Beiträge von Lacuna


    Meine Sammlung. Ich hatte früher auch noch Crystal, aber ich glaub die hab ich verkauft. Die Blaue war logischerweise die erste (zusammen mit dem Gameboy Color zu Weihnachten bekommen). Hatte sonst noch den Pikachu-Tamagochi, nen Pokedex xD, unzählige Sammelkarten (wovon allerdings einige in der Schule gestohlen wurden, unter anderem meine erste "Glitzer-Karte" mit Glurak ;_; ). Aber die Tochter von dem Spielzeughändler meines Vertrauens hat mir nach dem Diebstahl gleich aus dem ersten Pack nen neuen Glurak rausgezogen. :D
    Muss allerdings gestehen das ich schon ziemlich lange nicht mehr gespielt habe, wollte immer mal neu anfangen aber das hab ich nicht über's Herz gebracht.

    Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen...auf jeden Fall die Kylie Minogue Bodylotion, den Twilight-Lidschatten, Lush Iced Wine, einen Nagellack (so Pastell-braunton, glitzernd) und die Garnier BB-Cream. Hab mir auch noch als Goodie die klitzekleine Tube Hand- und Fußcreme mitrausgenommen, aber noch nicht ausprobiert.

    Hat es denn was gebracht damals? Das Zeug soll man auch laut meiner Hautärztin ein Leben lang nehmen müssen. Geht zwar irgendwann ordentlich ins Geld aber lieber investier ich in meine Haare anstatt irgendwann mit 50 auszusehen wie ein Opa mit Halbglatze. Als Mann könnte man das ja noch verkraften aber als Frau...*grusel*

    Also die Hautärztin hat zu mir gesagt wenn man gesundes Haar hat kann man mit dem machen was man will. Man könnte Färben bis man schwarz wird (haha) und Shampoos benutzen welche und wie man will, wenn das Haar gesund ist werden die Haare zwar strohig und kaputt dadurch, aber sie würden immer wieder nachwachsen. Weil die Wurzel ja unter der Kopfhaut liegt und solang die gesund ist wächst auch immer was. Es sei denn halt es ist genetisch. Hört sich ja bei dir fast genauso an wie bei mir. Meine Mutter hat auch sehr dünne und feine Haare und scheinbar geht das bei mir jetzt auch los. Also nach dem Termin kann ich dir nur empfehlen auch mal hinzugehen. Dauert nicht lang, tut kaum weh und bringt Erkenntnis. :)

    Ich wart jetzt erstmal ab was am Donnerstag rauskommt. Vielleicht kommt ja doch noch was anderes bei raus, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Zumindest das Haarwasser scheint recht gut zu funktionieren, wenn man den Meinungen im Internet trauen kann. Immerhin darf ich laut der Ärztin jetzt wieder ohne Sorgen Haare färben, weil das die Meinung meiner Mutter war das mein lichtes Haar daher kommt. Tja, Pech gehabt! :illepall


    Jaja, mit Haaren hat man nur Probleme. Die kann man nicht einfach absaugen lassen wie Fettpölsterchen oder draufstecken lassen wie künstliche Fingernägel. Sind sie einmal weg, kommen sie nicht mehr wieder. Aber mit einigen Tricks sieht auch dünnes Haar nicht so schlimm aus. :)

    Falls es wen interessiert...ich war heut bei meinem Hautarzttermin wegen meinem lichten Haar am Oberkopf. Das endgültige Ergebnis krieg ich zwar erst am Donnerstag wenn die Haaranalyse durch ist, aber die Hautärztin hat sofort auf genetisch/erblich bedingten Haarausfall getippt. Nennt sich scheinbar androgenetischer Haarausfall, falls jemand danach googlen will. ^^ Naja, nun bin ich auf jeden Fall ein bisschen schlauer als vorher. Schade nur das bei mir außer Haarwasser wohl nichts hilft.

    Meine Haare sind schulterlang, da gibt's zwar eigentlich nicht viel zum verknoten aber es passiert trotzdem recht gern.


    Ich zwing mich auch regelmäßig zum lufttrocknen, um den Haaren einmal Hitzefrei zu geben. Aber mit dem Föhn schön in Form gebürstet sehen sie doch um einiges besser aus. Und blöderweise kann ich mit meinen Haaren wenn ich sie lufttrocknen lass am nächsten Tag nichts gescheites mehr anfangen. Mehr als Zopf bleibt dann nicht mehr. Obwohl ich nach dem lufttrocknen und ohne Kämmen immer so schöne Locken hab. :(

    Conditioner hab ich noch nie benutzt. Aber bei den Drogerie-Produkten wie Dova o.ä. brauchte ich sowas auch noch nie. Hab nur mal zeitweise dieses Öl-Spray von Guhl(?) genommen, was die Haare entwirren und leichter kämmbar machen sollte.

    Soweit ich weiß ist das Shampoo was ich jetzt noch benutze sogar von Logona. Bin mir aber nicht sicher da die Flasche nur von handgeschrieben ist und da nur Henna Volume draufsteht. Aber da der Freund bei der Firma arbeitet nehm ich es mal stark an.


    Mit dem durchkämmen hatte ich sonst früher noch nie Probleme, das liegt definitiv am Shampoo. Meine Mutter sagt dasselbe, weil sie es auch benutzt. Ich kämm die Haare jetzt auch vor dem Waschen durch, aber da sich die Haare bei dem Shampoo sogar beim Waschen verknoten bleibt mir nicht viel anderes übrig als im nassen Zustand auch nochmal durchzukämmen. Mit dem Ergebnis nach dem Waschen bin ich ja auch zufrieden, nur das verknoten und der Haarverlust durch das Zeug machen mir dann doch etwas zu schaffen. Ich probier jetzt mal das Alverde Volumen Shampoo. Scheint ja von Ökotest als sehr gut ausgezeichnet zu sein. Mal schauen wie es dann aussieht.


    Danke das du mir das auch nochmal sagst mit dem Hautarzt. Ich neige da irgendwie zum verdrängen und das hilft mir sehr wenn mich da nochmal einer mit der Nase draufstupst. ;) Mal sehen wann ich nen Termin krieg.