Beiträge von Clau

    ...Das Spiel gab mir die Meldung, dass die Tanzlehrerin kein Telefon besitzt und ich sie deshalb nicht anrufen kann.
    ...


    Falls Du Hacks benutzt kannst Du mit dem "EasyCall Multiphone" anrufen. Das gab's auf der Gamstar Sonderheft 03/06 CD. Damit kannst Du ALLE Sims anrufen - egal ob die ein Telefon haben oder nicht - und außerdem kannst Du alle einladen und sie kommen dann auch - egal ob sie dich mögen oder nicht. ;)


    Aber ich hab auch noch ne Frage:
    Ich kann folgende Gemeinschaftsgrundstücke aus dem Desirata-Tal nicht packen:
    ...Kindertraum
    Museum für Moderne Kunst
    Sportplatz
    Ist das bei Euch auch so? Hat das schon jemand probiert?
    Ich möchte die gerne in meine Stadt importieren... :(

    Super Danke Melanie!!
    Ich denke ich habe es verstanden und werde es heute Abend ausprobieren...

    Hab' gestern noch meinen ganzen Rechner neu-installiert und somit auch mein Sims...dann kann ich auch endlich Freizeit-Spaß haben. :D

    Deshalb aber NOCH eine Frage:
    In den Neighborhoods-Verzeichnis habe ich gesehen, dass es jetzt auch eine F001 und G001 Nachbarschaft gibt (zumindest glaube ich, dass das neu ist). Wisst Ihr schon für was die stehen....???

    Ich möchte meine Utopia Nachbarschaft wieder ins Spiel holen - in meiner alten Installation war die aber N001, weil ich alle anderen gelöscht hatte. Diese neue Nachbarschaft (Desiderata-Tal - oder s.ä.) möchte ich aber gerne behalten - und eigentlich auch die anderen (alten). Die Frage ist somit, ob Desiderata N001 oder eher etwas eine dieser neuen F001 und G001 Nachbarschaften ist??
    Mein Plan ist momentan, dass ich evtl mein Utopia von N001 in N004 umbenenne und sie dann einzeln ins Verzeichnis kopieren.... Hoffentlich mach ich mir damit dann nichts kaputt?? :hua Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte zum "Nachbarschaften hin- und herschieben"??? :confused:

    MERCI C.

    Hallöle

    Hab (auch noch) ne blöde Frage:
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich das Lieblingshobby meiner Sims (das wofür sie sich am meisten begeistern) daran erkennen kann, dass um die Hobbypunkteleiste dieser silberne Schein erscheint? So wie hier am 'Tinkering'-Balken, in dem Bild von Sakura-23, schön zu erkennen ist??
    (Ich hoffe das geht ok für Dich SAKURA-23, dass ich Dein Bild als Beispiel nehme!!??)

    Pünktlich zum Erscheinen/Kauf des neuen EPs hat sich mal wieder mein Rechner verabschiedet.... :motz (liegt aber nicht am Sims - Festplatte&Mainboard kaputt :hammer ). Somit kann ich grad LEIDER nicht selbst testen. :suse

    Danke!
    Clau.

    So, das hat man nun davon: hätte ich nur nicht rumprobiert!! :angry

    Ich hab's heute mit meinem anderen Ramriegel versucht, um herauszufinden ob ich ihn wieder dazu nehmen kann (s.o.). Der Rechner ist gleich bei der ersten Anwendung abgestürzt - also schnell wieder raus mit dem Riegel!
    Nun ja, nun wollte ich gerade mal wieder ein neues Haus bauen - 10 min hat es funktioniert und schon habe ich wieder das alte Problem-der ganze Rechner stürtzt ab. NEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNN!!!!!!!!! Das darf doch nicht wahr sein, ich hab doch nicht wirklich was verändert (in den Einstellungen), nur eben den Riegel rein und ganz schnell wieder raus.
    Nun leide ich wieder mit Euch!!!! :wut verzweifelheulschrei :rote

    Ich hatte diese Absturz Probleme auch und hab mind. ein 1/2 Jahr nicht mehr gesimst, weil es einfach unerträglich war. Ich hatte alles versucht von (mehrfacher) kompletter Neuinstallation von Sims UND System über RegClean und was es nicht alles so gibt - nichts hat geholfen... :angry

    Die letzte Möglichkeit für mich war an den RAMs rumzuspielen. Ich hatte 3 Riegel drinne: 2 mit 256MB und 1 mit 512MB; die 2x256er waren im Dualchannel-Mode gesteckt, der 512er alleine. Meine Vermutung war, dass die Riegel sich irgendwie nicht mögen und nicht kooperieren. ;o) So habe ich jetzt nur noch 256er Riegel mit dem 512 Riegel im Dualchannel drinstecken.... und siehe da...ich kann wieder STUUUUNDENLANG simsen. :confused:
    Ich weiß, dass es so eigentlich nicht richtig ist/steckt und rein theoretisch nicht funktionieren sollte, aber Hauptsache ich kann wieder zocken.

    Ok, ok ich habe schon das Gefühl, dass ich mehr MBs bräuchte um den richtigen - ruckelfreien - Spaß wieder herzustellen(, aber ich sehe es noch nicht ein mir einen neuen Riegel (nur wegen Sims :p) zu holen...

    Warscheinlich bringt Euch das wenig weiter, aber ich wollte das nur mal mitteilen, dass ich so immerhin wieder ohne Abstürze spielen kann....

    Demnächst, wenn ich mal Muse habe werde ich noch andere Sachen/Veränderungen ausprobieren (mit anderen Ram Steckplätzen und Grafikkarten-Speilereien), aber momentan muss ich erstmal GR weiter ausprobieren und möchte das Risiko "never change a running system" nicht unbedingt eingehen... :D

    Also ich habe alle 4 Schatzkarten gefunden:
    - am Strandparadies
    - auf dem Centimarkt
    - im Wallowa Park-
    - in der Kaptains Kajüte
    was ich mit der vierten Karte anfangen kann, weiß ich allerdings noch nicht. Und was ich mit der Legende vom alten weisen Mann anfangen soll, ist mir auch noch unklar? :confused:

    Beim Ninja kam bei mir bisher nur die Frage:
    was man bei schwierigen Situationen eher braucht: Weisheit oder Mut?
    Mit meinem einem Sim war die Antwort "Mut". So habe ich dann auch mit einem anderen Sim geantwortet - dann war die Antwort falsch....
    Es scheint wohl so, dass das unterschiedlich ist??

    --------------------
    Eine Nacht später..... hier bin ich wieder

    Also, entweder bin ich zu blöd für den Multipainting-Hack, oder....??? :misstrau
    Jedenfalls kann ich sowohl bei der deutschen als auch beim englischen Hack nur die Interessen, Fähigkeiten und die Persönlichkeit verändern (+/- oder maximieren). Das Alter verstellen funzt net. :confused:

    Wie auch immer, ich habe bei MTS eine Obstschale gefunden, mit der ich das Alter verstellen kann (schon getestet).
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=97359
    Leider kann man die Schale nur auf den Boden und nicht auf eine Theke stellen, abr is ja nicht soo schlimm. :applaus
    Supi, jetzt kannst los gehen mit meinem Seniorenstift...

    Hallo

    hab mal wieder mit der SuFu leider nix gefunden....

    Kennt Ihr eine Möglichkeit die Erwachsenen Sim schneller altern zu lassen??

    Ich möchte ein "Altenheim" eröffnen mit meiner 1.Generation einer meiner Städte. Da ich fast nur noch mit der 2. & 3. generation gespielt habe sind meine 'Eltern' immer noch keine Oldies - jetzt such ich eine Möglichkeit die schneller altern zu lassen.

    Wenn man das Lebenselexir in schlechter Verfassung trinkt wird einem ja glaub ich ein paar Tage abgezogen (hab's schon länger nicht mehr ausprobiert). Aber das kann auch in die Hose gehen, denn wenn es dem Sim nicht schlecht genug geht, gewinnt er wieder ein paar Tage und das will ich ja nicht....

    Kennst also jemand eine andere Möglichkeit die Erwachsenen sofort in Oldies zu verwandeln?

    Du musst auch auf jeden Fall in die Nachbarschaft zurück bevor Du den Cheat anwendest, also:

    Hotel bauen (als GS) - speichern & in die Nachbarschaft zurück - wieder auf's Grundstück/dein Hotel - Cheat anwenden - speichern & zurück in die Nachbarschaft. VIOLA!

    Mein Versuch das Hotel zu bauen, gleich den Cheat anwenden und dann erst speichern & zurück in die Nachbarschaft hat auch nicht geklappt. Eben erst zurück und dann wieder rein...

    Viel Erfolg

    Hmm, naja wie immer....

    - Ein Haufen Objekte: Kleidung, Möbel, Häuser (nach meinem Geschmack nichts aussergewöhnliches dabei) :o(
    - Ein Gimp & Milkshake Workshop (WhateverThatIs)
    - Toutorials für Garagenbau & Brückenbau

    Ob es sich für Dich lohnt kann ich ja leider nicht sagen - ich kauf sie halt, weil ich sonst denke ich würde was verpassen..... :rollauge

    Super Danke, VALL!!

    Es sind die sogenannten "Soliditätstüren", genau vor den Studi Türen in der Türauswahl.

    Hattu richtige Tür, kannstu auch einchecken! :applaus

    Hat schon jemand herausgefunden wie das mit den Hotel-Zimmertüren funktioniert??

    Hab ein Hotel gebaut (auf Gemeinschaftsgrundstück und dann mit dem Cheat in ein hotel verwandelt). Meine Sims können jetzt aber nicht einziehen, da ich wohl nicht die richtigen Türen habe. Im Baumodus habe ich die alten Studi-Wohnheim Türen gefunden.
    Wo ist der Trick, oder bin ich einfach zu blind und finde die Türen nicht??

    Sodele, Arbeitszeit beendet, Stift fallen lassen und ab in die Sims-Welt. ;o)

    Habe es jetzt nochmal neu probiert: das Dach und (halbhohen)1.Stock komplett abgerissen, neuen 1.Stock gebaut. Höhenunterschied mit Gelände/Begradigungstool angeglichen - es funktioniert!! Ohne cheat und sonstige trixereien. :o)
    Es ist auch bespielbar - bin mal gespannt für wie lange und ob das dicke Ende noch kommt..... :hua

    ;o) sorry hätte ich wohl dazu sagen sollen.... :o(

    den cheat habe ich schon ausprobiert, aber habe keine merkliche Veränderung festgestellt... und Wände kann ich auch erst nicht ziehen...

    ich hoffe ja auf Tips/Hilfe eines Profis, deshalb poste ich ja hier ;o)

    und so ganz nebenbei: was kann sich denn so arg "verschlimmbessern"? Ausser dass das Haus nicht mehr funktioniert und/oder mir das ganze Sims (mal wieder) komplett abraucht kann ja nicht passieren, oder? Das habe ich alles schon so oft durch, das macht dann auch nichts mehr aus...:roftl

    Was genau sind Deine Erfahrungen?

    Vielleicht sind das die abgesenkten Stockwerke??

    Hast Du zufällig die GameStar Sonderhefte? In Sonderheft 03/07 ist eine Anleitung heirfür:

    1. Baue einen Raum Deiner Wahl
    2. Im Cheatfenster [boolprop conatrainfloorelevation false] eingeben
    3. Fülle nun den Raum komplett mit Fundament aus --> durch den aktivierten Cheat hat sich die Wandhöhe auf die Höhe des Fundaments verkleinert
    4. Cheat wieder deaktivieren [boolprop conatrainfloorelevation true]
    5. Das Haus mit dem Fundamenttool beliebig ausbauen/erweitern und mit Wänden einrahmen.
    6. Jetzt das Fundament aus dem ersten Teil des Bauabschnitt (der erste, gebaute Raum) wieder löschen

    Dann kannst Du den erhöhten Raum auch mit einer Treppe versehen, so dass Du da auch rein kommst. ;o)

    Ist ein wenig tricky, aber mit der Anleitung und den bilderchen aus dem Heft klappt es doch ganz gut und sieht schick aus.

    Viel Erfolg!