Beiträge von maureen25

    Ja, ich glaube zu wissen, welchen Kamin Du meinst. Es ist aber ein Kamin, den man offenbar nur in der Mitte eines Raumes aufstellen kann. Das Feuer ist dann von beiden Seiten zu sehen. Allerdings geht der Schornstein dann im ersten Stock auch durch die Mitte eines Raumes, was nicht wünschenswert ist.

    Ich habe rechts vom Kamin einen Korb mit Kaminholz stehen und links vom Kamin ein Schürhaken-Set; wäre natürlich schade, wenn ich diese Deko-Gegenstände wegnehmen müsste.



    Inzwischen hat mein Sim den Brandschaden im Teppichboden durch 'Aufräumen' beseitigt. Dazu musste ich aber den Kamin in den Garten stellen, weil der Sim beanstandete, dass er nicht putzen könne, wo er sollte. - Das verstehe ich irgendwie auch nicht, denn es kann ja nicht Sinn der Sache sein, den Kamin jedesmal zu beseitigen.



    Ich habe natürlich auch den Kamin mal angeklickt, aber mein Sim bekommt nur die Option 'Rumbasteln', aber nicht 'Feuerfest machen'.

    Ich bin dabei, im Hinblick auf das kommende Addon "Vier Jahreszeiten" Kamine in die Häuser meiner Sims einzubauen, sofern Platz dafür vorhanden ist.


    Nun habe ich in einem Haus zwei Kamine installiert und zwar den 'besäulten Staats-Kamin', der nicht so wuchtig ist.
    Binnen einer halben Spiel-Stunde hat es viermal gebrannt!!! - Das finde ich nicht nur seltsam, sondern auch höchst unerfreulich. Die Feuerwehr ließ auf sich warten und meine Sims mussten das Feuer selbst löschen. Auf dem Teppichboden ist ein großer Brandschafen. Der Teppichboden kann aber nicht gereinigt werden, und es nützt auch nichts, ihn zu ersetzen; der Brandschaden bleibt sichtbar. - Das kann ja noch heiter werden, wenn der Winter kommt!


    Ich kann ja verstehen, dass ein im Kochen unerfahrener Sim am Herd einen Brand auslösen kann, wie es aber nach kürzester Zeit in einem Kamin zu einem Feuerbrand kommen kann, das ist mir rätselhaft.


    Hat jemand mit Kaminen ähnliche Erfahrungen gemacht? - Ich hatte bislang noch in keinem meiner Häuser einen Kamin.

    Inzwischen kennt man DIE SIMS 3 recht gut. Es kommen aber immer wieder Vergleiche mit dem Vorgängerspiel DIE SIMS 2 auf. -Ich habe alle Addons bis auf Katy Perry (darauf kann ichverzichten!).


    Was meinen andere Spieler könnte nochbei den Sims 3 verbessert werden?


    Ich finde nach wie vor die Interaktionen zwischen Liebenden erbärmlich, verglichen mit den Sims 2. Selten oder nie macht mal ein Sim 3 Anstalten dazu, seine Partnerin von sich aus zu umarmen oder zu küssen. Auch zeigt sich kein Sim von seiner Partnerin in irgendeiner Weise beeindruckt, anders als bei den Sims 2. - Ich habe seinerzeit nette Screenshots von einem Sim 2 gemacht, der hinter seiner Partnerin her ging und sie von hinten 'anmachte'.


    Ich erlebe bei den Sims 3 auch des öfteren, dass die Sympathie eines Paares für einander ohne erkennbaren Grund zurückgeht! Einer meiner Sims hatte sich selbst eine Partnerin unter den Townies gesucht. Während ich mit einer anderen Familie spielte, hatte er sich verlobt. Bei beiden war dann der Wunsch zu heiraten vorhanden. Nach der Heirat ging die Sympathie aus unerfindlichen Gründen etwas zurück, so dass SIE sich in der Öffentlichkeit nicht einmal umarmen lassen wollte. Zu Hause wollte SIE dann auch nicht techtelmechteln, obwohl mein Sim sie keineswegs vernachlässigt hatte. Ich stellte dann erst fest, dass die beiden vom Sternzeichen her nicht zueinander passten und sorgte dafür, dass ER seine Frau verließ, indem er auszog! Er wird die Zicke hoffentlich im Laufe der Zeit ganz vergessen.


    Ich hatte jetzt zum ersten Mal bei den Sims 3 einen Todesfall: Ein Erfinder, der nicht mehr ganz unerfahren war, verbrannte bei seinen Experimenten. Ich hatte nicht rechtzeitig eingegriffen. Seine Frau war im gleichen Raum und war vom Geschrei ihres Mannes völlig unbeeindruckt. Sie malte in aller Seelenruhe. Als der Sim dann tot war, da zeigte sie auch kaum Trauer. Sie unterhielt sich hernach noch nett mit dem Tod!
    Bei den Sims 2 hatte ich mal anfangs einen Todesfall: Ich ließ einen in Geschicklichkeit noch recht unerfahrenen Sim eine Spülmaschine reparieren. Er bekam einen elektrischen Schlag, an dem er starb. Seine Frau kam sofort angerannt, als er aufschrie. Sie weinte bitterlich, nachdem ihr Mann gestorben war. Anschließend kam der Psychiater. - Das alles war viel realistischer als bei den Sims 3.


    Zum ersten Mal hat eines meiner Sim-Paare jetzt ein Baby bekommen. - Das Kind ist ja wie eine Mumie gewickelt! - Die Babies bei den Sims 2 haben mir sehr viel besser gefallen.



    Kurzum: Ich trauere in mancher Hinsicht immer noch den Sims 2 nach. - Wie ist das bei euch?

    Danke für Deine Antwort!


    Der Hammer ist, dass ich inzwischen zwei Klötze im Garten stehen habe! - Ich bin mit Haus und Bewohnern in eine andere Stadt gezogen, bevor meine Bildhauerin ihre angefangene Arbeit beendet hatte. Nun hatte ich gedacht, dass sie am neuen Standort ihre Arbeit an der Skulptur wieder aufnehmen könnte, aber ....denkste! Das ging nicht! Also habe ich auch den Klotz in den Garten gestellt.



    Den alten Klotz, der von irgendwem war, den habe ich inzwischen löschen können. Cheat eingeben, wie oben angeben.
    Shift-Taste gedrückt gehalten und auf den Klotz geklickt. Die Hausbesitzerin hat dann die Option 'löschen' bekommen. Seltsamerweise konnte der zweite Klotz aber nicht auf diese Art und Weise gelöscht werden. - So etwas dürfte eigentlich nicht sein! - In einem leeren Haus könnte man also den Klotz sowieso nicht löschen; es bedarf dazu einer Hausbewohnerin.

    Auf der spanischen Seite ist das Video auch drauf. - Sieht wirklich vielversprechend aus!


    Ich bin schon dabei, RIVERVIEW, das ich nach meinem Geschmack um- und ausgebaut habe, winterfest zu machen. Zwei indische und drei arabische Paläste habe ich nach LUCKY PALMS verlegt; in diese Wüstenlandschaft passen sie auch besser.


    Ich will hoffen, dass man das Wetter - wie bei den Sims 2 - wieder für die entsprechenden Regionen bzw. Landschaften einstellen kann. Zu LUCKY PALMS passt der Winter nicht und zu APPALOOSA PLAINS eigentlich auch nicht!
    In RIVERVIEW (wo ich meistens spiele) ist soweit alles für den Winter gerüstet! Es gibt dort keine luftigen Sommerhäuser mehr.

    Ich habe eines meiner selbstgebauten Häuser, das schon einmal von einer Bildhauerin bewohnt war, abgespeichert, nachdem die Frau ausgezogen war.


    In dem Haus ist noch die Bildhauer-Werkbank mit einem Ton- oder Holzklotz darauf. Ich kann mit <moveobjects on> die Werkbank entfernen, nicht aber den Klotz! Den habe ich wohl oder übel in den Garten gestellt. Es muss doch möglich sein, den Klotz los zu werden, aber wie?

    Danke für Deine Erklärungen.


    Nun ist es bei einem meiner Sims nicht nur so, dass er gleichgeschlechtliche Neigungen hat, sondern er hat unter seinen vielen Freunden zwei, zu denen er eine besondere Beziehung hat: Bei einem ist das große rote Herz (erotisches Interesse) und bei dem anderen das Herzchen mit dem Paar (feste Beziehung). - Das könnte ihm aber Probleme einbringen! Er hat eine feste Beziehung und schielt noch nach einem anderen Mann. - Am besten halte ich mich da raus und spiele erst mal mit einer anderen Familie. ;)

    Ich finde die vielen verschiedenen Symbole, die für die Art einer Beziehung stehen, ziemlich verwirrend: Freund (mit und ohne Herz), alter Freund, bester Freund, romantisches Interesse. Ich habe mal gegoogelt, aber ich habe keine Seite gefunden, auf der alle diese Symbole mal erklärt worden wären.


    Meistens bestimme ich den Partner/die Partnerin für meine Sims, was aber nicht immer hinhaut. Ich habe einen männlichen und einen weiblichen Sim als Nachbarn in separaten Häusern wohnen. Ich hatte die Sternzeichen der beiden aufeinander abgestimmt und auch die Interessen, in der Hoffnung, dass sich daraus von selbst eine Beziehung ergeben würde. Der männliche Sim hat verschiedene Freunde. Bei einem Freundschaftssymbol ist ein Herzchen dabei. Bedeutet das, dass er sich als Mann zu einem anderen Mann hingezogen fühlt? - Für die Frau, die ich für ihn bestimmt hatte, hat er jedenfalls nichts übrig.


    Ich habe halb Riverview mit meinen eigenen Sims besetzt. Da ich immer nur mit einer Familie spielen kann, muss ich oft wechseln, und in der Zwischenzeit ist dann oft etwas Unerfreuliches passiert.


    Ich habe auch noch ein Geschwisterpaar, das zusammen wohnt. SIE hat sich einen männlichen Vampir ins Haus geholt (Freund mit einem Herzchensymbol vor dem zwei Figuren abgebildet sind) und ER hat ein romantisches Interesse an einem anderen männlichen Vampir (großes rotes Herz).


    Was habe ich von dem 'Herzchen mit zwei Figuren' zu halten? Ist das eine herzliche Freundschaft oder ein beginnendes erotisches Interesse?


    In der Vergangenheit habe ich das Eigeninteresse meines Sim mal missachtet, und die Beziehung, die ich eingefädelt hatte, ging schief.

    Danke für Deine Antwort, Kefi! - Ja, die beste Möglichkeit ist die, es so zu machen, wie Du geraten hast.
    Ich baue immer alle Gemeinschaftsgrundstücke um, ergänze und erweitere sie mit Objekten, die den Sims Spaß bereiten.
    Mal sehen, ob ich in Riverview ein anderes Grundstück abreißen kann, um das Gemeinschaftsgrundstück aus Starlight Shores dort zu etablieren. - Freie Grundstücke in der passenden Größe zu finden .... das ist oft ein Problem! - Das war bei den Sims 2 nicht der Fall !!!

    Ich spiele zum ersten Mal in Starlight Shores. Dort tritt mein Artist in einem Park auf, der für Auftritte geeignet ist und eine Besitzerin hat.


    Nun habe ich aber in Riverview noch einen Zauberkünstler, den ich auch einmal öffentlich auftreten lassen möchte.
    Natürlich kann er in irgendeinem der dortigen Parks für Trinkgeld zaubern, aber es fehlt eine richtige Bühne.


    Wenn ich in Starlight Shores die Parkbühne anklicke, dann kann ich sie 'zerlegen', zumindest in Fußboden (Bühne) und Dach. Mir wird aber nicht angezeigt, in welche Kategorie diese Sachen einsortiert sind, so dass ich sie bislang in Riverview nicht zur Verfügung hatte. Ich finde diese Objekte auch nicht im Baumenü unter 'Gemeinschaftsgebäude' und erst recht nicht im Kaufmenü unter 'Requisiten'. - Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich hatte das Grundstück zunächst als "Besucher erwünscht" gewählt! Als es dann nicht mit dem Schaukeln klappte, habe ich "Großer Park" gewählt. Ich glaube inzwischen, dass die Art des Grundstücks nichts mit dem Problem zu tun hat.

    .... Schaukel funktioniert nicht !

    Ich habe einen Rummelplatz als 'großen Park' eingerichtet. Dieser Park wird sehr gut besucht. Ich habe alle Gegenstände aufgestellt, die zur Unterhaltung dienen. Es gibt auch ein beleuchtetes Riesenrad, das aber leider nur ein Deko-Gegenstand ist. Vom gleichen Modder gibt es eine Giraffenschaukel: Zwischen zwei Giraffen ist eine Schaukel aufgehängt. Das sieht sehr hübsch aus, aber: während diese Giraffenschaukel auf einem Privatgrundstück problemlos funktioniert, kann nicht auf ihr geschaukelt werden, wenn sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück steht! - Hat jemand dafür eine Erklärung?


    Ich habe also bei den Sims, die im Park nicht schaukeln konnten, zu Hause eine solche Schaukel aufgestellt, und sie funktionierte. Dann habe ich meine Sims wieder in den Park geschickt und siehe da: Dieses Mal konnten sie schaukeln. Aber: Beim nächsten Parkbesuch konnten sie wieder nicht schaukeln! - Mir ist ein Rätsel, warum das nicht geht bzw. nur ab und an mal.


    Es gibt leider die Bezeichnung 'Kinderspielplatz' für ein Gemeinschaftsgrundstück nicht, weshalb ich 'Großer Park' gewählt habe.

    Ich hatte seinerzeit einen indischen Palast bei TSR runter geladen und installiert. Alles funktionierte, wie es sollte.
    Inzwischen habe ich einen neuen Computer und musste DIE SIMS 3 plus Addons neu installieren. Nachdem ich auch den indischen Palast wieder installiert hatte, musste ich feststellen, dass nur noch ein Fenster von insgesamt vier verschiedenen Fenstern funktionierte. Bei drei Fenstern sitzt der Rahmen auf der Wand, aber es gibt keine Fensteröffnung mehr. Also habe ich den indischen Palast wieder über den Launcher deinstalliert. Der Palast ist weg, nicht aber die Bauelemente; die sind nach wie vor im Baumenü drin.


    Ich habe den Launcher erneut gestartet und die 'installierten Inhalte' aufgerufen. Bei diesen Inhalten finde ich zwar die Kuppeln des Palastes, nicht aber die Fenster!
    Ich habe schon vier von fünf Caches in den Papierkorb geschoben, aber nach einem Neustart des Spiels waren die Fenster immer noch da. - Wie also kriege ich die drei Fenster ohne Öffnung aus dem Baumenü raus?

    Ich spiele mit mehreren Haushalten in Appaloosa Plains und auch in Riverview. Wenn ich den Haushalt dann mal wechsle, dann wundere ich mich immer wieder, wie dick manche Sims in der Zwischenzeit geworden sind. Ich weiß nicht, was und wieviel sie gegessen haben. Ich schicke diese dicken Sims dann sofort ins Fitness-Studio, wo sie den Speck abtrainieren müssen. ;)

    Ich habe einen Waschbären gefangen und auf ein großes, bewohntes Grundstück gesetzt. Die Tore habe ich generell für Tiere verschlossen, so dass er nicht davonlaufen kann. Dann habe ich einen Hundenapf aufgestellt, den mein Sim regelmäßig füllt, denn der kleine Waschbär frisst wie ein großer Bär. :)
    Kann man solch einen Waschbären domestizieren, also an Sim und Haus gewöhnen, so dass er ein Haustier wird? - Streicheln lässt er sich bereits.



    Pferdenachwuchs: Ich habe zwei Pferde, eine Stute und einen Hengst, die sich optimal verstehen. Wie sieht es da denn mit dem Nachwuchs aus? - Ich habe irgendwo gelesen, dass man auf den Stall klicken müsse, um die Pferde zum Fohlenmachen aufzufordern, was aber nicht klappt. - Ein Klick auf den Stall bringt nichts! - Ich habe im Stall keine Boxen stehen, sondern nur Pferdestangen, an welche die Pferde aber nicht angebunden werden. So können sie nachts den Stall verlassen, um herum zu galoppieren, wenn ihnen danach ist.