennst Du einen entsprechenden Cheat?


    Nach wie vor funktioniert Ani's Mod nicht. Ich habe dann mal meinen Sim das Gemeinschaftsgrundstück mit der Kuchentheke und der Schatztruhe kaufen lassen. Aber auch als Besitzer kommt mein Sim nicht an die Kuchen ran.
    Dass lässt mich erneut vermuten, dass man die Kuchen in die Truhe (es muss keine Schatztruhe sein!) tun muss.
    Aber wie???

    Nein, Kefi, ich habe etwas anderes im Sinn. Schau mal unter >Download und Bastelforum > Allgemeine Anfragen !


    Ich weiß inzwischen, dass man eine "Schatztruhe" nicht kaufen kann, ich weiß aber, dass man in China und in Ägypten (vielleicht auch in Frankreich) Truhen käuflich erwerben kann.


    Schatztruhen, die man während eines Abenteuers findet und leert, kann man nicht mitnehmen.

    Du findest Die Sims 3 dort, wo auch alle anderen installierten Programme zu finden sind. Bei mir ist das


    C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 >>> dort sind das Basisspiel und Addons aufgelistet.


    Du gehst dann in den Ordner des letzten Addons >>> Game/Bin >>> im Bin-Ordner ist dann die Exe-Datei (Anwendung!), die dann z.B. heiß:t TS3EP03 oder TSeSP03 >>> darauf klickst Du mit der rechten Maustaste und es öffnet sich ein Kontextmenü, das die Option "Verknüpfung erstellen" anbietet. Falls diese Verknüpfung im Bin-Ordner landet, dann musst Du sie auf den Desktop ziehen.



    Bei MTS muss man registriert sein (was nichts kostet!), um Downloads tätigen zu können.
    Du musst Cookies zu lassen! Eventuell muss Du Dich auf der Hauptseite von MTS (Home) einloggen, und dann Ani's Seite aufrufen. - Weißt Du, wie man Cookies zulässt?

    Nach der Installation des Spiels startete der EA-Launcher bei mir, wie er sollte, aber nach der Installation der Addons und etlicher Downloads, startete er nicht mehr.


    Ich habe dann von der EXE-Datei des letzten Addons (TS3EP05) eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt; damit starte ich das Spiel.


    Dass der EA-Launcher Downloads, die ich in den Ordner DOWNLOADS" gepackt hatte, (teilweise) nicht erkannte, das hatte ich auch. Bei mir lag es daran, dass ich einen Download Manager benutzte, der etliche Dateien offenbar beschädigt hatte, so dass sie nicht mehr funktionierten. Gemerkt habe ich das, als ich mit Delphi's Multi Installer die Sims3Packs in Packing-Dateien umwandeln wollte, was dann nicht ging. Nachdem ich alle betroffenen Dateien noch einmal ohne Download Manager runter geladen hatte, konnte ich sie in Packing-Dateien umwandeln.


    http://www.modthesims.info/d/364038


    Versuche also mal die Sims3Packs in Packing-Dateien umzuwandeln und die Downloads auf diese Art und Weise zu installieren.

    Meine Frage richtet sich an alle Spieler, die die Reiseabenteuer bereits ganz durchgespielt haben:


    Woher bekomme ich eine Schatzkiste (treasure chest) ? - Kaufen kann man keine!


    Vielleicht kann man ja in Ägypten eine Schatzkiste finden und mitnehmen, eine Schatzkiste, die dann im Rucksackinventar des Sim landet, damit sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufgestellt werden kann.

    Bislang habe ich diese Schatztruhe nicht finden können; ich habe im Kaufmenü unter Schränke, Theken, Oberflächen nachgesehen. Bei den Deko-Gegenständen kann sie nicht sein, denn die sind ja nicht zu benutzen.
    Keine Mod stellt Objekte automatisch auf; das muss man schon selbst machen. Es muss auf jeden Fall ein Objekt sein, das man auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufstellen kann.


    Meine Sims haben sich Truhen in China gekauft, in die wir die ganzen Urkunden hinein getan haben. Diese Truhen können aber nur ins Familieninventar gepackt werden und da komme ich auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht dran. Außerdem kann man in solch eine Truhe keinen Kuchen hinein tun.


    Die Schatztruhen die wir in China geleert haben, die konnte man nicht mitnehmen.


    Nun ja, ich werde weiterhin nach einer Schatztruhe Ausschau halten, vielleicht finde ich sie ja noch irgendwo, dann sage ich Bescheid.

    Was für 'ne Schatzkiste??? - Wie komme ich da dran? Da ich keine habe, kann ich da auch nichts rein gelegt haben.



    Der Link: http://www.aroundthesims3.com/objects/room_downtown_17.shtml



    Zoidberg, ich weiß nicht, ob Du mich richtig verstanden hast.


    Ich will also in einem Treffpunkt ein kleines Restaurant einrichten. Dazu benötige ich eine Essenskasse, und die ist auch vorhanden. Wenn der Sim an dieser Kasse Essen (Fertiggerichte) kauft, dann geht er damit zu einem Tisch und setzt sich zum Essen hin (sofern Tische und Stühle vorhanden sind).


    Die Essenskasse zeigt mir das zu der jeweiligen Tageszeit übliche Gericht an. Und diese Essenskasse soll bzw. muss mit Ani's Mod um die Kuchenstücke der Bäckerei erweitert werden, damit der Sim sie kaufen kann! Das Angebot der Essenskasse ist bei mir (und wohl auch bei Dir) in deutscher Sprache. Das erweiterte Angebot wäre aber in englischer Sprache. Deshalb auch meine Frage, ob die englische Mod mit der deutschen Version des Spiels kompatibel ist.

    Kennt jemand diese Mod?



    „Around the Sims“ bietet eineBäckerei zum Download an, die nur zusammen mit der o.g. Mod (updatedfor Pets) funktionieren soll, was sie aber in meinem Spiel nicht tut.Ich bekomme die 'Shopping Interactions' nicht angezeigt. Vielleichtarbeitet die englische Mod nicht mit der deutschen Version des Spielszusammen.
    Die Mod ist eine Package-Datei, unddaher habe ich sie in den inzwischen allseits bekannten Unterorder„Mods“ im Ordner des Basisspiels kopiert.



    Ich habe einen gut besuchtenTreffpunkt, wo ich u.a. ein kleines Restaurant (wenn man das sonennen kann!) eingerichtet habe. Wäre schön, wenn meine Sims dortKuchen essen könnten, was mit der Mod, wenn sie denn funktionierenwürde, möglich sein soll.



    Immerhin ist die Kuchentheke einehübsche Dekoration.

    @ Zoidberg



    Ja, da staunst Du, nicht wahr? ;) - Man ruft in der Tat den Teleporter an. Ich bin nur rein zufällig darauf gekommen.
    Mein Sim war abends in der Kneipe (wo wieder mal nichts los war!) und wollte einen Freund anrufen. Nachdem er sein Handy gezückt hatte, sah ich die Option: Nach Hause teleportieren
    Das habe ich dann sofort ausprobiert: Der Sim verschwindet in einer Lichtsäule. - Das sieht recht interessant aus!


    Etliche Spieler haben sich schon darüber gewundert, warum in den Kneipen immer nur ganz wenige Besucher anzutreffen sind, selbst in der 'Happy Hour' von 19.00 bis 20.00 Uhr. Ein Tipp: Auf dem Schrottplatz ist fast immer was los! Am Spätnachmittag habe ich dort wenigstens 6 oder 7 Sims, mit und ohne Pferd, angetroffen. Eine Frau packte ihr Keyboard aus und machte Musik. :)




    @ Kefi




    Ja, ich kaufe für die Lebenszeitbelohnungspunkte auch immer erst die Dinge, die meinem Sim im Berufsleben nützen.
    Da einer von zwei Sims sein Lebensziel erreicht hatte, konnten wir uns die Teleportationsmatte leisten.

    Zoidberg schrieb:



    Zitat

    Dass man sich nicht zurück teleportieren kann, ist normal und auch logisch. Man brauch dazu ja dieses Gerät

    .



    Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass man sich sehr wohl von irgendwo im Ort nach Hause zurück teleportieren kann! Und weißt Du, wie das geht? - Übers Handy! - Man muss den Teleporter (Teleportationsmatte) also nicht bei sich haben, obwohl das logisch gewesen wäre. :p

    Meine Simfrauen sind meistens Malerinnen oder Bildhauerinnen, meine männlichen Sims sind Erfinder oder Reiter.


    Meine Bildhauerin kann schöne Formschnitte machen; das sind Heckenschnitte in Form von Skulpturen. Meistens macht sie eine Giraffe oder auch eine Pandabärin, seltener einen Pinguin und ganz selten einen chinesischen Drachen. - Ich habe das Grundstück mit diesen schönen Formschnitten geschmückt.


    Meine Malerin macht inzwischen meisterhafte Gemälde, die ich dann auch im Haus aufhänge und rahme.


    Dann habe ich die Familien mal ausquartiert, um das so geschmückte Haus leer abspeichern zu können, damit man es später auch einer anderen Familie in einem anderen Spiel zuweisen kann.


    Bei einer späteren Wiederverwendung des Hauses musste ich feststellen, dass die Gemälde an den Wänden verschwunden waren, aber alle Formschnitte im Garten waren noch da.


    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dem Haus die Gemälde - und sei es mittels Cheat - zu erhalten?

    Also, meine Kinder waren schon eine ganze Weile im Internat, bevor ich auf die Idee kam, sie am Wochenende nach Hause zu holen. Sie sind niemals von allein nach Hause gekommen! Vielleicht war das mal so, ist aber mit irgendeinem Addon wieder geändert worden.
    Ich habe die Kinder nach Hause geholt, um sie in verschiedene Kurse zu schicken. Auch können sie dann mal angeln gehen oder zu Hause malen.


    Klar, dass die Mütter ihre Kinder jeden Tag im Internat anrufen, um die Mutter-Kind-Beziehung zu pflegen.


    Nein, mit dem Lesen eines Kochbuches klappt es auch nicht! Ich habe die Kinder fleißig backen lassen, weil ich dachte, dass sie dann am Ende ein Kochbuch lesen könnten, aber das können sie nicht.


    Es ist eine gute Idee, die Kinder abwechselnd mal auf andere Schulen zu schicken; das werde ich mal machen.

    AnbisVincent hat recht: Man kann sich mit 35.000 Punkten (?) Lebenszeitbelohnung einen Kinderklon beim Wissenschaftlichen Institut holen. Man muss dann zu dem Kind natürlich erst einmal eine Beziehung aufbauen.


    Dass man die Sims 2 klonen konnte, das wusste ich gar nicht! - Mittels Cheat? - Eine reguläre Option dazu gibt es ja wohl nicht, oder?

    Ich spiele zum ersten Mal mit Kindern.


    Eine Malerin und eine Bildhauerin haben je ein Klon-Kind (Schulkind). Es war der Wunsch der Mütter, die Mädchen an einer Kunstschule anzumelden, sie also in ein Internat zu schicken. - Das gefiel mir, denn so hatte ICH auch keinen Stress. ;)
    Inzwischen ist mir aufgefallen, dass die Kinder auf dieser Kunstschule nicht viel lernen. Deshalb nehme ich die Kinder an jedem Freitagmorgen aus dem Internat und lasse sie das Wochenende mit ihren Müttern verbringen. Am Sonntagabend werden sie dann wieder im Internat angemeldet und am Montagmorgen verlassen die Mädchen das Haus.


    Am Wochenende wird dann gelernt und zusammen gespielt.


    Zu meinem Erstaunen kann man die Kinder nur zu folgenden Kursen anmelden: Malen, Angeln, Schreiben, Erfinden.
    Wozu müssen Kinder was erfinden können oder warum sollen sie einen Roman schreiben?
    Kinder können aber nicht das Kochen erlernen und auf kein Instrument; man klickt vergebens auf das Klavier.


    Gibt es wenigstens eine Möglichkeit ihnen frühzeitig das Kochen irgendwie beizubringen? - Ich lasse die Mädchen manchmal am Kinderherd backen, aber ich weiß nicht, ob ihnen das hilft, hernach einen Kochkurs besuchen zu können.
    Es ist doch unrealistisch, dass Schulkinder kein Instrument spielen können; jedes Kind kann auf dem Klavier herumklimpern. - Bei den Sims 2 war das möglich.

    AnubisVincent


    Wo trifft man denn Einhörner? - Bislang habe ich nur allenfalls je 2 Aufträge in Frankreich und Ägypten erledigt, und mich dann auf China konzentriert. In China ist mir noch kein Einhorn begegnet.



    @ Kefi


    Wenn ich meine Sims nach China schicke, speichere ich zu Hause ab. In China angekommen, speichere ich dort unter einem anderen Namen ab. Wenn ich eine Gruft oder so etwas wie die Heissen Quellen habe, wo es nach Schwierigkeiten riecht, dann speichere ich wiederum unter einem anderen Namen ab (Urlaub 1, Urlaub 2, Urlaub 3 etc.).
    Wenn ich also auf der Suche nach den Horus-Augen einen Fehler in der Gruft machen würde, dann könnte ich mit einem früheren Save noch einmal von vorn anfangen.
    Sind meine Sims wieder zu Hause, dann speichere ich alles wieder unter dem Ortsnamen ab und lösche die Urlaubsaves. So kann eigentlich nichts schief gehen.

    @ Kefi


    Ich hatte aber genau verstanden, was Du meintest. ;)



    Zoidberg


    Ja, ist logisch, dass man den Teleporter dabei haben muss, um sich irgendwo hin teleportieren zu können. Das Handicap
    ist eben, dass man den Teleporter nur ins Familien- und nicht ins Rucksackinventar nehmen kann. Komisch, dass meine Sims, wenn ich mal den Haushalt gewechselt habe, hernach ein Auto im Rucksack haben. Wieso passt da ein großes Auto rein, nicht aber eine kleine "Teleportationsmatte" ???

    Nachtraag:


    Ja, wenn mein Sim zu Hause ist und ich mir dann die Stadt anzeigen lasse, die Lupe nehme und auf eine bestimmte
    Stelle klicke, dann kann ich meinem Sim sagen, indem ich ihn anklicke, dass er sich dorthin teleportieren soll. Er kann sich aber nicht zurück teleportieren. Ausgangspunkt ist immer der Ort an dem der Teleporter steht.


    Den Schlafsack habe ich inzwischen auch bei den Betten gefunden. Ohne Kefis Hinweis wäre mir der vermutlich nie oder erst sehr spät aufgefallen. ;)

    Ich habe noch nicht ausprobiert, ob ich irgendeinen Ort anklicken kann und dann die Option erhalte, dass sich der Sim dorthin teleportieren kann. Wenn ich die "Teleportationsmatte" anklicke, dann erhalte ich nur die oben erwähnten Optionen. Nun ja, das ist nicht von allzu großer Bedeutung, da ich am Heimatort auch ohne "Teleportationsmatte", die ich mir übrigends wie einen fliegenden Teppich vorgestellt hatte, zurecht komme.