Beiträge von maureen25

    Ich habe mir mal zwei Häuser aus dem Internet runter geladen. Nachdem ich die ZIP-Dateien entpackt hatte, stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass die Häuser aus bis zu 6 Einzeldateien bestanden, und ich weiß nicht, in welchen Ordner ich die kopieren soll. Ich habe mal gegoogelt, aber nur Hinweise auf den Umgang mit Package-Dateien gefunden, und dass diese in den Mods-Ordner kommen, das weiß ich.


    Wohin also mit den Einzeldateien (bpi-Dateien und andere) ?

    Ich habe inzwischen mehrere Anläufe unternommen, mich mit den Sims 4 anzufreunden, aber ich schaffe es nicht!
    Nach einer Viertelstunde gebe ich es frustriert auf.


    Das einzige, was mir bislang an dem neuen Spiel gefällt, das sind die Sims samt ihren Emotionen, obwohl diese manchmal übertrieben sein mögen. Möbel und Kleidung gefallen wir auch recht gut und ebenfalls die Haarfrisuren, wenn man davon absieht, dass das Haar schlecht texturiert ist.


    Enttäuscht bin ich über die winzige Spielwelt. - Kann ich die gar nicht mehr aus der Luft betrachten?
    Es gibt keine Schule, kein Geschäft, keine Kneipe, keinen Treffpunt ....oder habe ich was übersehen?
    Was macht der Sim eigentlich in seiner Freizeit? Läuft er nur auf der Straße herum und quatscht mit anderen Sims, die gerade vorbeikommen? - Ich habe bis jetzt nicht entdecken können, worin der Spielspaß besteht. Für mich bestand der Spielspaß bei den Sims 2 und auch bei den Sims 3 zu einem großen Teil darin zu bauen (schöne Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke, auf denen die Sims sich vergnügen konnten). Das alles geht bei den Sims 4 mangels Grundstücke in der Mini-Spielwelt gar nicht!


    Von vielen Spielern wird die gute Performance gelobt. Das entlockt mir nur ein müdes Lächeln. Wenn ich mal daran erinnern darf: Auch das Basisspiel Die Sims 3 lief flüssig! Nach dem x-ten Addon (mit Programmierungsfehlern!) änderte sich das. Mal abwarten, wie es nach dem x-ten Addon bei den Sims 4 aussehen wird.

    Inzwischen habe ich auch mal DIE SIMS 4 installiert, und das hat problemlos geklappt.


    Mein erster Eindruck: Ich bin ganz und gar nicht begeistert! Die Sims sehen gut aus, das muss ich schon sagen. Ich habe mir auch schon neue Augen runtergeladen und ins Spiel gebracht. Die Frisuren finde ich zwar größtenteils gut, aber das Haar ist schlecht texturiert .... wie bei den Sims 3. Ich will hoffen, dass NEWSEA, SKYSIMS, CAZY und andere Modder nächstens mal schönere Haare anzubieten haben.


    Die Spielwelt ist wirklich sehr, sehr klein. Ich habe mich zwar noch nicht mit dem Baumodus befasst, aber ich frage mich schon jetzt: Warum soll man bauen (was ich immer sehr gern getan habe!), wenn in der Mini-Welt kaum Grundstücke vorhanden sind und man die Häuser gar nicht unterbringen kann.


    Von vielen Spielern wird die gute Performance gelobt. Nun ja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. DIE SIMS 3 liefen anfangs auch sehr flüssig, aber nach dem x-ten Addon hatte sich das gelegt, zumal man meistens auch noch viele zusätzliche Dateien im Mods- und/oder Downloads-Ordner hatte. Das Spiel war zu umfangreich und zähflüssig geworden.


    Ja, man kann DIE SIMS 4 offline spielen! Nach der Online-Anmeldung kann man in den Offline-Modus gehen.


    Ich wende mich erst einmal wieder meinen Sims 3 zu und warte ab, was zu den Sims 4 an neuen Objekten im Laufe der Zeit noch hinzukommt, von EA und von den Moddern.

    Ich habe das Spiel auch heute bekommen. Nach allem, was ich hier gelesen habe, habe ich im Moment wenig Lust, das Spiel zu installieren. Spielbar wird es eh erst, wenn die Modder ein Tool erfunden haben, mit welchem sie neue Haare, neue Augen, Kleidung und andere Gegenstände ins Spiel bringen können.


    Gerade die Augen und Haare sind es, die einen Sim realistisch aussehen lassen oder auch nicht. - Bei den Sims 2 und auch bei den Sims 3 stammten die besten Augen und Haare von Moddern. Die EA-Entwickler sind ganz offenbar nicht imstande etwas Ähnliches zu machen.


    Wenn ich EA-Chefin wäre, ich würde die besten Modder aus der Szene als Entwickler anheuern und die bisherigen feuern!


    Dass das Spiel 'Die Sims 4' nicht ruckelt, worüber sich jemand freute, das kann sich aber sehr schnell mit den kommenden Addons, die nicht sauber programmiert werden, ändern. Das Basisspiel 'Die Sims 3' lief auch ruckelfrei. Bei mir fing es mit Patch 1.55 (und allen folgenden Patches!) an zu ruckeln.


    In mancher Hinsicht trauere ich den Sims 2 noch nach. Die Interaktionen zwischen Liebespaaren waren viel interessanter. Auch brauchte man Liebende nicht immer aufeinander zu hetzen, wie bei den Sims 3, weil die Sims 2 viel mehr von sich aus die Initiative ergriffen, was bei den Sims 3 kaum der Fall ist. Bei den Sims 2 waren die Gemeinschaftsgrundstücke grundsätzlich besser besucht als bei den Sims 3, wo in meinen Kneipen meistens eine gähnende Leere herrscht.


    Die Sims 2 im neuen Gewand, erweitert um eine gute Features von den Sims 3 .... das wäre ein klasse Sims 4 geworden!

    Ich habe mir eine Bäckerei im Exchange runter geladen. Der Bauherr hat mir eine Menge benutzter Teller hinterlassen, die mein Sim nicht spülen bzw. wegräumen kann. - Mit dem Hammer kann ich sie nicht beseitigen! Wie kriege ich die Teller weg?

    Hat eigentlich kein Spieler, der in diesem Forum verkehrt, die BÄCKEREI gekauft? - Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich bin ziemlich enttäuscht und habe wieder einmal das Gefühl, mein Geld umsonst ausgegeben zu haben!


    Die Versuche von EA, so eine Art von OFB/Sims2 für die Sims 3 zu programmieren, sind mehr als kläglich ausgefallen; sie funktionieren noch nicht einmal richtig. Ich kann nur jedem davon abraten, diese Bäckerei zu kaufen. Bei dem Bistro sieht es nicht viel anders aus. - Ich sage es einmal mehr: Bei den Sims 2 war vieles besser!


    Was die Bäckerei angeht: Kaum ein Sim kauft die Kuchen; sie schauen sich nur die Backwaren in der Kühltruhe an. Im Bistro geht es ähnlich öde zu: Kaum ein Sim isst dort einmal. Es lohnt sich für keinen wohlhabenden Sim, eine Bäckerei oder ein Bistro zu kaufen, weil er nichts daran verdienen kann. - Ich habe schon immer beklagt, dass die Gemeinschaftsgrundstücke bei den Sims 3 bei weiten nicht so gut besucht sind wie bei den Sims 2. Meine Bäckerei, mein Bistro habe ich als 'Treffpunkt' ausgegeben; das lockt immerhin mehr Sims an, als wenn es nur heißt: 'Besucher erwünscht'.
    Die Abzocke von EA für nicht oder kaum funktionierende 'Premium Contents' ist schier unglaublich!!! Ich habe an anderer Stelle schon darüber berichtet, dass mein für teures Geld erworbener 'Kuhstall' nicht funktioniert, weil die einzige Kuh die gemolken werden kann, nicht vorhanden ist. Ich habe das EA per E-Mail mitgeteilt und keine Antwort erhalten. Ich habe auch mit EA Deutschland telefoniert, dort kannte man den Kuhstall gar nicht, konnte nichts dazu sagen.


    Wie also sind eure Erfahrungen mit Bäckerei und Bistro?

    Ich weiß jetzt, dass die dritte Kuh in der Stalltüre stehen müsste; nur sie kann den Stall verlassen. - Diese dritte Kuh fehlt bei mir. Das Spiel ist mit dem neuesten Patch versehen und das Premium Object müsste von daher funktionieren; tut es aber nicht. Geld umsonst ausgegeben.


    Ein ähnliches Problem habe ich mit dem 'industriellen Ofen', den ich ebenfalls als Premium Object und nicht im Satz gekauft habe. Der Ofen ist vorhanden, nicht aber die Speisekarte. Ohne Speisekarte, die dort sein müsste, wo der Ofen ist, kann ich mit dem Objekt nichts anfangen, kein Restaurant eröffnen, weil der Koch nur still vor sich hin kocht, aber den Gästen nichts serviert. Geld umsonst ausgegeben.


    Ich habe bei EA in Köln wegen des Kuhstalls angerufen; dort kannte man den Kuhstall gar nicht und konnte nichts dazu sagen. Dann habe ich noch eine E-Mail an EA geschickt, mit der Bitte, die Programmierung zu überprüfen, da das Objekt außerhalb des Satzes nicht funktioniert. Bis jetzt keine Antwort erhalten.



    1100 (?) Simpoints habe ich für die beiden Premium Objects ausgegeben und alles für den A......!!!

    Ich habe mir als Premium Content den 'Muhkuh-Milchhof' gekauft, aber der scheint nicht zu funktionieren. Auf den Bildern, die ich gesehen habe, schauten zwei braune Kuhköpfe aus dem Stallfenster raus und eine schwarzweiße Kuh stand draußen und konnte gemolken werden. - Der Stall ist nicht begehbar. Bei mir schauen zwei Kühe aus dem Stallfenster raus, aber die schwarzweiße Kuh fehlt. Mein Sim ist völlig ratlos und kann auf keine der drei möglichen Aktionen reagieren. Es kommt keine dritte Kuh aus dem Stall raus; wo also ist die dritte Kuh???


    Kennt sich jemand mit dem Milchhof aus?

    Ich kenne dieses Problem nur zu gut, da ich es auch (seit Patch 1.55?) habe.
    Ich habe auch alle Addons bis auf Katy Perry, Movie und Into the Future installiert. Mein Computer ist gerade mal zwei Jahre alt und mit der seinerzeit besten Hardware ausgerüstet. Mein Computermann (ein Dip.-Ing.) sagt, dass mein Computer noch viel 'Luft' hat; am Computer liegt es also nicht. Es nützt auch nichts, die Grafikeinstellungen auf 'niedrig' zu stellen .... nach kurzer Zeit ruckelt es trotzdem.


    Auch ich habe alles meine Downloads (Package-Dateien) mit Delphis Dashboard überprüft. Meine Sims3Pack-Dateien sind fast ausschließlich Kaufobjekte aus dem EA-Store. - Nein, an den Downloads liegt das Ruckeln auch nicht!


    Als Ursache für das Ruckeln nehme ich unsauber programmierte Patches/Welten oder Addons an!


    Da hilft nur eines: NRaas Master Controller! - Nach jedem neuen Spielstart setze ich zuallererst die ganze Stadt zurück; danach kann ich stundenlang ohne Ruckelei spielen. Habe ich dann das Spiel beendet und starte es irgendwann wieder neu: Zuerst mit dem Master Controller die ganze Stadt zurücksetzen!

    Ich habe inzwischen eine Antwort bei CRINRICT gefunden. Was die Ursache dafür ist, dass manche Sims nicht installierbar sind, das ist nicht bekannt.


    Ich habe versucht, die Sims3Packs meiner nicht installierbaren Sims in Package-Dateien umzuwandeln, was leider auch nur teileweise geklappt hat. Manche Sims3Packs zerfallen in drei Package-Dateien, die nicht aussagekräftig sind.

    Ich mache meine Sims und speichere sie anschließend in der Bibliothek ab; ich kann sie dann im Ordner 'SavedSims' finden.


    Wenn ich meine Sims 'online stelle' , dann finde ich sie hernach als Sims3Packs im Ordner 'Exports' wieder.


    Bis dahin klappt also alles!


    Wenn ich aber z.B. nach einer Neuinstallation die o.e. Sim3packs via Launcher installieren möchte, dann bekomme ich die Mitteilung, dass die Installation erfolgreich war. Schaue ich sofort unter 'Installierte Inhalte' nach, dann finde ich meine Sims auch. Nun schließe ich den Launcher und starte ihn nach einer Weile erneut, und dann finde ich die angeblich installierten Sims nicht mehr! - Sie sind im Spiel nicht zu finden! - Hat jemand dafür eine Erklärung?


    Das Problem, dass die Sims nur scheinbar installiert werden, trifft aber nicht auf alle Sims zu. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich einige Sims nicht installieren kann. - Dieses Problem habe ich auch mit Haushalten. Manche Haushalte lassen sich installieren, andere nicht. Ich habe keine Ahnung, warum gewisse Haushalte sich nicht installieren lassen, obwohl der Launcher die Installation zunächst als erfolgreich gemeldet hat, der Haushalt dann im Spiel aber nicht zur Verfügung steht.


    Hat sonst noch jemand diese Probleme?

    Ich habe in Monte Vista einen mysteriösen Fall. Per Zufall wurde ich auf einen Vater mit zwei Kindern (Baby und Kleinkind) aufmerksam, der mit zwei anderen Sims in einem Haushalt lebt. Diesen Sims ist er nicht sonderlich verbunden.
    Die Frage ist: Wo ist die Mutter der Kinder? - Wenn ich den Stammbaum der Kinder nachschaue, dann sehe ich, dass es noch ein drittes Kind gibt, ein Schulkind. Wo ist dieses Kind? Ich kann die Mutter im Ort nicht finden. - Gibt es einen Cheat, der mich zu Mutter und Kind führt? - Merkwürdig ist, dass unter den Freunden und Bekannten des Vaters die Kindesmutter, die seinen Namen trägt, gar nicht aufgeführt ist. - Ich habe alle Haushalte überprüft, aber keinen gefunden, in dem eine Frau mit Schulkind lebt. - Das Altern habe ich deaktiviert, so dass die Mutter nicht gestorben sein kann; sie hat ja auch erst vor kurzem das Baby bekommen.

    Zitat

    Uii, gar keine Aktivität zum neuen Addon?
    Holt es sich jemand von euch?

    Mit Sicherheit werde ich mir dieses Addon nicht kaufen! Ich habe alle Addons - bis auf Katy Perry - gekauft und das Spiel lief bis einschließlich 'Wildes Studentenleben' flüssig. Danach kam der Patch 1.5 und mit diesem Patch fing vermutlich das 'lagging problem' an, das ich inzwischen habe. Eine Neuinstallation hat daran nichts geändert. Auch habe ich alle meine Downloads überprüft. Mein Computermann sagte, das läge nicht an meinem Computer, der hätte noch viel 'Luft'. - Ohne den Master Controller könnte ich gar nicht spielen! - Also werde ich keine weiteren Addons mehr kaufen, zumal man in spätestens einem Jahr DIE SIMS 3 dann beiseite legt, um DIE SIMS 4 zu spielen. 'Into the Future' ist auch eh nicht nach meinem Geschmack.

    Ich hätte mir schon bei den Sims 2 und 3 ein zusätzliches Alter gewünscht! Gestern noch war der SIM rein äußerlich ein Mann in den besten Jahren, und heute ist er ein Mann mit gebeugtem Rücken und schlurfendem Gang. - Das ist unrealistisch! - Es gibt junge Erwachsene und Erwachsene zwischen denen es einen kaum merklichen Unterschied gibt. Es fehlen aber ältere Sims, bevor sie zu alten Sims werden. - Damit ist aber vermutlich auch bei den Sims 4 nicht zu rechnen, oder?

    Ich hatte alles so gemacht, wie Du es oben beschrieben hast. Das Basisspiel wurde nicht gepatcht, und als ich dann die DVD von 'Reiseabenteuer' einlegte, da sollte von DVD 'aktualisiert' werden, und ich musste wohl oder übel diese Aktualisierung austricksen, denn der Patch 2.17 soll ja wohl NACH und nicht VOR der Installation von 'Reiseabenteuer' installiert werden. Ich habe also 'Reiseabenteuer' auf Version 2.17 gepatcht. Danach habe ich die DVD von 'Luxusaccessoires' eingelegt und sofort wird mir wieder gesagt, dass ich vor der Installation dieses Addons 'aktualisieren' soll. - Und an dieser Stelle kann ich doch wohl noch nicht den Patch 1.33 installieren, der kommt gemäß Deiner Aufstellung NACH 'Luxusaccessoires'. - Ich weiß also nicht, was ich anders machen sollte! Ich glaube, wir drehen uns im Kreis. - Ich habe den CC Cleaner benutzt, aber auch der kann die sogenannten 'versteckten Einträge' in der Registry nicht finden! - Falls ein solcher Eintrag von EA in der Registry vorhanden sein sollte, dann werde ich das Spiel nicht mehr installieren können, es sei denn, ich würde das System neu aufspielen. Ich bin derzeit so sauer auf EA, dass ich fest entschlossen bin, DIE SIMS 4 nicht mehr zu kaufen!


    Ich bin jetzt, bei einem neuen Installationsversuch, mal anders vorgegangen: Ich habe das Basisspiel installiert und habe es mit dem Patch-Installer von MTS gepatcht. Bei den folgenden drei Addons, die ich dann installiert habe, kam NICHT der Hinweis, dass das Spiel aktualisiert werden müsse. Nach der Installation weiterer Addons habe ich immer den Patch-Installer gestartet, der mir angezeigt hat, ob gepatcht werden musste. - Jedenfalls funktioniert der Launcher jetzt wieder und ich kann die bereits gekauften EA-Objekte erneut herunter laden und auch installieren. Es bleibt abzuwarten, ob nach dieser Installation im Spiel später Fehler auftreten, die ich sonst nicht hatte.

    Ich hatte in meinem obigen Beitrag angegeben, dass schon bei der Installation des Basisspiels als Installationssprache 'deutsch' und als Ort bzw. Region 'Deutschland' angeben wurde. - Ich wohne also in Deutschland! - Inzwischen habe ich die Neuinstallation noch einmal versucht, Basisspiel und Reiseabenteuer, Aktualisierung von DVD. Das Spiel ließ sich über den Launcher starten. Dann habe ich 'Traumkarrieren' installiert und wieder blieb ich dort hängen, d.h. der Launcher startete wieder mit einer Fehlermeldung: "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhältst Du in der Log-Datei". - Die Log-Datei enthält einige Hardware-Details. Was das soll, das weiß ich nicht, denn an der Hardware wurde in den letzten Monaten nichts geändert, kein neuer Grafikkarten-Treiber o.a. - Erwähnen muss ich noch, dass ich das Spiel vorgestern bereits installiert hatte (nur die Addons Wildes Studentenleben und Inselparadies noch nicht). Ich hatte alle meine Downloads, gekauft im EA-Store, bereits installiert. Dann hatte ich die Welt 'Monte Vista' von DVD installieren wollen, was nicht ging, und anschließend konnte ich keine weiteren Downloads mehr über den Launcher installieren. Ich hatte diese Monte Vista - DVD gebraucht bei AMAZON gekauft und erhielt bei der Installation die Mitteilung, dass der Code nicht gültig sei. Ich rief dann bei Electronic Arts Deutschland an und wurde darüber aufgeklärt, dass man EA-Spiele n i c h t gebraucht verkaufen/kaufen kann, weil der Code nur einmal benutzt werden kann. Nun ja, ich kann diese DVD zurückschicken und bekomme mein Geld zurück. Ich weiß nicht, was die fehlgeschlagene Installation bewirkt hat, aber jedenfalls komme ich seitdem über die Installation von 'Traumkarrieren' nicht mehr hinaus. - Ich kann das Spiel über die EP2.exe starten, ja, aber ich bekomme meine Sims3Packs hernach nicht mehr installiert, weil der Launcher nicht mehr funktioniert. - Ich habe übrigens nach jeder Deinstallation die REGISTRY manuell von Sims3-Einträgen gesäubert, so dass eine Neuinstallation möglich sein sollte.


    Zitat

    Wenn du ein Addon installiert hast und danach den Patch und danach wieder ein neues Addon installieren willst, dann kommt die meldung, das er prüfen will, ob das aktuell ist. Das bitte auf "JA". Den Patch zieht der dann von der DVD. Da aber die Patches aktueller sind, die hier aufgeführt sind, als der der auf der DVD ist, wird er das überspringen.

    Ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll. Wenn ich ein neues Addon installieren will, dann kommt die Meldung, dass das Spiel zuvor aktualisiert werden muss. Klicke ich dann auf JA (wie ich deiner Meinung nach soll), dann zieht das Installationsprogramm den Patch von der CD, was ich gar nicht verhindern kann. Das Installationsprogramm weiß ja nicht, dass ich an anderer Stelle einen neueren Patch liegen habe, wie also kann es den Patch von der CD überspringen?! - Ich habe, wie im ersten Beitrag beschrieben, die "Aktualisierung" austricksen müssen, um den neueren Patch installieren zu können. - Oder meinst Du vielleicht, dass ich nach der "Aktualisierung" den neueren Patch noch drüber ziehen soll?

    Ich unternehme gerade den 3. Versuch, DIE SIMS 3 mit sämtlichen Addons (bis auf Katy Perry) mal neu zu installieren. (Wieso kann man hier beim Schreiben keinen Absatz mehr machen? Ich muss wohl oder übel alles hintereinander schreiben!) Den ersten Versuch, das Spiel neu zu installieren, habe ich mit Hilfe des Launchers gemacht, der mich nach jeder Installation aufforderte, das Spiel zu aktualisieren; man konnte diese Aufforderung nicht ignorieren. Nachdem ich das drittletzte Addon installiert hatte und den Launcher mal startete, da wurde unten links eine Version mit der Endziffer 1 angegeben! - Ich habe aber ein deutsches Spiel und ich habe bei der Installation des Basisspiels angegeben: Sprache 'deutsch', Ort 'Deutschland'. - Wieso also patcht der Launcher mit US-amerikanischen Patches, die auf 1 enden? - Also habe ich alles wieder deinstalliert und bin nach Deiner Methode vorgegangen, was gar nicht einfach war. Ich habe versucht, das Spiel offline zu installieren, aber trotzdem wurde ich nach der Installation jedes Addons zur Aktualisierung aufgefordert. Wenn ich dabei auf NEIN klickte, dann schloss sich das Installationsfenster und es tat sich nicht mehr. Also habe ich der Aktualisierung zugestimmt, die aber nicht vorgenommen werden konnte, weil ich ja offline war. Ich habe dann das Fenster mit dem Task Manager geschlossen und danach schnell wieder das Setup gestartet. Nun konnte ich nach Deiner Methode vorgehen, was ich exakt gemacht habe. Ich bin gestern bis 'Traumkarrieren' plus Patch gekommen. - Heute habe ich dann mal online den Launcher gestartet und bekam folgende Mitteilung: "Dein Basisspiel Die Sims 3 ist nicht kompatibel zu Deinem aktuellen Erweiterungspack (Traumkarrieren). Bitte aktualisiere das Spiel über den Launcher." - Das geht aber nicht, da der Launcher mit der Mitteilung einfriert. Als Version wird mir übrigens 0.00.00 angezeigt. - Das war's wohl, und ich bin gezwungen, wieder alles zu deinstallieren und bei der anschließenden Neuinstallation die Aktualisierung dem Launcher zu überlassen, der wahrscheinlich wieder mit US-amerikanischen Patches aktualisiert.

    Ja, bei den Sims 2 kann man immer wieder überraschende Reaktionen bei seinen Sims erleben .... bei den Sims 3 leider nicht!



    Nachdem ich nun lange die Sims 3 gespielt habe, bin ich mal wieder zu den Sims 2 zurückgekehrt.





    Ich finde das Miteinander der Sims 2 sehr viel lebendiger als das der Sims 3! - Die Gemeinschaftsgrundstücke sind bei den Sims 2 viel besser besucht. Die Sims grüßen im Vorübergehen andere Sims, sie plaudern ohne Aufforderung bei Tisch miteinander. Liebende gehen sehr oft von selbst aufeinander zu; man muss sie nicht ständig dazu auffordern. Die Interaktionen zwischen Liebenden sind ohnehin vielseitiger. Öfters gibt es auch mal eine Prügelei zwischen zwei Sims, ohne dass man den Grund dafür kennt. - Alles ist lebendiger und realistischer.





    Kurzum: Ich erfreue mich derzeit wieder an den vielseitigen und oft überraschenden Reaktionen meiner Sims 2.