Sims 4 Bugs und Fehler

  • einfach in deinem Sims 4 Order (Dokumente, Electronic Arts, Sims 4) einen Ordner löschen, der "cache" heißt. AUßerdem sind da meistens (in den anderen Ordnern) auch Dateien mit der Dateiendung .cache. die kann man auch löschen.


    und die Origin cache Dateien löschen wirkt auch meistens Wunder.
    Die sind hier: (standartinstallation bei WIn 7)
    C:/Programm Data (ist ein versteckter Ordner, muss man also erst anzeigen lassen)/ und da dann einfahc den origin Ordner löschen.
    Und bei C:/Programme (x86)/ da auch den Origin Ordner löschen.
    Man muss sich danach dann beim nächsten Start von Origin erneut die AGB akzeptieren und sich neu einloggen. (ich glaube auch, dass die Origin achievements dadurch gelöscht werden, bin mir aber nicht sicher, kann also auch gut sein, dass alles alles normal bleibt.)

  • Kann mir einer Helfen?


    bei mir geht seid 2 Tagen der Herd, die Mikrowelle und der Kühlschrank nicht mehr damit meine sims essen können muss ich jedes mal Pizza bestellen ist das normal? Erstelle ich mir eine neue Familie geht wieder alles sobald ich das spiel beende und dann am nächsten tag weiter spielen will geht nichts mehr von den sachen

  • Seit dem Dezember-Update, was ich vorgestern runter geladen und installiert habe, kann ich keine Sims mehr in der Bibliothek abspeichern, d.h. ich kann speichern, aber ich bekomme den Sim in der Bibliothek nicht zu sehen! Im Ordner "Tray" sind die fünf Dateien, die einen Sim ausmachen, allerdings drin. Standardmäßig kommt wohl der Hinweis, dass man benutzerdefinierten Inhalt verwendet habe (Wimpern und Lippenstift) und dass nicht sicher sei, ob dieser Inhalt im Spiel angezeigt werden kann, aber besagter CC ist nicht neu, sondern ich habe ihn auch bei anderen Sims verwendet, die in der Bibliothek zu finden sind.


    Hat sonst noch jemand dieses Problem?



    P.S.: Ich kann den Sim, der mir in der Bibliothek nicht angezeigt wird, aber ins Spiel einfügen, wenn ich das sofort nach seiner Erstellung mache!
    Anders ist das ja auch nicht möglich.

  • -Seit dem Patch muss ich meine Sims auch mehrmals auffordern zu kochen, sie nehmen das zeug immer aus dem kühlschrank und gehen dann weg...?


    - das mit dem "Sims nicht sichtbar" taucht bei mir auch auf, aber in anderer Form - Baby wird geboren > sichtbar - wird es zum Kind > unsichtbar....


    - ach ja und die AKTIONEN im Bestreben werden auch nicht mehr gezählt - Cacke!


    keine Ahnung woran das liegt und was man machen kann...???

  • Ich kann nicht mal mit der Familie spielen, weil die meisten symbole nicht angezeigt werden und wenn ich den Computer sperre, schließt der Computer das Programm automatisch.:motz:kopfkratz:hammer

  • Ja zur Zeit ist alles wirr.... ich bekomme jetzt z.B. andauernd Besuch.... und diese Leute gehen einfach nicht mehr... habe schon Tipp ausprobiert "über Origin Spiel reparieren lassen"... dieses Phänomen soll durch den letzten Patch hervorgerufen sein???


    Töten z.B. unerwünschte Sims einmauern und sterben lassen funktioniert nicht... die bleiben da ein bißchen drin und dann gehen sie durch die Mauern durch und legen sich in die Betten der ursprünglichen Familie und blockieren alles...


    Nicht wirklich witzig!

  • Ich wundere mich sehr darüber, dass offenbar niemand außer mir dieses Problem hat oder hatte, denn ich habe ja hier keine Antwort erhalten.


    Die Erklärung für dieses Problem habe ich anderswo gefunden:


    Man muss nicht nur bei ORIGIN online sein, um das Spiel überhaupt starten zu können, sondern man muss auch mit dem SPIEL online sein, einzustellen unter Spieloptionen / Weiteres /Online Zugang.


    Wenn man sich dann die Bibliothek anzeigen lässt, dann hat man auf der linken Seite ein Auswahlmenü. Unter ERWEITERT muss man dann ein Häkchen setzen bei 'Benutzerdefinierte Inhalte einbeziehen'. Anschließend bekommt man alle Sims angezeigt, die mit CC (Fremdobjekten) ausgestattet sind; das ist seit dem Dezember 2014 - Update so.



    Wenn man offline ist (und das war ich stets!) bekommt man kein Auswahlmenü angezeigt und auch nicht seine Sims mit CC.

  • Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass hier immer (bestimmte) Leute sind, die eine Antwort geben, wenn sie eine Antwort parat haben.


    Ich weiß nun, wo ich meine Sims mit CC finden kann und spiele deshalb weiterhin offline. Möglicherweise haben die meisten Spieler/innen nie Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, was ich aus Sicherheitsgründen grundsätzlich tue.

  • Da viele noch mitunter Sims 3 spielen und dort mehr Tipps geben können dauert es manchmal. Wir können mitunter bei technischen Fragen sehr gerne helfen aber die neuen User kommen erst nach und nach und maureen25 hilft zum Beispiel immer wieder sehr gerne :)

  • Ich habe irgendwie seit dem Dezember update (das mit den neuen Berufen) das Problem, dass es mittlerweile fast unmöglich geworden ist, meine Sims Dates in den 2 großen Parks haben zu lassen. Denn das Hauptziel bei den Dates ist ja das "Kontakt knüpfen" was, was ich mittlerweile festgestellt habe, z.B. in der Bibliothek super funktioniert, aber in den Parks irgendwie gar nicht.
    Also ich lasse meine 2 Sims immer die ganze Zeit miteinander reden, flirten, sonstwas machen, hab aber am Ende des Dates vielleicht 2 oder 3 mal Kontakte geknüpft. Hat das sonst noch wer, das Problem?


    Was ich auch seit Dezember habe, ist, dass meine Sims nicht mehr "richtig" Duschen gehen. Sie stehen auf, ich gebe ihnen ein paar Dinge zu tun. Also: Duschen, essen, vielleicht etwas Schach spielen. Sie gehen auch ganz normal zur Dusche, fangen an, zu Duschen, hören dann aber wieder ganz normal auf und und gehen essen, obwohl die Hygiene immernoch im roten Bereich ist.
    Das ist, vor allem bei meiner Legacy Challenge, wo ich derzeit 6 Kinder habe, die alle morgends zur Schule müssen und einen Vater der in der Business Karierre arbeitet und auch morgens weg muss, wirklich, wirklich lästig. :/

  • Reno Chan - passiert bei mir nicht... das was du mit dem Duschen hast, habe ich mit dem Kochen... manche muss ich 10 Mal hinschicken bevor sie anfangen oder weitermachen...????
    Keine Ahnung warum...


    Mein neuestes Problem ist... das der Besuch immer ins Haus kommen und dann von innen an die Haustür klopfen... :) Echt bekloppt....

  • Liebespartner/Väter verschwinden auf Nimmerwiedersehen? Passiert euch das vielleicht auch?


    Simsfrauen sollten auf Allgemeingrundstücken Simsmänner kennenlernen um Familien zu gründen - sie haben sich verliebt, konnten auch einmal (auf Simsfrau Grundstück) von den Frauen eingeladen werden, das Techtelmechtel erfolgte > Nachwuchs war im Anmarsch...


    dann sind die Simsmänner plötzlich weg, tauchen nicht als Väter im Stammbaum auf, stehen nicht unter Liebesbeziehungen oder sonstigen Eintragungen... so als hätte es sie nie gegeben... auf Sreenshots sieht man sie aber schon...


    BUG? Oder wollten die Simsmacher hier die absolute Realität wiederspiegeln?;)

  • Mir ist aufgefallen, dass der gute, alte Move Objects cheat, der mit einem Update wieder ins Spiel eingeführt wurde, bei mir irgendwie nicht ganz funktioniert.
    Wenn ich, z.B. ein Bett hinstelle und die Nachttische mit dem Cheat danabenstelle (und ein bisschen Deko mit dem Cheat auf dem Nachttisch verteile) und dann das Haus speichere und später wieder spielen möchte, sind das Bett und die Deko weg. (passiert übrigens bei allem, was ich mit move objects platziere. Fenster, Säulen, Deko, etc)
    Ist das bei euch auch so? Weiß vll. wer, ob man das irgendwie fixen kann?