Beiträge von maureen25

    Ich bin bass erstaunt, dass es so ruhig in diesem Forum geworden ist. Sind die Forenmitglieder ins GELBE Forum abgewandert?



    Wie dem auch sei: Ich hätte gern gewusst, wie der Langzeitspielspaß bei den Sims 4 ist, wie das die Spieler hier sehen.


    Wer hat das erste Addon gekauft und wer wird das zweite Addon kaufen, das im November 2015 erscheinen soll?


    Ich selbst habe nur das Basisspiel, und das habe ich kaum gespielt, weil mir die Welt zu klein war, weil es im Vergleich zu den Vorgängern kaum etwas Neues gab, weil ich die Steuerung schwerfällig fand (auch wenn sie auf 'Sims 3' umgestellt wurde, aber es war nicht so, wie bei den Sims 3). Und diese kleine Welt, die war noch nicht einmal offen. Fitness-Studio, Café ... alles musste extra geladen werden.


    Die Erstellung der Sims fand ich gut, und diese Sims fand ich schöner als zuvor, aber das allein hat nicht gereicht, um das Spiel interessant zu finden. Ich denke im Nachhinein, dass ich es nicht hätte kaufen sollen.


    Die Emotionen dieser Sims wurden oft als 'Übertrieben' beschrieben, und diese Emotionen waren das einzig Neue.

    Ich danke für Deine Antwort!



    Weil sich die Begeisterung für dieses Addon offenbar in Grenzen hält, werde ich mich mal beim Kauf zurückhalten.

    Ich wüsste gern, was die Spieler/innen, die das Addon gekauft haben, davon halten.


    Was sind die ersten Eindrücke?


    Kommt Langzeitspaß am Spiel hinzu?


    Die Videos, die ich mir angeschaut habe, fand ich nicht so überzeugend, weshalb ich das Addon bislang auch noch nicht gekauft habe.

    Ich bin sehr erstaunt darüber, dass es OUTDOOR LEBEN nur als Download bei ORIGIN gibt.
    Ich frage mich, ob das bei kommenden Addons auch der Fall sein wird. - Ich bin mit Käufen im Internet sehr vorsichtig, und gebe nicht gern meine Kontonummer an. Ich hatte schon einmal den Fall, dass mir von unbekannter Seite ein Betrag abgebucht wurde.


    Ich kaufe alle meine Spiele bei AMAZON und habe mit dieser Firma noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Bei mir hat die Installationsanleitung von ANUBIS leider nicht gegriffen, weil sie voraussetzt, dass alle Patches für deutschsprachige Addons die Endziffer 2 haben müssen.


    Ich habe das Basisspiel und alle Addons bei Amazon.de gekauft. Sprache: Deutsch

    Ich musste dann aber feststellen, dass die Patches, die ich gemäß der Auflistung von ANUBIS runtergeladen hatte, nicht kompatibel waren. - Ich war bass erstaunt, aber es war so!


    Dann habe ich mir den Patch-Downloader runtergeladen: Mod The Sims - The Sims 3 Patch Downloader


    Der hat mir die richtigen Patches vorgeschlagen, die ich dann runterladen konnte. Zu meinem Erstaunen hatte nur der erste Patch die Endziffer 2, alle anderen die Endziffer 1.

    Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass hier immer (bestimmte) Leute sind, die eine Antwort geben, wenn sie eine Antwort parat haben.


    Ich weiß nun, wo ich meine Sims mit CC finden kann und spiele deshalb weiterhin offline. Möglicherweise haben die meisten Spieler/innen nie Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, was ich aus Sicherheitsgründen grundsätzlich tue.

    Ich wundere mich sehr darüber, dass offenbar niemand außer mir dieses Problem hat oder hatte, denn ich habe ja hier keine Antwort erhalten.


    Die Erklärung für dieses Problem habe ich anderswo gefunden:


    Man muss nicht nur bei ORIGIN online sein, um das Spiel überhaupt starten zu können, sondern man muss auch mit dem SPIEL online sein, einzustellen unter Spieloptionen / Weiteres /Online Zugang.


    Wenn man sich dann die Bibliothek anzeigen lässt, dann hat man auf der linken Seite ein Auswahlmenü. Unter ERWEITERT muss man dann ein Häkchen setzen bei 'Benutzerdefinierte Inhalte einbeziehen'. Anschließend bekommt man alle Sims angezeigt, die mit CC (Fremdobjekten) ausgestattet sind; das ist seit dem Dezember 2014 - Update so.



    Wenn man offline ist (und das war ich stets!) bekommt man kein Auswahlmenü angezeigt und auch nicht seine Sims mit CC.

    Die NEIGUNG des Bildes mit der mittleren Maustaste, die hat vor einiger Zeit noch funktioniert! Aber, wie ich gerade feststellen musste, funktioniert sie nun nicht mehr!



    Seit einiger Zeit kann ich auch keine Sims, die ich gemacht habe, mehr abspeichern bzw. nur dann, wenn ich keinerlei CC verwende. Anfangs war das ohne weiteres möglich, denn alle meine Sims haben in irgendeiner Form CC an sich.


    Das einzige, was mich bislang an diesem langweiligen Spiel interessiert hat, das wenig oder gar nichts Neues bringt, das war die vielfältige Möglichkeit, Sims zu gestalten. Das geht nun aber auch nicht mehr, denn wenn ich sie nicht mehr abspeichern kann, dann habe ich hernach auch keinen Zugriff darauf.


    Mir fällt leider zu diesem Spiel nichts anderes ein als zu fragen: 'Geht's noch???' - Weiß der Geier, was die Macher an diesem Spiel mal wieder verschlimmbessert haben!

    Seit dem Dezember-Update, was ich vorgestern runter geladen und installiert habe, kann ich keine Sims mehr in der Bibliothek abspeichern, d.h. ich kann speichern, aber ich bekomme den Sim in der Bibliothek nicht zu sehen! Im Ordner "Tray" sind die fünf Dateien, die einen Sim ausmachen, allerdings drin. Standardmäßig kommt wohl der Hinweis, dass man benutzerdefinierten Inhalt verwendet habe (Wimpern und Lippenstift) und dass nicht sicher sei, ob dieser Inhalt im Spiel angezeigt werden kann, aber besagter CC ist nicht neu, sondern ich habe ihn auch bei anderen Sims verwendet, die in der Bibliothek zu finden sind.


    Hat sonst noch jemand dieses Problem?



    P.S.: Ich kann den Sim, der mir in der Bibliothek nicht angezeigt wird, aber ins Spiel einfügen, wenn ich das sofort nach seiner Erstellung mache!
    Anders ist das ja auch nicht möglich.

    Ich hatte vor einiger Zeit in Willow Creek zu spielen begonnen. Ich habe dann auch mal ein leeres Haus abgerissen.
    Ist weg jetzt weg? Kann man nicht zum ursprünglichen Willow Creek zurückkehren? Ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit.



    Bei den Sims 3 habe ich oft die Welten ganz umgestaltet, vieles abgerissen und neu gebaut. Aber man konnte jederzeit die ursprüngliche Welt wieder laden: Neues Spiel beginnen

    Filter: Wenn dem so ist, wie Du sagst, dann finde ich das nicht gut gemacht. Ich habe verschiedentlich an dem 'Filter' herumgeklickt, ohne Erfolg. Ich werde es nochmals versuchen.


    Schade, dass ich Dir meine schönsten Sims 3 nicht vorführen kann! Ich habe sehr viel CC. Darunter auch verschiedene Skins mit Face Overlay. Augen und Haare sind für ein realistisches Aussehen immer sehr wichtig! Ich habe viele Haarfrisuren von Peggy, Cazy, Newsea und anderen Moddern.
    Die Gesichter der Sims 3 kann man mit einigem Geschick auch sehr gut individuell gestalten. Da gibt es (genau wie bei den Sims 4) verschiedene Kopfformen, Nasen, Augen ... und alles kann man noch bearbeiten.


    Mein schönster Sim 4 trägt eine Frisur, die nicht von EA stammt. Ich warte noch auf 'hair conversions Sims 3 to Sims 4', denn es gibt sehr viele schöne Frisuren für die Sims 3, die mir bei den Sims 4 fehlen.


    Ansonsten: Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Ich meinte aber nicht die Kleidungsstücke, sondern die Accessoires! Je nach Kleidungsstil, steht mir z.B. die Brille nicht zur Verfügung.


    Die Sims 3: Es stimmt schon, dass sich die Sims, die von ein und derselben Person gemacht wurden, irgendwie immer ähnlich sehen. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass man ein bestimmtes Schönheitsideal hat und dieses immer bedient.
    Ich habe bei meinen Sims darauf geachtet, dass sie nicht immer die gleichen Nasen haben oder Augen; ich habe allen Sims, die im Spiel sind, eine andere Haarfrisur gegeben. - Meine Sims sehen sich also nicht ähnlich.
    Ein Negativbeispiel ist aber die Webseite von BEAVERHAUSEN. Deren Sims sehen wirklich alle gleich aus: Alle Frauen haben schräggestellte Augen und schielen auf die Nasenspitze, alle haben die gleichen Nasen und Münder. Alle sehen bescheuert aus.


    Ein Handicap bei den Sims 4 ist derzeit noch, dass realistische Haarfrisuren fehlen. Die Frisuren von EA sind nicht schlecht, aber da das Haar nicht texturiert ist, wirken die Haare wie aus einem Komikheft. Das gibt den Sims also ganz und gar kein realistisches Aussehen. NEWSEA selbst hat inzwischen von ihren Sims3-Haaren schon Conversions zu Sims 4 gemacht, aber leider gegen Bezahlung.

    Ja, Du hattest recht, es ist möglich, die Kopfbreite zu verringern: Man muss oben an der Stirn ziehen!


    Ich habe inzwischen eine ganze Reihe von männlichen und weiblichen Sims erstellt.
    Was mir an den Sims 4 nicht gefällt: Man kann Sims, die in der Bibliothek abgespeichert sind, nicht mehr nachbearbeiten, was bei den Sims 2 überhaupt kein Problem war!
    Ich kann die Kopfbreite nur mittels Cheat bei einem Sim 4 ändern, wenn ich ihn ins Spiel gebracht habe.


    Seltsam finde ich auch (und das gefällt mir ganz und gar nicht!), dass nicht alle Accessoires immer und bei jedem Kleidungsstil zur Verfügung stehen! Warum nicht, das ist mir rätselhaft.


    Ich habe inzwischen also fleißig die Erstellung von Sims 4 geübt. Aber meine Sims 3 sind hübscher als meine Sims 4! Und meine Sims 2 hatten auch alle hübsche und realistisch ausschauende Gesichter, nur die Körper waren relativ dünn, nicht gut proportioniert.

    Ich habe es inzwischen noch einmal probiert, aber es gelingt mir nicht! Ich merke jedenfalls nicht, dass das Gesicht auch nur um 2 Millimeter schmaler wird. - Wo setzt Du denn mit dem Ziehen an? - Ich versuche es gewöhnlich in Ohrenhöhe.
    Ich kann an Nase, Mund, Augenbrauen etc. ziehen, das klappt, aber bei den Köpfen habe ich den Eindruck, dass es nur über die vorgefertigten Köpfe geht, an der Breite oder Länge etwas zu verändern.


    Natürlich bedarf es einer gewissen Übung. Aber sehen Deine Sims 4 denn inzwischen annähernd so realistisch aus wie Deine Sims 3? - Meine jedenfalls nicht.

    Ich tue mich nach wie vor schwer damit, mich mit den SIMS 4 anzufreunden. Das Basisspiel bietet nicht viel, und es langweilt mich schon nach kurzer Zeit.


    Inzwischen habe ich alle möglichen Downloads getätigt, die meine Sims realistischer machen: Neue Augen und Augenbrauen sowie andere Haare. Aber trotz allem sehen meine SIMS 3 sehr viel realistischer aus als meine SIMS 4.


    Die Kopfbreite bei den Sims 4: Sehe ich das richtig, dass man die Kopfbreite nicht durch ein Ziehen verändern kann? Jedenfalls gelingt mir das nicht. Dass man die Sims 4 viel individueller gestalten kann als die Sims 3, das finde ich absolut nicht.
    Die Handhabung ist eine andere, ja, aber keine bessere.

    Ich weiß momentan zwar noch nicht, ob ich noch Geld in DIE SIMS 4 investieren werde, aber ich werde mal die nächsten Addons abwarten, jedoch ohne diese sofort zu kaufen. Erst mal sehen, was andere Spieler, die von dem Basis-Spiel angetan sind, davon halten.


    Wünschen würde ich mir 'Bon Voyage' wie bei den Sims 2 und keineswegs 'Reiseabenteuer' wie bei den Sims 3, denn dieses Addon fällt eigentlich unter ein anderes Genre (nämlich Adventures und nicht Simulation).


    Das Reise-Addon sollte wirklich schöne Urlaubsvergnügen enthalten, wie z.B. einen Rummelplatz mit Achterbahn, Karussell,
    Schießbuden, Imbisständen etc.
    Das Karussell, welches man für die Sims 3 kaufen kann, das ist wirklich gut gelungen, weil es von allen Sims sehr gut angenommen wird. Die Achterbahn hingegen wird immer nur von meinen eigenen Sims besucht, nicht aber von irgendwelchen Townies. Schade! Da geht es öde zu wie in den Kneipen. - Ja, der Rummelplatz, den ich mir wünsche, der sollte gut besucht sein!


    'Open für Business' wie bei den Sims 2 würde ich mir auch wünschen. Später ein Wetter-Addon und natürlich auch Tiere.


    Keinen besonderen Wert lege ich auf 'Karrieren', und ein solches Addon soll ja demnächst kommen. - Meine Sims 3 sind immer selbstständig (Maler, Bildhauer, Erfinder, Ermittler). - Was habe ich denn auch von meinen Sims, wenn sie den ganzen Tag irgendwo bei der Arbeit sind und ich sie nicht sehe? Sie kommen müde und lustlos nach Hause (wie auch die Kinder aus der Schulde), und dann wird gegessen, gepinkelt, geduscht und geschlafen ... und das war's dann. Der kurze Sim-Tag ist gelaufen!

    Es stimmt, dass die Häuser, die man sich runter geladen hat, immer falsch herum stehen, nämlich mit dem Eingang nach hinten.


    Ich habe, Deinem Rat folgend, den Briefkasten umgesetzt, aber das Haus hat sich nicht daran gestört! Es steht nach wie vor falsch herum.


    Zum Drehen des Hauses gibt es ja auch eine andere Möglichkeit: Oben bei den Optionen des Baumenüs auf das Kreuz (2. Symbol von rechts) klicken und dann auf das Haus selbst. Nun kann man das Haus drehen, aber da das aus Einzelteilen besteht, kann es passieren, dass man nur das Dach dreht.


    Ich habe bei den Sims 3 sehr viel gebaut, und ich finde im Vergleich dazu das Sims4-Baumenü nicht 'genial' (wie manche Spieler), sondern so simpel, dass mir das Bauen keinen Spaß mehr macht. Wenn im Hinblick auf eine Verbesserung der Sims 4 kein Wunder geschieht, dann werde ich kein weiteres Geld in dieses Spiel stecken, sondern bei den Sims 3 bleiben.


    Ich unternehme jeden Tag mal einen Versuch, mich mit den Sims 4 anzufreunden, aber es gelingt mir einfach nicht, trotz einiger guter Features, die das Spiel zugegebenermaßen hat.

    70 Spieler/innen haben meinen Beitrag gelesen, aber niemand hatte eine Antwort parat.


    Inzwischen habe ich mal nach einer Antwort auf englischsprachigen Seiten gesucht und auch gefunden:


    Wenn man den Download entpackt hat, erhält man sechs (oder vielleicht auch mehr) Einzeldateien, die alle unter
    Documents/Electronic Arts/The Sims 4/Tray
    kopiert werden müssen!


    Das Haus findet man hernach, wenn man das Spiel gestartet hat, in seiner Bibliothek.


    Ich hoffe, anderen Spielern mit dieser Auskunft gedient zu haben.