Beiträge von maureen25

    Und wozu ist die Kuchentheke da, die Du bei ATS bestimmt im Bild gesehen hast? - Diese Kuchentheke kann man einerseits mit den Kuchenstücken dekorieren (das Warenangebot deklarieren) und andererseits aus dem Rucksack heraus mit Kuchenstücken füllen (was man nicht sieht).


    Na ja, ob sich die Truhe immer wieder aus neue mit Kuchenstücken füllt, das bleibt abzuwarten; auch ich habe meine Zweifel daran. Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich hier darüber berichten. Aber erst einmal verreise ich nächstens für einige Wochen; ich weiß nicht, ob ich vorher noch Zeit zum Ausprobieren haben werde.

    Besten Dank für den Link! - Nachdem ich mir auch noch eine neue Resource.cfg runter geladen habe (meine war von 2009) werden mir meine Downloads im Spiel angezeigt. Ich hoffe, dass nun auch Ani's Mod funktioniert, aber das muss ich noch ausprobieren.


    Nun ja, auf die alte Art und Weise hat es ja bislang auch geklappt; ich habe jedenfalls kein Download-Objekt im Spiel vermisst. Ich hatte ja lange Zeit nicht mehr 'Die Sims 3' gespielt, weil das Spiel nach dem x-ten Addon nicht mehr flüssig auf dem alten Computer lief. Erst mit dem neuen Computer war mein Interesse an den Sims 3 wiedererwacht.


    Deine vorletzte Antwort habe iche erst heute gelesen.



    Also, man füllt die Truhe, indem man zunächst alle Kuchen in das Rucksack-Inventar des Sim hineinpackt, da man das Rucksack-Inventar auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück öffnen kann, im Gegensatz zum Familien-Inventar. Dann besucht der Sim das Gemeinschaftsgrundstück und füllt die Truhe mit den Sachen aus dem Rucksack.


    Warum man überhaupt eine Truhe benötigt? - Das kann ich im Moment nur vermuten: Ich habe bei den China-Reiseabenteuern feststellen können, dass der Sim, wenn er in die Hallen unter dem Markt geht, die Schatztruhen immer wieder aufs neue leeren kann. Es sind immer wieder Münzen oder Relikte darin. Gegenstände, die für eine Quest benötigt wurden, findet man aber nur einmal.


    Wenn der Sim in der Bäckerei Kuchen kauft, dann wären diese ja normalerweise irgendwann mal ausverkauft, aber die Truhe, die sich immer wieder von selbst füllt, sorgt dafür, dass immer wieder neue Kuchen vorhanden sind.


    So stelle ich mir das jedenfalls vor, aber ich muss das erst noch ausprobieren.

    Zoidberg,


    die Sache mit der Bäckerei bzw. mit Ani's Mod, die in meinem Spiel nicht funktioniert, hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe daher Sandy (Around the Sims 3) kontaktiert. Ich habe ihr genau gesagt, wo ich Ani's Mod, eine Package-Datei hinein gepackt habe, nämlich in den Ordner Mods/Packages unter C:/Electronic Arts/Die Sims 3 (Basispiel).

    Sandy antwortete mir, dass die Mod nicht funktioniere, weil ich sie unter Dokumente (im dort neu eingerichteten Ordner Mods/Packages) hätte unterbringen müssen. Sie gab mir diesen Link:


    http://www.modthesims.info/wik…_Files/Old_Way_to_New_Way


    Nun bin ich bei den Sims 3 nicht immer auf dem laufenden, weil ich zwischendurch auch mal die Sims 2 oder etwas anderes spiele. - Mir war das mit dem "neuen Weg" völlig neu! - Ist Euch Moderatoren der neue Weg bekannt?


    Ich habe also den neuen Weg beschreiten wollen, aber ich konnte keine Datei d3dx9_31.dll indem genannten Ordner finden (und auch sonst nirgendwo!) und daher auch nicht löschen.Kurzum: Wenn ich die Resource.cfg lösche und den Mods-Ordner vom alten Platz an den neuen (unter Dokumente) verschiebe, dann bekomme ich meine Download-Objekte (Package-Dateien), im Spiel nicht mehr angezeigt. - Ich habe Win7 / 64 bit installiert.



    Gibt es in Eurem Spiel eine Datei namens d3dx9_31.dll ???

    Es kommt relativ selten vor, dass ich die vier Caches mal löschen muss; mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass es nun fünf sind.



    Also, in der E-Mail von Amazon steht drin, dass ich einen Code bekäme, um den Veranstaltungsort und die Bühne freischalten zu können. Danach habe ich etwas runter geladen. Da ich noch keinen Showstar habe und auch nicht so schnell bekommen werde, habe ich nicht ausprobieren können, was das ist.



    Ich habe das Addon in erster Linie gekauft, um neue Objekte zu bekommen. Aber schon bei den Traumsuite-Accessoires habe ich mich gefragt, was eigentlich neu hinzu gekommen ist. Das war so wenig, dass es mir zunächst gar nicht aufgefallen ist. Nun ja, es gibt ein neues Doppelbett.



    Neue Gebäude und deren Platzierung wurden sofort nach der Installation von "Showtime" angeboten. - Das Problem, das ich bei den Sims 3 habe (und niemals bei den Sims 2 hatte!), das ist, dass man die neuen Gebäude nirgendwo platzieren kann. Es scheint oft noch Platz vorhanden zu sein, aber dort lassen sich keine Grundstücke platzieren. Ich reiße schon alle möglichen vorhandenen Gebäude ab, um mir Platz für neue schöne Wohnhäuser oder Kneipen zu schaffen, aber der Platz reicht nicht für neue, große Gemeinschaftsgrundstücke. - Ich will auch nicht die bewohnten Häuser abreißen.

    Ich bin in den meisten Dingen immer sehr konsequent; bei den Sims 3 aber leider nicht! :rolleyes - Also hatte ich bei AMAZON das Addon "Showtime" vorbestellt und bekam es gestern geliefert. Ich hätte weitaus lieber "Seasons" gehabt und nicht "Showtime".
    Zunächst hatte ich bei dem neuen Patch wieder das Problem, dass ich ihn via Launcher nicht installieren konnte. - Der Launcher ist echt ein Problem!!! - Dann habe ich gestern 'Showtime' installiert und zuvor wurde eine Aktualisierung vorgenommen. Wenn ich nun das Spiel starte, dann öffnet sich immer ein Fensterchen und ich werde aufgefordert, mich registrieren zu lassen (was ich nicht tue!). Nun kann man zwar ein Häkchen setzen bei "Diesen Hinweis nicht mehr zeigen", aber nichtsdestotrotz öffnet sich bei jedem neuen Spielstart das Fensterchen wieder. Ich setze erneut ein Häkchen, aber das nützt nichts! Von den Online-Features des neuen Addons weiß ich noch gar nichts, da ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe.


    Was mich auch ärgert: Man hat doch das Spiel, die Zusatzpacks bzw. Addons für teures Geld gekauft, aber EA greift mehr und mehr online in das Geschehen ein, so dass ich das Gefühl bekommen habe, dass ich alles nur geleast habe.
    Zu meiner Überraschung bekam ich heute eine E-Mail von AMAZON, die einen Code enthielt, mit dem ich etwas freischalten konnte (Online-Features?). - Ich spiele grundsätzlich für mich allein, also nicht online, und dabei soll es auch bleiben. ORIGIN habe ich demzufolge auch nicht installiert.


    Dann habe ich für 13,99 Euro noch "Hiddensprings" bei AMAZON gekauft. Normalerweise kaufe ich 1000 Punkte für 10 Euro, und im EA-Store kostet "Hiddensprings" 2000 Punkte = 20 Euro. - Also habe ich da wenigstens 6 Euro gespart.


    Ich sagte hier im Forum schon einmal: DIE SIMS 3 werden das teuerste Spiel aller Zeiten werden, und dies wird mir immer mehr zur Gewissheit, wenn ich mir die Preise anschaue und vor allen Dingen das, was ich für mein Geld bekomme. :(


    Warum bin ich nur so dusselig und mache das mit???

    Es muss passiert sein, als ich mit diesen beiden Künstlerinnen spielte; ich war also dabei und habe nichts gemerkt!
    Wie ich oben schon sagte, war am Samstagmorgen noch alles in Ordnung. Dann sind die beiden Frauen mit den Kindern auf den Spielplatz gegangen, wo sie den ganzen Tag verbracht haben. Ich habe mich abwechselnd um vier Personen kümmern müssen.


    Ich weiß nur, dass die eine der beiden Frauen mit einem Mann Tischfußball gespielt hat. Ich habe dann der anderen Frau gesagt, dass sie da mitspielen soll, was sie getan hat. Sie spielte aber wohl allein, denn man braucht ja immer einen Partner, gegen den man spielt. - Der einzige Mann, der Anlass zum Rückgang der Sympathie gegeben haben könnte, das war also dieser Tischfußballspieler. - Das 'Album', was jeder Sim hat, das war voll (ich finde das 'Album' ist keine gute Idee!), und ich konnte darin dann keinen Anhaltspunkt entdecken.

    Ich habe alle Addons installiert, und das Spiel ist immer auf dem neuesten Stand, also aktuell gepatcht.


    Na ja, es kommen schon manchmal seltsame Sachen vor, aber vielleicht haben andere Spielerinnen dann solche Situationen noch nie erlebt. - Es gibt noch sehr vieles, dass ich auch mal ausprobieren müsste, darunter werden sicherlich noch viele seltsame Sachen sein.


    Da es immer einige Zeit dauert, bis man eine feste Beziehung oder gute Freundschaft aufgebaut hat, bin ich momentan natürlich etwas frustriert über die zerbrochene Freundschaft meiner beiden Künstlerinnen, zumal mir die Erklärung dafür fehlt.

    Da eine Reaktion von anderen Spielerinnen ausgeblieben ist, vermute ich, dass noch niemand einen solchen Fall hatte.


    Ich bin aber ein wenig traurig darüber, dass die Freundschaft bzw. Beziehung meiner beiden Künstlerinnen aus unerfindlichen Gründen ein so jähes Ende gefunden hat.


    Ich wechsle öfters beim Spielen die Haushalte. Möglicherweise funktioniert dann das eine oder andere nicht ganz korrekt. Ich erlebe auch des öfteren, dass der Energie- und/oder der Hygienebalken eingefroren ist. Mein Sim wird dann gar nicht müde und braucht nicht mehr zu duschen. - Das sollte so nicht nicht sein! - Irgendwann wechsle ich dann wieder mal den Haushalt, und wenn ich zurückkehre, ist gewöhnlich wieder alles normal.

    Das Verhältnis ist inzwischen beendet! - Als die Beziehung auf dem Nullpunkt war, weil kein Kontakt mehr gepflegt wurde, da kam die Mitteilung: 'Larry Cooper ist offenbar nicht daran interessiert, die Beziehung zu kitten'. - Danach verschwand das Herzchen unter seinem Bild. - Am Ende hat es dann doch noch mit der Verbindung von Mei Ling und Bruce Lee geklappt.

    Ich bin irgendwie erschüttert! - Mein am besten ausgebildetes Paar, eine Malerin und eine Bildhauerin mit je einem Klonkind, haben sich getrennt, wofür es überhaupt keine Erklärung gibt.


    Die Kinder, die sonst im Internat sind, waren am Wochenende zu Hause und die Frauen waren am Samstag mit den Kindern den ganzen Tag auf dem Spielplatz, wo auch gegrillt wurde. Dort ist nichts Besonderes vorgefallen.
    Am Sonntag musste ich feststellen, dass die Sympathie der Frauen füreinander auf ein Minimum gesunken war, obwohl am Samstagmorgen noch alles in Ordnung gewesen war. - Ich habe dafür nicht die geringste Erklärung!


    Kann das ein Bug sein???


    Die Kinder verstehen sich nach wie vor sehr gut.



    Ich habe dann eine der Frauen mit ihrem Kind ausziehen lassen, weil ich keine Lust hatte, die Beziehung wieder neu aufzubauen. Es war bei beiden nicht das geringste Anzeichen von Trauer oder Wut vorhanden. - Das war bei den Sims 2 anders!


    Inzwischen spiele ich mit einem anderen Haushalt. Ich bin mal gespannt, ob sich die beiden Frauen mit der Zeit einen neuen Partner oder eine Partnerin suchen werden.

    Kann man im nachhinein, vielleicht mittels Cheat, die Charaktereigenschaften eines Sim ändern?


    Das Lebensziel kann man ja mit den Punkten der Lebenszeitbelohnung ändern, aber kommt man irgendwie auch an die Charaktereigenschaften heran?


    Zwei meiner alleinstehenden männlichen Sims haben hinter meinem Rücken geheiratet! Von der einen Frau kenne ich wenigstens den Mädchennamen, aber von der anderen nur den Vornamen.
    Eine der beiden Frauen ist Kleptomanin; sie lässt hier und da schon einmal etwas mitgehen. Abgewöhnen kann ich ihr das nur, indem ich diese Charaktereigenschaft durch eine andere ersetze.


    Beide Frauen habe ich erst einmal zwecks Schönheitsoperation ins Hospital geschickt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, nicht aber mit den Charaktereigenschaften.

    Ja, wie ich schon sagte: Ich spiele mit mehreren Haushalten und weiß daher nicht, was die Sims, mit denen ich gerade nicht spiele, hinter meinem Rücken machen. Sie laufen überall und nirgend herum. Mei Ling kann den Typ auf einer Party kennengelernt haben oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Sie kennt kein einzige Merkmal von ihm und weiß daher auch nicht, was er arbeitet bzw. ob er überhaupt arbeitet. Möglich wäre, dass er lügt; er ist zu keiner Tageszeit telefonisch erreichbar. - Wenn Kontakte nicht gepflegt werden, geht die Sympathie ja auf den Nullpunkt zurück. Hoffen wir, dass das in diesem Falle auch so sein wird und dass dann das Herzchen unter seinem Bild verschwindet.

    Der Larifari scheint ein Townie ohne festen Wohnsitz zu sein. Im Moment bekomme ich ihn nicht zu packen!
    Ich weiß natürlich nicht, was sich hinter meinem Rücken abgespielt hat, aber es kann eigentlich nur eine Affäre gewesen sein, denn der Sympathiebalken ist nicht voll, es ist aber ein Herz dabei.
    Es war kein Problem, mit Bruce Lee ein Liebesverhältnis anzufangen. Bisweilen kommt dann die Bitte: 'Schluss machen mit ....', aber die kam in diesem Falle nicht von Bruce. Stattdessen regt sich der Kerl hinterher wer weiß wie auf und wirft ihr einen Betrug vor. - Mei Ling ist erst einmal bei ihm ausgezogen, und ich habe inzwischen den Haushalt gewechselt. Mal abwarten, was in der Zwischenzeit geschieht.

    Gewöhnlich pflege ICH meinen Sims immer den/die Lebenspartner/in zu bestimmen, aber dieses Mal hat das nicht geklappt. Ich hatte die Chinesen Mei Ling und Bruce Lee als Partner füreinander bestimmt, aber während ich mit einem anderen Haushalt spielte, hat sich Mei Ling in irgendeinen Larifari verliebt. Dieser Larifari scheint 12 Stunden oder mehr am Tag zu arbeiten, denn immer, wenn sie ihn anzurufen versucht, heißt es: 'Ich bin gerade bei der Arbeit.'
    Mei Ling sollte eine Verabredung mit ihm treffen, damit ich feststellen kann, ob man ein Liebesverhältnis beenden muss, ob es eine entsprechende Option dafür gibt. - Gibt es die?



    Mei Ling hatte nebenher, weil ich es so wollte, ein Verhältnis mit Bruce Lee angefangen, aber er hat ihr dann "Betrug" vorgeworfen und seine Sympathie für sie sank auf den Nullpunkt. - Also gehe ich davon aus, dass man ein Verhältnis beenden muss, bevor man ein neues anfängt. - Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich habe eine Truhe längst auf meinem Treffpunkt mit Café-Restaurant aufgestellt und zwar mit den Cheats


    1) testingCheatsEnabled true/false
    2) buydebug (ohne on/off)


    Aber das Problem ist ja, das ich nicht so recht weiß, wozu die Truhe da ist ... das wird auch im Zusammenhang mit
    Ani's mod "shop from inventory" nicht näher erklärt.
    Logisch wäre, dass man in die Truhe etwas hinein tut, in meinem Falle Kuchenstücke, die unter Appliance/Geräte
    zu finden sind. - Ich bekomme aber die Kuchenstücke nicht in die Truhe, mit <moveobjects on/off> jedenfalls nicht!
    Ich kenne und benutze kaum cheats.

    Den Launcher kannst Du erst einmal vergessen, und dass er sich nicht öffnet, das spielt keine Rolle (mehr)! - Das Spiel ist nur über die Verknüpfung zu starten.


    Übrigens: In dem oben genannten Ordner <Game/Bin> ist auch die Launcher-EXE. Du kannst davon ebenfalls eine Verknüpfung anlegen und damit den Launcher starten (aber damit nicht das Spiel!).

    Es kann im Grunde genommen eine "stinknormale" Truhe sein. Das Problem ist eben nur, diese Truhe auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu bringen, denn der Sim kann sie nicht ins Rucksack-Inventar packen.


    Mittels Cheat habe ich die Truhe auf meinen Treffpunkt, wo die Kuchentheke steht, gebracht. Die "Bäckerei" beinhaltet nur die Kuchentheke und die Kuchen.


    Aber wie schon gesagt: Die Truhe steht jetzt da, aber was mache ich mit ihr? - Die Kuchen kann ich da nicht hinein tun.


    Wenn ich die Instruktionen zur Bäckerei und zu Ani's Mod durchlese und richtig verstehe, muss ein Sim Besitzer der Truhe bzw. des Grundstücks mit der Truhe sein, um an die Kuchen heran zu kommen.


    Da ich mit mehreren Familien abwechselnd spiele, belasse ich es jetzt dabei, dass die Kuchentheke nur eine hübsche Dekoration ist. Essen können die Sims dann, was mit der Registrierkasse angeboten wird.

    Dephi's Multi Installer ist ein winziges Programm, aber es funktioniert.


    Du legst Dir zwei Ordner an, die Du z.B. VORHER und NACHHER nennen könntest. In den VORHER-Ordner packst Du die Sims3packDateien hinein (vielleicht nicht alle auf einmal).


    Dann startest Du Delphi's Multi Installer (mit einem Doppelklick auf diese Datei). Es öffnet sich ein kleines Fensterchen, das Dir Step 1, Step 2 und Step 3 anzeigt.



    Bei Step 1 suchst Du den Ordner VORHER heraus, indem Du rechts auf den Button "browse" klickst.


    Bei Step 2 suchst Du den Ornder NACHHER heraus, indem Du rechts auf den Button "browse" klickst.


    Bei Step 3 klickst Du einfach nur rechts auf den Button "EXTRACT"


    Vorher setzt Du unten noch ein Häkchen!


    Das ist dann schon alles. Wenn Deine Sims3Pack-Dateien in Ordnung waren und sich konvertieren ließen, dann findest Du die Package-Dateien im Ordner NACHHER.


    Bewahre beide Dateitypen auf!


    Wo die neuen PACKAGE-Dateien dann hin kommen ... das weißt Du?